Author Topic: Risen  (Read 46344 times)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Posts: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Reply #120 on: 26. February 2011, 19:19:23 Uhr »
Björn Pankratz in der PC Games:

Quote
In Risen 2 bereiten wir die Geschichte interessanter auf, es passiert an jeder Ecke irgendwas Interessantes. Und es gibt etliche NPCs, die dem Spieler den Hintergrund der Spielwelt erklären, sprich der Spielverlauf besteht nicht nur aus stumpfen Abgrasen von Quests und Dungeons - das hat sich deutlich verbessert.

The new Fallout? Inhaltlich kamen die PB-Spiele stets zu unbekümmert und unspezifiert weg, daher macht mich dieser ehemalige Türsteher schon scharf auf den inhahltlichen Teil von Risen 2. Nur bräuchten die dafür auch einmal einen vernünftigen Schreiberling.

BTW: die InGame-Screens in der PC Games sind grau.en.haft. Ich weiß nicht, wo der Fehler lag - bei der Druckerei oder dem Aufbereiter der Shots - aber dieser groteske, irrsinige Kontrast lässt Risen im direkten Vergleich als absolute Schönheit erscheinen. Das lässt natürlich die Bild-gegen-Bild-Vergleiche in der aktuellen PCG als ziemlich absurd wirken. Dazu kommen noch nicht vorhandenen Contact Shadows oder wenigstens etwas Ambient Occlusion. Mit den Screenshots haben sich PB jedenfalls keinen Gefallen getan.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #121 on: 11. March 2011, 22:59:44 Uhr »
Grad auf World of Risen gelesen:
Quote
Vertreter des YouTube-Channels "Zeitgeist Game Review" haben auf der GDC eine Vorführung zu Risen 2 (und Dead Island) erhalten und berichten nun darüber auf YouTube. Szenen aus dem Spiel sind in dem Video nicht zu sehen, nur zwei Leute, die über das Spiel reden - und ein paar der bereits bekannten Screenshots. Allerdings kann man dem Bericht einige teilweise neue Informationen entnehmen:

    * Ein Trailer ist bereits fertig und soll demnächst veröffentlicht werden (wann genau ist aber unklar)
    * Das Magiesystem scheint Voodoo-ähnliche Züge zu haben; in besagtem Trailer habe man eine weibliche Figur mit einer Voodoo-Puppe hantieren sehen.
    * Es wird ein weiteres Mal gesagt, dass die Bögen als Fernkampfwaffen abgelöst worden seien.
    * Die Figuren seien sehr individuell und man würde wahrscheinlich keine zwei NPCs mit dem exakt gleichen Aussehen im Spiel vorfinden.
    * Zumindest auf den leistungsfähigen AlienWare-Maschinen, die während der Präsentation benutzt wurden, sei das Spiel flüssig gelaufen.

Voodoo? I <3 Voodoo. Klingt cool, gefällt mir zumindest besser als generische Fantasy-Magie. :>

« Last Edit: 11. March 2011, 23:01:44 Uhr by le L0xx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #122 on: 12. April 2011, 22:46:40 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.581
  • Discord #2324
Re: Risen
« Reply #123 on: 12. April 2011, 23:28:06 Uhr »
W000t! Wie geil!

Ist das schon piratig genug?

Und gleich für XBox, PS3 und PC.......ob das gut geht...? :-\
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #124 on: 13. April 2011, 06:35:08 Uhr »
Und gleich für XBox, PS3 und PC.......ob das gut geht...? :-\

Als ob Risen nicht auch für Konsolen erschienen ist..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Posts: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Reply #125 on: 13. April 2011, 11:03:03 Uhr »
Der Trailer ist klasse, wirklich klasse. Rein technisch hätte ich gar nicht mit solch einem hohen Niveau gerechnet. Mir gefällt nur die Stimme des Helden nicht und ich empfand den Zeitlupen-Effekt als sehr unpassend. Die Stimmung mitsamt der Rohheit sind aber richtig richtig toll.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #126 on: 13. April 2011, 11:19:18 Uhr »
Das Setting im Trailer fühlt sich für mich ein wenig wie ein Grimdark Pirates of the Caribbean an. Mal sehen, wann das erste Ingame-Material kommt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Posts: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Reply #127 on: 13. April 2011, 11:23:02 Uhr »
Grimdark ist immer gut. Und jo, die Voodoo-Tante und der Kraken haben etwas an PotC erinnert.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #128 on: 13. April 2011, 11:24:11 Uhr »
Finde ich prinzipiell nicht schlecht, weil ich die Filme auch mag. :> Aber ich hoffe trotzdem, dass es mehr in eine einzigartigere Richtung geht. Wobei ich mich schon wundere, dass es mittlerweile nicht mehr Spiele gibt, die PotC versuchen zu kopieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Posts: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Reply #129 on: 13. April 2011, 11:29:56 Uhr »
Grundsätzlich unterscheidet sich die Stimmung im Trailer von der in den bisherigen Screenshots. Ich war auch etwas überrascht in der Hinsicht.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Posts: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Risen
« Reply #130 on: 14. April 2011, 12:06:31 Uhr »
Geiler Trailer  :)

Erinnert mich etwas an Assassins Creed, was Details etc. angeht.


''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.581
  • Discord #2324
Re: Risen
« Reply #131 on: 14. April 2011, 12:20:29 Uhr »
Irgendwie kommen dir bisweilen seltsame Assoziationen in den Kopf...^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Posts: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Risen
« Reply #132 on: 14. April 2011, 15:16:16 Uhr »
Als ob Risen nicht auch für Konsolen erschienen ist..

Nunja ich habe es vor einigen Wochen erst gekauft, also ziemlich weit nach erscheinen des Spiels :)

Aber ich wollte es nciht glaube das die Grafik auf der konsole dermassen schlecht ist aber sie ist es (xbox) Das hat mir die Freude bissel genommen aber ich werd Risen nochmal ne chance geben.

Risen 2 allerdings sieht sehr prächtig aus hoffe das es einen packt wie damals G1 oder G2.

Und zu G3 muss ich sagen ich habe es mir im Januar nochmal gekauft nachdem meine erste CD irgendwo eingestaubt war und verschwand^^
Ich habe es mir auch nur gekauft weil ich durch zufall gelesen hatte das sich mit dem Community Patch ein paar Leute ne Menge Arbeit gemacht haben und echt,G3 muss ich sagen macht mir jetzt nachdem es alt und well patched  ist ne Menge Laune.

Es passt wieder alles Die Stimmen usw alles wie es bei Gothic sein muss.

@ Risen2 wann ist da der Release gesetzt? Dieses Jahr ruhen meine Hoffnungen auf Skyrim und das es mich mehr packt als Oblivion.



Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #133 on: 01. May 2011, 15:55:58 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.581
  • Discord #2324
Re: Risen
« Reply #134 on: 02. May 2011, 14:47:22 Uhr »
Quote from: GameStar
Und das könnte auch bedeuten, dass sich einfach zu viele Trottel zu Beginn in zu schwierige Gebiete gewagt haben,
frustriert waren, sich beschwerten und jetzt in das Spiel Trottel-Fangzäune einge-baut werden, die dem einigermaßen fortgeschrittenen
Rollenspielfreund die Galle hochkommen lassen.
Im Interview beruhigt uns Piranha Bytes Story-Chef Björn Pankratz: »Risen 2 wird ein typisches Piranha-Bytes-Spiel werden.
Trottel-Fangzäune #lachen#
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.683
Re: Risen
« Reply #135 on: 02. May 2011, 14:50:38 Uhr »
ArcaniA ist voll mit Trottel-Fangzäune. Finde die Beschreibung äußerst gut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Posts: 5.581
  • Discord #2324
Re: Risen
« Reply #136 on: 02. May 2011, 14:57:01 Uhr »
Ich auch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Gorny1

  • Elder
  • Posts: 949
  • Für den Imperator!
Re: Risen
« Reply #137 on: 05. May 2011, 18:21:41 Uhr »
Ein schönes neues Interview wurde auf Eurogamer zu Risen 2 veröffentlicht. Vor allem diese Stelle auf der letzten Seite finde ich besonders cool(etwas Dragon Age 2 bashing hat noch nie geschadet ^^):

Quote
Eurogamer: BioWare was criticised of dumbing down Dragon Age II for a console audience. There are parallels with the production of Risen 2, a multi-format game. Are you worried the same thing may happen?

Michael Hoge: No. Not really. There might be some aspects of the game some people wont' like, but this won't be among them.

Daniel Oberlerchner: Risen 2 is as Risen 1: a very core game. You will have long play sessions. You are looking at a game that has a lot of play hours. Right now we're looking at between 40 and 60 hours, something like that. It's a huge game.

What you see in Dragon Age II, for example, is that the game is designed to be consumed in chunks; when you go home at night, when you're finished with your work. You play one or two hours of Dragon Age II and that's OK.

You're not going to sit down and play one hour of Risen 2. You're going to sit down and realise, five hours later, that you're still playing Risen 2. That's the major difference and we're not going to change that for the console at all.

Michael Hoge:
What's also important is that we have no loading zones. If you enter a house you just go in - you don't have to load. Same with dungeons, same with a path over the mountain. You only have to load when you go to another island or another coastal region.

Daniel Oberlerchner: Another criticism of Dragon Age II is that BioWare reused dungeons and material: they recycle a lot. In Risen 2, almost every location is unique.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Zitronenkrebs

  • Bürger
  • Posts: 11
Re: Risen
« Reply #138 on: 06. May 2011, 11:35:38 Uhr »
ArcaniA ist voll mit Trottel-Fangzäune. Finde die Beschreibung äußerst gut.

Ja, die ist echt gut!

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Posts: 873
Re: Risen
« Reply #139 on: 08. May 2011, 14:40:10 Uhr »
Habe vor einiger Zeit mir das Game of the Year Edition gekauft und bin gerade dabei es zu spielen. Das Spiel fesselt mich regelrecht stundenlang an den Computer. Tja Qualität a la Piranha Bytes eben. Bin jetzt kurz vor dem dritten Kapitel und habe einige Schwierigkeiten mit den Quests. Bei der einen Quest, es geht um die Grabmotten, fehlt mir eine um die Aufgabe abzuschließen. Habe schon überall gesucht und finde die letzte Grabmotte nicht. Ich denke, dass eine der Motten von der Klippe gestürzt und verreckt ist. Und bei der zweiten Quest finde ich die 6 Vasalenringe der toten Burgherren nicht zusammen. Habe alle Festungen durchsucht und finde den letzten Ring nicht. Bin nicht sicher, ob mir einer der Burgherren von der Klippe gestürzt ist als ich ihn mit dem Schwert bearbeitet habe. Falls es so ist, kann man da noch was machen?