Autor Thema: Risen  (Gelesen 42463 mal)

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Risen
« am: 14. März 2009, 09:14:04 Uhr »
Erstmals will ich in eigener Sache ein nette kleines (Unter)Forum empfehlen (im riesigen Forenberg eingebettet: http://www.risen-forum.de/ )

________________________

Hintergrundstory:

Du erwachst aus einer tiefen Bewusstlosigkeit. Sanft schwemmt die Gischt um deine nackten Zehen, zwischen deinen Fingern spürst du feine Sandkörner. Du öffnest deine Augen. Die Sonne strahlt mit all ihrer mediterranen Macht herab, doch sie blendet dich kaum. Der schwarze Sand, den das Meer in Jahrtausende langer Arbeit aus dem Lavagestein schliff, absorbiert die aggressiven Strahlen. Unter Aufbietung deiner letzten Kräfte richtest du dich auf und überblickst dein neues Exil: Eine abgelegene Vulkaninsel, im Volksmund die „Verbotene Insel“ genannt, die von der königlichen Inquisition hermetische abgeriegelt wurde. Seit hier geheimnisvolle Ruinen aus der Versenkung emporstiegen, darf niemand diese Insel betreten oder verlassen. Niemand! Doch all das weißt du nicht. Denn du bist nur ein Schiffbrüchiger, dessen Erinnerung und Kameraden sich die See einverleibte. Einzig dich spuckte sie wieder heraus … und als du nun entkräftet zusammensackst, ahnst du nicht einmal im Entferntesten, welche Wege das Schicksal noch für dich ersann.

________________________

Facts

Entwickler:    Piranha Bytes
Publisher:    Deep Silver
Kommt für:    Microsoft Windows, Xbox 360
Release:    2009^^
Genre:    Single-Player RGP

________________________

Bilder

Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=9IFsIXGi9i4

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Risen
« Antwort #1 am: 14. März 2009, 09:49:14 Uhr »
Ein wenig interessiert bin Ich schon an dem neuen Spiel von PB. Allerdings werde Ich bis zum Kauf 2 Monate nach Release warten, die Patcharbeit muss erst noch getan werden  :s000:.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Risen
« Antwort #2 am: 14. März 2009, 12:01:13 Uhr »
Die Gothic-Reihe ist sowieso tot, also ist Risen das einzige Spiel in dem Bereich, auf das man sich freuen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Risen
« Antwort #3 am: 14. März 2009, 12:25:12 Uhr »
Arcania hätte Ich ebenfalls noch eine Chance gegeben - bis Jowood verkündete man würde es eher rausbringen. In der Zwischenzeit weiß man ja, was das bedeutet  ;D.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Risen
« Antwort #4 am: 14. März 2009, 14:22:53 Uhr »
Hm, sieht auf den ersten Bildern ausgesprochen Gothic-Like aus .... Auch das "Niemand verlässt diese Stadt" erinnert mich an die Strafkolonie ....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Risen
« Antwort #5 am: 14. März 2009, 14:43:26 Uhr »
Die Story ist definitv an Gothic 1 angelehnt. Wurde ja auch von PB so gesagt- finde ich aber ehrlich gesagt auch gut so. Gothic 1 war sowieso der beste Teil der Serie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.200
Re: Risen
« Antwort #6 am: 14. März 2009, 15:23:00 Uhr »
Joar .... Gothic 1 und G.2 finde ich einfach von der Atmosphäre her sehr unterschiedlich, ist fast wie ein Vergleich zwischen Fallout und The Fall atmosphäretechnischer Art .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Risen
« Antwort #7 am: 14. März 2009, 15:32:50 Uhr »
Gebe Lexx recht, G1 ist der bester Teil der Serie...Freue mich aber definitiv auf den 4.Teil..Risen wird toll, sagt sogar Gamestar  ;D

Ja ich weiß dass Gametsar auch gesagt hat dass Fallout 3 gut sein soll ::)

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Risen
« Antwort #8 am: 14. März 2009, 16:14:55 Uhr »
Zitat
Gebe Lexx recht, G1 ist der bester Teil der Serie...Freue mich aber definitiv auf den 4.Teil..Risen wird toll, sagt sogar Gamestar  Grin

Ja ich weiß dass Gametsar auch gesagt hat dass Fallout 3 gut sein soll Roll Eyes

Das "an der Gothic-Reihe angelehnt" kann man eher so verstehen, dass die Spielmechanik und Fantasysetting erhalten bleiben - Storymässig hat es NICHTS mit Gothic zu tun.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Risen
« Antwort #9 am: 14. März 2009, 22:55:50 Uhr »
Story-Hintergrundtechnisch vielleicht, aber man merkt trotzdem die Gothic-Einfüllse: Eine abgeschottete Insel, Charakter der sich an nichts erinnern kann, mehrere Parteien, denen sich der Spieler anschließen muss/ kann, die Parteien haben auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit denen aus Gothic 1 und 2 (die Inquisition wirkt auf mich z. B. wie die Leute im alten Lager bzw. wie die Miliz) und so weiter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Risen
« Antwort #10 am: 15. März 2009, 00:08:40 Uhr »
Jo also Parallelen gibts da auf jeden Fall. Aber das ist ja auch so beabsichtigt, um sich die alten Fans der Reihe wieder zu angeln. Aber von PB kann man eigentlich nur Gutes erwarten. Wollen wir bloß hoffen das Deep Silver etwas umsichtiger als Jowood vorgeht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Risen
« Antwort #11 am: 15. März 2009, 08:59:22 Uhr »
Story-Hintergrundtechnisch vielleicht, aber man merkt trotzdem die Gothic-Einfüllse: Eine abgeschottete Insel, Charakter der sich an nichts erinnern kann, mehrere Parteien, denen sich der Spieler anschließen muss/ kann, die Parteien haben auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit denen aus Gothic 1 und 2 (die Inquisition wirkt auf mich z. B. wie die Leute im alten Lager bzw. wie die Miliz) und so weiter.

Auf der einen Seite ist es toll das wiederzuhaben, auf der anderen Seite schon wieder die alte Leier  #lachen#.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Risen
« Antwort #12 am: 15. März 2009, 11:58:09 Uhr »
Ich finde es gut. Das hat Gothic immerhin ausgemacht und ich hätte nichts dagegen, das ganze noch mal in aktueller Grafik usw. zu erleben. :>

Sprich, einem einfachen Remake wäre ich auch absolut nicht abgeneigt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Risen
« Antwort #13 am: 15. März 2009, 15:48:05 Uhr »
Lieber etwas Altes gut wiederverwertet, als etwas neues unausgegoren auf den Markt werfen (siehe das Konzept von Gothic 3, keine Kapitel, neues Kampfsystem, etc.) Für mich ist und bleibt der erste Gothicteil der Beste der Serie. Ich bin gespannt ob es Piranha Bytes schaffen in Risen diese Atmo wieder zu erzeugen. Die Bilder sehen ja schonmal gut aus (das taten die meisten aus Gothic 3 allerdings auch)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Risen
« Antwort #14 am: 23. April 2009, 07:56:30 Uhr »
Ich finde, die Landschaft sieht total genial aus.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9503/32438/Risen/Mood_Trailer_2.html

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/9503/32098/Risen/Mood_Trailer_1.html

Gefällt mir sehr gut, da es 'frisch' aussieht und nicht wirkt, als hätte man das schon tausend mal gesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.572
  • Discord #2324
Re: Risen
« Antwort #15 am: 23. April 2009, 08:25:54 Uhr »
...das ist einfach nur Wahnsinn...auf welchem Rechner soll das laufen?!
Aber es ist wirklich wunderschön. Wenn das jetzt gameplaytechnisch nicht total verkackt, freu ich mich drauf.

Kommt das dieses Jahr noch?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Risen
« Antwort #16 am: 23. April 2009, 15:53:58 Uhr »
Landschaft sieht tatsächlich super aus. An den Animationen können Sie aber noch etwas feilen, z.B. an den Kobolden im 2ten Trailer.

EDIT:

Neuer Moodtrailer.
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 09:07:54 Uhr von batgilla »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Risen
« Antwort #17 am: 08. Juni 2009, 19:45:37 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Thirteen

  • Raider
  • Beiträge: 292
Re: Risen
« Antwort #18 am: 12. Juni 2009, 15:36:57 Uhr »
Achtung, sinnloser Beitrag.

Eines dieser Spiele, die zwar nie auf meinem Rechner laufen werden wenn sie rauskommen, denen ich aber trotzdem ein gutes Gelingen wünsche. Zumindest Gothic I und II waren doch ganz nett^^.
Das Leben funktioniert ohne Ironie nicht.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Risen
« Antwort #19 am: 30. Juni 2009, 10:00:43 Uhr »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller