Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99134 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #120 am: 24. Juli 2008, 11:09:36 Uhr »
Ok, dann hab ich schon eine Vermutung. Werde ich heute Abend mal ausprobieren und dann hoffentlich endlich meine Maschinenrüstung bauen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arcanum
« Antwort #121 am: 25. Juli 2008, 16:29:41 Uhr »
Ne kleine Frage: Kann man die Rüstung eigentlich auch tragen, wenn man eher magisch versiert ist?
(hab nämlich einen Char der eigentlich dazwischen ist, also der schon einiges zusammenbasteln kann, aber auch zugleich in Richtung weiß Nekromantie ausgerichtet ist. Nahkampf geht über alles und Magie um zu unterstützen, verstärken sich selbst zu heilen.)
Musste bisher mit ner billigen Plattenrüstung zurecht kommen.
(gibts eigentlich auch nen richtig fettes Zweihänderschwert? Musste nämlich bisher das Seuchenschwert verwenden.)
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #122 am: 25. Juli 2008, 16:51:45 Uhr »
Eigentlich kann jeder alles tragen. Nur gibt es Abzüge, wenn ein Magie-Charakter entsprechende mechanische Ausrüstung trägt und umgekehrt. Vergil bei mir kann z. B. nicht mal Augenauf tragen, ohne das sich die Patzerchance erhöht, usw.

Ich denke mal, Pi mal Daumen kann man davon ausgehen, dass je stärker ein Gegenstand in eine bestimmte Richtung geht, desto größer sind die negativen Auswirkungen auf die andere Richtung. Kann mir also nicht vorstellen, dass ein Magie-Charakter besonders gut für eine mechanische Rüstung geeignet ist, usw.

Du kannst ja bei dir im Charakterbildschirm auf die Magie/Technologie-Anzeige gucken. Dann siehst du ja, wie weit du Magier oder Technokrat bist.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2008, 00:08:54 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #123 am: 27. Juli 2008, 00:07:39 Uhr »
Ich hab mal noch mal eine Frage zum Eisen-Clan. Ist das ein richtiger Clan, ähnlich dem Rad-Clan? Findet man die Zwerge, kann mit denen reden, handeln, etc.? Weil, ich habs jetzt endlich soweit geschafft, den geheimen Eingang zu öffnen, aber... ich bin leicht enttäuscht. Ich habe zwar etwas Ausrüstung gefunden (Eisen-Clan Rüstung, etc.) aber nicht das, wonach ich gesucht habe... Elite-Plattenrüstungen oder ähnliches. Es war auch nur ein kleiner Raum, mit der Rüstung, 'ner Waffe und dem Durin Stein, den ich Erick vom Rad-Clan gebracht habe.

Ich hoffe jetzt mal stark, dass ich die Elite-Plattenrüstung noch irgendwo kaufen kann.. ich bin schon Level 44 und könnte mich im Bereich Schmiedekunst nicht mehr soweit trainieren, dass ich selbst Elite-Plattenrüstungen bauen kann. Ich glaube, Pi mal Daumen fehlt mir dann noch ein Punkt.. hmm.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Arcanum
« Antwort #124 am: 27. Juli 2008, 00:10:27 Uhr »
Hrrm kann auch sein, dass der Klan ausgestorben ist / ausgerottet wurde - kA hab das Spiel zuletzt 04 oder so gezockt da können die Erinnerungen schon mal verschwimmen, sry
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #125 am: 27. Juli 2008, 00:12:05 Uhr »
Ja, ich nehme das jetzt auch an. Aber mich wundert es nur, weil ja einige geschrieben haben, dass es die Rüstung u. a. da gibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #126 am: 27. Juli 2008, 02:45:39 Uhr »
@Lexx

Die Eisenclan-Rüstung ist für einen Techzwerg die Beste die es gibt - die Waffe rockt für einen Nahkämpfer auch. Alles in allem ist der Eisenclan nur das I-Tüpfelchen für Leute wie mich, die sich gerne mit der Geschichte der Zwerge in Arcanum befasst haben.

Der Radclan-Schmied hat die Eliterüstung AFAIK etwas öfter im Angebot (logisch -> Zwerge). Aber wie gesagt - in Tarant solltest du die auch bekommen. Das ist zufallsbedingt. Ich hab auch mal direkt beim ersten Besuch einen Pyrotechnikbogen ergattert..  #yay

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #127 am: 27. Juli 2008, 08:20:08 Uhr »
Hmm. Ich konnte in Tarant bisher nur die Standard Plattenrüstung sehen - Die hat der Schmied quasi immer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #128 am: 27. Juli 2008, 11:43:06 Uhr »
Hmm. Ich konnte in Tarant bisher nur die Standard Plattenrüstung sehen - Die hat der Schmied quasi immer.


Deswegen ja campen ;-) Alle 2-3 Tage wird das Angebot der Händler ausgetauscht...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #129 am: 28. Juli 2008, 00:33:10 Uhr »
Soo.. hab jetzt sogar zwei Maschinen Plattenrüstungen. :) Gefunden habe ich keine. Elite-Plattenrüstungen auch nicht. Aber ich hatte das Glück, dass ich bis Level 50 noch 7 Skillpunkte bekommen habe. Dadurch konnte ich mein Fähigkeiten im Schmieden auf Maximum bringen und mir die Elite-Plattenrüstungen selbst schmieden.. hab mir dann gleich zwei gemacht. Eine für den Roboter verbaut und aus der anderen habe ich mir eine Maschinen-Rüstung hergestellt. Gleichzeitig habe ich etwas vorher noch eine Maschinen-Plattenrüstung gefunden - durch die Quest, mit der man ein Meister mit Schusswaffen werden kann.

Theoretisch könnte ich mir jetzt noch eine Maschinen-Rüstung bauen, nur wüsste ich nicht, wem ich die dann noch geben sollte. :) Sebastian hat jetzt meine Maschinen-Plattenrüstung und ich trage die normale Maschinen-Rüstung. Rockt.

Btw.. woher bekomme ich den Flammenwerfer? Ich hab ihn auf 'nem Screenshot gesehen und auch von gelesen. Ich hab bis dato aber noch keine Baupläne dafür bekommen und ich bin so gut wie fertig mit dem Spiel. 
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Arcanum
« Antwort #130 am: 28. Juli 2008, 01:13:59 Uhr »
hatte schon im ersten durschpielen 4  :s000:

eine gefunden  und 3 gebaut...  In Tarant gab es alle  10 tage oder so  ne  kleine Dampfmaschine  auf die es ankam   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #131 am: 28. Juli 2008, 07:34:44 Uhr »
Naja, wenn ich frühzeitig so geskillt hätte, dass ich Elite-Plattenrüstungen bauen könnte, hätte ich schon spätestens ab dem Rad-Clan eine bauen können. Nur bin ich ja immer davon ausgegangen, dass ich die Elite-Plattenrüstungen auch irgendwo kaufen kann, was sich bis dato zumindest als unwahr herausgestellt hat. Man könnte (mit ein paar Skillpunkten so nebenbei verteilt) auf ca. Level 10 kommen, bis man die Rüstungen bauen kann. Gut, man muss auch erstmal die Baupläne dafür finden... und dann höchstwahrscheinlich noch viel Geld für Bücher ausgeben, um die Expertise in bestimmten Gebieten zu steigern, aber ansonsten... wäre dann das einzige Problem die kleine Turbine, die für den Bau noch benötigt wird. Davon habe ich im Spiel ganze zwei Stück gefunden.

Kleine Dampfmaschinen habe ich 3 gefunden, von denen ich zwei gekauft und eine zu einer Roboterspinne umgebaut habe... was sich irgendwie auch nicht gelohnt hat. Die Spinnen sind nur sehr langsam und haben bei mir kaum ausgeteilt. Nur die Medi-Spinne ist echt nützlich, die normale nur für den Roboter später..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #132 am: 28. Juli 2008, 12:01:32 Uhr »
@Lexx

Nochmal: du bekommst alle Gegenstände (ausser Quest-) bei den Händlern - egal wie weit du im Spiel (= in der Story) bist.

Wenn du dir lange genug die Zeit damit vertreibst auf bestimmte Artikel zu warten indem du z. B. alle Händler in Tarant checkst, 3 Tage pennst, wieder alle Händler checkst, 3 Tage pennst (...). Ich hab auf dem Weg zu den Händlern immer noch alle Mülltonnen abgeklappert und Kohle für Munition gesucht bzw. alle Schuhe eingesackt um sie zu verkaufen. Ist ein Geduldsspiel - aber lohnt sich. (Vor allem wenn du nebenbei im großen Stil Stromspektrometer und Teslastäbe baust & verkaufst  :s000: )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #133 am: 28. Juli 2008, 12:06:34 Uhr »
Ich habe mehrere Wochen in Tarant gewartet und immer wieder die Händler gecheckt. Das Sortiment hat sich zwar öfters etwas verändert, aber das, was ich gesucht habe, war nicht da. Eine (reale) Stunde lang im Spiel immer warten, Händler checken, warten, etc. war auch nicht so wirklich spaßig. Darum habe ich es nach einer Weile aufgegeben. Ich konnte meine Schmiedefähigkeit ja noch ausreichend hoch skillen, sodass ich mir die Ausrüstung trotzdem noch bauen konnte.

Btw. ich spiele mit dem inoffiziellem Patch. Vielleicht war es ja vorher anders - keine Ahnung. Damals habe ich das Spiel bis Caladon gespielt und dann erstmal eine weile liegen gelassen, weil ich bei den Quests nicht mehr weiter gekommen bin. Muss auch sagen, dass ich diesmal ab und an zur Lösung gegriffen habe, um nicht wieder tagelang bei den späteren Quests irgendwo festzuhängen. (Beim zweiten Versuch war ich auch schon Level 30 und noch nicht mal ansatzweise so weit, wie beim ersten Versuch. Wenn man die Aufgaben, usw. schon etwas kennt, spielt man wohl gründlicher..)

Heute Abend werde ich das Spiel beenden. Finale, weee. Und danach geht es gleich mit Bloodlines weiter. \o
« Letzte Änderung: 28. Juli 2008, 12:47:14 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #134 am: 28. Juli 2008, 20:15:07 Uhr »
@Lexx

Der inoffizielle Patch sowie deine Übersetzung wird doch einfach auf die Vanilla-Version des Spiels installiert?

Also

1. Arcanum installieren
2. UAPv080708 Deutsch v1.1 installieren
3. UAP Expansion v080626 Deutsch installieren
(optional 4. Das originale Bedokaan "Lizard People"-Model)

Richtig so, oder muss ich erst die offiziellen Patches installieren?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #135 am: 29. Juli 2008, 00:52:36 Uhr »
Du musst Arcanum-Vanilla auf die Version 1.0.7.4 patchen. Danach den inoffiziellen Patch drüber, evtl. noch das Expansion Pack und die Bedokaan-Mod. Das Expansion Pack enthält hauptsächlich nur nicht eingebaute Inhalte, was Baupläne, etc. angeht. Kann ich also auch nur empfehlen, da die Veränderungen am Hauptspiel nicht so gigantisch sind (ein Neuling würde wahrscheinlich nicht mal bemerken, dass was anders ist).

Den Patch auf Version 1.0.7.4 gibt es zum Beispiel hier.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 00:55:04 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #136 am: 29. Juli 2008, 10:39:24 Uhr »
Danke, dass werde ich dann mal jetzt so machen  :).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #137 am: 31. Juli 2008, 14:28:50 Uhr »
Seit ein paar Tagen ist auch eine neue Version von Drog's Resolution Patch draußen. :)

Arcanum 1024x768 Edition v080731

Sieht sehr gut aus.



Zitat von: Drog Black Tooth
A new zoomed out world map, 533x533 instead of 365x365, the extra details are really nice, I think.

Also, added fillers to top and bottom panels, no more black borders.


Also, a few mock ups for other menus:


I think the logbook is OK this way. The character editor is too complex to mess with, moreover I can't think of a really good idea to reposition all these buttons and bars.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Arcanum
« Antwort #138 am: 06. August 2008, 16:08:35 Uhr »
kann mir mal wer nen tip für die atribute am start geben habe das game nu und auch irgend wie mal direkt fest gestellt das man nicht zu lange im ersten dorf bleiben sollte ^^
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #139 am: 06. August 2008, 16:24:27 Uhr »
@Revan

Was für einen Char spielst du denn? Als Nahkämpfer sind z.B. Stärke, Geschicklichkeit, und Konstitution wichtig. Eine gute Erklärung zu den Einflüssen der einzelnen Attribute findest du bei yiya.de unter Entwicklung.

Edit:

Ich nehme für meine Nahkämpfer normalerweise Halb-Orks/-Oger die "mit Häßlichkeit geschlagen" sind, da ich eh keine gr0ßen Gruppen brauche.
« Letzte Änderung: 06. August 2008, 16:26:33 Uhr von caliban44 »