Autor Thema: Endzeit-Comics  (Gelesen 5956 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Endzeit-Comics
« am: 22. Februar 2009, 17:21:10 Uhr »
Nachdem ich mir die ersten drei Terminator-Infinity-Bände geholt hab, habe ich entdeckt, dass es noch eine Menge anderer Endzeit-Comicserien gibt. Einige Titel  habe ich leider wieder vergessen und finde sie nicht mehr, aber vielleicht kommt ja der eine oder andere noch darauf. Hier erstmal drei für den Anfang:

Staubiges Land - Die Wasteland-Saga

Vor einem Jahrhundert kam eine Katastrophe über die Menschheit und zerstörte jegliche Zivilisation. Man nannte es "Die Große Nässe". Was von der Menschheit nach diesem Desaster übrig blieb, versucht nun, die Gesellschaft wieder aufzubauen - in einer Umwelt, die von Dürre und Gefahren geprägt ist. Wo der Boden hart und das Leben noch härter ist.
Eines Tages findet Michael, der von den Zivilisationsresten in den Ruinen lebt, eine Maschine. Sie spricht in einer vergessenen Sprache und behauptet, ihn nach A-Ree-Yass-I führen zu können - jenem sagenumwobenen Ort, an dem die Katastrophe ihren Anfang nahm. Ein Ort, der scheinbar eng mit Michael selbst verbunden ist ...
Quelle: http://shop.comic-und-spiele.de/product_info.php?info=p17232_Staubiges-Land---Die-Wasteland-Saga---01.html
Leseprobe: http://preview.eidalon.de/9783939585282.jpg

Afterburn


In the near future, a massive solar flare strikes the dayside of the Earth, utterly destroying the Eastern Hemisphere. Europe, Africa, Asia, India and Russia are turned into wastelands. What life remains becomes mutated from radiation and fallout. Quelle: http://www.comicworldnews.com/cgi-bin/index.cgi?column=headlines&page=1555

Jeremiah

Es ist jetzt (wenn die Serie beginnt), 15 Jahre später und die Kinder, die das große Sterben damals überlebt haben, sind jetzt erwachsen. Sie sind, wenn man so will, auf der Asche der alten Welt groß geworden - in Kleidern, in die sie reinwuchsen und mit Nahrung, die aus der Konservendose kam. Jetzt sind sie an einem Punkt angekommen, an dem sie entweder so weiter machen können wie bisher und zusehen, wie so langsam alles zur Neige geht oder anfangen können, die Welt wieder auf zu bauen. Genau an diesem Punkt des Umbauens setzt die Serie ein - es ist also keine Serie über etwas, das zu Ende geht sondern eine Serie über Anfänge" Quelle: http://www.sf-radio.net/jeremiah/comic.php
http://www.hermannhuppen.be/jeremiah-galerie.shtml

Der Comic wurde inzwischen verfilmt - hat es einer gesehen?

Freak Angels

http://www.comic-combo-leipzig.de/_dev/xtc/product_info.php?info=p30177_Comic--Freakangels-Vol--1--engl--.html&XTCsid=c8f3bcc65e87be077eb598a33d9d0d45
Online lesen: http://www.freakangels.com/?p=23

Rattenmeute / Mac Trap

Die Menschheit hat ihren Kampf um die Vorherrschaft auf diesem Planeten endgültig verloren.
Ein kleiner Trupp mit Outlaws ist auf der Suche nach Essen und Sprit. Sie werden ihr grösstes Abenteuer erleben...

Quelle: http://www.gringo-comics.de/Rattenmeute/rattenmeute.htm
Leseprobe:http://www.gringo-comics.de/Rattemeute2Leseprobe.pdf
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 17:48:26 Uhr von Dr_Baltar »
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Comics
« Antwort #1 am: 24. Februar 2009, 07:21:17 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Endzeit-Comics
« Antwort #2 am: 16. März 2009, 12:13:47 Uhr »
Ratten...na klar! :wtf

Wie kommt man auf sowas?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Endzeit-Comics
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 13:39:55 Uhr »
absoluter tip für zombie apokalypse fans is 'the walking dead' absolut geiler comic

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Endzeit-Comics
« Antwort #4 am: 19. August 2009, 15:09:15 Uhr »
Auf jeden. Hab gerade Band sieben zu hause und erst zu hälfte durch, finde leider nicht so wirklich Zeit um das genüsslich anzuschauen.

Cross cult hat im Moment wirklich einige Perlen im Angebot. The Goon sei da nur noch mal genannt. ;)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Endzeit-Comics
« Antwort #5 am: 20. August 2009, 11:36:17 Uhr »

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Endzeit-Comics
« Antwort #6 am: 06. Januar 2010, 14:40:42 Uhr »
Ein meiner Meinung nach auch sehr empfehlenswerter Endzeit-Comic ist die in den beiden "Curse of the Spawn"-Heften und einem Sonderheft veröffentlichte Miniserie über den "Nachfolgespawn" Daniel Llanso, der während der Apokalypse als Hellspawn wiedergeboren wird.
Die Erdoberfläche liegt in Trümmern und einige wenige Mensche versuchen den wahnsinnigen Krieg zwischen Himmel und Hölle, der auf Erden herrscht, zu überleben.
Die Stimmung dieses Comics ist einfach hervorragend, sehr morbide, vor allem auch wegen der vorkommenden Kreaturen und natürlich ist der Hellspawn in die Story eingesponnen.
Schade nur, dass es eben eine Miniserie ist, es also schon nach drei Comic-Heften abgeschlossen wurde, denn es hätte auf jeden Fall noch eine Menge Potential gehabt.
Lesensproben habe ich leider keine gefunden, nur zwei Cover:





Ich habe die Hefte zu Hause und sie sind echt gut.

Hier noch ein paar Infos:
Curse of the Spawn 01
Spawn - Blood & Salvation
« Letzte Änderung: 06. Januar 2010, 17:31:18 Uhr von persistent_gloom »
Zitat
look my eyes are just holograms