Autor Thema: Armed Assault  (Gelesen 26310 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #40 am: 05. Dezember 2014, 17:45:21 Uhr »
Ja. Ich finde man sieht es schon, aber der SSAO/HDAO-Effekt ist in ArmA schon sehr subtil.

Ich hab auch mal so ne Collage gebastelt.
Mit diesen Settings habe ich bisweilen auch mal 25 bis 30 Frames, das ist aber das alleroberste Maximum, was ich im laufenden Spiel kriege. Normalerweise, wie gesagt, 16-20 fps.

Aufgenommen in Mission 2 des 2. Teils der Kampagne, indem man den Versorgungskonvoi angreifen und den Truck klauen soll. (Zum Verzweifeln)

Nochmal meine Specs:
Win7 64bit
AMD FX 6400 6core@3,5 GHz
8GB DDR3 RAM
Gigabyte GTX 660 2GB VRAM

Also scheint das Spiel bei mir mit etwas besserer Hardware auf schlechteren Einstellungen schlechter zu laufen.
Entweder deine SSD macht tüchtig was aus, oder bei mir liegt irgendwas im Argen. Du hast ja sogar die doppelte Sichtweite eingestellt.

Hast du noch irgendwelche Startparameter oder Änderungen in der arma3.cfg vorgenommen?
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 17:48:00 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #41 am: 05. Dezember 2014, 19:00:51 Uhr »
Ich habe keine weiteren Änderungen vorgenommen. Einziger Unterschied vlt. das ich auf dem Dev-Branch spiele, also immer die aktuellste Version am Laufen habe (heißt nicht unbedingt Bugfreier, weil laufende Entwicklerversion).

Bezweifle, dass die SSD was ausmacht, weil das Spiel auf einem anderen Laufwerk liegt. Außerdem lief ArmA3 schon gut noch bevor ich die SSD hatte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #42 am: 05. Dezember 2014, 20:29:18 Uhr »
Naja...die Entwicklerversion ändert ja wahrscheinlich nichts an der Performance.
Das ärgert mich alles maßlos...Aber dann muss ich halt so durch.

Hab grad die Konvoi-Mission geschafft. Übel war die. Zweimal neugestartet. Und dann die Kacke mit den Helis am Versteck. Habs trotzdem geschafft, ohne dass einer meiner Jungs verreckt ist. Allerdings nur indem ich sie nach der Fahrt nach Negades direkt zu Fuß zum Versteck geschickt hab. Die Spacken können nichtmal geradeaus gehen, wenn sie das sollen.
Dass nur 3 im Munitionstruck aufsitzen können ist auch nicht gerade hilfreich und wenn man sie separiert in ein anderes Fahrzeug setzt, ignorieren sie den Befehl, eigenständig irgendwo hinzufahren und wenn sie's doch machen, fahren sie gegen jeden Baum und nehmen die Straße, auf denen gleich zwei feindliche APCs ankommen.^^
Sollen die eigentlich irgendwie hilfreich sein? In ArmA 2 hat das besser funktioniert. Ich konnte die in A3 nichtmal hinter ein Haus stellen: Einer geht rein, zwei bleiben davor stehen und einer steht hinterm Haus, aber viel zu weit oben, wo ihn jeder sehen kann. :neien
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 20:36:30 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #43 am: 05. Dezember 2014, 20:39:47 Uhr »
Zitat
Naja...die Entwicklerversion ändert ja wahrscheinlich nichts an der Performance.

Performance-Tweaks, etc. sind immer zuerst im Dev-Branch.



Der Trick mit der AI ist, das du jeden einzeln einen Marschbefehl geben musst. Dadurch wird anscheinend das Gruppenverhalten umgangen (gegenseitig Feuerschutz geben) und die Figuren laufen schneller zum Ziel.

Gleich nachdem ich den Truck hatte, hab ich alle die nicht aufsitzen konnten zurück ins Versteck geschickt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #44 am: 05. Dezember 2014, 21:57:08 Uhr »
Jedem den Befehl einzeln zu geben dauert viel zu lange, aber danke. Ich versuchs mal bei Gelegenheit.
Die zwei verbleibenden nach Kapern des Trucks zurückzuschicken hab ich versucht. Die sind aber zu langsam und werden von den Gegnern aus den Fahrzeugen erschossen, die von Nordwesten durchs Tal über die Brücke kommen.
Ich habe auch nur einen der APCs erledigt, bin hinter das Gebäude südöstlich der Ruine die Straße hoch, hab gewartet bis der Munitionstruck näherkommt, den Fahrer durch die Scheibe ausgeschaltet und das Ding geklaut. Irgendwie hat die KI bei mir die Formation aufgelöst. Der zweite APC ist ab dem zweiten Durchgang gar nicht aufgetaucht.
Jedenfalls gings alleine viel leichter und schneller. Den Truck hab ich einfach abseits der Straßen straight durchs Gebüsch ins Tal gefahren. Wurde dann auch von niemandem mehr angegriffen. Sogar der APC von NW hat mich ignoriert, ist durchs Dorf gefahren und verschwunden.^^

So viel weiter kann die aktuelle Entwicklerversion nicht sein. Es gab gestern ein über 1 GB großes reguläres Update. Keine Ahnung...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #45 am: 05. Dezember 2014, 22:29:29 Uhr »
Sind doch nur 4 Leute. Karte aufrufen, F-Taste für die Person drücken, dann auf die Karte klicken (der Move-Befehl wird standardmäßig ausgewählt) und fertig.


Bin auch von der Straße runter gefahren. Immerhin sagt dir keiner, dass du die Straße lang musst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Armed Assault
« Antwort #46 am: 05. Dezember 2014, 23:43:56 Uhr »
werd dir am sonntag wenn ich daheim bin mal meine system specs rausschreiben. Ich hab nämlich das gefühl das deine CPU nicht mit meiner mithalten kann, was vorallem bei AI und scripten in arma wichtig ist

ob das eine rolle spielt kann ich aktuell aber nicht mehr testen da meine graka vor einiger zeit abgeraucht ist.
Wenn ich mich recht erinner hab ich aber ähnliche einstellungen vorgenommen wie lexx, nur bei ca 3000m sichtweite, lief ca. bei 30 frames, auch in multiplayer gefechten

was ich grad auswendig noch weiß
win 7 64 bit
8gb ram DDR3
Gainward GeForce GTX 570 1280MB "Phantom"
CPU intel i7 quadcore  ich denke i7-3770.. aber 3,4GHz oder 3,5GHZ weiß ich nicht
dazu als systemfestplatte ne SSD, das hilft wenn dein windows ne virtuelle auslagerungsdatei verwendet

€: Intel i7-2600k @4x3,4ghz
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2014, 20:37:47 Uhr von Yossarian »
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #47 am: 07. Dezember 2014, 19:31:16 Uhr »
Hab beschlossen, an meiner CSAT Kampagne weiter zu arbeiten. Hab heute ein paar Details verbessert / geändert und das Grundgerüst der nächsten Mission fertig gestellt. Jetzt fehlen eigentlich nur noch zwei weitere Missionen + der ganze Fluff-Scheiß wie Missionstexte usw. und das Ding ist fertig. Hmm.

Spoiler for Hiden:


only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #48 am: 07. Dezember 2014, 19:54:05 Uhr »
Kewl. Will ich spielen, wenn du es rausbringst. :3

Wir die Kampagne die Installation irgendwelcher anderen Mods voraussetzen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #49 am: 07. Dezember 2014, 20:28:53 Uhr »
Nope, ich mache alles ohne extra Mods, damit so viele Leute wie möglich die Missionen spielen können.

Am Ende läuft es eh nur darauf hinaus, dass keiner Bock hat irgendwelche Mods zu laden, um dann Missionen zu spielen, die potentiell scheiße sind (wie - ganz ehrlich - die meisten der nicht offiziellen Missionen). Naja, so geht es mir zumindest. Sobald ich bei einer Mission sehe, dass Addons x und y benötigt werden, guck ich mir das Zeug gar nicht erst an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #50 am: 07. Dezember 2014, 23:02:25 Uhr »
Yör. Fand im Workshop 1-2 Sachen ganz interessant, hab dann aber die Liste der Mods gesehen, die man haben muss. Gleich weggeklickt. Hab mich aber eh noch nicht so intensiv umgeguckt. Die JSRS Soundmod hab ich mal probehalber installiert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #51 am: 08. Dezember 2014, 05:22:33 Uhr »
Aber das Addon finde ich schon ziemlich cool: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=313041182

Is halt blöd, dass ich das nirgendwo verwenden kann, sonst breche ich meine oben erwähnte Regel. Und nur für mich privat mache ich eigentlich nur selten ernste Missionen im Editor.


Missionen die ganz gut sind:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=328604053 - Hohe Qualität (aus dem Make ArmA Not War Contest), aber hat sehr viel Laufsegmente + diverse Bugs. Vielleicht wird's in der Zukunft noch etwas verbessert.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=259384828 - Hohe Qualität, (ehemals aus dem Make ArmA Not War Contest) aber die Performance zieht ziemlich derb. Die Mission hätte gesplittet werden sollen. Bisweilen sehr hart durchgescriptet, was ich auch nicht zu gut finde.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=251730131 - Hohe Qualität, (aus dem Make ArmA Not War Contest) gibt noch mehr Missionen davon, aber soweit ich sehen konnte, auch noch nicht 100% perfekt. Diese Mission hier läuft gut, aber andere die ich getestet habe... Naja, ich hatte praktisch keine Ahnung, was ich machen sollte.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=244227821 - Hohe Qualität, recht kurz, aber meiner Meinung nach eine der besten Missionen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=169777434 - Remake einer alten Operation Flashpoint Mission. Find's sehr gelungen.
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=169777874 - Noch mal das gleiche, aber mit etwas anderem Look.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Armed Assault
« Antwort #52 am: 12. Dezember 2014, 18:32:20 Uhr »
"Fly low, hit hard" Hachja ...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #53 am: 13. Dezember 2014, 11:57:42 Uhr »



Mal wieder 'n Screenshot aus Langeweile. :>

Der Kajman rockt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Armed Assault
« Antwort #54 am: 13. Dezember 2014, 13:28:40 Uhr »
Kampfhelis rocken wirklich. Nervt, dass viele Modmacher aber die KI mit sovielen lock-on Anti Air missiles fuer die Infanterie zukleistern dass man nichtmal in Schussweite ran kommt. In den paar Versuchen die ich hatte eine eigene Mission zu machen hab ich die eher mit Bedacht eingesetzt weil es wirklich nervt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #55 am: 15. Dezember 2014, 06:54:44 Uhr »
Problem ist, dass die Dinger im Editor so klein und harmlos aussehen. Da platziert man gerne schon mal ein paar mehr als nötig... Bin mir sicher, das würde weniger passieren, wenn BIS ein größeres stationäres AA-Geschütz einbauen würde.

Ich merke, dass ich zZ wieder an meinen Missionen baue.... Daran, dass ich jeden Tag total müde bin. Hab jetzt nur noch 5 bis max 6 Std Schlaf pro Nacht und das spüre ich mittlerweile... :> Is halt kacke an sowas zu arbeiten, wenn man nebenbei 5 Tage die Woche je 12 Stunden aus dem Haus ist... Da bleibt nebenbei nicht mehr viel Zeit für alles andere.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #56 am: 15. Dezember 2014, 09:25:17 Uhr »
Arbeit is ja auch scheiße.^^

Ich hab ArmA grad mal wieder weggelegt. Hab zu sehr Bock auf stumpfe Äkschn und bin zu genervt von mieser Performance. Bin aber trotzdem gespannt auf deine Kampagne.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #57 am: 22. Dezember 2014, 06:28:14 Uhr »
Aufgrund fehlender offizieller SP Missionen mit dem Taru hab ich beschlossen, noch 'ne kleine Nebenmission in meine Kampagne zu basteln.



Vielleicht werde ich die auch einzeln veröffentlichen... mal gucken, hab schon eine Weile nichts mehr auf den Steam Workshop geschmissen.

Hab in den letzten Tagen viele Fehlerchen in meinen Missionen gefixt + gefühlte tausend Elemente verbessert. Muss mich nur endlich dazu durchringen die Abschlussmission anzufassen...
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 06:29:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #58 am: 22. Dezember 2014, 08:57:35 Uhr »
Achja...du bist ja so fliegefreudig. Sind das nur Flugmissionen oder auch Infanterie? Und kann man die auch spielen, ohne selbst zu fliegen?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #59 am: 22. Dezember 2014, 12:08:16 Uhr »
Das ist die einzige (optionale) Nebenmission, in der man selbst fliegt. Grundsätzlich versuche ich mich auf nur Infanterie zu beschränken. Es gibt höchstens noch 'nen APC als Unterstützt dazu. Den kann man dann auch selbst fahren. Denke, am Ende wirds auf ca. 12 Missionen hinauslaufen, von denen eine der Missions-Hub ist und eine nur "Patrouille" wie in der offiziellen Kampagne. Also 9 "echte" Missionen.

/Edit: Grundsätzlich bin ich KEIN guter Pilot, es sei denn, wir sprechen von Raketen mit Lock-on-Funktion... Der Taru fliegt sich aber sehr einfach. Das Ding ist so schwer und behäbig, das ist wie 'ne dicke Hummel, da kannst du schon arg verreißen und das Teil bleibt trotzdem am Himmel.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2014, 17:54:14 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die