Autor Thema: S.T.A.L.K.E.R Bücher  (Gelesen 17280 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
S.T.A.L.K.E.R Bücher
« am: 23. Januar 2008, 14:19:09 Uhr »
Hab be Amazon wieder nach etwas neuen geschaut udn bin auf  S.T.A.L.K.E.R  gestoßen kennt jemand die Bücher zum Game?
Loht es sich die zu holen?
« Letzte Änderung: 22. März 2009, 00:19:18 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #1 am: 23. Januar 2008, 14:29:44 Uhr »
Ich hab den ersten Band gelesen und fand den nicht sonderlich spannend...Resident Evil 1-7 mochte ich eher.  Die Monster, die in S.T. auftauchen, fand ich irgendwie komisch ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #2 am: 23. Januar 2008, 14:38:59 Uhr »
Also würdest du mir Resident Evil empfehlen.
Mag sehr gerne die Spiele, aber ob das auch so geil al Buch kommmt diese Spannung einzufangen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #3 am: 23. Januar 2008, 15:15:47 Uhr »
Kauf dir den ersten RE Band, dann weißt du es  :) Ich kannte mich vorher damit gar nicht aus...hab nur mal RE im TV gesehen. Aber es war spannend zu lesen, mit den Fallen und den Zombies...ich hab anfangs gedacht, es müsste müllig geschrieben sein, aber es hat mich mitgerissen. Die Bänder 8 & 9 kann man komplett vergessen, find ich...die sind von einem Japaner ^^ Final Fantasy war auch nicht so der Bringer (Als Buch) Aber die Atmosphäre in RE 1-7 ist toll...der erste dort auftauchende Zombie ist zum Kot*en ekelhaft  ;D Einige Ballereien...sehr taktisch und immer so, das sich die Leute echt was ausdenken müssen, um zu überleben.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #4 am: 20. Mai 2008, 15:21:50 Uhr »
also ich hab keien buch von stalker gefunden O_o
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #5 am: 20. Mai 2008, 15:23:39 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2008, 20:04:44 Uhr »
Habe Band 3 gerade gelesen und muss sagen das ich nicht bereuhe abgesehen von von 1 sache ,und zwar das ende war so was von mies und nichts sagend aber sonst konnte man mal 2 tage dafür opfern

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #7 am: 21. März 2009, 00:15:48 Uhr »
Ich habe den ersten Band von Stalker etwa ein Jahr vor Release des Spiels gelesen und fand ihn einfach genial.
Der war gut geschrieben, die Story war echt nicht ohne, ich fand die Charaktere klasse und Spannend wars auch.

Dann kam mit großer Verspätung irgendwann das Spiel und so genial es auch war, ich war ein wenig enttäuscht, dass es kaum parallelen zum Buch zu finden gab.
Als basierte das Buch, welches weit vor dem Spiel veröffentlicht wurde, auf einer früheren und verworfenen, bzw. stark umgeschriebenen Version des Story-Konzeps.

Anfang letzten Jahres habe ich mir dann den 2. Band zu Gemüte geführt, von dem ich maßlos enttäuscht war. Es schien mir, als hätte der Verlag eine Prüfung durch einen Lektor nicht für nötig befunden. Es "wimmelt" quasi vor Rechtschreibfehlern und schlecht geschrieben ist es auch. Geradezu als würde man dort denken: "Ach, die Zielgruppe sind eh nur diese komischen Zocker, ich glaub nicht, dass denen das überhaupt auffällt...die können sicher selbst nichtmal richtig lesen und schreiben."

Den dritten Band werd ich, da er ebenfalls von Bernd Frenz ist, einfach mal links liegen lassen... ::) ;)
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 00:21:20 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #8 am: 21. März 2009, 01:08:55 Uhr »
Ohje...wenns noch schlechter geschrieben ist als vorher schon...^^ Ich weiß sowieso nicht, was das soll. Manche Bücher sind richtig gut gemacht (RE eben bis auf die Letzten, Halo, Warcraft, Diablo teilweise), andere sind so grottig schlecht, voller Logik/ Rechtschreibfehler, mies geschrieben und falsch übersetzt, dass ich da oft nur denke ->  :wtf.

Final Fantasy, RE 8 + 9 und wahrscheinlich auch der Nächste...StarCraft...alles für die Tonne. -.- Zum Teil werden richtig gute Autoren durch Schlechte ersetzt, das regt mich noch mehr auf, als dass gemeint wird, Lektoren seien überflüssig (in FF gabs gut ein Duzend Fehler oder mehr ).

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #9 am: 21. März 2009, 01:15:38 Uhr »
Du hast den ersten gelesen und fandst ihn schlecht? Ich fand den wirklich gut, hab ihn sogar 2 oder 3mal gelesen...
Der erste Band ist von Claudia Kern und Bernd Frenz, der Zweite allein auf Frenzes Mist gewachsen...wer scheiße schreibt dürfte also klar sein.
Die Resi-Bücher fand ich auch ganz gut...ich glaub ich hab Band 1-5 oder bis 6 von nem Kumpwel geliehen und gelesen...
Diablo und Starcraft reizt mich nicht wirklich und ich denke eh, dass ich lieber was "richtiges" lese, bevor ich mich sinnfrei mit blöd geschriebenen Büchern zu Spielen vollmülle.^^

EDIT: Noch vergessen. Ich bin totaler Halofan und habe Band 1-3 auf einen Schlag gekauft...und die fand ich unter aller Sau.
Das ist wirklich nur noch Merchandising der übelsten Art.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 10:44:31 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #10 am: 21. März 2009, 12:46:28 Uhr »
Habe auch die RE-Bücher (außer die zu den Filmen) gelesen und fand auch die ersten 7 sehr unterhaltsam. Die von den BEIDEN (nicht einer) Japanern fand ich auch unterdurchschnittlich bis absolut mies, wobei ich 7 noch besser fand, als 8.

Die Stalker-Bücher habe ich nicht gelesen, aber da ich den Autor so kenne von einem Autorenkreis, wollte ich mir die auch mal zu Gemüte führen.
Aber ich möchte nochmal eindringlich allen empfehlen Picknick am Wegesrand von den Strugatzkis zu lesen, die dieses Setting reizt. Dieses Buch war die Vorlage für den großartigen Film Stalker von Andrej Tarkowskij, der wiederum die Vorlage (Inspiration passt besser) für das Spiel war.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #11 am: 21. März 2009, 13:06:16 Uhr »
Hab ich schon...etwa viereinhalb mal. ;)

Es ist halt wirklich extrem gut!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #12 am: 21. März 2009, 13:09:18 Uhr »
Ja, absolut eines meiner Lieblingsbücher. Bin leider noch nicht dazu gekommen mal mehr von den Strugatzkis zu lesen...

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #13 am: 21. März 2009, 13:12:27 Uhr »
"Picknick am Wegesrand" war mein erstes Endzeitbuch überhaupt. Geil fand ich die Veränderung des Hauptcharakters nach dem Aufenthalt in der Zone und wie es sein Leben als Familienvater und so beeinträchtigte. Anscheinend hat die Zone ja auch radioaktiv-ähnliche Auswirkungen, wenn seine kleine süsse Tochter affenähnlich ist.  ;)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #14 am: 21. März 2009, 13:14:29 Uhr »
Ich fand´s ziemlich interessant, dass das erste Drittel des Buches in der Ich-Perspektive geschrieben ist und der Rest aus der Sicht des Beobachters...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #15 am: 21. März 2009, 13:17:53 Uhr »
Hab das Buch jetzt leider lange, lange nicht gelesen, da ich einfach viel zu viel habe, was ich noch lesen muss und es kommt immer was neues dazu...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #16 am: 21. März 2009, 13:23:04 Uhr »
Das kenn ich...ich zähl mal eben durch...

...yo...ich hab hier sieben halbgelesene Bücher rumliegen. :s000:

EDIT:
Es sind doch acht...

Dieter Nuhr - Wer´s glaubt wird selig
Andrzej Sapkowski - Das Schwert der Vorsehung
Funny van Dannen - Zurück im Paradies
Peter Wells - Die Schlacht im Teutoburger Wald
Menyhért Lakatos - Bitterer Rauch
J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit (allerdings auch schon zum dritten Mal, nur, dass ich es diesmal meiner Freundin am Telefon vorlese...sind auf Seite 135)

und zu Weihnachten bekam ich:
Douglas Preston - Der Codex
Lincoln Child - Eden

Bin also gut versorgt. Früher wär das in anderthalb bis zwei Monaten weggelesen worden.
« Letzte Änderung: 21. März 2009, 13:28:42 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #17 am: 21. März 2009, 13:25:08 Uhr »
Die Originalstory finde ich bis heute besser, da sie mehr Innovation zeigt.
Das veränderte Umfeld in der Zone ist durch den Besuch der Außerirdischen viel "cooler" und so anders, als nur durch Radioaktivität.

Blaue Pflanzen und Anomalien rocken schon. xD

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #18 am: 21. März 2009, 13:27:35 Uhr »
Kannste wissen... Allein diese Theorie vom Picknick am Wegesrand, also das Außerirdische auf der Erde waren, sich aber einen Scheiß für uns interessiert haben, finde ich sehr aufregend.

Tja, ich hab mir angewöhnt nur noch ein neues Buch zu lesen, also nicht mehr mehrere gleichzeitig, dadurch geht das alles natürlich etwas langsamer. Das einzige, was ich nebenbei höchstens mal lese (also nur jetzt privates Lesevergnügen) ist Tolkien oder Harry Potter.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: S.T..A.L.K.E.R Bücher.
« Antwort #19 am: 21. März 2009, 21:38:01 Uhr »
Du hast den ersten gelesen und fandst ihn schlecht? Ich fand den wirklich gut, hab ihn sogar 2 oder 3mal gelesen...
Der erste Band ist von Claudia Kern und Bernd Frenz, der Zweite allein auf Frenzes Mist gewachsen...wer scheiße schreibt dürfte also klar sein.

EDIT: Noch vergessen. Ich bin totaler Halofan und habe Band 1-3 auf einen Schlag gekauft...und die fand ich unter aller Sau.
Das ist wirklich nur noch Merchandising der übelsten Art.

Hm, was war denn an den Halobüchern schlecht? Sind jetzt so ziemlich die einzigen Scifibücher von mir, von Halo hab ich keinen Plan und es war ein bisschen viel Geballer drin...aber von der Schreibe her fand ich es auf jeden Fall in Ordnung.

@ Stalker: Richtig schlecht noch nicht mal, aber fesselnd auch nicht so richtig. Irgendwie konnte mich zB. der Auftritt der ersten Monster nicht überzeugen. Teile von dem Buch finde ich aber noch ganz gut.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)