Endzeit - Filme/Bücher > Bücher-Sektion

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

(1/21) > >>

Molot:

--- Zitat von: Klappentext ---Es ist das Jahr 2033. Nach einem verheerenden Krieg liegen weite Teile der Welt in Schutt und Asche. Auch Moskau ist eine Geisterstadt. Die Überlebenden haben sich in die Tiefen des Metro-Netzes zurückgezogen und dort eine neue Zivilisation errichtiet. Eine Zivilisation, wie es sie noch ne zuvor gegeben hat.
--- Ende Zitat ---
Im Impressum steht deutsche Erstausgabe von 12/2008, ist also ganz frisch auf dem Markt...

Bis jetzt habe ich ~30 Seiten gelesen, die ein wenig die bisherigen Vorfälle im leben des 'Helden' Artjom und die 'unheimlichen' Vorgänge beschrieben.

Eine Gefahr scheint im Dunkel zu lauern... Patroullien verschwinden nach und nach und gelegentlich wird auch mal eine Station einfach überrannt. Die Leute scheinen einfach einzuschlafen und haben keine Chance zur Gegenwehr...

Spoiler for Ein wenig der bisherigen Story: Auch die Story von Artjom hat mich ein wenig an Fallout erinnert... Seine Station lag direkt an einem Eingang zu dem 'Reich der Ratten', dann wurde die Station von einem riesigen Strom der Ratten überrannt... 6 Überlebende... Die Ratten konnten nur durch hartnäckigen Einsatz schwerer Waffen zurückgeschlagen werden.

Fortsetzung folgt... (Gebt mir einen 3/4 Monat)

Mr.Wolna:
hört sich lustig an ;)

custor86:
Hab mir das Buch geholt, na ja nicht ganz, ich durfte es mir aussuchen und bekomme es dann von der Mutter meiner Freundin geschenkt ;D.
Freu mich schon drauf, mit den über 760 Seiten werde ich dann mal ne ganze Weile beschäftig sein.

Molot:
Habe leider zu wenig Zeit zum lesen, bin jetzt erst bei Seite 130... Aber mein Bericht folgt und ich denke, dass ich bis Weihnachten durch bin

Mr.Wolna:
ist wohl ein richtig gutes buch was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln