Autor Thema: Minecraft  (Gelesen 65822 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #20 am: 20. November 2010, 17:35:48 Uhr »
Ab nächste Woche gibt es evtl. funktionierende Lebenspunkte im Multiplayer. Das würde bedeuten, dass man endlich sterben kann. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #21 am: 19. Dezember 2010, 00:50:35 Uhr »
totales nerd game, aber wiederrum so trashig, dass ich mit dem gedanken, wenn auch nur kurzzeitig, gespielt habe es zu spielen. lol

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #22 am: 21. Dezember 2010, 23:14:56 Uhr »
Das Spiel sollte jetzt Beta 1.0 erreicht haben. Wir müssen also bald wieder weiter zocken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #23 am: 22. Dezember 2010, 20:52:52 Uhr »
Beta is raus aber das Game ist voll verbuggt. Ich hab das gefühl das es in der Alpha besser lief als in der jetzigen Beta.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #24 am: 12. Januar 2011, 11:33:57 Uhr »
Hat einer von euch einen Server mit der Beta der rund um die Uhr läuft?
Wir (das sind sechs oder sieben Leute) suchen noch einen :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #25 am: 12. Januar 2011, 19:54:07 Uhr »
Ja der läuft 24/7 und ihr könnt ja mal drauf kommen :D

Oder mich anschreiben
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #26 am: 12. Januar 2011, 20:00:51 Uhr »
Wehe irgendwer macht meine Bauten kaputt. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #27 am: 12. Januar 2011, 20:26:50 Uhr »
Die sind schon lange nich mehr da XD der Server hat sich seit den letzten Updates mehrmals geändert, weil die Maps nich mehr funktionierten.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #28 am: 12. Januar 2011, 21:02:14 Uhr »
Jo, hatte ich schon gesehen. Wollte es aber trotzdem noch mal erwähnen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #29 am: 12. Januar 2011, 22:36:54 Uhr »
Cool danke, MrTom.
Ich würde ja gern mal sehen, was ihr so gebaut habt :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #30 am: 14. Januar 2011, 21:09:56 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Minecraft - Alpha
« Antwort #31 am: 15. Januar 2011, 00:34:34 Uhr »
Ich finde das hier ganz witzig:
http://www.minecraftforum.net/viewtopic.php?f=1021&t=112788

Übrigens müsste der Thread in Minecraft - Beta umgewandelt werden :D.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Cerebro

  • FoCafé SL
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #32 am: 10. Februar 2011, 12:50:32 Uhr »
Hab mir die Tage auch mal die Beta besorgt, da ich ne Menge über das Game gelesen hatte und neugierig geworden war.

Was mich bissl nervt ist, dass es bei mir öfter mal abschmiert, wenn die Einstellungen für die Renderdistanz zu weit ein- und der Nebel ausgeschaltet sind. Eigentlich hab ich ne gute Maschine...

Zum Game selbst: Guter Zeitkiller, auch wenn ich nicht weiß, ob ich persönlich sehr lange ohne konkretes Spielziel etc. unterhalten werden kann. Hab mich einmal bis zum "Erdkern" gebuddelt, also bis die Tiles kamen, die man mit keinem Werkzeug mehr wegbekommt. Wenn ich mal nen Dungeon gefunden hab, war ich recht schnell hinüber (spiele auf Hard) trotz anständiger Rüstung. Denke ohne Bogen ist gerade gegen die Skelette nicht viel zu holen. Was extrem frustet ist, wenn man wie ich unendliche Meilen unter der Erdoberfläche plattgemacht wird, sämtliches inventar verliert und nackt wieder gefühlte 10 Minuten schnurgeradeaus abwärts klettern muss, um sein Zeug zu bergen. Die Gefahr, dabei gleich wieder draufzugehen, ist auch noch extrem hoch.

Was das game imho stark verbessern würde wären:

A: Die Möglichkeit sich einen individuellen Spawn-Punkt zu craften. Evtl. halt sehr teure/seltene Materialien oder andere Einschränkungen. Es ist schon total nervtötend, wenn der Spawn-Punkt so kacke liegt, dass man zu Beginn erst mal ne halbe Ewigkeit ein nettes Plätzchen gesucht hat, was man nach dem ersten Tod nie mehr wiederfindet oder eben 3 Std. erst hinlatschen muss...

B: Zumindest grob ne Einstellung, wo man zu Beginn spawnen möchte, quasi nach Gebiet: Tundra, Schnee, Strand etc. ... Hab teilweise direkt nach dem Start abgebrochen und ne neue Welt generiert, weil ich im Schnee oder sonstwo gelandet bin, was mir einfach nicht zugesagt hat. Aus Gründen des Respawns und der Entfernung, die man dann evtl. wieder zurücklegen muss, war mir das dann einfach zu doof. Klar kann man sich mühevoll irgendwelche Gleise ziehen und ne Lorenfahrt vom Spawn bis nach Hause tüfteln oder was weiß ich, aber dazu bedarf es wieder nen Aufwand, den man lieber in andere Projekte stecken würde.
« Letzte Änderung: 10. Februar 2011, 12:52:37 Uhr von Cerebro »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #33 am: 10. Februar 2011, 13:43:10 Uhr »
Ich starte meist so lange die Welt neu, bis mir die Spawn-Gegend gefällt, dann hab ich keine Probleme XD

Aber man sollte sich auf den Weg nach unten "Lagerräume" anlegen und gefundene Ressourcen immer mal wieder einlagern, damit man seine wertvollen Sachen nicht verliert.
Ersatzholz ist auch immer praktisch, dann kann man sich seine Werkzeuge direkt unten bauen und braucht nicht zurück zur Oberfläche.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #34 am: 15. März 2011, 23:19:40 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #35 am: 15. März 2011, 23:30:33 Uhr »
Gibt ja mittlerweile allerlei Mods. Aber ich hab das Gefühl der Mr Notch vernachlässigt das Patchen ein wenig. Ich sag nur mal: Laternen von dem damaligen Halloween-update
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #36 am: 16. März 2011, 06:16:44 Uhr »
Also verglichen mit den Bugfixes, die das Spiel braucht, halte ich Laternen für relativ unwichtig. :>

Notch arbeitet ja auch nicht mehr alleine an dem Ding, sondern hat jetzt ein Team.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #37 am: 11. April 2011, 14:57:16 Uhr »

Ich hab da interessante Screens im Internet gefunden.







Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #38 am: 11. April 2011, 18:27:13 Uhr »
LOL wtf!! Das will ich!
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Minecraft - Beta
« Antwort #39 am: 21. April 2011, 14:47:09 Uhr »
hey leute, ich habe das wenn ich mich richtig entsinne im app store gesehen. aber ihr spielt das auf dem pc oder wie? kann ich vom iphone aus  mit euch spielen?