Autor Thema: Risen  (Gelesen 81455 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Risen
« Antwort #180 am: 22. Oktober 2011, 19:40:24 Uhr »
lol, das was FETT ist, ist hervorgehoben und ist für sich allein sicherlich eher unschön.
Yo...okay. Ich hab iwie seit Monaten schon Probleme mit der Darstellung im Forum. Bei mir wird ALLES fett angezeigt.
Der Index, die Beiträge...ALLES. Weiß der Teufel warum.

Naja...die ersten Stunden macht man in Gothic 1, 2 und Risen auch immer ziemlich das Gleiche, oder? Wenn Risen 2 jetzt plötzlich nen lineareren Einstieg haben soll als der direkte und die geistigen Vorgänger, frag ich mich ernsthaft wie lange es dauert bis man C&C hat und wieviel davon...


Ich weiß gar nich was los ist...ich war vom Risen1 Late- und Endgame jetzt gar nich so genervt, wenn ich mich recht erinnere.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Risen
« Antwort #181 am: 22. Oktober 2011, 21:59:47 Uhr »
Joa ich auch nicht so wirklich, weil ich die Tempel beim ersten mal noch total cool fand und alles, aber als ich es dann nochmal spielte hab ich vorm letzten Kapitel aufgehört, weil ich schon wusste was kommt und das es doch eher lahm ist, die Tempel nochmal durchzuschnetzeln.
Trotzdem ist das System von Gothic 2 einfach besser gewesen:
In jedem Kapitel bekam man ein ganz frisches Set an Nebenquests inklusive veränderten Umweltbedingungen, weil die Welt weiter "gelebt" hat. Das fehlt in Risen leider. Bis auf die auftauchenden Echsenmenschen und ein paar Aktivitäten bei den Ausgrabungsstätten passiert nicht viel, ganz zu schweigen von neuen Nebenquests.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #182 am: 22. Oktober 2011, 22:38:15 Uhr »
Yo...okay. Ich hab iwie seit Monaten schon Probleme mit der Darstellung im Forum. Bei mir wird ALLES fett angezeigt.
Der Index, die Beiträge...ALLES. Weiß der Teufel warum.

Uhm, im Browser reingezoomt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #183 am: 07. April 2012, 15:17:35 Uhr »
http://www.risen2.com/de/dark-waters/

Risen 2 wird bald erscheinen. Hat sich damit schon jemand näher befasst? Fand Risen ja ziemlich gut, wenn auch kurz. Und das Piratensetting finde ich an sich auch ganz cool.

Mal schauen wie es wird.

e: Seh grad hier gings schonmal drum...dann halt bump.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Risen
« Antwort #184 am: 07. April 2012, 16:45:51 Uhr »
Publisher ist DeepSilver, ergo erscheint Risen 2 auf Steam, ergo hab ich mich nicht weiter mit befasst.

Das Setting an sich ist aber interessant, und wie gehabt find ich es nice das die Piranhas die Richtung aus Gothic 2 weiterverfolgen.

Hoffe nur die Absatzzahlen sind derart schlecht das DeepSilver auch eine non-Steam-Version anbietet. Aber das ist reines Wunschdenken.  :'(

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Risen
« Antwort #185 am: 08. April 2012, 02:02:26 Uhr »
Publisher ist DeepSilver, ergo erscheint Risen 2 auf Steam, ergo hab ich mich nicht weiter mit befasst.

Dito. Vielleicht kommt kann man es sich ja in ein paar Jahren auf GOG holen...

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Risen
« Antwort #186 am: 08. April 2012, 22:41:51 Uhr »
Also ich war einer dieser pseudo Betatester(durch die CE von Risen 1, in der ein Code war der es einem erlaubte eine sogenannte Beta von Risen 2 zu spielen, welche eigentlich nur eine etwas gepolishete GC-Demo war...) und ich habs halt auf der GC gespielt.
Ich darf zwar wegen einer NDA nicht viel sagen, ausser Sachen die schon in der Presse standen, aber ich kann sagen, dass mir das Spiel schon irgendwie gefällt. Zumindest überkam mich nach einer Stunde ein Gefühlt, das ich auch bei Gothic 1+2 hatte und was mich zum weiterspielen motivierte.

Bin da sehr gespannt drauf ob diese Motivation das ganze Spiel über anhalten wird.

Es gibt auch die ein oder andere Designentscheidung die ich nicht so toll finde, wie dass der Inventar- und Loot-Bildschirm ein Vollbildfenster ist und dabei das Spiel pausiert ist. Oder das man die NPCs nicht mehr wahllos umboxen kann um sie zu looten. Anstelle dessen kann man sie zwar alle ausknocken, aber nicht looten, wenn man sie anklickt stehen sie einfach mit voller Lebensenergie direkt wieder auf... oh und töten kann man auch niemanden, nur feindliche NPCs(feindlich ungleich angepisst, weil man gestohlen oder jemanden angegriffen hat) bzw. Monster/Tiere.

Also es gibt jedenfalls weniger Freiheitsgrade als in jedem anderen Spiel von Piranha Bytes, das ist schade, aber das Fealing ist noch da und damit eigentlich der Hauptfaktor für meinen Spielspaß.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #187 am: 09. April 2012, 17:08:55 Uhr »
Die angesprochenen Probleme lassen sich sicher leicht mit nem Patch/Mod beheben.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Risen
« Antwort #188 am: 10. April 2012, 10:34:20 Uhr »
In der Gothic Reihe oder bei Risen was am Spiel zu ändern war noch nie "leicht".
Der G3 Community-Patch konnte auch nur so reifen, weil die Modder afaik Unterstützung von JoWood und PBytes hatten und alle möglichen Sachen an die Hand bekommen haben.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Risen
« Antwort #189 am: 10. April 2012, 13:48:51 Uhr »
Unterstützung?  :s000:

PB hat den (undokumentierten) SC an JoWood abgegeben und kam so zum CPT. Es gab keine Hilfe seitens PB und von JW gab es nur die Visual Studio-Lizenzen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Risen
« Antwort #190 am: 10. April 2012, 16:36:55 Uhr »
Die Betonung lag auf "afaik", was ja nicht heißt, dass ich alles weiß.
Source Code ist doch schon was.^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #191 am: 24. April 2012, 23:12:01 Uhr »
Boa ey, ich hab keine Ahnung, ob ich mir Risen 2 kaufen soll oder nicht. Wenn, dann würde ich's ja vorbestellen, wegen dem verdammten Pre-Order DLC, das danach 10 Euro kosten würde, aber aktuell habe ich auch keine Lust, 40 Euro auszugeben... Ziemlich miese Situation.

/Edit: Ach Scheiße, ich hab's mir jetzt vorbestellt. Würde Risen 2 sowieso früher oder später spielen, von daher macht's keinen Unterschied...
« Letzte Änderung: 24. April 2012, 23:23:25 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Risen
« Antwort #192 am: 27. April 2012, 19:27:42 Uhr »
So gerade 6h Risen 2 am Stück gezockt. Jetzt erstmal wieder Pause machen. Hab nur bisher nicht viel mehr gesehn als das was in der Beta schon zu sehen war +Piratennest. Aber bin begeistert. Es hat mich jedenfalls in seinen Bann geschlagen. Typisches Piranha Bytes Flair, auch wenn ein paar Sachen vereinfacht wurden ist es doch gut gelungen!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #193 am: 29. April 2012, 19:42:05 Uhr »
Hab ca. 11 Stunden gespielt und mir gefällt es gut. Ich steh auf das Setting.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Risen
« Antwort #194 am: 06. Mai 2012, 03:24:34 Uhr »
Rolf M. Uha -> DLCs per Debug-Konsole freischaltbar

DS hat es echt so richtig verkackt... erst spalten sie die Community durch Steam & Dumping down, dann noch eine völlig vermurkste Abwicklung des DLC-Verkaufs (CE-Besitzer warten immer noch auf ihren "Tempel der Luft"-Content (der Name ist schon fast Programm :redfingr:) für den sie bezahlt haben während jeder einfach die Konsole bemühen kann um ihn "freizuschalten"), es gibt Content-Bugs und Probleme mit der Grafik - was auch nicht unschuldig daran ist das Risen 2 nicht gerade gute Wertungen eingeheimst hat. Au Backe.  :neien

Bin auf die Verkaufszahlen gespannt - die angepeilten 1 Millionen können sie sich denke ich abschminken. Fehlt nur noch das dass Konsolenrelease ne ähnliche Nummer wie beim ersten Teil hinlegt, und Risen 2 ist in so ziemlich jedes Fettnäpfchen reingetappst. Wobei es jetzt schon ausreicht um zu sagen: Fail Deep Silver, einfach nur Fail. Mir tun die Kommunikationsfritzen leid die diese Scheiße jetzt auslöffeln müssen.

Das macht doch so richtig Laune auf das X-Rebirth-Release. Mal sehen was DS da so an "Unterhaltung" bietet  :s000:
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 05:27:22 Uhr von le Chew »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #195 am: 06. Mai 2012, 09:51:22 Uhr »
Ich finde es lustig, wie sehr "Download"-Content mittlerweile immer mehr mit "Auf der Disc"-Content verwechselt wird.

Hab Risen 2 schon eine Woche hier und installiert, aber noch nicht angefasst. Will erst mein Commandos-Zeug fertig machen, bevor ich mich wieder für längere Zeit ablenken lassen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Risen
« Antwort #196 am: 06. Mai 2012, 10:24:06 Uhr »
Beim DLC geht's eh nur darum den Kunden zu melken. Wie das genau passiert, ist letztendlich egal.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2012, 10:28:19 Uhr von kaubonbon »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #197 am: 06. Mai 2012, 12:17:12 Uhr »
Kommt auf den Umfang des DLCs an. Wobei ich Day1-DLCs immer extrem Kritisch gegenüber stehe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Risen
« Antwort #198 am: 06. Mai 2012, 14:45:21 Uhr »
Was ich bisher so an DLC gespielt habe, hat mich nicht sonderlich überzeugt. Meistens ging es, mit wenigen Ausnahmen, über "ganz nett für zwischendurch" nicht hinaus. Es kann natürlich auch sein, dass ich bisher schlicht und einfach die wahren Perlen verpasst habe, aber der springende Puntk ist doch, dass DLC meistens kaum an die Qualität eines guten AddOn herankommt. Nehmen wir etwa "Throne of Bhaal" oder die beiden Morrowind AddOns. Auch abseits der Rollenspiele: Das Addon zum ersten CoD, United Offensive, war sogar besser als das eigentliche Spiel.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Risen
« Antwort #199 am: 06. Mai 2012, 14:53:56 Uhr »
Die besten DLCs, die ich bis dato gespielt habe:

- Alle von FNV,
- Zumindest vom Umfang her, Fallout 3,
- Die beiden GTA4 DLCs und
- Deus Ex 3 DLC

Alle haben einen Umfang von mehreren Stunden und bieten einiges an neuen Inhalten. Das kleine Geld absolut wert. Addons waren früher auch meistens in der Preisklasse des Hauptspiels und keine 10€ Dinger, btw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die