Autor Thema: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien  (Gelesen 31810 mal)

Offline Orka

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 113
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #20 am: 01. April 2007, 14:30:04 Uhr »
Geheim Tipp

Tinnitus von Hel-Fried


Nein das ist kein Medizinbuch :)

Wenn ihr "The Outer Limits" Fans seid und Endzeitsenarios mögt, dann sei euch diese Buch wärmsten empfohlen.  :-*

Den Inhalt zu beschreiben ist sehr schwer. Damit die Inhaltangabe nicht so verwirrend ist müste, man zu viel von dem Inhalt verraten.

Einfach kaufen und lesen, gut geeigent wenn man noch was sucht um auf  die 20€  zu kommen. ;)

Edit link gefixt.
« Letzte Änderung: 06. April 2007, 15:09:37 Uhr von Orka »

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #21 am: 05. April 2007, 22:09:17 Uhr »
danke, klingt ziemlich interessant und die rezessionen bei amazon bestätigen das auch.

 :)

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #22 am: 23. Mai 2007, 21:11:11 Uhr »
Tinnitus von Hel-Fried war mir etwas zu wirr, schlecht aber auf keinen Fall. Am besten hat mir Malevil aus der Liste der genannten Bücher hier gefallen. Kennt jemand ein Buch das ähnlich wie Malevil aufgebaut ist. Also direkt nach der Katastrophe mit Plündereien und so weiter, rießige verlassene Städte...?

Ich arbeite mich so oder so durch die Liste hier aber wäre toll wenn jemand noch etwas vorschlagen könnte.

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #23 am: 23. Mai 2007, 21:32:45 Uhr »
zu deinem post kann ich leider nix sagen JfaC aber ich hab auch noch ein seeeehr nennenswertes Buch gefunden.
Es heisst "ENDE" und beschreibt die letzten Tage eines Arztes vom Ausbruch des Atomkrieges bis hin zur völligen Zerstörung. Das Buch besteht aus tagebucheinträgen dieses besagten doktors und liest sich sehr spanned und emotional. Ich weiss grad nur den autot nicht. Müsste ich ma nachtragen. Im inet finde ich leider auch nichts über das werk.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2007, 21:35:03 Uhr von Doctor Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #24 am: 23. Mai 2007, 21:43:55 Uhr »
Warst du vielleicht dieser Arzt, Herr Doctor Gauss?  ;)

Nee mal erlich das klingt richtig richtig gut, wäre toll du was genaueres finden würdest. Genau sowas suche ich. Ich hab mal selber etwas gegoogelt aber leider ohne Erfolg

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #25 am: 23. Mai 2007, 23:32:36 Uhr »
HAHA... nein bestimmt nicht ( dann würde ich hier nicht schreiben können )
Aber ich will nich zuviel verraten. Also ich kann man suchen. das buch isn hammer. wenn du zur con kommst bring ichs dir mit  ;)
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #26 am: 24. Mai 2007, 22:12:55 Uhr »
Eine Con für Fallout? Davon wusste ich gar nix. Ja mal schauen ich muss nächstes Jahr zur LOST Con  :)

Offline zarrless

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #27 am: 27. Mai 2007, 19:50:58 Uhr »
Ich hab mir jetzt mal "Nach dem Ende der Welt" von Robert R. McCammon geholt...Leider hab ich erst nachdem ich es bereits bestellt hab herausgefunden, dass die deutsche Version so stark gekürzt ist. Ich les es jetzt trotzdem in dieser Fassung und hab so ca. die Hälfte hinter mir. Ich find es gut geschrieben allerdings äußerst grausam, aber das ist bei der Thematik ja auch kein Wunder. Von dem Szenario her ist es Fallout recht ähnlich, die Welt wurde zum größten Teil nach einem Atomkrieg zerstört, ich bin grade an dem Punkt angelangt, als die Hauptcharaktere an die Außenwelt gelangen, bin mal gespannt wie es weiter geht.

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #28 am: 28. Mai 2007, 17:57:37 Uhr »
Der englische Buchtitel ist ja "Swansong". Bei der deutschen Version habe ich auf Amazon nur schlechte Rezessionen gesehen, dafür wurde die englische gelobt. Zarrless sag mal bescheid, ob die deutsche Fassung wirklich so schlecht ist - wenn du mit dem Buch durch bist! An die englische Fassung trau ich mich nämlich nicht so ran.  ::)

@Doctor Gauss

Sach mal, kann es sein dass das Buch " Das Ende - Warnung vor einem Atomkrieg " heisst und der Autor ist Werner Holzmüller? Eine Inhaltsangabe habe ich leider nicht gefunden, bei Amazon ist allerdings noch 1 Buch im Angebot. Sag bescheid ob dir das Bekannt vorkommt!
« Letzte Änderung: 28. Mai 2007, 17:59:45 Uhr von Job For a Cowboy »

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #29 am: 30. Mai 2007, 18:31:34 Uhr »
Habs grad gefunden.
das buch heisst eifnach nur "ENDE , Tagebuch aus dem 3. Weltkrieg"  und ist von "Anton Andreas Guha".
wenn du was gefunden hast sagste bescheid.

edit: ha.grad ne rezension gefunden.  #thumbup

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_2184.htm
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 18:33:12 Uhr von Doctor Gauss »
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #30 am: 03. Juni 2007, 20:12:27 Uhr »
Schön, das werde ich mir mal organisieren. Bei Amazon gibt es das Buch für 0,01cent und da greif ich doch zu!  ;) Vielen Dank

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #31 am: 03. Juni 2007, 23:47:45 Uhr »
Schön, das werde ich mir mal organisieren. Bei Amazon gibt es das Buch für 0,01cent und da greif ich doch zu!  ;) Vielen Dank

versteh ich nicht. wie kann man diesen ominösen 0,01 cent denn bezahlen?^^
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #32 am: 04. Juni 2007, 00:30:42 Uhr »
Na du löhnst na noch Versand und Verpackung dazu - ansonsten bezahlt man das mit der CashCard oder per Lastschrifteinzug  ;) ;D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #33 am: 04. Juni 2007, 13:31:57 Uhr »
 Genau. Etwas verdienen werden die da wohl eher nichts. Hauptsache der Müll ist weg  :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #34 am: 04. Juni 2007, 13:52:00 Uhr »
Also zumindest der erste 0,01 Cent Anbieter wird das wohl tatsächlich so handhaben - Hauptsache der Mülle ist weg. Wenn ich mir das Feedback so durchlese, sind das anscheinend hauptsächlich alte Bücher aus nem Bibliotheksbestand, im Keller gelagertes Zeug, ect. Ich würde nicht drauf setzen, dass die Bücher aussehen wie frisch gedruckt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #35 am: 04. Juni 2007, 23:02:09 Uhr »
Ja, aber davon gehe ich gar nicht aus. Das Buch ist von 1981. Ich schaue schon immer nach der neusten Auflage soweit es geht. Normalerweise kann ich auch älteres Papier bei Büchern gar nicht haben, ist vom Gefühl her irgendwie ...unangenehm. :-\

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #36 am: 04. Juni 2007, 23:45:22 Uhr »
soweit ich weiss gab es nur 3 auflagen. die letzte februar ´82
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #37 am: 05. Juni 2007, 13:35:23 Uhr »
Oh echt? Na ja, das Jahr wird nicht viel bringen-

Offline r0ck3t

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #38 am: 18. Juni 2007, 20:17:21 Uhr »
ich kann nur die amtrak reihe empfehlen (Seite 1 vom smurf erwähnt). hab sie gerade mal wieder durchgelesen (alle 6!) ... nicht ganz fallout aber trotzdem echt klasse. leider gibt es nicht noch mehr bücher da die geschichte zwar teilweise zu ende erzählt wurde aber dennoch viel raum für weiteres läßt. alles in allem wohl die besten endzeit romane die ich gelesen habe. allerdings sind die nicht mehr im buchhandel erhältlich. zwei muste ich gerade erst bei ebay "neu" kaufen. beide fürn euro. billiger geht es kaum :D

Offline haschee

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Bücher über Fallout oder ähnliche Szenarien
« Antwort #39 am: 14. November 2007, 00:00:14 Uhr »
"War Day. Kriegstag und die Reise danach."
Whitley Strieber & James Kunetka


Trift Fallout nicht ganz, aber im Zusammenhang doch lesenswert. Wenn mans bekommt.


Ein Buch über eine Reise durch die USA nach einem begrenzten Atomkrieg.