Endzeit - Filme/Bücher > Bücher-Sektion

Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky

<< < (2/21) > >>

Molot:
Naja, kurzes Zwischenfazit:

Ja... Gut geschrieben und baut Spannung auf... Das Problem ist manches mal, diese langen verschachtelten Sätze... Ich weiß nicht ob das so sein soll oder ein einfach schlecht übersetzt ist... Es ist kein großes Problem doch stört es manchmal den Lesefluss etwas...

Ansonsten, die Story ist in sich sehr schlüssig und wird gut aufgebaut... Jetzt beginnt es auch langsam so richtig Spannend zu werden...

Das einzige, was mir persönlich, noch das lesen etwas erschwert sind die Namen der Metrostationen... Das ist aber ein persönliches Problem, da mir russische Namensgebungen und so einfach nicht so im Blut liegen, wie englische Eigennamen oder deutsche... Aber ich merke schon, das auch das hier schon besser wird...

Mr.Wolna:
hah, herrlich! Was habe ich die lustigen, falsch übersetzten Eigennamen in Lukianko's Spektrum geliebt^^

Ich glaube das Buch wird mein nächster Kaufkandidat! Natürlich nicht nur anlässlich des oben genannten Arguments.  ;)

Mafio:
Werd bei gelegenheit lesen wenn mein Bruder damit fertig ist....

Aufs Spiel bin ich auch gespannt  :s000:

Molot:
@Wolna, ich glaube nicht einmal, dass die Namen Falsch übersetzt sind, sie sind in ihrem Klang für meine Auffassung nur noch nicht so prägnant...

Neulich hatte ich beim lesen echt so ein wenig Gänsehaut, auch wenn die beschriebene Szene sehr Klischeehaft war...
Spoiler for Hiden: Ging um die Geschichte eines Geisterzugesso war es doch sehr gut geschrieben...

Lexx:
Was für Namen denn z. B.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln