Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 295756 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1580 am: 10. März 2022, 09:59:21 Uhr »
35 Stunden und endlich meine Startklamotten ausgetauscht.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline TK-909

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1581 am: 18. März 2022, 11:38:39 Uhr »
@ Lexx: Wieso hält der Char den Löwen auf den Kopf? Also das Schutzschild verkehrtrum? Erinnert an die Angeberpfeifen die Waffen "cool" seitwärts halten, wirkt also bissl "Mittelalter Gänxta" mäßig, ansonsten echt nice
FCK PTN, FCK RUS!

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1582 am: 05. Mai 2022, 14:36:49 Uhr »
Ich hab 150 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht. NG+ gestartet, in eine Gegend recht nah am Anfang gegangen, kleines Gebiet entdeckt, in dem ich noch nie war, dreimal am Boss krepiert. Auf Lvl 170 oder so.  :s000: :s000:
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1583 am: 05. Mai 2022, 15:35:31 Uhr »
Bin noch bei ca. 77 Stunden. Hab mittlerweile etwas Dampf verloren -- Spiel ist mir definitiv zu groß, und die Gegner hauen mich mittlerweile mit 2 Schlägen um. Zerrt ziemlich an der Motivation. Nach typischem Souls-like muss ich jetzt ein paar Monate pause machen bevor ich weiterspiele.

PS: Bloodborne ist immer noch der beste Titel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1584 am: 05. Mai 2022, 16:19:21 Uhr »
Geht mir ähnlich. Hab auch seit nem Monat nicht mehr gespielt.
Primär aber weil ich nunmal ein Eichhörnchen bin, das schnell von der nächsten Nuss abgelenkt wird.

Vor ein paar Tagen doch nochmal angemacht und einfach keinen Bock gehabt, zu gucken, wie ich die Eiserne Jungfrau plattkriege, die in der Akademie nach dem Wolf auftaucht. Nerviges Scheißding.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1585 am: 05. Mai 2022, 19:52:32 Uhr »
Ich laufe an denen einfach vorbei.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1586 am: 05. Juni 2022, 20:35:12 Uhr »
Dachte mir heute, ich nehms mal wieder in Angriff. Hab den Bereich nach dem Wolf abgegrast,
die Maiden dabei umschlichen. Die Treppe hoch....und ALTER was ist Moongrum denn bitte für ein mieses Stück Arsch?!!! :s000:
Keine Lust mehr nach dem 6. Versuch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1587 am: 06. Juni 2022, 07:16:35 Uhr »
Einfach zum Tor zurück laufen. Der wird dir nicht folgen, dann kannst du angreifen und zurück springen. Hab's beim 2. Versuch erledigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1588 am: 12. März 2023, 15:31:53 Uhr »
Hab gerade Contraband Police durchgespielt.

Ein Grenzschutz Simulator, bei dem man Fahrer und Fahrzeug auf unstimmige oder gefälschte Dokumente, allgemeine Verstöße, Schmuggelware und Schäden kontrollieren und den Grenzposten einigermaßen am Laufen halten muss.
Dazu gibts ein kleines Stück Umland oder eher gesagt: Ein paar verschlungene Straßen und Rumpelwege mit einigen Locations wie ein Gulag, Sägewerk und die Polizeistation.

Also Papers, Please in 3D mit bisschen Shooter, bisschen Detektivspiel (das nicht so gut funktioniert), Verfolgungsjagden und etwas Micromanagement, das nerven würde, wenn das Spiel nicht so phänomenal gut den Abwechslungsreichtum unter Kontrolle hätte.
Finds super.

Am Ende gibts ne Slideshow im Fallout Stil je nach getroffenen Entscheidungen.  ;)

Bisschen seltsam, dass es überhaupt keine weiblichen Passagiere oder generell NPCs gibt. Hoffe hier auf einen DLC oder Content Update für mehr Vielfalt.
« Letzte Änderung: 12. März 2023, 17:41:39 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1589 am: 14. März 2023, 08:15:00 Uhr »
Du hast das aber nicht gestreamt, oder? ;D Ich wollte gerade mal gucken, wie das Gamplay so aussieht und KeysJore hat auf YouTube vorgestern das letzte Full-Gamplay Video hochgeladen.

Wie lange hast du dran gespielt?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1590 am: 14. März 2023, 15:47:28 Uhr »
Ich schätze mal so 14 Stunden. Ich hab Samstag die Demo angespielt und das Ding direkt gekauft und 9 Stunden straight durchgesuchtet. Hat mich richtig hooked.
War aber irgendwo zwischendurch mal afk und hatte pausiert, also passt die getrackte Zeit auf Steam nicht so ganz.

Und nun bin ich im 2. Durchgang. Finds richtig gut.
Sieht nach Jank aus, aber für so ein polnisches Indie Teil in Unity Engine ist das richtig polished und das Gamedesign enorm gut.
Ich bin da richtig beeindruckt von. Da ist kein Gramm Fett zu viel dran. Lange bevor irgendwas im Loop langweilig werden kann, kommt ein Spielelement, das den Trott auflockert.
Und es macht Spaß, sich zu überlegen, wie man effizient mit der Spielzeit umgeht.
Sobald die Aservaten oder die Zelle voll ist, muss man Gefangene ins Arbeitslager und das Schmuggelgut zur Polizeistation karren - wenn man aber einen Nebenauftrag hat (meist unter Zeitdruck), kann man den Kram immer noch schnell einladen und auf dem Rückweg abliefern. Oder Abholung bestellen, wenn die Fahrerei nervt. Aber das kostet nicht zu knapp.

Ich streame nicht. : >
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1591 am: 12. Mai 2023, 22:27:52 Uhr »
SPT-AKI, aber pshhht.
Ich hätte nie vorgehabt, Tarkov im Online PVP zu spielen und habe es nur gekauft, weil ich von der Single Player Mod gehört habe.
Absurd, dass die Entwickler angeblich so scharf dagegen vorgehen vorgehen und drohen, Spieler zu bannen, die die Mod benutzen.

Habs trotzdem erst stark bereut, aber mit AddOns, die das ganze Ding zusätzlich entschärfen machts Laune und ich komm langsam rein. Der shit ist immer noch tense.^^

Apropos bereut: Ich hab im Nachgang erst daran gedacht zu schauen, wo das Spiel überhaupt entwickelt wird. Stellt sich (eigentlich wenig überraschend) heraus: Sankt Petersburg.
Nach den Boykottaufrufen, die es bereits bei Atomic Heart gab, deren Entwickler sich seit Anfang '22 eher stumm gestellt haben, was ihren Standort angeht - was denkt ihr?
Hätte ich das lassen sollen?

Sollte man Spiele aus Russland oder z.B. Hogwarts Legacy aufgrund der Ansichten und Umtriebe von JK Rowling auslassen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1592 am: 15. Mai 2023, 18:27:34 Uhr »
Hm, bei Tarkov bin ich mir etwas unsicher, denn letztlich werden die Entwickler von dem verdienten Geld wohl kaum Kriegsgerät kaufen... andererseits haben die auch nicht ohne Grund *so ein* Spiel entwickelt und ich kenne ansonsten nur Polizisten und andere die hards, die sowas überhaupt spielen wollen würden.  :s000: Zu spät ist es jetzt eh, aber *ein einzelner* Spieleverkauf wird ihnen weder zu Reichtum noch Untergang verhelfen ... frag mich da eher, wie die Russen überhaupt an das Geld kommen, wo doch offiziell nicht mehr viele Handelsbeziehungen überhaupt gehen?

Bei Hogwarts Legacy sehe ich das anders - JKR verdient richtig gutes Geld damit und solidarisiert sich schon länger nicht nur mit TERFs, sondern auch mit Personen aus dem rechten Spektrum. Sie nutzt ihren Fame aktiv (!), um gegen trans Personen zu hetzen, das ist kein Beiwerk, was sie in irgendwelchen verhunzten Interviews nebenbei versehentlich fallen lässt. Sie verwendet nach wie vor ein Pseudonym für ihre Bücher, das deckungsgleich zum realen Namen des Erfinders von Konversionstherapie ist (Robert Gilbreth oder so ähnlich). Trotz der Kritik macht sie alles davon nach wie vor: das Pseudonym, die anti-trans Aussagen, etc. und sie wird dabei auch immer radikaler. Machen wir uns also nichts vor: wenn sie Tantiemen aus dem HP-Universum einstreicht, verdient sie damit Geld, und mit dem Geld kann sie weiter hetzen. In UK wurde kürzlich erst ein trans Mädchen von gleichaltrigen erstochen. Klar hat niemand gesagt, dass das Mädchen erstochen wurde, weil JKR böse Unterstellungen zu trans Personen tweetet, aber ihre Tweets tragen zu einem gesellschaftlichen Klima bei, in dem manche Leute glauben, es wäre okay, trans Personen zu töten.

(Die generellen Probleme des HP-Universums lasse ich mal außen vor: die Bücher sind 20 Jahre alt und längst geschrieben, dass sie von denen keine Neuauflage produziert, in der alles anders ist, leuchtet wohl jedem ein...) 


Übrigens, was ich so zocke... ich habe mir ein weiteres Gatcha-Game heruntergeladen - Honkai Star Rail. Ich nehme mir aber vor, diesmal nicht zu cashen. Das Spielprinzip ist unethisch und  es ist eine chinesische Firma - bin mir ja nicht sicher, ob die das Geld nicht auch in Überwachungsanlagen investieren  :s000: - aber die Story ist ganz cool. Bissl Sci-Fi angehaucht.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1593 am: 15. Mai 2023, 23:47:46 Uhr »
Schöne Zusammenfassung zu JKR. Seh ich ebenso.
Unsere Firma hatte irgendeine Social Media Aktion am Harry Potter Day angedacht - haben wir dann mal darauf hingewiesen, dass wir eher dagegen sind und sowieso nicht unbedingt einen Shitstorm brauchen. :D

Zu Tarkov: Laut meiner Paypal Transaktion ging das Geld an eine Berliner GmbH. Und obwohl das Spiel auf keiner der bekannten Distributionsplattformen erhältlich ist, sondern ausschließlich über die eigene Website, hat es sich mittlerweile angeblich 4 mio Mal verkauft. Die Zahl habe ich aber nur auf Reddit gefunden. Ich schätze mal, es ist enorm erfolgreich.

Die Entwickler sind Russen. Angeblich gab es Berater aus dem russischen Militär. Zum Ukrainekrieg äußert sich das Studio nicht und entfernt alle Diskussionen darüber aus Foren und dem Subreddit.
Zusätzlich gab es von offizieller Seite einen Screenshot (Twitter Link) aus der Egoperspektive, auf dem ein Mittelfinger gegen einen anderen "Spieler" mit gelber Armbinde erhoben wird, was diesen anscheinend als Ukrainischen Soldaten kennzeichnet.

In einer Diskussion dazu wird angegeben, dass Battlestate Games angeblich Mitarbeiter entlassen hat, die sich kritisch zu der "Spezialoperation" in der Ukraine geäußert haben.

Ich würd mal sagen, dass mein Geld unmittelbar in ein Scheißsystem fließt und ein Teil davon als Steuer russische Waffen finanziert. Fuck.
Mal gucken, ob ich das irgendwie doppelt Richtung Ukraine spenden kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1594 am: 11. November 2023, 07:56:25 Uhr »


En Garde! ist das schönste Spiel des Jahres, mit dem leichtherzigsten Humor des Jahres, der sympathischsten Hauptfigur des Jahres.
Vielleicht nicht ganz das Spiel des Jahres. Aber eine Kandidatin für den Ehrentitel.

Alles Geschmacksache, klar. Aber eins meiner Highlights. Hab den Devs sogar eine freundliche Mail geschickt, weil in den Diskussionen so viele Wichser auftauchen, die fragen, ob man auch einen Schwanz oder wenigstens schwulen Mann spielen kann und mich das einfach traurig macht. Das braucht ein Gegengewicht.
Nichts das ich was gegen einen schwulen Fechtmeister hätte. Eigentlich sogar ganz witzig. Schwerter kreuzen und so. Höhö.
 
Ach, die sollen alle ihr Maul halten und Hatred spielen, wenns sie glücklich macht.

En Garde! Kaufbefehl. Wenigstens im Sale, wenn 4,5 Stunden zu wenig sind für das Geld.
Für mich warens die zweitbesten 20 €, die ich dieses Jahr ausgegeben habe (knapp hinter den Zwannis, die ans Hanoi Deli gegangen sind).
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1595 am: 16. November 2023, 13:32:10 Uhr »
Schaut nach einem sehr bunten Spiel aus, dass sich selbst nicht so ernst nimmt. Könnte man mal auf die Liste setzten und auf den nächsten Sale warten.
Wenn man irgendwann mal dazu kommt, überhaupt zu spielen... ich habe da ja so meine Probleme, mir die Zeit zu nehmen.

Für alle die kein Book auf selbst googlen haben: https://store.steampowered.com/app/1654660/En_Garde/

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1596 am: 18. November 2023, 10:51:26 Uhr »
Da gibt es einen Film dazu, "Die Piratenbraut".
https://www.youtube.com/watch?v=CFNFYlSDcC8
Lustig  ;D

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1597 am: 18. November 2023, 20:39:39 Uhr »
Ohmann, wie oft wir den auf VHS geguckt haben. Kaputtgespult ohne Rücksicht auf Verluste. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 838
  • BOS-General
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1598 am: 08. Februar 2024, 09:23:28 Uhr »
Black Mesa: Blue Shift

Ich habe Black Mesa als Half-Life rebuild schon sehr gut gefunden. Einige Leute arbeiten nun daran, die Singleplayer Addons ebenfalls in Source zu portieren.

Der Mod ist aufgeteilt in 8 Chapter. Chapter 3 wurde im Winter 2022 veröffentlicht, im November 2023 Chapter 4. Chapter 5 soll diesen Sommer kommen; Chapter 6, 7 und 8 werden dann gemeinsam veröffentlicht. Wenn ich es richtig sehe ist das eine gute Tendenz, dass das der Mod tatsächlich zu unseren Lebzeiten fertig gestellt wird.

Bisher haben die Entwickler aber ein sehr gutes Spiel erstellt. Sie geben sich viel Mühe die Physik-Engine zu nutzen und das Originalspiel zu erweitern. Das gelingt gut, wenn auch nicht ganz so wie bei Black Mesa (es gibt immer noch viele verschlossene Türen, Beleuchtungsfehler in den Maps ect.). Aber es ist absolut Spielbar und es kommt auch ordentlich was an Gameplay hinzu, dass die Story nachher nochmal erweitert und abrundet. Ich habe nicht mehr viel von Blue Shift in Erinnerung, kann mich also wenig dazu äußern, ob die Story originalgetreu übernommen wurde oder nicht. Aber ich glaube, dass Ende Chapter 4 schon Ende der original Story sein müsste... ich bin gespannt, was nun noch folgt.

Kostenfreier Mod über Steam:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2424633574