Autor Thema: Shadowrun Bücher  (Gelesen 6949 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Shadowrun Bücher
« am: 20. August 2008, 15:12:59 Uhr »
Moin!

bin mir nicht sicher ob es wirklich hier her passt. Also ggf. ins Off-Topic verschieben

Hat jemand von euch mal Shadowrun gelesen? Wie sind die Bücher geschrieben? Gibts es starke Qualitätsschwankungen wie z.b. bei den Battletechromanen?
Ein Kollege hat mir jetzt die ersten 50 Bände angeboten, leider hab ich bisher keines gelesen. Die Shadowrunwelt sagt mir aber schon irgendwie zu.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #1 am: 20. August 2008, 16:11:51 Uhr »
soweit ich weis werden die doch alle von verschiedenen Autoren geschrieben - ich denk schon das es da einige unterschiede gibt
ich hab zb "Die Anfänger" gelesen was mir persönlich gut gefallen hat vom Stil aber zu mehr kann ich auch leider nix sagen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #2 am: 20. August 2008, 22:42:08 Uhr »
Lies lieber "Newromancer" von Gibson. Das ist der Klassiker was Cyberpunk angeht.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 04:25:02 Uhr »
@Hornet
Zitat
Ein Kollege hat mir jetzt die ersten 50 Bände angeboten, leider hab ich bisher keines gelesen. Die Shadowrunwelt sagt mir aber schon irgendwie zu.

Es gibt insgesamt schon starke Qualitätsschwankungen, da ich jedoch nur 4 Titel aus den ersten 50 Bänden kenne (die ich allerdings sehr gut fand), kann ich nur die Vermutung äußern dass diese im Schnitt qualitativ besser sind, als die "neueren" deutschen Bücher (von denen Ich 8-10 gelesen habe). Wenn der Preis stimmt, würde ich zugreifen.

@ Dr_Baltar
Zitat
Lies lieber "Newromancer" von Gibson. Das ist der Klassiker was Cyberpunk angeht.

Allein schon vom Umfang her (50 SR-Romane gegen die Neuromancer-Trilogie), nicht so vergleichbar. Die technischen Aspekte der SR-Welt sind massiv durch Neuromancer geprägt worden (insofern schadet es nicht die Bücher gelesen zu haben :) ), aber Shadowrun hat durch den Fantasy-Anteil eine doch recht eigene Note.

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 10:18:19 Uhr »
Ich hab mir mal diesen Drei in einem Band von Markus Heitz "Schattenjäger" reingezogen, ist ganz gängig, aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht so der Shadowrun Experte...

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #5 am: 22. August 2008, 11:00:09 Uhr »
Also ich würde die Bände zusammen für 1-1,50€ pro Exemplar bekommen. Billiger geht das nicht.
Denke auch wenn die Serie schlecht wäre, würde es keine 50+ Romane geben.

Aber danke für den Tipp mit Newromancer, ich werde da mal ein Auge drauf werfen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #6 am: 23. August 2008, 13:06:21 Uhr »
Zitat
Also ich würde die Bände zusammen für 1-1,50€ pro Exemplar bekommen. Billiger geht das nicht.

75€ für 50 SR-Bücher ? Da solltest du wirklich zugreifen ^^. Wenn du durch bist, nehme ich sie dir auch gerne für 90 + Versand ab :D.


Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #7 am: 23. August 2008, 18:12:12 Uhr »
Hehehe.. Die kommen ins Regal dann, tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. Neben den ganzen BT Romanen ist noch richtig  viel Platz.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #8 am: 23. August 2008, 19:26:58 Uhr »
Zitat
Neben den ganzen BT Romanen ist noch richtig  viel Platz.

Die nehme ich dir auch noch gerne ab   #lachen#.

Liest du auch Dark Age, oder nur Bücher aus dem "alten" Universum.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #9 am: 24. August 2008, 19:15:54 Uhr »
<<<<< hat 50 Shadowrunbücher^^

ich find die gut geschrieben, klar sind auch ma welche dabei die ich nich so toll find aber is nich so oft

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #10 am: 24. August 2008, 22:14:45 Uhr »
Hehehe, ganz ehrlich, die Sammlung komplett zu machen hat fast 3 Jahre gedauert! Also die Chance das du sie bekommst ist eher.. errmm gering  :neien  :redfingr:

Ich habe damals während Bundeswehr angefangen zu lesen. Komisch daran war das es Geisterkrieg war, der erste DA Roman. Da war aber erstmal schluss, es gba einfach keine neuen mehr. Also musste ich die alten kaufen. Waren aber fast aussschließlich neuere Bände. IRgendwann wollte ich dann wissen wie der Kram am Anfang ablief. Also die anderen 40 Bände besorgt um am Stück durch gelesen. ^^ Zweimal hintereinander ^^ BT war schon sehr bergauf und bergab was die Qualität anging. Neue Bücher habe ich jetzt die ersten 5. Aber ich hatte noch keine Gelegenheit so richtig neu zu lesen. Muss ich endlich mal machen. ISt nur so schwer sich an DA zu gewöhnen. Achja, ich spiele auch MW:DA, dass Tabletop von Wizkids.

@Stewebo
Schön das dort mehr auf Qualität geachtet wurde wie bei Battletech. #thumbup
Ich denke ich werd da auf jeden Fall zuschlagen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #11 am: 25. August 2008, 07:08:22 Uhr »
@Stewebo
Schön das dort mehr auf Qualität geachtet wurde wie bei Battletech. #thumbup
Ich denke ich werd da auf jeden Fall zuschlagen.

jep seh ich auch so, hab mehr Shadowrun Bücher als Battletech, sind einfach besser geschrieben.
 
kaufen würd ich die jedenfalls auch, für den preis lohnt es sich auf jeden fall. hab bei Shadowrunn und auch BT mit den ersten teilen angefangen. Die hab ich übrigens ebenfalls bei der BW angefangen :D hab mir dann so nach und nach die ersten teile zugelegt, zum glück.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #12 am: 25. August 2008, 12:31:56 Uhr »
Auch Marine? ;D

Ich hoffe mein Kollege kramt die bald aus ihrem Keller raus. Hab schon voll lusten aufs lesen bekommen.
Kennt ihr eigentlich Joe 2060?
http://www.joe2060.de/
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #13 am: 04. September 2008, 12:49:47 Uhr »
Hab die bände 5, 6 und 7 heute zum probelesen bekommen. :D
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #14 am: 15. September 2008, 14:18:49 Uhr »
So.. ich nehme alles was er hat für 100 Euro.. Kann man nix verkehrt machen glaube ich. :)

2xs habe ich durch, nettes Buch.
Der Band danach mit dem Troll... Ich weiß nicht, möglich ist einges.. aber das ein so "dummes" wesen das schafft was die Kons ned schaffen.. komisch. Ist wie bei MW wo der Tech dann nach 2 Wochen auf einmal Meistermechpilot wird. Und sowas passiert auch nur gaaaaanz selten...
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #15 am: 15. September 2008, 14:49:27 Uhr »
So.. ich nehme alles was er hat für 100 Euro.. Kann man nix verkehrt machen glaube ich. :)

2xs habe ich durch, nettes Buch.
Der Band danach mit dem Troll... Ich weiß nicht, möglich ist einges.. aber das ein so "dummes" wesen das schafft was die Kons ned schaffen.. komisch. Ist wie bei MW wo der Tech dann nach 2 Wochen auf einmal Meistermechpilot wird. Und sowas passiert auch nur gaaaaanz selten...

2XS ist eins meiner Lieblingsbücher, es kommt später noch ein Band der an dem anschließt und auch verdammt gut is

100 Euro is nich Teuer, hät ich auch gemacht

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #16 am: 18. September 2008, 11:12:18 Uhr »
Bohh cool. Ich mochte den Typen voll.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #17 am: 19. September 2008, 16:06:34 Uhr »
Der andere Band heißt Haus der Sonne und spielt auf Hawaii, is auch nen verdammt gutes Buch

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #18 am: 22. September 2008, 16:56:07 Uhr »
Habe jetzt Trau keinem Elf seit heute morgen um halb drei durch. Wollte halt endlich wissen was das ganze gegeeke für einen Zweck hatte. Am Ende muss ich sagen, irgendwie enttäuschend... :/ Nur um Wurmomlett zu machen soviel aufwand? Auf jeden Fall bisher der schlechteste Schattenlauf den ich gelesen habe.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Shadowrun Bücher
« Antwort #19 am: 10. Oktober 2008, 10:45:50 Uhr »
Es hatte ja schon jemand die SR-Romane von Markus Heitz empfohlen, die kann ich euch auch nur wärmstens ans Herz legen, ich habe die insgesamt 6 Bücher (oder zusammengefasst in "Schattenjäger" und "Schattenläufer") verschlungen!