Author Topic: Was spielt Ihr zur Zeit?  (Read 177375 times)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1540 on: 15. April 2021, 08:20:23 Uhr »
Dishonored zu kurz? Hast du die DLCs mitgenommen? Fand das damals schon fast Overkill, als ich das ganze Ding durch bin, zur Vorbereitung auf Dishonored 2.

Bin schon seit ein paar Wochen am Überlegen, ob ich noch mal Death of the Outsider anfangen soll. Für mich das beste Dishonored, wegen Setting und alles.


Prey hab ich nicht durchgespielt. Keine Ahnung, zum Ende hin hat mir irgendwie die Motivation gefehlt. Ich wollte es super geil finden, aber richtig geklickt hat's leider nie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Posts: 1.095
  • Godhead
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1541 on: 15. April 2021, 13:51:09 Uhr »
Hat jemand von euch Outriders gekauft? Fand die Demo ganz cool
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1542 on: 16. April 2021, 04:40:41 Uhr »
Fand ich auch, aber 60€ waren dann doch zu viel für das was ich gesehen hab und die Probleme zu Start.


Und was ich grad so spiele....ich antworte mit einem völlig unverdächtigen "mh..ach nichts. nö nein, nichts im Moment."
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1543 on: 16. April 2021, 11:44:12 Uhr »
Diablo 2 Resurrection Alpha. :>

Gerade Deckard Cain gerettet.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1544 on: 16. April 2021, 16:08:49 Uhr »
Oi cool. Wie findest du es?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1545 on: 16. April 2021, 18:03:26 Uhr »
Also ganz am Anfang hab ich mir gedacht neee, die Videos haben alle gelogen, das passt überhaupt nicht.

Dann bin ich in die erste Höhle und hab total vergessen, dass ich nicht das Original spiele.

Hab zwischendurch immer mal wieder von Classic auf Neu umgestellt, 3 Stunden später hab ich Classic nicht mehr angefasst. Das Ding ist so gut wie perfekt. Noch ein paar Tweaks an den Grafiken, ein paar Bugs fixen, alles aufpollieren und fertig. Bin mir ziemlich sicher, dass das im nächsten halben Jahr veröffentlicht wird. Denke irgendwas zwischen 3 bis 6 Monate noch, wenn nichts Schlimmes mehr passiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1546 on: 16. April 2021, 18:49:31 Uhr »
Und ist die Bildrate im tatsächlichen Spiel wirklich smoother? Und passen die Animationen gut?
Ich stell mir die ganze Zeit vor, dass sich das immer noch seltsam anfühlt, weil im Hintergrund das Original läuft.

"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1547 on: 16. April 2021, 20:02:43 Uhr »
Ja, ist alles weich und fühlt sich natürlich an. Einziges Problem ist, dass es Stellen gibt, an denen die Performance einbricht. Das passiert im neuen Modus und auch bei Classic. D.h. muss an der Engine liegen und nicht an dem, was sich auf dem Bildschirm gerade abspielt. Das sollte unbedingt bis Release noch verbessert werden.


Ganz ehrlich, wenn ich jetzt 10 Minuten spiele und danach auf Classic umstelle, fühlt sich alles falsch an. Ich hab ständig das Gefühl, die neue Grafik wäre "richtig" und nicht die alten Pixel.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1548 on: 16. April 2021, 20:18:57 Uhr »
Das geht mir mit Diablo 2 seit Jahren so. Ich kann da nicht mehr lange draufgucken ohne dass mir komisch wird.
Ich find die Grafik und das Design und natürlich besonders die Musik immer noch wunderschön, aber sobald es in Bewegung ist, wird mir kodderich.

Klingt jedenfalls richtig gut. Da steig ich bei Release sicher auch ein.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1549 on: 17. April 2021, 01:12:19 Uhr »
Gerade Duriel tot gemacht. Hat mich übelst angekotzt und über 30k Gold gekostet. Duriel war schon immer die beschissenste Arena und das hat sich auch hier nicht geändert. Merc anheuern, in den Raum springen, schnell ein Portal öffnen, wegrennen und hoffen nicht in Sekunden umgeknietet zu werden. Danach im Kreis rennen und Tränke saufen bis Duriel tot umfällt.


Problem ist, dass D2R auch noch mit den Ladebildschirmen zu kämpfen hat. D.h. der Spieler ist schon in der Map, obwohl die noch nicht mal geladen ist. Dadurch gehen wertvolle Sekunden verloren ...


Naja, wie auch immer. Akt 2 ist abgeschlossen und weiter geht's leider nicht. Hoffe der nächste Alpha-/Beta-Test kommt bald und gibt mehr.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Posts: 1.267
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1550 on: 08. May 2021, 04:27:52 Uhr »
Dishonored zu kurz? Hast du die DLCs mitgenommen? Fand das damals schon fast Overkill, als ich das ganze Ding durch bin, zur Vorbereitung auf Dishonored 2.

Bin schon seit ein paar Wochen am Überlegen, ob ich noch mal Death of the Outsider anfangen soll. Für mich das beste Dishonored, wegen Setting und alles.


Prey hab ich nicht durchgespielt. Keine Ahnung, zum Ende hin hat mir irgendwie die Motivation gefehlt. Ich wollte es super geil finden, aber richtig geklickt hat's leider nie.

Besser spät als nie: Hab die DLCs zu Dishonored 1 nicht gezockt aber jetzt wo ich den 2er gerade frisch durchgerockt hab, wärs fast schlau gewesen? Weiß gerade selber nicht, game war top aber anscheinend wurden viele Ideen, gerade Storytechnisch fürs 2er aus DLCs vom 1er übernommen. Bin gerade hin und her gerissen ob ich direkt auf den Death of the Outsider gehen soll oder die DLCs nachholen soll.

Ey und zu Prey.kann ich echt nur sagen dasses wert ist durchzuspielen. Hat echt par Längen gegen Ende hin wegs Backtracking unso aber isses echt wert. Will mich ja nicht wiederholen aber tus trotzdem. Bestes AAA-Game das ich seit Jahren gespielt hab.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1551 on: 08. May 2021, 06:19:00 Uhr »
Die Dishonored DLCs sollte man gespielt haben, ganz klar.

Das ist fast wie Bioshock 3 ohne die DLCs zu spielen, die den Zirkelschluss mit der ganzen Reihe machen.


Bei Prey gings mir auch wie Lexx. Zweimal angefangen. Hab das aber nichtmal halb durchgespielt.
Ich nöl auch immer nach Abwechslung im Genre  - war mir hier dann vllt doch zu viel. Keine Ahnung.

Ich frag mich allerdings echt noch, wie man Arx Fatalis durchspielen kann. Auch das hab ich so 5 mal angefangen über die letzten 20 Jahre und jetzt einfach beschlossen, dass ich das scheiße finde. Diese Mausgestenmagie hat einfach noch nie funktioniert.

Ich muss mal Sacrifice ausprobieren und gucken, ob das an mir liegt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1552 on: 08. May 2021, 08:25:57 Uhr »
Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Dishonored DLCs wichtig für die Story in Dishonored 2. Viele der Sachen rund um Daud, etc...

Am Anfang fand ichs 'n bisschen meh, weil ich die Story um die Hexen nicht so dolle fand. Mittlerweile bin ich da aber voll drin und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich alles noch mal durchnehmen. :x
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Posts: 1.267
  • Hear Me, See Me
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1553 on: 08. May 2021, 10:58:05 Uhr »
Lol hab mich nach euren Posts mal umgeschaut was die DLC kosten nur um festzustellen, dass ich die schon alle hab  :bird:

Ich frag mich allerdings echt noch, wie man Arx Fatalis durchspielen kann. Auch das hab ich so 5 mal angefangen über die letzten 20 Jahre und jetzt einfach beschlossen, dass ich das scheiße finde. Diese Mausgestenmagie hat einfach noch nie funktioniert.

Welche Version von Arx spielste denn? Auf modernen Systemen kannste vergessen nen Spruch zu landen. Gibt aber nen source port der dem Ganzen aushilft: https://arx-libertatis.org/


Ich muss mal Sacrifice ausprobieren und gucken, ob das an mir liegt.

Wat? Bei Sacrifice zaubert man nicht mit Gesten.

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1554 on: 08. May 2021, 13:14:35 Uhr »
Hab die Tage n Altbier über Sacrifice gehört. Da war von Gesten die Rede, aber ich glaub da ging es wohl doch um Menüsteuerung oder Kommandos für NPCs oder so.

Ich meine ich hätte es letztes Jahr mit Libertatis versucht, kann aber auch sein, dass es Arx Insanity war. Bin mir nicht mehr sicher.
« Last Edit: 08. May 2021, 13:16:08 Uhr by Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Posts: 638
  • TANZ STALIN!
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1555 on: 02. June 2021, 16:07:38 Uhr »
Da es nun in Steam draußen ist zock ich aktuell jedemenge Snowrunner.
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1556 on: 02. June 2021, 16:41:08 Uhr »
Hab Days Gone gestern durchgespielt. War der Wahnsinn. Kann mich nicht erinnern, jemals so begeistert eine Story in nem Spiel verfolgt zu haben.
Klar gabs immer mal Spiele mit ner guten Story, einer guten Inszenierung oder beidem. Aber hab das noch nie so gut verzahnt gesehen und bis zu einem bestimmten Punkt, ab dem einzelne Elemente etwas mühsam werden, auch noch nie so gut verzahnt mit dem Gameplay und der Progression.

Die Rezensionen waren damals auf PS4 ja eher sparsam und es gab technische Probleme und Bugs...ansonsten fällt mir kein Grund ein, das Ding nicht mit Awards totzuschlagen.

Großartige Story bis auf ein zwei Sachen am Ende, tolle Charaktere mit ein paar Schnitzern hier und da, phänomenale Grafik, das Gunplay in Days Gone belächtelt das in GTA 5. Die Freaker sind richtig geil inszeniert....keine Ahnung was die Leute für Probleme hatten. Wie sich die Spielwelt öffnet ist auch jedes Mal eine riesen Überraschung für mich gewesen, die ich nicht hab kommen sehen.
Für mich das Spiel des Jahres.

Falls das hier noch jemand nachholen will: möglichst wenig informieren über alles was den Spielverlauf betrifft. Hab ein oder zwei Podcasts zum Spiel gehört, und zum Glück alles vergessen. Hab das Spiel richtig genossen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.605
  • Discord #2324
Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Reply #1557 on: 26. June 2021, 08:49:46 Uhr »
Brutal Doom ist DER Shit! Doom 1 zum ersten Mal komplett durchgespielt. Das hab ich früher immer mal in der Sharewareversion mit dem ersten Kapitel gespielt und mich ständig verlaufen. Kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Und Doom 2 hat so geiles Leveldesign teilweise.
Ich kann mich noch an dieses alte Vergleichsbild erinnern, auf dem ein Layout aus Doom und eins aus dem ersten Modern Warfare nebeneinandergestellt war und damals dachte ich, ja, ist peinlich. Aber dieses verschachtelte Monstrum von einem Level treibt einen doch auch in den Wahnsinn.

Und das stimmt. Kann es. In mindestens 5 Leveln bisher habe ich den Ausgang nur mithilfe der Automap gefunden - die ein wichtigerer Baustein des Spielprinzips ist, als man heute denken würde. Aber es ist auch detailverliebt und einfach smart gebaut.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev