Author Topic: Arcanum  (Read 75054 times)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Posts: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Reply #60 on: 10. March 2008, 10:13:39 Uhr »
Komisch ... bei mir läufts unter W2k ...

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #61 on: 09. May 2008, 15:07:59 Uhr »
Oh mein Gott, zieht euch das rein. Total genial. Ich muss den Patch so bald wie möglich ausprobieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Posts: 94
Re: Arcanum
« Reply #62 on: 09. May 2008, 19:53:01 Uhr »
Wenn ich mir den Changelog so ansehe kann man wohl schwer davon ausgehen,das dieses super Teil nicht wirklich mit der DV kompatibel ist.
Allein die ganzen Dialog Fixes.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #63 on: 09. May 2008, 20:24:26 Uhr »
Aye. Würde ich auch behaupten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.470
Re: Arcanum
« Reply #64 on: 21. May 2008, 02:15:48 Uhr »
is das eigentlich steampunk mäsig aufgezogen? zumindest hab ich das mal gehört.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #65 on: 21. May 2008, 08:37:58 Uhr »
Der deutsche Titel lautet "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie" - Ich denke, das klärt deine Frage. Falls nicht, hier noch der englische Titel: "Arcanum: Of Steamworks and Magick Obscura".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Posts: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Reply #66 on: 21. May 2008, 15:13:25 Uhr »
@Lexx

Ach du Dickes... die Maschinenrüstung hat nu Stärkebonus.... Waaaaaahh! *saug*

Offline caliban44

  • Ranger
  • Posts: 431
Re: Arcanum
« Reply #67 on: 21. May 2008, 17:09:24 Uhr »
@Arcanum

Ist schon ein tolles Spiel, stört eigentlich nur die Levelbegrenzung auf 50. Allerdings kann man sie wohl umgehen, wenn ich es auch noch nicht versucht habe ;).

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Posts: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcanum
« Reply #68 on: 21. May 2008, 19:03:02 Uhr »
Hat schonmal Jemand den Patch mit der deutschen Version ausprobiert? Ich muss mir immernoch die englische Version von Arcanum zulegen.

Quote
Ist schon ein tolles Spiel, stört eigentlich nur die Levelbegrenzung auf 50.

Die hat mich nie gestört, ganz im Gegensatz zum beschissen ausbalancierten Kampfsystem.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline caliban44

  • Ranger
  • Posts: 431
Re: Arcanum
« Reply #69 on: 21. May 2008, 20:29:27 Uhr »
Quote
Hat schonmal Jemand den Patch mit der deutschen Version ausprobiert? Ich muss mir immernoch die englische Version von Arcanum zulegen.

Hab ihn mal über Arcanum drüber gezogen und schnell einen neuen Char angefangen...manche Dialoge sind jetzt in Englisch, es ist nicht abgestürzt (aber hab auch praktisch nichts ausprobiert ;) ).

Wenn du sicher sein willst, installier lieber nochmal Acanum in einem 2ten Verzeichnis und teste es damit.

Quote
Zitat
Ist schon ein tolles Spiel, stört eigentlich nur die Levelbegrenzung auf 50.

Die hat mich nie gestört, ganz im Gegensatz zum beschissen ausbalancierten Kampfsystem.

Spiele gerne im Endlos-Spiel und sehe zu wie mein Char der Allgemeinheit entrückt (und sehr sehr stark wird :D), daher stört mich der LevelCap.

Zum Kampfsystem kann ich nur soviel sagen, dass es mit einem Halb-Oger auf Nahkampf getrimmt ein sehr sehr leichtes Spiel ist.,

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Posts: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Reply #70 on: 21. May 2008, 20:39:12 Uhr »
Mit nem Techwerg auf Fernkampf auch ^^ (Bogen oder Feuerwaffen - das spielt keine Rolle. Mit dem Bogen rockst du sogar noch früher)

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #71 on: 23. June 2008, 22:18:19 Uhr »
Hat jetzt schon jemand die neue Version von dem Patch ausprobiert? Evtl. auch das Extra Pack? Ich finde, die neuen Patches machen das Spiel gigantisch. Davon muss unbedingt eine deutsche Version her.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #72 on: 13. July 2008, 21:43:16 Uhr »
Ich hab heute noch mal ein neues Spiel gestartet. Dieses mal mit dem Unoffiziellen Patch und als Halb-Elf. Bis jetzt läufts eigentlich sehr gut, nur das Englisch-Deutsch Gemisch nervt mich etwas...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Posts: 8.655
Re: Arcanum
« Reply #73 on: 13. July 2008, 21:45:43 Uhr »
Wie issen das mit dem Patch? Sind dann manche Gespräche auf englisch oder wie läuft das?

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #74 on: 13. July 2008, 21:51:38 Uhr »
Ja. Das ist wie mit Killaps Patch für Fallout. Alles, was unberührt ist, bleibt deutsch und der Rest wird englisch. So kommt es dann, das Vergil z. B. mal deutschen Text und mal englischen hat. Das gleiche mit allem anderen. Mal Deutsch, mal Englisch, mal beides zusammen, etc. Gewöhnungsbedürftig, da zumindest ich persönlich dadurch ab und an zu faul bin, den Text richtig zu lesen. Ich mag es lieber entweder komplett in Englisch oder komplett in Deutsch...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Posts: 86
Re: Arcanum
« Reply #75 on: 16. July 2008, 19:47:12 Uhr »
Wow, ich hab diese Game auch vor Jahren mal gespielt. Fands wirklich gut, zudem da ja auch Zufallsbegegnungen sind.
Ausserdem eine riesige Welt.  #thumbsup
Ich such meine PC:A cd immer noch wo das drauf ist, aber find die einfach nicht. Dabei wollt ich das wieder mal spielen. :wtf

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #76 on: 16. July 2008, 20:12:16 Uhr »


Professor Dan Fordham (aka "Lexx") präsentiert stolz:

Drog Black Tooth's Unofficial Arcanum Patch v080708 in Deutsch!


Dies ist die deutsche und von mir übersetzte Version des inoffiziellen Arcanum Patches (mehr Informationen dazu gibt es im RPG Codex Forum). Die Kurze Version: Dieser Patch behebt eine Unmenge an Bugs, die die Entwickler vor vielen Monden noch zurück im Spiel gelassen haben.

Da neben dem Hauptpatch noch etwas Zeit übrig blieb, habe ich mich dazu entschlossen, auch noch das inoffizielle Erweiterungs-Paket zu übersetzen. Dieser Patch fügt einige ausgelassene Inhalte wieder in das Spiel ein.

Als dritten Link, sehr zu empfehlen, das originale Bedokaan Model. Dieser Patch ersetzt die "Lizard People" durch eine ältere Version, die optisch passender und stimmiger wirkt und nicht mehr ganz so quietsch bunt ist.

Download:
UAPv080708 Deutsch v1.1 (der Patch, wichtig!)
UAP Expansion v080626 Deutsch (Das Erweiterungs-Pack)
Das originale Bedokaan "Lizard People"-Model



Es verabschiedet sich,
Professor Dan Fordham



Vielen dank für die Aufmerksamkeit. Bitte jetzt wieder weitergehen.
« Last Edit: 17. July 2008, 21:11:57 Uhr by Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Vision

  • Karawanenwache
  • Posts: 86
Re: Arcanum
« Reply #77 on: 16. July 2008, 20:15:47 Uhr »
lol toll das ichs nicht spielen kann.  #lachen# Aber gute Sache mit deiner Übersetzung Lexx  #thumbsup
Wer hat das Spiel eigl. noch einmal entwickelt? Hab gehört die Firma wär tot.

Offline caliban44

  • Ranger
  • Posts: 431
Re: Arcanum
« Reply #78 on: 16. July 2008, 20:31:30 Uhr »
Danke Lexx :).

Tolle Sache mit der Übersetzung, werde demnächst Arcanum Reloaded mal ausprobieren  #thumbsup.

 @ Vision

Quote
Wer hat das Spiel eigl. noch einmal entwickelt? Hab gehört die Firma wär tot.

Troika Games und ja die sind tot.
Wahrscheinlich an Vampire: The Masquerade - Bloodlines (einem im Urzustand total verbuggten Game krepiert), obwohl es ein gutes Spiel ist.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.723
Re: Arcanum
« Reply #79 on: 16. July 2008, 20:32:59 Uhr »
Die Leute haben generell nur gute Spiele gemacht... die alle sehr verbuggt waren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die