Autor Thema: Gothic  (Gelesen 3542 mal)

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Gothic
« am: 16. Mai 2016, 14:26:58 Uhr »
Hab die letzten Wochen gemerkt das eigentlich nix an Gothic 1 und 2 rankommt was sehr immersive und dichte 'open world' RPGs angeht. (Witcher 3 noch nich gespielt) Noch dazu sieht G2 jetzt mit dem DX11 Renderer sehr sehr gut aus (Auch wenn es gerne ma abstürzt).

Selbst Gothic 3 macht mir mit den Fanpatches viel Spaß :D Auch wenn da leider zuviel an der Story versaut wurde.

Egal. Ich liebe Gothic. Ende.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: Gothic
« Antwort #1 am: 16. Mai 2016, 14:51:17 Uhr »
Hab das auch Ca 50 h gespielt und irgendwann aus irgendwelchen Gründen (vermutlich Desinteresse) nicht mehr weiter gespielt, bis dahin war's cool soweit ich mich erinnere. Grafik war relativ scheisse aber das stört mich persönlich ja nie so richtig wenn das Spiel geil ist. Ist ein gutes RPG mit vielen charakteren, einigen secrets und ner netten Gegend, erinnere mich dunkel an schon zahlreiche Quests.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic
« Antwort #2 am: 17. Mai 2016, 06:57:40 Uhr »
Gothic 2 + Addon ist der beste Titel, wobei mir persönlich Gothic 1 doch noch am liebsten ist- das Spiel ist kompakt, gutes Setting und Spielwelt und es stimmt einfach alles. Etwas so wie bei Fo1 und Fo2.

Blöd ist halt, dass PB bei Gothic 3 gefailed hat und danach noch zwei mal versucht hat Gothic 1 zu machen (hab Risen 3 bis dato noch nicht angefasst, also kp vielleicht auch drei mal).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gothic
« Antwort #3 am: 17. Mai 2016, 11:52:29 Uhr »
Ich hab Gothic 1 Ende letzten Jahres nochmal fast 40h mit der DX11 Mod gespielt und finde, es ist eine der wenigen nahezu perfekten Spielerfahrungen. Es gibt immer noch wirklich kritische technische Probleme (die nicht durch die DX11 oder eine andere Mod verursacht werden), und dann ist da noch die grauenhafte KI insb. mit der Wegfindung bei sporadischen Begleiter-NPCs, aber alles in allem ist es kein Wunder, dass PB außer vielleicht mit G2 nicht daran anschließen konnte, welches ich immer ziemlich gut, aber zu groß fand. Am Ende war bei mir ein NPC weg, ohne den ich die Hauptquest nicht weiterspielen konnte und das wars dann mit mir und G2.

Gothic 3 finde ich aber ebenfalls großartig. Nicht perfekt, aber in deutschem Kritikersprech sicherlich immer noch eine 87 mit Community Patch und ausgereizter .ini.

Mal sehen was ELEX wieder für ein Desaster wird. Gibt ja außer abgefilmten Spielszenen noch nichts zu sehen und die fand ich ziemlich fürchterlich. Risen 1 war solide. Risen 2 fand ich katastrophal schlecht in allen Belangen, Risen 3: Nein danke - interessiert mich nicht mehr.

BTW: Haben wir nicht noch etwa hundert andere Gothic Threads?^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Gothic
« Antwort #4 am: 18. Mai 2016, 19:53:22 Uhr »
Da hier eh alles tot nach der Wende ist hab ich mir erlaubt mit einem weiteren Thread für mehr Aktivität zu sorgen.  :redfingr:

Risen 1 muss ich immernoch durchspielen, ups. Und jaja, bei Risen 2 scheiden sich die Geister. Risen 3 aber deswegen nich anzufassen ... naja. Chancen geben die Deutschen halt nicht.

Und Tyler, ich empfehle dir dringend einfach mal G2 DNdR mit dem DX11 Renderer nochmal von vorne zu spielen. Werd ich auch machen. :)

Und kA wann du die Spiele gespielt hast, spés, aber zumindest G2 war bei Release wunderschön. (G3 bei Release übrigens auch.Wenn es denn bei Max Details flüssig lief, was damals wohl nur NASA Rechner schafften. Und G1 hatte damals 2001 immerhin eine der tollsten Sichtweiten) Probier ma den DX11 Renderer aus damit du sehen kannst das es auch heute noch ordentlich ausschaut :D


editttt: Und Ja ... irgendwie hat Gothic 1 den krassen Nostalgiebonus. Was würde ich dafür geben diese Erfahrung nochmal machen zu dürfen, damals als 13/14 Jähriger ...
« Letzte Änderung: 18. Mai 2016, 19:56:14 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gothic
« Antwort #5 am: 18. Mai 2016, 20:43:40 Uhr »
Risen 3 habe ich noch nicht angefasst, weil ich einfach noch kein Bock drauf hatte. Risen 2 fand ich ok.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die