Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99174 mal)

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Arcanum
« Antwort #80 am: 16. Juli 2008, 20:35:06 Uhr »
Troika Games und ja die sind tot.
Wahrscheinlich an Vampire: The Masquerade - Bloodlines (einem im Urzustand total verbuggten Game krepiert), obwohl es ein gutes Spiel ist.
Ja, ich fand das sehr gut das Spiel, nach einigen Patches ging es sogar mit den Rucklern und Bugs.
Ausserdem ist jetzt ein inoffizieller Vampires Patch rausgekommen. Der behebt die meisten Bugs und Dialgoge wurde auch neu überarbeitet.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 20:38:01 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #81 am: 16. Juli 2008, 20:37:51 Uhr »
Soweit ich weiß, ist der Patch aber immer noch nur auf Englisch verfügbar. Solange wie der nicht auch in deutscher Sprache erscheint, leider nichts für mich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Arcanum
« Antwort #82 am: 16. Juli 2008, 20:41:38 Uhr »
Öh, ich wieß nur das ein Freund von mir das mit der deutschen Version spielt und wie das ausah auch funktioniert.
Aber wie der das gemacht hat oder ob da schon ne deutsche version raus ist, weiß ich nicht.  :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #83 am: 16. Juli 2008, 20:42:45 Uhr »
Es funktioniert auch, nur ist dann alles an Text auf Englisch. Ich mag das Spiel aber lieber weiterhin auf Deutsch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #84 am: 16. Juli 2008, 20:48:07 Uhr »
Hmm.. es gab ja leider nie eine deutsche Sprachausgabe sondern immer nur deutsche Untertitel. Seit ein paar Fanpatches gibt es die aber auch in einer deutsche Version, könntest du vielleicht mal ausprobieren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #85 am: 16. Juli 2008, 20:49:18 Uhr »
Vor ein paar Monaten gab es davon jedenfalls noch keine deutsche Version. Sollte jetzt eine verfügbar sein, ist das natürlich ein sehr guter Grund, das Spiel noch einmal auszupacken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Arcanum
« Antwort #86 am: 16. Juli 2008, 20:50:22 Uhr »
Ja, soweit ich bei meinem Freund sehen konnte hatte er ganz normale deutsche Texte trotz diesem neustem Community Patch.

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #87 am: 16. Juli 2008, 20:51:33 Uhr »
@Lexx

Hier gibt es die Fanpatches.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #88 am: 16. Juli 2008, 20:57:20 Uhr »
Hab ich schon längst gefunden und in dem entsprechendem Thema gepostet. ;)

Bitte auch hier Stopp mit dem Off-Topic. Arcanum hier, Bloodlines im anderen Thread.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Arcanum
« Antwort #89 am: 17. Juli 2008, 14:54:41 Uhr »
hmm was is das eigentlich genau für nen game strucktur und grobe handlung währen nicht schlecht wenn das hier irgend wo schon steht währe ich sehr dankbar das zu linken da ich leider mom nicht soviel zeit habe das forum zu durch suchen

thx
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #90 am: 17. Juli 2008, 15:08:15 Uhr »
hmm was is das eigentlich genau für nen game strucktur und grobe handlung währen nicht schlecht wenn das hier irgend wo schon steht währe ich sehr dankbar das zu linken da ich leider mom nicht soviel zeit habe das forum zu durch suchen

thx

Arcanum ist ein Rollenspiel von Troika Games. Troika hat coole Rollenspiele gemacht und die drei Anführer von Troika Games stammen ursprünglich von Interplay und haben da u. a. an Fallout 1 und Fallout 2 gebastelt.

Kurzer Einstieg: In der Welt von Arcanum herrschte ewig die Magie, bis ein Mensch die Dampfmaschine "erfunden" hat. Dadurch wurde quasi die industrielle Revolution ausgelöst und die Technik verdrängt so langsam alles an Magie. Steampunk als Genre also - Schon alleine das ist genial. Das System hinter Arcanum zu erklären... dauert mir jetzt zu lang. Aber ich sag mal so: Technisch ist Arcanum 10 mal größer als Fallout. Nur leider war das Spiel damals auch ziemlich verbuggt und man merkt ab und an, dass den Entwicklern irgendwie die Zeit gefehlt hat... :/

Zum Kampfsystem steht was auf den ersten Seiten hier im Thema.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Revan

  • Ranger
  • Beiträge: 366
Re: Arcanum
« Antwort #91 am: 17. Juli 2008, 15:16:27 Uhr »
ach is das also das wo man sich entscheiden muss ob man natur also magi oder techi wird hmm dacht das hies anders ???
Von der dunkelheit gekommen um sie zu bekämpfen und in ihr zu verschwinden

habe LRS und ein recht starkes satzzeiche problem gebe mir mühe aber ich kanns echt nicht viel besser leider tut mir leid

Satzzeichen werden aus Wirtschaftlichen gründen unterlassen damit das Keyboard länger hält

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #92 am: 17. Juli 2008, 18:47:37 Uhr »
@Revan

Eventuell bringst du das jetzt mich dem französischen Spiel Silverfall durcheinander :). Grundsätzlich muss du dich nicht zwischen den beiden Polen (Magie/Technik) entscheiden, aber es ist natürlich hilfreich wenn du das tust. Als Techniker kannst du mit Hilfe von Konstruktionsanleitungen eigene Waffen/Rüstungen/Fallen bauen oder im Fernkampf Schießpulverwaffen (besser) einsetzen, während du wiederum mit der Magie Zauber verschiedener Gebiete erlernen kannst.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #93 am: 17. Juli 2008, 19:12:16 Uhr »
Und der Trick: Je mehr man in eine bestimmte Richtung geht, desto resistenter wird man gegenüber der anderen. Das macht das Spiel unheimlich flexibel, was den Spiel-Stil des Spielers angeht.

Btw. eine neue Version meiner Übersetzung kommt heute Abend. Ich habe noch ein paar Dialogbugs usw. gefunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #94 am: 17. Juli 2008, 19:23:04 Uhr »
Zitat
Und der Trick: Je mehr man in eine bestimmte Richtung geht, desto resistenter wird man gegenüber der anderen. Das macht das Spiel unheimlich flexibel, was den Spiel-Stil des Spielers angeht.

Jupp, wenn man z.B. einen technischen Char hat, dann kann es sein, dass Heilzauber die auf den Char gewirkt werden, weniger stark oder sogar überhaupt nicht funktionieren. Amdersrum können magische Charaktere die richtig guten Rüstungen/Waffen nicht nutzen, weil Sie die magischen Fähigkeiten einschränken.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #95 am: 17. Juli 2008, 19:41:20 Uhr »
Genau. Und da ich immer ein Technokrat bin, können mich die ganzen Zauberer alle mal ordentlich kreuzweise. :)

Arcanum in 3D bzw. modernem Grafikgewand... das wäre lässig. Wenn ich meinen Charakter mit Anzug und Zylinder und Taschenuhr, etc. richtig sehen könnte. Unbezahlbar.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Arcanum
« Antwort #96 am: 17. Juli 2008, 19:43:31 Uhr »
Bring Bethesda bloss nicht auf Ideen  :s000:.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #97 am: 17. Juli 2008, 19:45:30 Uhr »
Ne, dafür ist Arcanum zu unbekannt. Soweit ich das erkennen kann, ist die Community sogar noch kleiner als die Fallout Community von vor 3 Jahren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Arcanum
« Antwort #98 am: 21. Juli 2008, 15:03:52 Uhr »
oh gott...Oh Gott...OH GOTT...

Ich sehe ja jetzt erst das es sowohl vom inoff. Patch als auch vom Erweiterungspack deutsche Fanübersetzungen gibt.

Danke Lexxx!  #thumbsup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #99 am: 21. Juli 2008, 15:05:45 Uhr »
Jo, kein Ding. Ich habs gebraucht, ich habs gemacht. : P

Mir sind aber auch schon ein paar Fehler aufgefallen. Einige sind mit Version 1.2 schon gefixt, einige aber noch nicht. Falls euch Fehler und noch englische Texte, etc. auffallen: Bitte hier posten inkl. Screenshot und kurzer Beschreibung. :)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die