Autor Thema: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Gelesen 199073 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1560 am: 23. Oktober 2021, 09:10:01 Uhr »
Death Loop reizt mich schon, bin aber ein bisschen von den technischen Macken abgeschreckt. Bei Dishonored 2 war ich schon richtig genervt von dem Soundbug, den ich permanent hatte.

Ich find das äh... Trefferfeedback und die Waffen bei Brutal Doom einfach geil. Da meine ich jetzt nicht ausschließlich den überzogenen Splatter.

Meine D2R Amazone ist jetzt auf Level 86. Mir fehlt immer noch eine verdammte Mage Plate mit 3 Sockel. Der Scheiß ist so schwer zu finden... bin aber schon froh, dass ich wenigstens eine gute Titan's Revenge gefunden habe.
Nachdem ich mit drei Klassen den ersten Akt durchgespielt habe, hab ich das Spiel vor einer Woche beiseite gelegt und nicht mehr angerührt.
Stattdessen die beiden DLC für Grim Dawn gekauft und gesuchtet. Das ist so viel geiler.
Schade um das Geld.

Das Remaster ist gut gelungen, Diablo 2 nach wie vor ein Meilenstein. Aber wenn ich noch ein scheiß Stadtportal zaubern muss, raste ich aus.
Die Progression macht mir einfach keinen Spaß mehr. Es dauert zu lang, bis die Chars richtig Punch haben und der Gameplay Loop ist zu kurz.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1561 am: 23. Oktober 2021, 14:52:49 Uhr »
Bin jetzt Level 90, hab mich auch an den Ubers versucht, aber konnte nur Izual platt machen. Für alles andere ist mein Charakter nicht wirklich geeignet. Hab dann eine Sorceress angefangen und werd' wohl demnächst mit einem Paladin loslegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline TK-909

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1562 am: 23. Januar 2022, 15:02:43 Uhr »
Wenn ich dazu komme:

Forza Horizon 5, mit Abstand das beste Auto/Rennspiel auf dem Markt, macht sowohl alleine als auch mit anderen mega viel Spaß.

Zuletzt nach etwa einem Jahr Street Fighter V wieder gezockt (nur gegen die K. I.) macht richtig Laune mittlerweile.
Sonst MK 11 das beste und coolste Beat Em Up das ich kenne (auch Injustice 2 macht fun).

Demnächst "Ready Or Not" endlich mal ein würdiger und sogar besserer Nachfolger zu SWAT 3 und 4.
Watch Dogs Legion, AoE, AC:Odyssey, Diablo II Resurrected und viele weitere stehen auf dem Plan, nur die Zeit fehlt einfach.

Ansonsten natürlich nach langer Zeit auch mal wieder ganz obenen auf der Liste, da ich hier wieder da bin: FO1 (hab es letztes Jahr mal für ein paar Std angespielt und hatte viel Freude mit, Nostalgie pur!)
FCK PTN, FCK RUS!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.644
  • SUP BITCHES?
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1563 am: 24. Januar 2022, 21:33:54 Uhr »
Gothic bzw. Gothic 2.

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit Gothic 2 Gold OHNE Nacht des Raben zu installieren? Der Schwierigkeitsgrad ist ja jenseits von gut und böse. Habe echt keine Zeit mehr durch so ein Spiel zu grinden (es sei denn es ist ein ganz neues).
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1564 am: 24. Januar 2022, 22:45:11 Uhr »
Keine Ahnung. Aber das Ding wird seit jeher so gefeiert und ist vermutlich so verflanscht mit dem Hauptspiel, dass es da wahrscheinlich kein Fangemachtes Downgrade gibt.


Ich hab mir God of War gekauft...und finds dermaßen überschätzt. Die ganzen Pressezitate und Höchstwertungen können nur von Testern im Alter von 22 Jahren stammen. Das ganze Ding ist so absurd gefeiert und hält da imo kein Stück mit.
Das Gameplay ist vielleicht okay, die Grafik in Ordnung - aber eher weil das ganze Konzept nicht weiß, wo es hinwill. Die Story zieht sich wie alter Straßenteer, die ach so gut inszenierte Beziehung zwischen Vater und Sohn geht mir hart auf den Sack, weil Kratos so ein grantiger Klotz ist - das hätt ich vor 10 Jahren auch noch cooler gefunden.
Jaja, ich versteh schon. Er will den Sohn abhärten. Teilweise auch wenn es ihm selbst weh tut. Schlau. Richtig schlau und rührend. Gähn.

Ohne Scheiß...als hätte es in den letzten 20 Jahren in Spiel, Film, Serie und Buch keinerlei Entwicklung gegeben oder als hätten die Rezensenten seit Matrix keine Medien konsumiert. Lächerlich.

Was mich am meisten stört, ist, dass sich nichts an der Spielwelt, "grounded" anfühlt. Es will alles gleichzeitig sein. Bunt und ernst, episch und haptisch und schafft gar nichts davon.
Und da reihen sich leider auch die meisten Gegner ein. Keine Ahnung gegen was für Dinger ich da eigentlich kämpfe. Irgendwelche leuchtenden Zombies, Hexen, Elfen und Golems...bleibt mir weg mit dem Scheiß. Was soll sowas? Kann mir das jemand erklären? Oder hat ne andere Meinung?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline TK-909

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1565 am: 24. Januar 2022, 22:56:34 Uhr »
Krass dein Post zu God of War Tyler.

Wollte es mir erst kaufen, aber entschied mich für SIFU (ja ich weiß, man sollte nicht vorbestellen, aber da mach ich in sehr seltenen Fällen doch mal ne Ausnahme, freu mich schon auf das Game mega, ein für mich noch neues und frisches Konzept).

Ein Kolleg (jedoch typischer PS zocker) schwärmte total für GoW, wollte sogar mal die Konsole mitbringen um es bei mir zu zocken, aber nun weiß ich das er sich das sparen kann, sah bisher das Gameplay, fand ich nicht schlecht.
Vielleicht überlege ich es mir wenn es mal im Sale ist (75% Hürde), Vollpreis lohnt sich ja nicht wenn ich dein Fazit lese. Da hab ich ja mit Odyssey ja eh ne gute bzw sicher die bessere alternative (trotz Ubisoft Formel, da ich extrem selten was von Ubisoft spiele).
FCK PTN, FCK RUS!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1566 am: 13. Februar 2022, 20:11:04 Uhr »
Hab letztes Wochenende hart Ready Or Not gesuchtet. Finde der Hype ist berechtigt und ich freu mich riesig auf mehr Content und Patches.
Die Steuerung hat seltene Aussetzer, wenn es um Milimeterarbeit geht, die Befehle an die AI Kollegen ist auch manchmal etwas hakelig, wenn auch voom grundlegenden UI Design und der Aufteilung der Befehle in schnell erreichbaren Untermenüs extrem sinnvoll und gut gelungen.

Und nun Blood West im Early Access. Fand die Demo letztes Jahr schon klasse.
Ein Indie Horror Stealth Shooter mit leichten RPG Elementen (also...Stats) und einem Grafikstil, den man vielleicht mit Valheim vergleichen könnte, auf den ich richtig stehe. Für 10 Euro ein Nobrainer.
Der säurespuckende Gegner ist mal richtig widerlich designt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline TK-909

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1567 am: 22. Februar 2022, 23:27:29 Uhr »
Das mit Ready Or Not freut mich zu lesen, noch ist es ja "early access", hab es direkt gekauft, dank Reviews und weil mich SWAT im Allgemeinen schon immer fasziniert hat.
Neben der echt empfehlenswerten SWAT Serie auf Netflix kann ich zumindest was Polizei/Undercover/Mafia und Serien angeht auch My Name sehr empfehlen.

Auf Ready Or Not selbst hab ich weiterhin richtig Bock, wenn Shooter, dann sowas! Gibt übrigens wie ich finde ein etwas peinliches aber nicht schlechtes Review auf PC Games (peinlich auf die Spielweise bezogen...  ::) ).
https://www.youtube.com/watch?v=0NeXUI-3Qjk

Hab Shooter schon ewig nicht mehr gespielt (GTA V zählt da sicher nicht zu, aber auch das zock ich seit locker drei Jahren aufgrund von Grind nicht mehr, für mich trotz neuen Content einfach ausgelutscht und lw).
Denke das ich demnächst mit SWAT 3, dann 4 (beides gut spielbar via GOG) einsteige und danach auch mal Ready Or Not ausprobier. Lohnt es sich im Single Player schon?
Was das "SWAT Genre" allgemein angeht kann ich sonst Doorkickers sehr empfehlen! Simpel aber gut durchdacht, macht süchtig sofern man das Gameplay und die Draufsicht mag.
Auch Police Stories soll super sein, letzteres hab ich leider noch nicht ausprobiert, Reviews sind aber top.
Bis auf wenige Abstecher (wie SF IV und V, AoE DE, sowie Forza Motorsport 7) dominiert bei mir nach wie vor Forza Horizon 5, macht zwar Laune aber die hält bei mir meistens nicht besonders lange an, zocke zZt selten, merke das ich Abwechslung brauch.


FCK PTN, FCK RUS!

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.271
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1568 am: 23. Februar 2022, 18:37:16 Uhr »
Bis auf wenige Abstecher (wie SF IV und V...

Come at me Bro  ;D
Hab mich ins 5er wieder reingefuchst nachdem die Complette Edition im Sale war nur um gestern festzustellen, dass ein neuer Teil im Anmarsch ist und ich das Game wieder neu lernen darf.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1569 am: 23. Februar 2022, 18:53:13 Uhr »
Vampire Survivors
Völlig lächerlich, wie süchtig das macht. Ich will das nicht mehr spielen müssen. :s000:
Aber was willste machen. Schlichtes Spielprinzip, mit schlichtesten Mitteln sehr geil umgesetzt.
Und dann für den Preis eines halben Kaffees. No brainer.

Ich hoffe, dass das vielleicht eine kleine Welle von Nachahmern anstupst, die gerne etwas hübscher, aber genauso befriedigend sind.
Bis auf Crimsonland ist mir nichts Ähnliches bekannt. Empfehlungen willkommen.
Top Down, schnelle Progression von krampfhaft ausweichen müssen bis zur totalen Vernichtungsmaschine....sowas halt.
« Letzte Änderung: 23. Februar 2022, 18:59:51 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline TK-909

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1570 am: 24. Februar 2022, 10:13:04 Uhr »
Come at me Bro  ;D
Hab mich ins 5er wieder reingefuchst nachdem die Complette Edition im Sale war nur um gestern festzustellen, dass ein neuer Teil im Anmarsch ist und ich das Game wieder neu lernen darf.

Ist glaub keine gute Idee Dude, würde jetzt ja gern cool kontern aber: Bei SF IV bin ich Anfangs teils echt gut abgegangen, naja bis dann die etwas geübteren Spieler, später die doch deutlich geübteren Spieler kamen... Autsch!
Ich mag BeMus, bin da aber für gut geübte Spieler kein Gegner, dafür hab ich in Rennspielen deutlich mehr Talent, da würd eine Herausforderung mehr Sinn machen.
Wenn du also in SF gut geübt bist, hättest mit mir sicher Langeweile, spätestens nach dem 30. Sieg von dir in Folge... :s000:

In SF IV spielte ich z. B. gegen die KI auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad und hatte nur mit Seth am Ende Probleme,
zuletzt angespielt und auf Mittel nichts mehr gerissen, bin also ziemlich aus der Übung... Daher mucke ich lieber nur gegen die KI auf. Bei SF V klappte das schon viel besser, aber da eben nur gegen den Computer.
Spielst du dann mit einen Arcade Stick oder zockst mit Controller?

Das coolste Erlebnis was ich mit SF IV übrigens hatte war die Prämiere zur Arcade Edition, hatte als Casual Gamer da die Ehre es in Schwäbisch Gmünd (bei Stuttgart) im Kinosaal mit anderen auf der Leinwand zu spielen (bzw auf Leinwand zu kassieren  :s000: )
Auch wenn ich wirklich NUR auf den Sack bekommen hab, kein Match gewinnen konnte, war es echt was sehr geiles und besonderes es mal auf einer Leinwand gemütlich auf dem Kinosessel zu zocken.
Außerhalb von der Kino Action dort, konnte ich immerhin die eine oder andere Partie via Monitor dann doch gewinnen (evtl. finde ich da irgendwo noch das Video zum Event, da war tatsächlich einer meiner wenigen Wins sogar zu sehen)

Und ja zu SF 6 gibt's schon einen Teaser, bis es aber kommt dauert noch sicher 1-2 Jahre. Hoffe Capcom lernt aus dem Fehler mit SF V, das war zu Beginn ein sehr unfertiges Spiel zum Vollpreis.

SF 6 Teaser:
https://www.youtube.com/watch?v=rN_PBAK5YyM
FCK PTN, FCK RUS!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1571 am: 05. März 2022, 16:41:18 Uhr »
Elden Ring. Hui, das ist ja ganz schön gut.
Hätte nicht gedacht, dass mal ein Spiel von From Software kommt, das wahrscheinlich sogar ich bewältigen kann.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1572 am: 05. März 2022, 18:51:42 Uhr »
Bin bisher eher meh. Die Spielwelt ist mir zu groß, bisher hab ich noch nichts gefunden, was mich so richtig gewowt hat. Sieht gut aus usw. ja, aber in den Spielen davor gab es um jeder Ecke was interessantes zu sehen oder zu finden. Jetzt laufe ich ununterbrochen ohne Ziel durch die Gegend und hoffe evtl. mal auf irgendwas zu stoßen.

Laut Steam hab ich jetzt 8 Stunden hinter mir. Hab einen immer stärkeren Drang wieder Bloodborne zu spielen ...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 826
  • BOS-General
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1573 am: 05. März 2022, 19:07:06 Uhr »
Es ist mir ein Rätsel, wie ihr alle noch dazu kommt Spiele zu spielen. Mein letztes Spiel war Black Mesa und das ist auch schon wieder 2 Jahre her.
Seitdem spiele ich gelegentlich auf den Smartphone, das war´s aber auch schon (Android: Antityoy)

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1574 am: 05. März 2022, 20:08:21 Uhr »
Keine Kinder, ganz viel Geld. ¯\_(ツ)_/¯
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1575 am: 05. März 2022, 21:09:34 Uhr »
Bin bisher eher meh. Die Spielwelt ist mir zu groß, bisher hab ich noch nichts gefunden, was mich so richtig gewowt hat. Sieht gut aus usw. ja, aber in den Spielen davor gab es um jeder Ecke was interessantes zu sehen oder zu finden. Jetzt laufe ich ununterbrochen ohne Ziel durch die Gegend und hoffe evtl. mal auf irgendwas zu stoßen.

Laut Steam hab ich jetzt 8 Stunden hinter mir. Hab einen immer stärkeren Drang wieder Bloodborne zu spielen ...
Mag sein, dass da was dran ist. Ich hab einiges gefunden, das mich ziemlich gewowt hat. Das Gebiet ... "unten" zum Beispielfinde ich visuell und atmosphärisch so gewaltig. Ich will niemanden spoilern.

Ich hab DS1 20-30 Stunden gespielt und nicht mal ein Viertel von dem erlebt, was ich bei Elden Ring in 10 Stunden gesehen habe. Es bringt mir nichts, wenn jeder größere Encounter mir mit der Inszenierung und dem Belohnungsfaktor und der geilen Herausforderung das Blech raushaut, mir da aber jeweils 5 Stunden lang da Fressbrett dran kaputtbeiße oder 2 Stunden grinden muss, um das zu schaffen. Git gut...seh ich ja ein. Ich fand die Atmosphäre in DS auch geil. Aber Elden Ring gibt dem Spieler einfach viel mehr an die Hand, um mit den Herausforderungen umzugehen.

Bei Elden Ring kann ich 4 Stunden irgendwas anderes geiles versuchen und erkunden und mich dann nochmal an die Stelle wagen, die ich bisher nicht geschafft habe.

Es ist mir ein Rätsel, wie ihr alle noch dazu kommt Spiele zu spielen. Mein letztes Spiel war Black Mesa und das ist auch schon wieder 2 Jahre her.
Seitdem spiele ich gelegentlich auf den Smartphone, das war´s aber auch schon (Android: Antityoy)
Was Lexx sagt. Bisschen Geld. Prioritäten setzen. Sozialkontakte vernachlässigen. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1576 am: 05. März 2022, 21:37:51 Uhr »
Das gleiche Suchtpotential hat es ja ... musste vorhin eine Pause einlegen und hab jetzt schon wieder den Drang, das Spiel zu starten.


Trotzdem... Bloodborne ist mMn der beste Titel. :x

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.099
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1577 am: 06. März 2022, 12:45:34 Uhr »
Das liegt aber auch daran, dass Bloodborne ziemlich unerreicht ist... finde sie schwer vergleichbar, Elden Ring hat schon deutlich ne andere Zielgruppe. Es ist nicht unbedingt einfacher, aber gibt einem viel mehr Hilfestellung. Finde das durchaus nett, ein Soulslike zu spielen, bei dem ich nicht 15 Stunden in den King investieren muss...
Mir gefällts bisher sehr gut, aber ich komme nicht dazu, so viel zu spielen, wie ich gerne würde.

Und was das Zeitproblem angeht: ich spiele halt viel, viel weniger als früher - aber hilft natürlich, keine Verpflichtungen außer Arbeit zu haben. :D :D
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.718
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1578 am: 06. März 2022, 13:22:32 Uhr »
Bloodborne ist für mich eines der wenigen Spiele das es wirklich schafft, Lovecraftian space-horror zu vermitteln. Außerdem ist das Szenario einfach super cool.

Als ich gerade Castle Morne gesäubert hab, dachte ich mir so ... Elden Ring, aber als Bloodborne. Das wäre perfekt. :>

Bin jetzt in Stormveil Castle. Mal gucken, wie's weitergeht. Hoffe ich bekomme mal endlich ein paar coole Klamotten ... Die Karte ist gigantisch... 10 Stunden dabei und ich hab noch nicht mal 1/4 gesehen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Antwort #1579 am: 06. März 2022, 15:22:02 Uhr »
Hab grad noch einen Teil der Map nach Norden hin aufgedeckt. Ich dachte mir platzt ein Auge. Gigantisch ist hart untertrieben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev