Autor Thema: X-Com Enemy Unknown  (Gelesen 69364 mal)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
X-Com Enemy Unknown
« am: 08. April 2012, 18:43:08 Uhr »
Es wird einen neuen UFO/X-Com Teil geben in naher Zukunft.

Es wird nicht ganz rundenbasiert sein aber das System gefällt mir so schon ganz gut.


http://www.xcom.com/enemyunknown/


Ich freu mich so. :)
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #1 am: 08. April 2012, 20:53:27 Uhr »
Au Backe, ich mich auch! UFO-Enemy Unknown und X-Com Terror from the Deep sind absolute all time faves von mir! Apocalypse war ok, aber schon bei weitem nicht mehr so gut und die ganzen verkrüppelten Klone seither waren einfach nur peinlich. Ich bin ultra gespannt.  :)
The fun machine took a shit and died...

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #2 am: 08. April 2012, 22:01:39 Uhr »
Das klingt alles so gut ^^

http://www.youtube.com/watch?v=2YQiyokRNIY

fast zu gut um wahr zu sein
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #3 am: 08. April 2012, 22:03:53 Uhr »
Das ist genau das gleiche Video oder? Naja, also dass es keine Zeiteinheiten geben wird ist ein Minus, aber es sieht schon unheimlich gut aus.
The fun machine took a shit and died...

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #4 am: 08. April 2012, 22:15:51 Uhr »
Oh ja, hab nicht gesehen, dass Hornet auf ein Vid linked. Ich dachte das wär einfach nur die Seite der Entwickler.

Mmh, der Punkt mit den Zeiteinheiten hab ich nicht so ganz verstanden, aber was ich denke was ich verstanden hab finde ich gut  :s000:
Also direkte taktische Bewegungen, anstelle von erstmal Durchrechnen der Möglichkeiten anhand der Zeiteinheiten die ich habe. Das ist für mich eine Verbesserung.
Naja mal sehen wie es sich im Spiel anfühlt.
« Letzte Änderung: 08. April 2012, 22:24:31 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #5 am: 09. April 2012, 10:40:14 Uhr »
Hab mir übrigens gestern ein paar Stunden lang das hier angesehen.

Mein Spiel ist irgendwann mal verloren gegangen :(

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=L2AXUcrI0vE
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #6 am: 09. April 2012, 19:26:08 Uhr »
Etwas kürzer wäre da mein Video zum alten Game ^^:
http://www.gornys-oldgames.de/GO6.htm
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #7 am: 02. Mai 2012, 13:42:12 Uhr »
Nette Site, machst da auch mal bals weiter? ;)

X-Com ist jetzt bei Amazon vorbestellbar. 49 Euros..  :o
  :wtf :neien
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #8 am: 02. Mai 2012, 18:27:23 Uhr »
Nette Site, machst da auch mal bals weiter? ;)

X-Com ist jetzt bei Amazon vorbestellbar. 49 Euros..  :o
  :wtf :neien

Ja da kommt bald wieder was. Ich hatte in letzter Zeit so viel um die Ohren und die Vids sind immer so zeitaufwändig zu machen, denn ich muss die Spiele ja dann auch erstmal wieder so weit spielen, bis man was zeigen kann :D .

Ich habs auch vorbestellt, das gefällt mir einfach unglaublich gut!
Vor allem auch, dass sie es schaffen den rundenbasierten Kampf so aufzulockern durch Kameraschwenks und Deckungssystem etc., ich hoffe es funktioniert auch alles so fluffig im fertigen Spiel.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2012, 18:29:22 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #9 am: 02. Mai 2012, 18:58:44 Uhr »
Was ist das jetzt? Ein Remake? Ich dachte das X-Com, das dieses Jahr rauskommen soll, wird ein Shooter mit 50's Style...
Oder gibts jetzt zwei davon? Ein Remake und ein "Wir machen jetzt mal was ganz verrücktes und zwar etwas, was mit dem Ursprung der Serie nichts zu tun hat"-Spiel? :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #10 am: 03. Mai 2012, 00:11:54 Uhr »
Jup gibt jetzt zwei davon ^^

Wie du sagst eine Art Remake und ein Alles-ganz-Anders-50er-Shooter, mit komischen schwarzen Klötzen und so  :s000:
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #11 am: 03. Mai 2012, 16:37:24 Uhr »
Dieser Thread behandelt das REmake des Urklassikers.

Der Shooter ist glaub ich auch nur für Konsolen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #12 am: 25. September 2012, 10:37:49 Uhr »
Es gibt mittlerweile ein "Lets play" von XCom.
Ich lauf jetzt bis zum Erscheinungstermin sicher nur noch mit ner latte rum.

Ich freu mich so auf dieses Spiel das ich sogar die äusserst schlechten Nachfolger des Originals gerade spiele..

Enjoy. Also zumindest was ihr seht. Die Deppen da.. naja.. muss man leider ertragen.

http://www.youtube.com/watch?v=wgYU2VGqyGg&list=SP_gF8zzsamW7OFBrEt0WUWlCa4LLS__WE&index=1&feature=plpp_video
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #13 am: 25. September 2012, 11:52:42 Uhr »
Pfff Let's Play...
hol dir die Demo und schaus dir selber an:
http://store.steampowered.com/app/200510/

Man kann zwar nur die ersten beiden Tutorialmissionen spielen und einmal die Basis anschauen, aber immerhin etwas.
Ich bin wegen meiner Trafficbegrenzung noch nicht dazu gekommen, aber das steht ganz oben auf meiner Liste der Downloads für nächsten Monat oder wenn ich wieder mal an meine Hochschule komme.

Btw. zu deinem Beitrag vor deinem Letzten:
Der XCom-Shooter kommt 2013 auf PC, PS3 und XBox360. (Aber wie gesagt: der hat nix mit dem XCom zu tun, über das wir hier reden, bis auf den Namen)
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #14 am: 26. September 2012, 09:49:59 Uhr »
Ich hab das ganze eh schon preordered. Trotzdem sehr cool das es eine Demo gibt.
Die Jungs gehen da recht stümperhaft dran muss ich sagen.
Anstatt mal alle waffenslots regelmässig durchzudrücken.. wird erstmal 2 minuten gelabert bevor sie es dann noch stümperhafterlicher mit rumklicken probieren.
Lässt mich ein ganz bisschen an deren Eignung für ihren Beruf zweifeln.
Ich finde bisher von dem gesehenen Material das irgenwie zu wenig Statistik drin ist.
Hauptsächlich in der Base, beim ausstatten der eigenen Leute, etc.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #15 am: 26. September 2012, 15:04:16 Uhr »
Ich hab die Demo gerade gespielt, sind nur ein paar Minuten (und dafür 5Gb...) naja, jedenfalls machts schon Spaß!

Nur die Kamera, die Steuerung und die Optionen im Optionsmenü sind so krass auf Konsolen zugeschnitten, das es echt schon nervig ist als PC-Spieler. Ich fühlte mich da sehr reingezwengt und mit Maus und Tastatur ist es irgendwie zu umständlich... man muss alles bestätigen und wenn man einmal was auswählt, werden die Pfeiltasten zum durchswitchen der Optionen verwendet, wobei sie vorher zum scrollen waren, dadurch hab ich schon mehrfach schwachsinnige Aktionen durchgeführt, wo ich eigentlich nur scrollen wollte...

Die Maussensibilität lässt sich auch nicht einstellen, so ist meine Maus im Spiel echt langsam unterwegs und weil man jeden Befehl bestätigen muss mit einem Mausklick auf OK oder eben ENTER, nervt es ein wenig...

Dann die Kamera, man kann gut weit rauszoomen, das find ich super, aber sobald man eine Aktion macht, zoomt sie wieder auf standard "zu nah"-Einstellung ran und man kann nicht rotieren, bzw. den blöden Winkel ändern, zumindest hab ich die Taste dafür nicht gefunden, obwohl ich alles ausprobiert habe.

Dann zu den Optionen. Grafikeinstellungen sind viele da, das ist schonmal gut, aber Spieleinstellungen sind viel zu wenig... ich würde mir z.b. gerne das Raster immer anzeigen lassen, das mag ich lieber, als die Anzeige nur dort wo meine Maus gerade ist. Oder eben die Bestätigung von Befehlen ausschalten. Wenn ich draufklicke, dann will ich es auch machen... Infos zu den Befehlen hätte ich gerne als Mausover und eben nicht beim Anklicken...

Also ich hoffe da wird noch etwas nachgebessert oder man kann es wenigstens in der Ini oder cfg oder was für eine Datei die verwenden für sowas, einstellen...

Das ist etwas schade, da machen die Konsolen uns wiedermal ein Spiel kaputt, was eigentlich wirklich geil ist, so vom Spiel her und der Taktik. Das gefällt mir nämlich richtig gut und auch die Leute in der Basis und die ganzen Zwischensequenzen und Briefings. Das ist alles top, vor allem das Briefing im Skyranger find ich cool.
Naja vielleicht gewöhnt man sich ja an die ganzen Mankos. Ich habs jedenfalls Preordered und hoffe, dass wir noch CIV5 dabei kriegen ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #16 am: 26. September 2012, 17:28:12 Uhr »
Schaue gerade Demos an. Sieht ganz cool aus, aber es scheint schon viele Vereinfachungen gegeben zu haben. Ort der Basis nicht mehr frei wählbar, genauso die Ausrüstung, etc. Ich hoffe mal das ist nur im Tutorial so, dass man an der Nase durchs Spiel geführt wird.
The fun machine took a shit and died...

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #17 am: 27. September 2012, 22:22:33 Uhr »
Ist auch mein Eindruck das man alles vorgekaut bekommt. Alles wirkt stark vereinfacht, aber wenn ich den beiden im Lets Play so zugucke dann denke ich das die auch gar nicht mit komplexeren sachen klarkommen würden. Naja, ich hoffe mein Eindruck täuscht mich denn ich fänds echt toll mal wieder eine schöne Version von Enemy Unknown zu spielen.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #18 am: 28. September 2012, 09:37:15 Uhr »
Naja das Spiel baut seine Komplexität ja auch erst im Spielverlauf aus. Mehr verschiedene Gegner, viel Ausrüstung die du unterbringen musst etc.
Aber die Jungs waren echt schon mies unterwegs. Ich weiss nicht wie Computerspieleteste so mies sein können. Echt mal. Dann war der eine.. Martin? Der kannte X-Com.. Bitte was? Wo denn? Ich hab das Spiel auch schon länger nicht mehr angefasst, aber das ist doch kein Grund für so ein Totalversagen an mancher Stelle. Geoscope z.b. WTF Guys!

Was mir gehörig nicht schmeckt ist das Ausrüstungsmanagment. Das find ich zu.. scheisse halt. Und wieso muss der Support Fuzzi mit Shotgun und Supportwaffen rumrennen. Warum nicht weiter ein Sturmgewehr? So zwängen die mir Nahkampf auf.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: X-Com Enemy Unknown
« Antwort #19 am: 28. September 2012, 12:31:38 Uhr »
Wie geil:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OSfkv8b2teo

Sowas ist doch mal cool und besser als die Demo ist es auch ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!