Autor Thema: Endzeit-Comic  (Gelesen 6380 mal)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Endzeit-Comic
« am: 15. März 2007, 18:04:40 Uhr »

Gimenez/Trillo, Müll

dieses comic habe ich durch zufall bei ebay gefunden. ich find es von der thematik ziemlich gut, allerdings gibt es irgendwie keine vorgeschichte und ich glaube das ist das einzige comic aus dieser reihe - schade! ich hab mal eine kurze info angefügt.



Zitat
Aus den Versorgungsrohren der "Hohen" kommt kein Abfall sondern Atommüll. Sauberes Wasser ist Luxusgut. Alma - eine der Höhlenmenschen, die im Müll lebt - zieht mit ihrem Bruder durch die verseuchte Landschaft auf der Suche nach Lebensmitteln. Sie werden von den Chargen der privilegierten Bewohner verhaftet, kommen aber wieder frei und treffen auf einen verunglückten Piloten. Mit seinem Wissen und seiner Hilfe wollen die unterdrückten Menschen ihre Freiheit wiedererlangen, um nicht länger im Müll leben zu müssen

das comic ist immernoch bei ebay erhältlich. mehr als ein 5er wird es glaub ich nicht kosten

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #1 am: 17. März 2007, 17:12:20 Uhr »
nicht gut?

Sharcc

  • Gast
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #2 am: 17. März 2007, 17:19:52 Uhr »
Ich glaub... "wissen wir nicht" dürfte hinkommen...  ;D
Hör zum ersten mal von diesem Comic.
Ich glaub es ist auch zuviel "Müll" (NICHT drauf bezogen das es Schrott ist) dabei,
und zu wenig Endzeit?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #3 am: 17. März 2007, 18:44:37 Uhr »
Also ich kann generell nichts mit Comics anfangen... darum hab ich auch nicht gepostet. :)



Ich finds gut, wenn hier langsam aber sicher alles mögliche an Endzeitmäßigem zusammen getragen wird. Zumal ich viele Filme, ect. aus der Richtung ja auch nicht kenne und wenn hier jeder jeden etwas ergänzt, kommt am Ende was ganzes bei raus, ohne das einer sich für alle tot macht und so... :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #4 am: 18. März 2007, 13:46:04 Uhr »
na ja, die komplette erde (scheint jedenfalls so) besteht aus atommüll plus mutationen und alles drum und dran. sind ein paar beeindruckende bilder der wastelands mit zugemüllte hochhäusern und ein paar seltsame freaks die auf der suche nach nahrung sind. in der einen szene wird  sowas angedeutet dass sie ein embryo einer fehlgeburt essen.
ich hätte ja mal ein paar bilder gezeigt, allerdings müsste ich die dann scannen, da ich im internet nichts gefunden habe. na vielleicht mach ich mir mal die mühe. also auch wenn kein comicfan, kann man sich die bilder dann auf jeden fall mal antun. ich hab es mir auch nur gekauft weil es als "endzeit" angeprießen wurde.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #5 am: 18. März 2007, 13:52:26 Uhr »
Ich finde schon, dass es Endzeit ist, wenn die ganze Erde mit Müll überläuft. Endzeit bedeutet ja nicht nur Atombombe.. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #6 am: 28. März 2007, 20:32:49 Uhr »
Wär schön, wenn du vielleicht wenigstens eine Seite oder so hochladen könntest, damit man mal den Zeichenstil etc. sieht. Von der Handlung und dem was du so schreibst wäre ich schonmal dezent interessiert. ^^

EDIT:

Hab mal etwas gegooglet. Das Comic ist in sich abgeschlosssen, d.h. es ist keine Reihe oder ähnliches. Erschienen ist es als Band 39 der Reihe "Schwermetall präsentiert" So gut wie jedes Comic dieser Reihe hat nichts mit den anderen zu tun. Quasi so wie die Final Fantasy Reihe... ost RPG'ler werden wissen was ich meine.  ;D
« Letzte Änderung: 28. März 2007, 20:45:15 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #7 am: 21. Januar 2008, 22:26:46 Uhr »
Vlt kennt jemand Judge Dredd...hat mein Dad ne Zeit lang gesammelt.


Dredd, eigentlich einer aus einer Reihe von Klonen von Chief Justice Fargo, ist der berühmteste dieser Elite von Richtern, deren Aufgabe es ist Verbrechen aufzuklären, die Verbrecher zu verurteilen und die Bestrafung – meist die Todesstrafe – zu vollstrecken. Im Comic besitzt Judge Dredd ein äußerst großes Motorrad namens Lawmaster und eine Pistole namens Lawgiver, die mit einer Reihe von Spezialgeschossen ausgerüstet ist. Diese Waffe wird durch den genetischen Fingerabdruck des Benutzers aktiviert. Zur weiteren Ausrüstung gehören Kampfmesser, Schlagstock und eine Uniform mit Helm, welche die obere Gesichtshälfte verdeckt. Im Comic ist nie das ganze Gesicht zu sehen.



Die Geschichten spielen etwa 120 Jahre in der Zukunft, die Erde ist durch eine Reihe von Konflikten sowie Umweltverschmutzung nahezu unbewohnbar geworden - die Menschen leben in so genannten Mega-Cities. Judge Dredd lebt in Mega-City One. Der Rest der Welt ist nur ungenau beschrieben und wird wie von der Storyline benötigt angepasst.

Trotz der regelmäßigen Katastrophen erstreckt sich Mega-City One von Boston bis Charlotte und wurde 2031 gegründet. Zu ihren besten Zeiten soll die Bevölkerung 90 Millionen betragen haben, die aktuelle Bevölkerung ist etwa die Hälfte davon. Zwei weitere Hauptzentren der menschlichen Bevölkerung sind Mega-City Two, die um San Diego und Südkalifornien gelegen ist, und Texas City (zuvor Mega-City Three). Das Landesinnere ist eine nukleare Wüste und wird Cursed Earth (Verdammte Erde) genannt.

Nukleare Wüsten und Verwüstung findet man auch andernorts in großem Umfang: so gibt es in Südamerika eine Wüste, die sich von Nicaragua bis in die Amazonasregion erstreckt. Die wichtigsten Städte Südamerikas sind Brasília, Ciudad Barranquilla, Pan-Andes Conurb sowie South-Am City. Der Atlantik ist stark verschmutzt und wird auch Black Atlantic genannt.

Entsprechend den Geschichten ist Europa im Süden eine Wüste, die sich von Ostfrankreich bis Spanien erstreckt, Griechenland und Teile der Türkei existieren nicht mehr. Das Schwarze und das Kaspische Meer sind direkt verbunden. Die wichtigsten Städte sind Brit Cit in England, Euro-City in Frankreich und Ciudad Espana in Spanien. Irland ist ein Vergnügungspark, der die Stereotypen des alten Irlands zeigt, weiter im Osten findet man nukleare Wüsten und die Ruinen von East-Meg One das in einem Nuklearschlag des Apocalypse War zerstört worden ist. Noch weiter im Osten befindet sich East-Meg Two.

In Asien finden sich Sino-City One and Two im Osten Chinas, Indo City auf dem indischen Subkontinent und die Sydney Melbourne Conurb in Australien.


(Aus Wikipedia)

Unsere Bänder sind uralt, aber auf Comic-Messen, etc gibt es sie auf jeden Fall noch. Nur weiß ich jetzt nicht, ob auch in gewöhnlichen Comic-Läden (Leben in einem Kuhdorf, halt)





Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #8 am: 21. Januar 2008, 22:33:04 Uhr »
ich bin übelst marvel fan.
hab nur den film gesehen mit sly und der war der überuppfuck  ;D
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #9 am: 21. Januar 2008, 22:45:35 Uhr »
Der Film ist auch ein Haufen Shit: 

Zitat
In Amerika gewann der Film einige Preise für den schlechtesten Film des Jahres.


(Auch aus Wiki)

Aber die Comics sind echt nett. Mir zwar insgesamt nicht punkig genug (Spießige Richter halt: I am the law! Put down your weapons and prepare to be judged.  )  #lachen#, aber Mutanten und son Zeug sind auch drin.
Von der Atmosphäre her, die ist auch gut umgesetzt. 
 
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008, 22:48:13 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #10 am: 21. Januar 2008, 22:49:22 Uhr »
Also als Anthrax-Fan bin ich ja eigentlich genötigt, Judge Dredd geil zu finden.


Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #11 am: 22. Januar 2008, 10:18:59 Uhr »
also ich mochte ihn - den Film :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #12 am: 22. Januar 2008, 10:29:39 Uhr »
Ich fand ihn lustig, aber nicht gut-lustig ^^ Wie die Mortal-Kombat-Filme, die einfach schlecht gemacht sind. *Jaja, sind keine Frauenfilme, ich weiß*

Solche Umsetzungen sind halt gefährlich...meistens gehen solche völlig unter.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #13 am: 22. Januar 2008, 10:52:25 Uhr »
keine frauen filme? oO
und die aussage von einer Frau... ich würd ja chauvinistin sagen aber irgendwie klingt das komisch ^^

also ich mag ja so thrashige Filme wie Juge Dredd oder MortalKombat
gestern erst  KungFu Cult Master geguckt ChinaThrashHumor... genau mein Nerv getroffen XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Endzeit-Comic
« Antwort #14 am: 22. Januar 2008, 11:04:08 Uhr »
*g* Ich meinte nur, ich will keine Sprüche hören...ich mag Actionfilme total gerne und hasse Beziehungsdramen und son Zeug. Also  ob Schießereien, oder Schlägereien ^^ Nur her damit. Aber ein bisschen mehr als: [Frau vom Soldaten wurde von Terroristen entführt] erwarte ich schon. Bei Mortal Kombat, hm...vlt hab ich die entschärfte Version erwischt, ich fand die Serie besser und weniger langweilig.  Und in Judge Dredd hat der Drehbuchschreiberling sich nicht an die Vorlage gehalten...soweit ich mich erinnern kann...mom...-> wiki:   
Zitat
Beispielsweise entwickeln sich im Film zärtliche Empfindungen zwischen Dredd und Judge Hershey, was im Comic zwischen Richtern streng verboten ist.


Dabei ist Dredd so ein Muffel xD Der liebt nur seine Gesetzestexte. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)