Autor Thema: Das Ödland 2[Archiv]  (Gelesen 677357 mal)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #620 am: 01. Juli 2007, 21:32:42 Uhr »
Die beiden sichern das Zelt noch mit zusätzlichen Steinen und die Sonne geht unter. Innerhalb einer Stunde sinkt die auf gefühlte 5° C. Im Zelt ist es dagegen ganz bequem und so erschöpft wie die beiden Bergsteiger schlafen die beiden Bergsteiger ohne Probleme ein.

Das Gewitter klingt unten im Tal aus und die Nacht verläuft ruhig. Als Tom früh am Morgen aufwacht weil er pissen muss, öffnet er die Zeltplane. Er sieht nur Weiss und Grau. Es dauert ein Weilchen bis Tom bemerkt das sie sich direkt in den Wolken befinden.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #621 am: 01. Juli 2007, 21:42:05 Uhr »
"Ahh Fuck.   -  Wenn du rauskommst  sei bloß vorsichtigt. Wir sind mitten in ner Wolkendecke  -  also pass auf das du nicht  gegen die Felswand  läufst  oder von der anderen runterfällst."   Vorsichtig macht er einen Schritt nach dem anderen.   Er orientiert sich anhand  der Position des Zeltausgangs und seiner Errinerung vom Vortag  um  zur Felswand zu gehen die sie noch erklimmen  müssen.   Angekommen  pisst er erstmal die Wand an  und schließt danach seinen Mantel. 

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Das Ödland 2
« Antwort #622 am: 01. Juli 2007, 22:36:26 Uhr »
Hubertus sieht sich vom zelt aus etwas um, da er nix sieht klettert er heraus und fängt langsam an das Zelt abzubauen, mit genügend sicherheitsabstand zur klippe....

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #623 am: 01. Juli 2007, 22:59:05 Uhr »
Die Wolken bewegen sich und die Sichtweit variiert deswegen zwischen 5 und 25 Metern. Nach untern hin ist überhaupt nix zu erkennen während über ihnen von Zeit zu Zeit die Wolkendecke aufreisst und den Blick auf ihre nächste Wegstrecke freigibt.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #624 am: 02. Juli 2007, 00:43:28 Uhr »
"Anscheinend ein Wink des Himmels, was? Wenn du fertig bist mit einpacken und deiner Morgenwäsche, lass uns nicht länger warten und weitergehen"   ruft Tom zu Hubertus rüber    "Hm ein Seil oder Steigeisen würden das ganze erleichtern... Aber wo wäre da das Abenteuer?" Tom mustert die Felswand, wenn Hubertus fertig ist beginnt er den Aufsteig und die Weiterreise

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #625 am: 02. Juli 2007, 06:37:51 Uhr »
Eigenartigerweise geht der weitere Aufstieg ohne Aussicht nach oben und unten leichter als zunächst angenommen, da sich die beiden Kletterer nur auf das konzentrireren was sie sehen können. Nach Zweieinhalb Stunden steht das Duo auf dem Sattel des ersten Bergkamms. Noch immer ist die Sichtweite meist unter 50 Metern, es ist bitterkalt, was die beiden jedoch nicht merken da ser Aufstieg ihnen ordentlich eingeheizt hat. Dazu beginnt ein leichter Wind einzusetzen.

Sie stehen also auf den Bergsattel und haben die Wahl diesen entweder nördlich oder südlich auf diesen entlangzuwandern oder den Abstieg östlich zu wagen. Allerdings ist es angesichts der Wolkendecke schwer eine Entscheidung zu treffen...
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #626 am: 02. Juli 2007, 06:53:12 Uhr »
Tom entscheidet sich für Norden

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #627 am: 02. Juli 2007, 07:04:47 Uhr »
Langsam laufen die beiden auf dem handtuchbreiten Grat nach Norden, allerdings nur langsam, denn der Grat selber steigt an und zu beiden Seiten besteht kaum Sichtweite, sie können nur vermuten das es auf beiden Seiten tief herunter geht.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #628 am: 03. Juli 2007, 18:58:42 Uhr »
Tom führt seinen weg fort - schätzt die Uhrzeit, fragt wann die WOlkendekce aufhört und sperrt seine Lauscher in Habacht  aus

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #629 am: 04. Juli 2007, 10:39:27 Uhr »
Tom hat keine Ahnung wie spät es ist. Sie laufen stetig bergan, bis ihnen eine breite Schlucht den Weg versperrt.
Die Wolken haben an Höhe gewonnen und ihre Sichtweite beträgt jett bis zu 500 Meter. Rechts von ihnen, im Osten fällt der Berg ab in ein geräumiges Tal.  Es liegt etwa 200 Meter unter ihnen und es scheint ein ausgetrocknetes Flußbett zu sein, woeit wie sie das von ihrer Position aus erkennen können.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #630 am: 04. Juli 2007, 20:30:17 Uhr »
tom  fragt sich welchen weg   feargus nehmen würde  und   folgt dieser intuition

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #631 am: 04. Juli 2007, 20:58:25 Uhr »
Tom kennt Feargus nicht und kann sich deshalb auch nicht in ihn hineinversetzen.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #632 am: 06. Juli 2007, 20:07:39 Uhr »
Tom entscheidet sich fürs Flussbett

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #633 am: 08. Juli 2007, 19:23:32 Uhr »
Es dauert zwei Stunden, da liegt das Flußbett unter ihnen eine Senke gfüllt mit 3-6m Meter großen Steinen. Auf der anderen Seite verläuft eine deformierte Eisenbahnstrecke. Dahinter geht es wieder steil bergauf auf den nächsten Bergzug. Die Wolken versperren den Ausblick auf die Gipfel.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #634 am: 08. Juli 2007, 20:00:01 Uhr »
"tjo  dann folgen wir eben den Schienen" gibt Tom ab und geht eben diesen weg

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #635 am: 09. Juli 2007, 21:53:58 Uhr »
Tom und Hubert brauchen ungefähr 2 Stunden um das Flussbett zu überqueren. Dank seiner guten Ohren hört Tom  irgendwo zwischen den Steinen das charakteristische klackern von Radscorpions. Schliesslich erreicht er das Gleissbett, es verläuft von Norden nach Süden und umgekehrt.

Wenn du willst das es schneller geht, dann streng dich bei deinen Posts etwas mehr an. Wenn ich mir aussuchen muss was du meinst dann brache ich laaange zumn überlegen!
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #636 am: 10. Juli 2007, 21:08:30 Uhr »
"Lass dich nicht von den Skorpionen pieksen, Hubbie"   Er harrt an den SChienen aus    und blickt den Horizont ab....   ehe er weiter nach Norden aufbricht

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #637 am: 10. Juli 2007, 22:03:50 Uhr »
Sie folgen einen Tag lang den Schienen ohne das sich irgendwo eine Aufstiegmöglichkeit bieten würde. Der Weg ist schwierig, Erdrutsche und Hangabbrüche zwingen die beiden immer wieder zu zeitaufwändigen müsamen Klettereinlagen. Gegen Mittag des zweiten Tages erpähen sie in einiger Entfernung eine Gestalt die ebenfalls die Schienen entlang wandert.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: Das Ödland 2
« Antwort #638 am: 11. Juli 2007, 19:42:50 Uhr »
Da Hubertus  etwas abwesend wirkt   "Gib mir das mal kurz"...nimmt sich Tom Hubbies Präzisionsgewehr  und  lugt  mit dem Zielsucher  auf  die entfernte Person   um zu erkennen wer  oder was das seien könnte.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Das Ödland 2
« Antwort #639 am: 20. Juli 2007, 12:28:34 Uhr »
Tom erkennt den Rücken eines eigenartig gekleideten Mannes. Er läuft in die selbe Richtung wie sie. Er trägt einen langen, filzigen Zopf, sein Oberkörper ist nackt und mit vielen Tatoos verziert, er scheint eine Art Rock zu tragen, die Füße stecken in Gummisiefeln. Der Mann stützt sich auf einen Speer und scheint zu humpeln.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova