Autor Thema: TES 5 - Skyrim  (Gelesen 240579 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #20 am: 08. Januar 2011, 10:52:52 Uhr »
Lolz...was für graaahandiose Neuerungen! ::)

Und es bleibt bei der Gamebryo Engine, nehm ich an...

Scans sind mittlerweile im Umlauf. Die Grafik sieht gut aus, zumindest auf den Standbildern.
Wo sind denn die Screenshots?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #21 am: 08. Januar 2011, 11:03:33 Uhr »
Google wird sie für dich finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #22 am: 08. Januar 2011, 11:19:16 Uhr »
Eigentlich nicht.
Ich finde nur Fakes und Seiten, auf denen man nur informiert wird,
dass es bald Gameinformer Scans gibt oder dass die irgendwo geleaked sind, aber nicht wo... #hmm
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #23 am: 08. Januar 2011, 11:28:05 Uhr »
Im TESV Thread auf NMA sind sie z.B zu finden. Nehme mal an direktverlinkungen zu Scans sind hier nicht erlaubt, sonst haett dies getan. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #24 am: 08. Januar 2011, 12:23:47 Uhr »
Es sind englische Scans, also interessiert es uns nicht ansatzweise. Die Scans sind mittlerweile aber wirklich schon überall...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #25 am: 08. Januar 2011, 13:25:46 Uhr »
Ja...kann ja sein, aber ich find sie trotzdem nicht. Nicht auf NMA, nicht im TES5 Thread, nicht über Google...

Ich hab nach TES5, Skyrim, Game Informer, Scans, Screenshots, etc. in verschiedenen Kombis gesucht...da hätts wenigstens einen Treffer geben müssen.
Ich find aber nur NV oder mal nen GTA4 Scan und ansonsten nur Skyrim-Logos und Frames aus dem Teaser... ::)
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #27 am: 08. Januar 2011, 14:56:14 Uhr »
Oh man das Zaubern mit gleichzeitig gezogenem Schwert fand ich ja in Oblivion schon absolut bescheuert.

Ich glaube kaum, dass man ein ordentliches Spiel erwarten kann, eher Oblivion 2.0 mit mehr Hack&Slay und Konsolenkompatibilität.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #28 am: 08. Januar 2011, 14:58:43 Uhr »
Grafik sieht zeitgemäß aus, auch wenn sie sicher auch keine Bäume ausreißt. Mal sehen wie es mit beweglichen Bildern wirkt. Sehr skeptisch bin ich bei dem neuen AI System. Das ist doch nur Marketing-Gewäsch und von dieser tollen Dynamik wird im Spiel sicher wenig zu sehen sein. Zudem fehlen mir Hinweise auf Ingame-Cutszenes... "NPCs können in DIalogen jetzt auch laufen und sich bewegen..." wow der Wahnsinn....  :s000:

Naja... bin nicht besonders angetan. Sieht alles zu konservativ aus. Drachen kann ich auch nicht mehr sehen. Meine Prognose ist Konsolentrash mit netter Graphik. Auch die umworbenen Features verwundern etwas... klassenloses Charaktersystem... was soll daran neu sein? TES hatte schon immer ein klassenloses System... naja mal abwarten.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #29 am: 08. Januar 2011, 15:02:40 Uhr »
Nichts von dem Gewaesch was im Vorraus von den Bethesda PR guys kommt sollte ernst genommen werden.. Es gab mal irgendwo einen Thread wo Aussagen von vor Release mit dem eigentlichen Spiel verglichen wurden. 90% waren blanke Luegen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #30 am: 08. Januar 2011, 15:10:45 Uhr »
Naja...unterhaltsam wirds allemal. Wenns nicht Oblivion total unterbietet, kann nur n einigermaßen vernünftiges Actionrollenspiel rauskommen.
Hatte mit Oblivion - so gern ich das leugnen würde - damals auch einige Stunden Spaß.
Ganz egal, wieviel Schmarrn da inhaltlich wieder auf uns zukommt. Ist halt total lame Epic Fantasy...
Alle die was wirklich cooles spielen wollen, sollten ihr Augenmerk eh lieber auf The Witcher 2 richten. :>

Und überhaupt mal...kack der Hund auf Drachen...langweiliger gehts nicht.

Danke für die Scans, Lexx. Wie hast du die denn aufgetan???

Aber sind das wirklich Ingame-Bilder? Obwohl...hab grad gelesen, dass es Skyrim auf ner neuen Engine geritten kommt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #31 am: 08. Januar 2011, 15:43:20 Uhr »
http://kotaku.com/5728236/the-next-elder-scrolls-has-new-combat--levelling

LOL

Wie kann man auf die Idee kommen das Spiel mit Halo/Modern Warfare zu vergleichen  :wtf Am ehesten wurde da bei Two Worlds, Gothic abgeschaut.

e: das Charsystem klingt auch nach absolutem Bullshit.

Zitat
So you won't be cast in stone as a mage if you use lots of magic, you'll just be some adventurer with a higher magic number in their stats.

Um mal ein Wort von snoggy zu verwenden "Jack-of-all-Trades" galore. Beth versäumt es nicht, sich dem Casual Markt immer mehr anzubiedern. Warum das Spiel mehrmals spielen, wenn ich doch alles auf einmal erleben kann und dann DLCs lade.

e2: haha Perks in TES...naja "die Idee" ist ja nicht schlecht, aber fehlt noch das S.P.E.C.I.A.L. . Wie schön, dass Beth auf Interplays und Black Isles Ideen zurückgreifen kann, um ihre Spiele besser zu machen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 15:55:19 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #32 am: 08. Januar 2011, 15:53:30 Uhr »
Tja, TES ist jetzt ein Shooer-Franchise und kein Rollenspiel mehr. Da vergleicht man eben mit Halo und Call of Duty. Oder wie Todd Howard damals erklärt hat, dass das Dismembering-System von Fallout 3 durch Burnout inspiriert wurde.

Zitat
Beth versäumt es nicht, sich dem Casual Markt immer mehr anzubiedern. Warum das Spiel mehrmals spielen, wenn ich doch alles auf einmal erleben kann und dann DLCs lade.

Du tust ja glatt so, als ob das mit Oblivion noch nicht so gewesen ist.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 09:17:45 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #33 am: 08. Januar 2011, 15:59:15 Uhr »
"immer mehr"

noch mehr und mehr und mehr... ;)

"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #34 am: 08. Januar 2011, 15:59:53 Uhr »
Ich sehe nicht, wie man ein Spiel noch mehr Mainstreamig machen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #35 am: 08. Januar 2011, 16:06:01 Uhr »
Add Justin Bieber?  ::)

ne ernsthaft es geht nur darum, dass ich es nicht so gemeint habe wie du es aufgefasst hast.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #36 am: 08. Januar 2011, 16:33:14 Uhr »
Es gibt immernoch irgendwo unerforschte Zielgruppen die man sich mit Feauture XY noch einverleiben kann. ;)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #37 am: 08. Januar 2011, 16:37:39 Uhr »
e: das Charsystem klingt auch nach absolutem Bullshit.

Das Charsystem klingt fast genauso wie in allen TES Spielen, nur mit den Zusatz von Perks, was grundsätzlich keine schlechte Sache ist. Allgemein sind die Charsysteme von TES und Special ziemlich ähnlich, weil beide GURPS Wurzeln haben. Der wesentliche Unterschied ist eigentlich nur, dass man in TES Skills wirklich lernen muss und in Special sie per Xp und Levelup verteilt.

Abgesehen davon würde ich Oblivion schon noch als richtiges Rollenspiel bezeichnen. Es gibt viele RPG-Elemente in Oblivion, die in glattgebügelten "modernen" RPGs nicht mehr existent sind. Oblivion hatte halt im Gegensatz zu Morrowind ein Mainstream-Setting und TES5 scheint da die gleiche Linie zu fahren, wenn nicht noch schlimmer. Allgemein könnte ich mir gut vorstellen, dass einige RPG-Features (wie z.B. das Lesen von knapp 100 verschiedenen Ingame-Büchern) unters Mainstream-Messer fallen wird.

Man kann ja von Oblivion halten was man will, aber es war mit Sicherheit mehr Rollenspiel als so Hack&Slay Schrott wie Dragon Age.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #38 am: 08. Januar 2011, 16:50:23 Uhr »

Abgesehen davon würde ich Oblivion schon noch als richtiges Rollenspiel bezeichnen. Es gibt viele RPG-Elemente in Oblivion, die in glattgebügelten "modernen" RPGs nicht mehr existent sind.

Die da waeren?

Zitat
Man kann ja von Oblivion halten was man will, aber es war mit Sicherheit mehr Rollenspiel als so Hack&Slay Schrott wie Dragon Age.

 :wtf

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: TES 5 angekündigt
« Antwort #39 am: 08. Januar 2011, 17:15:53 Uhr »
Die da waeren?

Es gab gewaltige Landstriche, die man völlig frei erkunden konnte, diverse glaubwürdig aufgebaute Städte mit NPCs, die Tagesabläufen nachgegangen sind, es gab unzählige Nebenquests mit teils komplexen Geschichten, von denen viele durchaus mehr boten als Kreaturen und NPCs zu killen. Es gab eine große Auswahl an Waffen, Rüstungen und anderem Equipment, dass man frei miteinander kombinieren konnte. Man konnte eigene Verzauberungen für sein Equipment machen, eigene Zaubersprüche kreieren und Alchemietränke aus unzähligen Zutaten brauen. Man konnte sich diverse Häuser kaufen und völlig frei selbst einrichten mit einer riesigen Auswahl an Einrichtungsobjekten. Es gab überall auf der Welt Bücher und Schriftrollen, über die man sich über die Welt belesen konnte. Dort konnte man mehr erfahren über die Bedeutung und Beziehung von Städten, Rassen und der Historie dahinter. Zu fast allen Orten im Spiel gab es konkrete Geschichten. Seinen Charakter konnte man vom Start an völlig frei entwickeln. Es waren jegliche Kombinationen denkbar, in die man seine Figur entwickeln konnte. Im späteren Spielverlauf konnte man sogar eine ganz neue Laufbahn als Vampir einschlagen. Zudem konnte man sich Fraktionen anschließen und in den Rängen aufsteigen und noch Einiges mehr...

Das waren jetzt nur mal die Möglichkeiten im Grundspiel. Durch Mods und Addons wurden noch unzählige andere Dinge beigefügt, teilweise völlig neue Features. Oblivion hatte Schwächen in der Hauptstory, aber TES Spiele waren schon immer als Sandbox-Spiele angelegt und dort haben sie auch ihre Stärke und bieten da weitaus mehr als ein Großteil anderer Genrevertreter.

--

Jetzt sag mal, was hatte denn Dragon Age dagegen zu bieten? Langweiliges Charsystem, klischeehafte Story, linearer Spielverlauf, öde und ermüdende Hack&Slay Kämpfe und schwarz/weiss Entscheidungen... Ich würde 10 Dragon Age nicht gegen Oblivion tauschen.