Autor Thema: Armed Assault  (Gelesen 26316 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #20 am: 29. November 2014, 23:02:41 Uhr »
Das erste Kapitel heißt nicht umsonst "Survive" - Du bist alleine, es gibt keinen Nachschub. Du musst mit dem auskommen, was du zur Verfügung hast und das sind eben die Reste der noch stationierten NATO-Truppen.

Die ArmA3 Kampagne ist nicht perfekt, aber trotzdem um Längen besser als das ArmA2 Gerödel. Vor allem, weil die ArmA2 Kampagne ab einem bestimmten Zeitpunkt plötzlich unspielbar wurde (vermutlich zu viel AI auf einmal) und ich dieses Basis bauen und große Truppen koordinieren nur nervig fand.




Gerade endlich auch die Fixed-Wing Showcase-Mission durch. Bin echt kein guter Pilot... hat mich viele Versuche gekostet. Wenigstens gibt's noch 'nen Screenshot:

« Letzte Änderung: 29. November 2014, 23:06:40 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Armed Assault
« Antwort #21 am: 29. November 2014, 23:25:13 Uhr »
Also die OPFOR Waffen find ich schon recht gut. Die Katiba ist immer meine Wahl :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #22 am: 29. November 2014, 23:32:10 Uhr »
Ja, die Katiba trumpft alle anderen Sturmgewehre. Sehr präzise und leicht zu kontrollieren. Die Rahim ist meine zweite Wahl.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #23 am: 30. November 2014, 00:25:50 Uhr »
Ach...ich bin bei ArmA2 in Mission 5 "Manhattan". Das ist jetzt schon unspielbar. Echt traurig.
Am hohen Anspruch hoffnungslos gescheitert. Das ist doppelt schade weil man sieht, wie grandios das Spiel wäre, wenn es funktionieren würde.

Vor Fluggeräten graust es mir. Hab die in OF, ArmA1 und ArmA2 nie gespielt und bin in 3 schon an der Drohne verzweifelt. War dann beim 4. Versuch aber leichter als gedacht. Bin froh, dass die neue Helikoptersteuerung, die mit dem DLC dazukam, optional ist. Hab ich jedenfalls gelesen.
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 00:28:17 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #24 am: 30. November 2014, 07:29:22 Uhr »
Helikopter / Drohnen sind eigentlich sehr leicht zu fliegen. Im schlimmsten Fall kann man schnell auf Auto-Hoover umstellen, um das Gerät wieder zu stabilisieren. Fixed-Wing finde ich da schon schwieriger zu kontrollieren (in der Luft halten nicht unbedingt, aber damit Ziele auf dem Boden manuell zu treffen ohne dabei abzustürzen...).
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 07:31:39 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Armed Assault
« Antwort #25 am: 30. November 2014, 08:22:11 Uhr »
Viel mehr nervt es, wenn man mit der Drohne auf Stratis in dem Kuestendorf in ARMA III die Moerserstellungen markieren/beschiessen soll. Hab mit der Steuerung kein Problem, aber das ist echt nervig.

Ihr werdet lachen, aber ich hab mir die Jet/Fixed Wing Steuerung auf's XBOX 360 Gamepad gelegt, genau wie beim Jet und Heli in Battlefield.

Geht irgendwie geschmeidiger.

Tyler, probiers einfach weiter. Es gibt immer irgendwo eine Flanke, eine taktische Moeglichkeit die man nicht bedacht hat und gute Planung (und auch viel Glueck :P ) - wie im echten Krieg eben. :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #26 am: 30. November 2014, 09:28:53 Uhr »
Ich wollte mir die Steuerung auch auf meinen Controller legen, aber mir war das im Moment noch zu viel Gefummel mit dem Einstellen der Tastenbelegung. :>

Ist auf jeden Fall mal würdig ausgetestet zu werden. Vor allem beim Slingloading wäre ich gestern fast verrückt geworden, weil ich den verdammten Helikopter einfach nicht stabilisieren konnte. Das Mistviech ist immer abgedriftet...



Das Problem für mich bei der Mission mit der Mörserstellung ist ganz einfach das ich die Figuren nicht so schnell finde. Der eingeblendete Kamerafeed hilft auch nicht... gibt ja keine guten Anhaltspunkte auf den Ort, das macht's total sinnlos. Eine optische Markierung direkt auf dem Sichtfeld ist notwendig... War auch mein Problem beim Fixed-Wings Showcase. Ich soll zwei Scorcher ausschalten, aber keiner sagt mir wo die Panzer stehen und ich fliege so hoch + schnell, dass ich Details am Boden nicht erkennen kann.... großartig.


PS: Abgesehen davon sagt mir Steam bei ArmA3 611 Stunden Spielzeit. :>
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 09:31:35 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #27 am: 30. November 2014, 11:23:36 Uhr »
[...]
Tyler, probiers einfach weiter. Es gibt immer irgendwo eine Flanke, eine taktische Moeglichkeit die man nicht bedacht hat und gute Planung (und auch viel Glueck :P ) - wie im echten Krieg eben. :)

[...]
Und Ty, sag mal rum wenn du Bock auf Arma II hast. Versteh nicht wie du solche Probleme da haben kannst wo du in Insurgency alles weggerockt hast :)
Ich habe ja keine Probleme mit irgendeiner gegnerischen Stellung oder dem APC, der in Gorka auftaucht, oder so.
Es geht um den Umfang der einzelnen Missionen, der zwar großartig ist, aber von so vielen kleinen Rädchen abhängt, dass ich mich frage, ob ich wie am Ende von Razor Two wieder sinnlos auf irgendeinen NPC warten muss, der nicht auftaucht, weil ein Skript nicht oder nur halb funktioniert.

Dazu kommt, dass schon in der Mission Leute sterben, die ich vllt später noch brauche. Die Frau, die man in Mission 1 rettet und einem in "Manhattan" Infos gibt, wird z.B. irgendwann erschossen, wenn man nicht ihre Reifen zerschießt. Dann gibt es noch den Doktor, den man laut ihr aufsuchen soll. Der Penner ist aber nirgends aufzufinden. Drittens passieren komische Dinge, wenn ich Antonina zum Abholpunkt eskortiert habe. Dann starten Funkdialoge, manchmal ausgehend von meiner Spielfigur, dass das Hauptlager gesichert oder die Waffenhändler aufgehalten wurden, obwohl ich da nichtmal in der Nähe bin.
Und das macht mich kirre.

Vielleicht soll man das ja so spielen. Vielleicht hat die KI meine Aufträge erledigt und das zufällig zum gleichen Zeitpunkt bei zwei neuen Missionsdurchgängen...who knows. Aber die Mission Razor Two habe ich so gespielt und musste sie am Ende fertigcheaten, nachdem ich insgesamt 15-20 Stunden zugesehen habe, wie Skripte versagen und die KI Scheiße baut und ich keine Lust mehr hatte, die Mission ein 5. Mal neu anzufangen, nachdem ich zwar Bardak am Steinbruch verhaften konnte, sein Kollege aber ums Verrecken nicht in Gorka oder auf irgendeiner Straße dorthin auftauchen wollte, nachdem ich die entsprechende Meldung erhalten habe.^^

@Lexx: Mit der Drohne hat man ja immerhin noch die Wärmesicht. Keine Ahnung...redet ihr über die 2. oder 3. Mission, in der man das Dorf säubern und dann verteidigen muss, wenn es mit Artillerie beschossen wird?
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 11:30:04 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Armed Assault
« Antwort #28 am: 30. November 2014, 13:25:08 Uhr »
Oh man warum seh ich das erst jetzt? xD Ich liebe alles was mit OFP und Arma zu tun hat. (siehe avatar lol)  Seufz, waren das noch Zeiten mit OFP, heute "Arma: Cold War Assault"  :D Die OFP Kampagne wurde leider in den Arma Spielen nie wieder erreicht, was sehr schade ist. Arma 3 hat es schon sehr gut gemacht, aber leider war der letzte Teil der Kampagne sehr sehr schwach und rushed. Total schade:/ kA was BIS sich dabei gedacht hat ...
« Letzte Änderung: 30. November 2014, 13:47:40 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #29 am: 01. Dezember 2014, 18:45:59 Uhr »
ArmA3 heute -50% auf Steam.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #30 am: 01. Dezember 2014, 19:18:43 Uhr »
ArmA1 und 2 und alle DLC 80%  : /

Egal. Hab jetzt allesallesalles. Und ArmA 2 ist mir auch 15 Scheine wert. Trotzdem ärgerlich.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Armed Assault
« Antwort #31 am: 02. Dezember 2014, 22:04:57 Uhr »
Von wegen Arma 2 vs Arma 3 - ich mag Chernarus auch viel lieber, man kennt es halt sehr gut und ist dazu auch noch nach der Region Usti modeliert - welche um die 50km von hier entfernt ist. :D Also quasi nebenan. Allerdings finde ich Altis auch recht hübsch und ist halt wirklich riesig. Verstehe da Surf net so ganz :/ Aber klar, Arma 2forever ... ach Arma im allgemeinen ist einfach geil - ich spiele Arma 2 und 3 übrigens häufig im Multiplayer, immer mit Kumpels  - gerade Missionen wie Wasteland sind auch aufm Public toll. Meistens aber Coop mit Freunden. Gerade für Arma 3 gibts auch wirklich nette Sachen im Steam workshop, sucht mal nach "Armageddon" .... Endzeit pur ;)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2014, 22:07:06 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Armed Assault
« Antwort #32 am: 02. Dezember 2014, 23:12:59 Uhr »
Wasteland ist wirklich gut mit Kumpels. Nachdem wir anfangs ueberall vergewaltigt wurden haben wir uns jetzt schon ganz gut gemausert und kommen auch mal an den oberen Positionen raus (ohne Camping :P )

Altis ist groß, ja, aber irgendwie.. nichtssagend. Liegt bei Chernarus bei mir wie bei dir daran dass ich die Region eben aus dem Real Life kenne, dort mehrfach schon Urlaub hatte usw.
Ausserdem mag ich es, irgendwelche Hinterwaeldler mit AKs zu bekaempfen (oder andersrum) :P

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #33 am: 02. Dezember 2014, 23:15:24 Uhr »
Ich spiel noch an der ArmA2 Kampagne. Bin jetzt in der Mission Bitter Chill, in der das USMC Camp Manhattan räumen will um russischen "Friedenstruppen" Platz zu machen. Leider steht im Briefing vor Missionsbeginn nichts und ich bekomme auch keine Aufträge in der Mission. Im Camp ist schon fast alles abgeräumt. Ein paar Marines laufen da herum und ich kann mit niemandem reden. Bin mit dem Jeep herumgefahren, hab ihn aufgetankt, bin wieder zurück. Es passiert einfach nichts. Im Web find ich auch nichts. In der Komplettlösung steht, man soll irgendein Haus durchsuchen und sprengen, aber es hat den Anschein, als sollte man dafür zumindest Anhaltspunkte und einen Journaleintrag bekommen. Hab die Mission auch schon zweimal neu gestartet.

Sowas mein ich, wenn ich sage ArmA 2 ist kaputt. ::)

Bin jedenfalls für Vorschläge offen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #34 am: 03. Dezember 2014, 06:22:48 Uhr »
In solchen Fällen kannst du gleich die Mission neu starten. Bringt nichts da irgendwo rumzulaufen. Im Übrigen hatte ich solche Bugs nie in der Kampagne, vlt. is was mit deiner Installation im Arsch.


Finde die Optik von Altis um Welten besser als die von Chernarus. Dieses Ostblock-Zeug nervt mich eigentlich nur noch an... Altis zeigt da endlich ein wenig Farbe. Hatte mir später auch 'ne Mod geladen, die das Fahrrad aus ArmA2 nach ArmA3 holt und bin dann als Zivilist einfach nur bei Sonnenschein mit dem Fahrrad durch Altis gefahren. Is super cool. Fehlt nur noch ein richtiges Trainingsfahrrad + VR Brille und der perfekte Hiking-Simulator existiert. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #35 am: 03. Dezember 2014, 06:58:30 Uhr »
Wie gesagt: Hab die Mission schon zweimal neu gestartet. Habe das Problem gerade mal gegoogelt. Anscheinend tritt das bei vielen Leuten auf, die Harvest Red über Operation Arrowhead starten, also in Combined Operations. Mit dem Grundspiel solls funktionieren.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Armed Assault
« Antwort #36 am: 03. Dezember 2014, 20:21:23 Uhr »
Wasteland ist wirklich gut mit Kumpels. Nachdem wir anfangs ueberall vergewaltigt wurden haben wir uns jetzt schon ganz gut gemausert und kommen auch mal an den oberen Positionen raus (ohne Camping :P )

Altis ist groß, ja, aber irgendwie.. nichtssagend. Liegt bei Chernarus bei mir wie bei dir daran dass ich die Region eben aus dem Real Life kenne, dort mehrfach schon Urlaub hatte usw.
Ausserdem mag ich es, irgendwelche Hinterwaeldler mit AKs zu bekaempfen (oder andersrum) :P

Ich hab erstma ne Weile gebraucht bis ich erkannt hatte WIE nah Chernarus überhaupt ist für uns. :D Einfach geil ... in der DayZ Standalone wurde es sogar noch mehr an die Region angepasst... die ganzen neuen Hochhäuser etc etc gibts ja alle in echt in Usti. Jaja, nächstes ma wenn ich da in der Gegend bin werd ich ma paar Punkte abklappern.

Achja, das Meer auf Chernarus ist eigentlich die Elbe. :>

Und seltsam Tyler, ich hatte die Mission eigtl auch über OA geschafft ...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #37 am: 03. Dezember 2014, 23:38:47 Uhr »
Mit ArmA 2 gehts jetzt. Aber die ficken mich, die Russen. Sowas von. Die sind einfach überall.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Armed Assault
« Antwort #38 am: 04. Dezember 2014, 23:37:19 Uhr »
Also mehr als 16-20 Frames im Durchschnitt sind auch in ArmA 3 nicht drin. Ganz egal wie niedrig ich die Grafikeinstellungen setze. Zwischendurch habe ich mal, wie bei ArmA 2, bis zu 50 Frames für ein paar Sekunden. Ich habe in beiden Spielen so ziemlich alles ausprobiert, was es an Tweaks gibt und der Performancegewinn ist bestenfalls marginal. Einzig auf völlig leeren, über den Editor gestarteten Maps habe ich mal stabile 30-40 fps.
Auch Leute mit fetten Highend-Geräten kommen kaum über 30 Frames.

Mich würde mal interessieren, was deine Maschine unter der Haube hat, Lexx. Und wie das Spiel bei dir in vollen SP-Missionen läuft.
Dazu hast du mir ja vor ein paar Wochen zu mehr als 8 GB RAM geraten, weil du dir u.A. für ArmA 16 GB angeschafft hast, wenn ich mich recht entsinne. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Keines der ArmA Spiele belegt zu irgendeinem Zeitpunkt mehr als 1,5 GB RAM bei mir und kann nach meinen Erkenntnissen auch nicht mehr als 2047 MB nutzen.

Ich finde das ist ziemlicher Beschiss von Bohemia, mit dem die sich selbst ins Knie schießen. Seit 10 Jahren programmieren die ihre Spiele offensichtlich auf der gleichen Basis und weigern sich, ihr Spiel von der 64bit Architektur profitieren zu lassen. Irgendwann muss doch mal der Groschen fallen. Selbst ArmA 1 läuft bei mir nicht wesentlich flüssiger. :wall1cf:
Ich glaub die können das einfach nicht. Machen immer nur das gleiche Spiel mit einigen Verbesserungen an Grafik, UI und Bedienung und merken nicht, dass nur einer unter zehn den Scheiß vernünftig spielen kann. Aus welchem Grund auch immer. Anscheinend fressen die KI und die Sichtweite ganz allein die kompletten Ressourcen weg.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Die Spiele laufen wie miese Konsolenports.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Armed Assault
« Antwort #39 am: 05. Dezember 2014, 06:05:57 Uhr »
AMD Phenom II X4 945 Processor
12288 MBytes DDR3 Ram (also ca. 12 GB Ram)
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mein Betriebssystem läuft auf 'ner SSD, das Spiel selbst ist aber auf einer normalen HDD installiert (bezweifle, dass das irgendwie die Performance beeinflusst.. und wenn, dann nur minimal).


Hab ca. 35 bis 30 FPS im Spiel. Manchmal geht's auf 25 runter, ist aber trotzdem spielbar. In den späteren Missionen (die Action-Lastigen in Kapitel 3 z.B.) der Kampagne hab ich deutliche Einbrüche, da zu viele Scripte laufen + AI in den Maps ist. Die meiste Zeit spiele ich aber eigentlich eh nur mit dem Editor rum.



/Edit: Gerade noch mal getestet. Ich bekomme +10 FPS wenn ich Ambient Occlusion komplett abschalte. Bisher kann ich auch ehrlich gesagt noch keinen Unterschied zwischen den einzelnen Modi sehen... Der ist also entweder minimal oder ich steh im Spiel an der falschen Stelle.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2014, 16:35:45 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die