Autor Thema: 100 Sonnen  (Gelesen 5106 mal)

Offline inku0815

  • Bürger
  • Beiträge: 19
100 Sonnen
« am: 26. April 2011, 19:44:31 Uhr »
Das Buch "100 Sonnen" passt vielleicht nicht 100%ig in die Sektion, aber ich stelle es trotzdem mal hier vor.

Im Bildband "100 Sonnen" von Michael Light sind auf etwa 100 Seiten Fotografien von den oberirdischen Atomwaffentest der USA aus den Jahren 1945 bis 1962 zusammengestellt. Trotz der bekannten Zerstörungskraft dieser Waffen geht von den Bildern eine Faszination aus, die wohl einerseits aus der todbringenden Kraft und andererseits aus der gleichzeitigen Schönheit der Bilder entsteht.

Die Bilder sind in die zwei Gruppen Wüste und Ozean eingeteilt. Neben den Fotografien gibt es eine Legende mit einigen Informationen zu jedem Test.

Ein ungewöhnlicher Bildband, der, wenn noch Platz im Bücherschrank ist, diesen ruhig ausfüllen sollte.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: 100 Sonnen
« Antwort #1 am: 26. April 2011, 19:49:30 Uhr »
Klar passt das in diese Sektion. :>

Klingt interessant. Sollte man sich mal nach umsehen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: 100 Sonnen
« Antwort #2 am: 26. April 2011, 19:58:00 Uhr »
Gehört zwar nicht direkt zum Thema da, aber schaut euch das mal an(brutal verstörend)

http://www.youtube.com/watch?v=O381GKVbsU0


Ich hab die File nach Download mal in den AVID importiert und bin frameweise vorgefahren. Es ist unfassbar, was mit dem kleinen Beiboot passiert.
Ich weiss natürlich nicht, obs tatsächlich passiert ist - Youtube halt ..(die Kommentare, alter   :neien). Und wahrscheinlich kennt ihr es sicher.

 
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.622
  • Discord #2324
Re: 100 Sonnen
« Antwort #3 am: 26. April 2011, 20:02:19 Uhr »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev