Autor Thema: Das Ödland[Archiv]  (Gelesen 679169 mal)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #40 am: 11. Februar 2006, 22:52:29 Uhr »
"Ja durchaus. Das will ich damit sagen." antwortet Saint gereizt. Er merkt wie es in ihm brodelt.
"Und Lysa war meine Frau, an ihr wird mir immer etwas liegen." Er blickt zu Vanessa und dann wieder zu seinem Bruder.
"Was hast du erwartet?? Das ich nach all dieser Scheiße die passiert ist auf die Farm zurück kehre und die Felder um acker? Wenn ich das getan hätte wäre ich wahnsinnig geworden. Ich wäre jetzt tot, würde irgendwo an einem Balken der Scheune baumeln. Damit wärst du aber wohl am ehesten zufrieden oder?? All die die nicht deinen Weg gehn sind auf dem falschen Weg. So war es schon immer, so wird es wohl auch immer bleiben."
Saint hatte sich in Rage geredet.
"Und noch etwas: Sprich mich nie wieder auf Lysa an. Das geht nur mich etwas an und die jenigen die ich einweihe.
Mit DIR hat das rein gar nichts zu tun." Saint hat die Fäuste geballt und starrt Lucas wütend an.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #41 am: 11. Februar 2006, 23:02:56 Uhr »
"Ach wirklich", sagt Lucas wütend und gestikuliert wild, "und was hast du stattdessen gemacht? In den Norden gegangen und dort in Bars deine zeit vertrieben oder was? Die Familie war dir doch schon immer egal. Als Vater und Mutter gestorben sind dürfte ich hier alles alleine übernehmen und managen, ich dürfte allein versuchen die Gangs davon abzuhalten alles niederzubrennen. Meine Frau, zu unserer Hochzeit warst du dir ja auch zu wichtig, hat zwei Fehlgeburten hinter sich. Und von Meggie möchte ich erst garnicht anfangen. Spiel dich also nicht auf wieviel du durchgemacht hast, du hast nämlich allen Leuten die dir nahe standen mindestens genausoviel Schmerz zugefügt." Er isst noch einen Löffel.
"Du solltest jetzt Lysas Grab besuchen, ich weiß nicht ob sich jemand drum gekümmert hat", fügt er säuerlich hinzu.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #42 am: 11. Februar 2006, 23:07:50 Uhr »
"Ich...ähm...." Saint weis nicht was er sagen soll. So gesehn hatte sein Bruder recht.
"Ich konnte nicht hier bleiben." sagt er leise. "Und was ich durchgemacht habe kannst du gar nicht wissen."
Saint geht zum Tisch nimmt seinen Rucksack auf die Schultern und die MG in die Hand.
"Aber du hast recht ich habe euch weh getan... und das tut mir leid."
Er dreht sich herum und geht zur Tür.
"Ich werde zum Grab gehn. Vielleicht können wir nachher noch mal reden." Saint öffnet die Tür und tritt ins Freie.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #43 am: 11. Februar 2006, 23:13:23 Uhr »
"Mal sehn", sagt Lucas sauer. Er blickt noch einmal Vanessa hart an und gibt ihr dadurch deutlich zu verstehen das er ihre Anwesenheit wohl nicht sonderlich schätzen würde.
Sie blickt ihn ein wenig furchtsam an, dann steht sie auf und folgt Saint aus dem Haus hinaus.

"Das lief jetzt wohl nicht sonderlich gut", sagt Vanessa und kratzt sich am Kopf.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #44 am: 11. Februar 2006, 23:27:51 Uhr »
"Besser als erwartet." murmelt Saint.
"Er hat ja auch recht. Es war nicht gut das ich gegangen bin. Ich konnte nur nicht anders."
Er drückt sanft ihre Hand.
Dann macht er sich auf den Weg zum Friedhof. Zu Lysas Grab. Zu einer schmerzhaften Vergangenheit.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #45 am: 11. Februar 2006, 23:31:33 Uhr »
Der Friedhof ist ziemlich groß und durch einen Holzzaun mehr schlecht als recht geschützt - viele neue gräber wurden ausgehoben, Hoffnungslosigkeit macht sich in Saint breit als er die Grabsteine sieht, viele bekannte Namen sind auf ihnen eingeritzt.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #46 am: 11. Februar 2006, 23:34:25 Uhr »
Saint fährt sich mit der Hand über sein Gesicht und über seine Bartstoppeln.
"Lysa war nur der Anfang. Ich hätte nicht gehn dürfen." wiederholt er.
Er stüzt sich am Zaun ab. Mit einer Hand verbirgt er seine Augen.
Langsam, mit weichen Knien macht er sich auf den Weg zu Lysas Grab.
Daran bin nur ich schuld. Wäre ich nur geblieben. Ich hätte es verhindern können.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #47 am: 11. Februar 2006, 23:41:12 Uhr »
Vanessa stützt Saint. "Hey, du hättest auchnichts dagegen tun können."
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #48 am: 11. Februar 2006, 23:43:56 Uhr »
"Aber ich hätte es versuchen können."
Saint macht sich sanft von Vanessa los.
"Geht schon." murmelt er.
"Warte bitte hier. Ich muss das alleine machen." er blickt sie traurig an und geht weiter.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #49 am: 11. Februar 2006, 23:50:15 Uhr »
Vanessa bleibt stehen und wartet. sie blickt Saint traurig hinterher.

Saint läuft durch ältere Gräber bis er schließlich an einem kleinen Grabstein ankommt. Er ist reichlich verwittert und die Schrift ist kaum noch zu erkennen, aber Saint kann undeutlich die Worte "Lysa 'Maxwell' Deschain" entziffern.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #50 am: 11. Februar 2006, 23:54:34 Uhr »
Saints Schritte wanken... werden immer unsicherer.
Seine Kniee sind es die am Ende nachgeben. Vor Lysas Grab fällt er auf die Knie. Seine MG fällt neben ihm zu Boden.
"Es tut mir leid. So schrecklich leid." schnieft er. Eine einsame Träne läuft aus seinem rechten Auge.
Das ist mehr als zu ihrer Beerdigung.
Er streicht zärtlich über den alten Stein.
"Ich hätte dich beschützen müssen." murmelt er leise.
Er beginnt stumm das Grab von Unrat und Unkraut zubefreien.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #51 am: 11. Februar 2006, 23:59:58 Uhr »
Um das Grab hat sich wohl niemand gekümmert, es ist alt und verlassen. Saint hat das Gefühl dass hier in erster Linie eines vorherrscht, Einsamkeit und Trauer.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #52 am: 12. Februar 2006, 00:14:19 Uhr »
Saint richtet das Grab so gut es geht wieder er. Er versinkt in leiser Trauer und spricht zu dem Grab.
Er erzählt Lysa was in den vergangenen 5 Jahren passiert ist. Was er erlebt hat, was er getan und nicht getan hat.
Er erzählt ihr alles ohne auch nur das kleinste Detail aus zulassen.
Fast hat er wieder das selbe Gefühl wie damals als er sie ansah.

"Siehst du die Frau dort drüben...?" flüstert er leise und zärtlich.
"Ihr name ist Vanessa. Ich liebe sie. Sie hat mir im Wahrhaftig das Leben gerettet. Ohne sie wäre ich auf dieser Reise verloren gegangen."
Er streicht über das saubere Grab. Fühlt die Erde. Riecht sie. Ja er schmeckt sie sogar in der Luft.
"Ich bitte dich wach über sie, wie du über mich gewacht hast. Ich würde nicht mehr leben wollen wenn ihr was zu stößt." Trauer überfällt ihn. Er hebt den Kopf und schaut sich diesen trostlosen Ort an.
"Was ist nur aus unserer Heimat geworden...."
Er blickt sich um. Überall Gräber, neue, alte, kleine, große, wichtige und unwichtige. Alle sind sie hier.
"Es sieht aus wie ein Wald."
Saint blickt wieder auf den Grabstein und steht dann auf.
Als er sich bückt, um seine MG ansich zu nehmen, fällt ihm eine rote Blume auf. Mohn, wenn sich Saint nicht irrt.
Mohnblumen waren Lysas Lieblings Blumen.
Vorsichtig sinkt er wieder auf die Knie und gräbt die Blume ebenfals vorsichtig, fast zärtlich aus.
Dann pflanzt er sie auf Lysas Grab wieder ein.
"Wache über sie." flüstert er der Blume zu und steht dann auf.
Er streicht ein letztes Mal über den Grabstein und verabschiedet sich von Lysa.

Alles in allem hat Saint wohl 2 Stunden an dem Grab zu gebracht.
Langsam, mit hängendem Kopf und Schultern, kehrt er zu Vanessa zurück.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #53 am: 12. Februar 2006, 00:20:36 Uhr »
Als Saint sich umdreht fällt ihm plötzlich eine Holzschachtel auf die auf einem anderen Grabstein in der Nähe steht. Mit einer unglaublich schönen Schrift wurde "An Saint deschain" draufgeschrieben. Saint könnte schwören das die Holzschachtel vorher nicht dagestanden ist.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #54 am: 12. Februar 2006, 00:22:39 Uhr »
"Was zum...?" fragt er müde und verwirrt.
Er geht zu der Schachtel und nimmt sie an sich.
"Vanessa, hast du gesehn wer die da hin gestellt hat?"
Er untersucht die Schachtel genauer und öffnet sie dann vorsichtig.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #55 am: 12. Februar 2006, 00:34:10 Uhr »
Saint stellt fest das Vanessa am Anfang des Friedhofs noch immer steht und die Schachtel in der Nähe von Lysas Grab ist.

Langsam öffnet Saint die Schachtel............ und eine wiederliche Fratze starrt ihn an. Als Saint in das Gesicht der Puppe blickt lässt er den Karton schlagartig fallen. Diese Puppe sah diesmal eher männlich aus und hatte kurze, blonde Haare und eine Art 'Arbeitsweste' aus Brahminleder an. Doch diesmal wirkt der Sesichtsausdruck nicht nur wütend oder hassverzerrt sondern eher gequält und verzweifelt-zornig.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #56 am: 12. Februar 2006, 00:39:00 Uhr »
"Scheiße noch mal." flucht Saint lauter als gewollt und springt einen Schritt zurück.
"Tschuldigung." murmelt er zum Himmel.
Langsam nähert er sich der Puppe und hebt sie auf.
Er hält sie in den Händen und betrachtet sie von allen Seiten.
"Lucas...." murmelt er leise.
Was geht hier vor....
"WAS SOLL DAS?" ruft er laut.
"WARUM SCHICKST DU MIR SOLCHE.... solche DINGER!!!?????"
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #57 am: 12. Februar 2006, 00:46:00 Uhr »
Vanessa nähert sich langsam als sie Saint laut rufen hört.
"Saint? Was ist los?"
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Das Ödland
« Antwort #58 am: 12. Februar 2006, 00:47:59 Uhr »
Er hällt ihr kurz die Puppe hin, dann stopft er sie in den Rucksack zu den anderen beiden.
"Komm. Ich muss mit Lucas reden." schnell macht sich Saint auf den Weg zurück nach Haus.
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Das Ödland
« Antwort #59 am: 12. Februar 2006, 00:52:52 Uhr »
Vanessa blickt die Puppe entsetzt an.
"Wie, was, wer............. wo kommt das Ding her", fragt sie.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht