Verstrahlte Themen > Atomphysik

Wer kann im Atommüll leben?

<< < (2/7) > >>

sergantarkanus:
Naja, ich glaube, das aufgrund physikalischer Gesetzmäßigkeiten dieses Bakterium bei weiten nicht so eine Wunderlösung ist wie angenommen....

Sharcc:
@sergantarkanus: Wieso soll nach 100 Jahren die Strahlung aus dem verarbeiteten Stoff wieder kommen?
Du meinst es wär doch überall so? Ô.o Jedenfalls wenn ichs richtig verstanden hab.
Was sagst du zum pflanzlichen Phänomen das uns allen viel Sauerstoff verleit, zur Fotosynthese?
Und, wenn man Wasserstoff (H) und Sauerstoff (O) mischt, ergibt sich bekantlicherweiße H2O sprich: Wasser.
Ist Wasser nach 100 Jahren brennbar?  :s000:
Wieso soll dann ein Bakterium das nicht schaffen können? Was für einen Stoff das Ding letztendlich
"produziert" weiß ich leider nicht, wahrscheinlich auch ein Schadstoff, jedoch einer den man viel leichter beseitigen kann.
Zu Punkt C: Das Problem ist, entweder wird es verschwiegen, oder ich hab nicht gründlich genug gelesen.
Bekannt ist weder dir noch mir, in was für einen Stoff das Bakterium aus Plutonium, Uran ect umwandelt.
Gut möglich das es DOCH ein radioaktives Element ist, desen Halbwertszeit villeicht viel geringer ist?

@ Grizly: Heut zu Tage ist es möglich sogar Schweine Nachts Neongrün leuchten zu lassen,
also ist es sicher möglich das Tierchen zu schädlichen Zwecken zu ändern.
Auch Experimente schlagen fehl, ich errinere nur an die Killerbiene.
Die Stamm aus der europäischen und afrikanitschen Biene ab, eine Kreuzung...
Erreichen wollte man eine super fleißige harmlose Biene die viel viel Honig produziert,
und genau das Gegenteil ist geschehen, die Biene produziert kaum Honig und ist hoch aggressiv.

@ MrTom: Es heißt die Forscher haben beobachtet wie sich das Bakterium
von radioaktiven Abfall ernährt, d. h. Praxis  ;)

@ sergantarkanus nochmal:
Nun, wer weiß... man kann viel spekulieren, vergessen sollten wir nicht das wir recht wenig über unsere Natur wissen.
Wir wissen mehr über das Weltall als über den Ozean, die tiefsten Urwälder hat auch noch nie ein Mensch betretten.
Hattest du gewusst das fast alle Insekten Resilin in sich haben?
Resilin ist der elastischste Stoff der Welt, würde man drauß einen kleinen Ball basteln,
könnte dieser beinahe endlos lang hüpfen. Alles tatsachen die uns nicht wirklich interessieren,
oder/und wir nicht glauben können/wollen... erst recht wenn das alles neu für uns ist.

Zitrusfrucht:
@ Sharcc: ich glaub du hast nicht ganz verstanden was der sarge meint: Ein Atom besteht aus Elektronen in der Hülle und Protonen und Neutronen im Kern. Bei einer chemischen Reaktion wie eben Verdauen, verfaulen und so ziemlich alles was Bakteien machen werden die Elektornen bzw. deren Anzahl verändert, nicht jedoch der Kern. Und die Strahlung geht vom Kern aus. Wie soll ein Bakterium, das eben wie jedes Lebewesen nur chemische aber keine phyiklischen Veränderungen/kreisläufe/stoffwechsel hat den Kern eines Stoffes verändern?

Sharcc:
Ich bin ja nicht der Forscher, Wissenschaftler oder Entdecker^^
Wie ich schon sagte, wir wissen seeeehr wenig über unsere Natur.

Das ist eine Frage wie: "Wie ist es möglich das sich Materie (selbst die ganze Erde)
auf einen einzigen und winzigen Punkt zusammen pressen kann?"
Und wie ist es möglich das dieser klitzekleine Fleck schwerer werden kann wie unser Sonnensystem?"
Ich red jetzt vom schwarzen Loch, dessen existens noch ein Einstein für unmöglich hielt.

Das kann dir wohl keiner beantworten (nur die Forscher die sich mit diesem Lebewessen befassen),
und da ich mich sonst nicht groß mit Bakterien befasse,
um beim Topic zu bleiben, muss ich bei der Frage passen. ;)

Zitrusfrucht:
Fakt ist aber das Bakterien chemische Reaktionen durchführen, und keine Atomphysik^^ Da können wir noch so wenig über unsere Natur wissen, das wissen wir halt. Aber interessant ist der Gedanke natürlich schon wie ein Bakterium son Zeug umsetzen sollte/könnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln