Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99146 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #140 am: 06. August 2008, 16:29:53 Uhr »
und auch irgend wie mal direkt fest gestellt das man nicht zu lange im ersten dorf bleiben sollte ^^

Wieso?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Arcanum
« Antwort #141 am: 06. August 2008, 16:45:56 Uhr »
also ich mache meistens einen pistolero mit tech begabung halt ^^ nahkapf habe ich den oger aus dem dorf

und naja war das letzte mal so lange drin das doc das prob mit den banditen am tor geregelt hat und als ich mit ihm reden wollte das er mich durch läst hat der ohne was zusagen angegriffen

hat er überigens auch einmal bei dem bank überfall als ich mich verklickt hatte und auf magi begabt geklickt hatte und dann mit ner pistole da stand da wollte er auch nicht mher ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #142 am: 06. August 2008, 17:02:38 Uhr »
Für alles was in Richtung Tech geht hole ich mir immer irgendwas mit + INT - hab keinen Bock meine sauer verdienten Charakterpunkte ständig auf INT zu pumpen - will ja neue Anleitungen lernen  :)

Wenn sichs RP mässig anbietet, ist irrer Arzt dafür die erste Wahl ^^ (INT +6 glaub ich war das?)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #143 am: 06. August 2008, 17:11:13 Uhr »
INT braucht ja eigentlich nur auf maximal 19 gebracht werden. Ich hab meinen Technokraten auf Stärke 10, INT 19, Wahrnehmung 19 und Charisma auf 12 geskillt. Die restlichen Punkte waren für mich nicht so von bedeutung. Die restlichen Punkte dann in die Fähigkeiten stecken. Also (in meinem Falle) Fernkampf, ein Punkt in Nahkampf (gut für den Anfang), etwas in schleichen, überreden, stehlen und das meiste in die Technologischen Fähigkeiten. Also Schmieden (sehr wichtig), Mechanik, usw.

War für mich zumindest völlig ausreichend. Bis Level 50 hatte ich da ganz gut was zusammen. Hatte aber auch keinen speziellen Hintergrund für meinen Charakter ausgewählt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #144 am: 06. August 2008, 17:25:24 Uhr »
Jo - nur je mehr INT der Char bei der Erschaffung hat, desto mehr Punkte können schon in die Anleitungen fließen ... im Dorf schon Ladungsringe und andere Schweinereien bauen zu können fetzt halt ^^

Und die Durststrecke bis du mal was triffst (weil du kaum Punkte in Kampffähigkeiten packst) ist nicht so groß  :)

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Arcanum
« Antwort #145 am: 06. August 2008, 17:45:36 Uhr »
also ich habe immer einen punkt von anfang an in ausweichen dadurch sind die kampf punkte nicht so wichtig am anfang und dadurch brauche ich dann auch keinen punkt im nahkapf

aber mal was anderes wie schalter ihr eigentlich die gruppe bandieten aus ich versuche immer soviele wie möglich mit der splitergranate zu erledigen oder wenigstens soviel wie möglich hp von dem einen oger runter bekommen weil normal kämpfen is nicht möglich da bin ich egal was ich mache immer sofort im eimer muss sogar auf runden kampf stellen ^^ an der ausrüstung läst sich nicht viel mehr optimiren habe so zimlich jeden schlüssel des dorfs bei mir ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #146 am: 06. August 2008, 18:27:47 Uhr »
also ich habe immer einen punkt von anfang an in ausweichen dadurch sind die kampf punkte nicht so wichtig am anfang und dadurch brauche ich dann auch keinen punkt im nahkapf

Ich setze immer mindestens einen Punkt in Nahkampf, weil ich am Anfang noch nicht genügend Munition habe. Wenn ich später selbst Kugeln produzieren kann, benutze ich auch nichts anderes mehr.

Die Banditen an der Brücke habe ich mit einer Granate gelähmt und dann kaputt gekloppt. Ging ganz schnell.

Ich finde den Echtzeitkampf scheiße. Diese Hektik nervt nur.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Arcanum
« Antwort #147 am: 06. August 2008, 18:36:25 Uhr »
hmm du kannst auch einfach einen punkt in taschen diebstahl tun und dem raritäten händler den schlüssel klauen fürsein hinterzimmer und truhe dann kannst du jeden tag wenn du vorher bei nem anderen händler warst neue sachen und auch geld in seiner truhe finden ich geh meistens mit 10000 gold und guter ausrüstung und mindestens erst mal 600 muni aus der stadt raus ^^ aber das is ja auch nur eine spiel wariante und nicht gerade die naja erlichste ^^würde auch beim schmied gehn nur is dort der aufwand zuhoch da man auch noch schlösser knaken schon sehr hoch haben muss wegen diesem demlichen fass ^^ man kann auch die bank überfallen ohne aufsehn zuerregen oder gegen doc zu kämpfen ^^

das einzige was ich nit hin bekommen habe is wenn ich das quest mit der dampf maschine mache ne friedliche lösung für den zwerg dort ich muss den immer töten gibts da nicht irgend wie ne option den einfach zuverjagen ???
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Arcanum
« Antwort #148 am: 25. August 2008, 20:04:34 Uhr »
@Lexx
Sind eigentlich noch weitere Versionen deiner deutschen Version des Fanpatches geplant?
Da gab es doch einige Probleme wenn ich mich nicht irre?
Oder haben ich in den letzten Wochen was verpasst?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #149 am: 25. August 2008, 20:05:48 Uhr »
Tja, irgendwie ein lustiger Zufall, aber die neuste Version wurde heute veröffentlicht.

/edit: http://www.krawall.de/web/Arcanum/news/id,32481/s,,Ka41927227ab6484a3fee4cea25ccad8f

/edit vom edit: Sorry, hab mich verlesen -.-

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #150 am: 25. August 2008, 20:10:01 Uhr »
@Lexx
Sind eigentlich noch weitere Versionen deiner deutschen Version des Fanpatches geplant?
Da gab es doch einige Probleme wenn ich mich nicht irre?
Oder haben ich in den letzten Wochen was verpasst?


Ich habe noch nichts weiter daran gemacht, weil ich noch kein Feedback, Verbesserungsvorschläge, etc. bekommen habe. Der Patch ist voll funktionstüchtig, es wäre aber möglich, dass vereinzelt noch eins, zwei englische Dialoge auftauchen. Ich kann die aber leider nicht alleine finden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Arcanum
« Antwort #151 am: 25. August 2008, 20:24:10 Uhr »
Schade,aber es ist sicherlich eine Menge Arbeit für einen alleine (ist ja nicht deine einige Baustelle wie ich das so sehe).
Aber werkelst du schon ein wenig an der neuen Version (die F0lem verlinkt hat)?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #152 am: 25. August 2008, 20:55:56 Uhr »
Ich habe alles übersetzt, was zu übersetzen geht. Es kann aber sein, dass ich Dialogdateien übersehen habe. Wenn das der Fall sein sollte, muss ich nur wissen, von welcher Person der stammt, inkl. Screenshot oder ein 1:1 Textauszug. Der Rest ist absolut kein Problem und nur Minutenarbeit.

Der Fan-Patch ist auch Final. Davon wird es (erstmal) keine neue Version mehr geben. Warten lohnt also nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Arcanum
« Antwort #153 am: 25. August 2008, 21:46:31 Uhr »
Vielleicht wäre es eine gute Idee in einem Arcanum Forum wie hier deine Übersetzung vorzustellen und um Rückmeldungen zu bitten?
Da dürfte die "Zielgruppe" samt Tester höher sein als hier.

Der Fan-Patch ist auch Final. Davon wird es (erstmal) keine neue Version mehr geben. Warten lohnt also nicht.
Öhm,ist da nicht vor ein paar Tagen eine neue Version (080823) erschienen mit neuen Fixes erschienen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #154 am: 26. August 2008, 09:03:37 Uhr »
Ich hab den Patch schon u. a. im Codex und bei House of the Lords bzw. Terra Arcanum gepostet.

Das eine neue Version erschienen ist, wusste ich nicht. Drog meinte eigentlich, dass erstmal nichts neues mehr erscheinen wird. Bis ich den in meine deutsche Version eingebaut habe, kann es aber noch etwas dauern. Muss erstmal meinen PC wieder reparieren.
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 09:11:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcanum
« Antwort #155 am: 12. September 2008, 12:08:36 Uhr »
Ich hatte Arcanum vor einiger Zeit mit dem unofficial Patch von Drog gespielt und mich doch sehr über den Text-Mischmasch geärgert. Dass du das Ding übersetzt hast macht dich zu meinem Helden +1

:obey
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Arcanum
« Antwort #156 am: 12. Oktober 2008, 18:52:39 Uhr »
@Lexx

Gibts eigentlich Bestrebungen deinerseits den aktuellsten Patch (v081004) einzudeutschen?
Wollte nächste Woche Arcanum  mal wieder einen Besuch abstatten.

Wenn nicht auch kein Weltuntergang,wenn ich Fehler in deiner derzeitigen Version finde lass ich die dir natürlich zukommen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #157 am: 12. Oktober 2008, 19:37:49 Uhr »
Im Moment hab ich nicht so die Zeit und Lust dazu. Früher oder später wird das aber auf jeden Fall passieren. Ich habe das Spiel mit der letzten Version gespielt und nichts schwerwiegendes Festgestellt. Soll heißen, das Spiel ist damit auf jeden Fall sehr gut spielbar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #158 am: 13. Oktober 2008, 07:46:03 Uhr »
Wie würdest du bei einer Übersetzung des neusten Patches eigentlich vorgehen? Dateienvergleicher über die alte und neue englische Version laufen lassen und dann nur das in den Dateien übersetzten was sich geändert hat, richtig?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #159 am: 13. Oktober 2008, 07:48:33 Uhr »
Einmal so und einmal über das Original, ja. Das ist aber noch der einfachste Part. Danach alles hin und her kopieren und hoffen, dass man nichts falsches überschreibt oder verändert und dann im Spiel alles testen, was teilweise nicht wirklich leicht ist, weil das Spiel ja ziemlich groß ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die