Autor Thema: Fallout Nachschlagewerk  (Gelesen 3347 mal)

Offline Fukuro

  • Outsider
  • Beiträge: 6
    • Fukuro Blog
Fallout Nachschlagewerk
« am: 24. Mai 2009, 22:05:14 Uhr »
Nach dem ich versucht habe nen bissl was bei Amazon zu finden bin ich nun doch noch nicht zu dem gekommen was ich wirklich haben will.
Nun will ich euch mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt, also:

Da ich zur Zeit eine kleine Fallout Sammlung beginnen möchte will ich auch ein wenig Lektüre dazu haben.
Ich möchte ne Art Gesamtwerk haben in dem alles so über die wissentschaftlichen Sachen drin steht die man so zu Fallout wissen müsste. Über das was so in den 50er Jahren begonnen hat mit den Atom Tests und so und halt ne Art Buch was mir die sozusagen Vorgeschichte nochmal zeigt... Wäre cool wenns so nen Nachschlagwerk geben würde....

Hoffentlich wisst ihr was ich meine, bin aber bestimmt nicht der einzigste der Interesse an so etwas hätte^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009, 23:20:48 Uhr »
Selbstverständlich nicht. Allerdings gibt es sowas meines Wissens nach nicht gegen Geld zu erstehen.
Die einzige Möglichkeit an wirklich umfassendes Infomaterial zu kommen ist immer noch The Vault - Die Fallout Wiki. Allerdings auf englisch...

Da gibts beispielsweise den Artikel über Vault-Tore/Schleusen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fukuro

  • Outsider
  • Beiträge: 6
    • Fukuro Blog
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #2 am: 25. Mai 2009, 00:01:02 Uhr »
Nee ich meinte nicht ein offizielles (obwohl nen Archiv ala RESIDENT EVIL ARCHIVES währe schon nen geiler Traum)...

Ich meine allgemein sowas wo man über Tests so was hat... Bin am überlegen ob ich mich nen bissl mit den Manhatten Projekt auseinader setzte, haben zufällig auch in der Schule zur Zeit nen bissl dazu^^ Würde irgendwie gerne was über Atomwaffen haben aber halt sowas zu den beiden A-Bomben, den Manhatten Projekt und so (40er+50er Jahre)... Geht vllt. nen bissl am Thema Fallout Nachschlagewerk vorbei wäre aber für mich persönlich ne historische Lektüre wie zu den Geschehnissen von Fallout kam...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #3 am: 25. Mai 2009, 00:03:25 Uhr »
Wie bitte? Was für Tests? Manhattan? Wo?

Du scheinst mir ein wenig unentschlossen zu sein. Fallout-Nachschlagewerk oder Dokumentationen über Atomwaffentests der 50er? Worum gehts?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #4 am: 25. Mai 2009, 00:07:19 Uhr »
Tyler du weißt schon das Fallout = radioaktiver Niederschlag ist. Denk mal der OP hat also allgemein Sachen zur Radioaktivität im Sinn gehabt, nicht nur Gamerelevante Sachen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #5 am: 25. Mai 2009, 00:20:27 Uhr »
Ich möchte ne Art Gesamtwerk haben in dem alles so über die wissentschaftlichen Sachen drin steht die man so zu Fallout wissen müsste. Über das was so in den 50er Jahren begonnen hat mit den Atom Tests und so und halt ne Art Buch was mir die sozusagen Vorgeschichte nochmal zeigt...

Jetzt ergibt dieser Satz auch endlich ein wenig mehr Sinn.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Fukuro

  • Outsider
  • Beiträge: 6
    • Fukuro Blog
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #6 am: 25. Mai 2009, 22:21:29 Uhr »
Sry habe mich blöd ausgedrückt... Wie randy MC schon sagte meine ich allgemein Sachen zum Thema "Fallout" sprich radioaktiven- Vorfällen  #radi2, -Bomben, etc.

Ich wollte meine persönliche Bibiothek mit echten historischen Informationen dazu erweitern. Müsste doch was gescheites dazu geben oder?


(Sry nochmal, blöder Start im Board von mir  :P)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #7 am: 25. Mai 2009, 22:50:35 Uhr »
Naja...bei "Fallout Nachschlagewerk" denke ich, vor allem hier im Forum, in erster Linie an "Fallout - ze game", nicht an Atomwaffentests und Auswirkungen von Strahlung.

Aber kein Grund sich zu entschuldigen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout Nachschlagewerk
« Antwort #8 am: 28. Mai 2009, 22:17:13 Uhr »
Direkt zum Thema Fallout fällt mir jetzt nichts ein, aber der Spiegeln hat vor ein paar Monaten ein "Spiegel Spezial" über den kalten Krieg gebracht. Das Sonderheft enthielt verschieden Artikel über Themen die mit dem kalten Krieg zu tun hatten, darunter auch echt interresante Sachen über das Wettrüsten, Atomare Bedrohung, Pannen mit Atomwaffen, Kubakriese, entwicklung von Langstrecken Atomwaffen usw.
Vielleicht kannst du ja das Heft noch irgendwo auftreiben, da stehen ein paar echt interresante Sachen drin.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper