Author Topic: Arcanum  (Read 74439 times)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Posts: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arcanum
« Reply #40 on: 24. February 2008, 02:19:04 Uhr »
Hm.. ich komme gerade nicht weiter... hab in Quintarra den Auftrag bekommen, die Feldmesser in Falkenpein zu vertreiben... Problem dabei: Ich soll die Menschen nicht töten und mit den Dialogen komme ich nicht sehr weit. Keine Ahnung, was ich da jetzt machen soll.

Und noch was anderes nebenbei: Ich bin nicht sehr gut im Schlösser öffnen.. deswegen kommt es recht häufig vor, dass ein Schloss verklemmt. Gibt es dafür auch noch Lösungen? Oder muss ich neu laden? Weil, bis dato ist mir nichts bekannt, wie ich verklemmte Schlösser öffnen kann...

Zockst du zum ersten mal oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Arcanum
« Reply #41 on: 24. February 2008, 02:21:49 Uhr »
Sprengen maybe ... weiß ich nicht mehr. Ich meine, man konnte Türen aber sogar "angreifen". Dabei geht nur deine Waffe kaputt.

Ne, wenn du zuerst angreifst, bist du auf jeden Fall tot, weil das ja geweihter Boden ist. Ich weiß nicht, ob das jetzt richtig war, was ich gemacht hab, aber... ich hab die Leute einfach bestohlen und mich auf jeden Fall erwischen lassen.. dadurch wurde ich als erstes angegriffen und alle von denen sind gestorben. :>

@Mr.Wolna: Ja, spiele seit ca. 3 oder 4 Tagen.


Aber wieder was anderes: Sogg mag mich nicht mehr so wirklich bzw. ich weiß nicht, wie lange er noch bei mir bleibt... gibt es eine Möglichkeit, den wieder mehr in meine Gunst zu bekommen? Hab schon versucht, ihm Wein zu geben, hat aber nichts gebracht. Oder will der was anderes haben?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Posts: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Reply #42 on: 24. February 2008, 03:32:43 Uhr »
@Lexx

Du musst die Jungs einfach per Dialog provozieren - immer wieder so derbe wie möglich anlabern, auch wenn der Dialog erstmal beendet wird. Dann gehen sie auf dich los & gut ist ^^

Wegen Sogg - welche Version spielst du? 1.0.7.4 hat etliche Bugfixes - evtl. liegts bei dir auch daran das Sogg nicht mehr mag...

Habs grad auch mal wieder installiert & spiele ne weibliche Technologen-Bogenschützin... :) Meine "Lieblingsstelle" ist und bleibt die Brücke in Nebelbergen... ohne Sogg helfen da echt nur Granaten.. doofe Oger  :-\ Diesmal hab ich mein LVL 5 lieber in den Char gesteckt als auf CHA 9 für Sogg zu skillen (der will nämlich unbedingt nen guten Anführer mit min. CHA 9...)

btw - ich hab ein paar Links zu Arcanum aufgetan:


Ach - und Arcanum läuft per Wine wunderbar auf Linux :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Arcanum
« Reply #43 on: 24. February 2008, 04:04:24 Uhr »
Du musst die Jungs einfach per Dialog provozieren - immer wieder so derbe wie möglich anlabern, auch wenn der Dialog erstmal beendet wird. Dann gehen sie auf dich los & gut ist ^^

Nein, das ging eben nicht. Ich hatte nur einen linearen Dialog bei einer Person zur Verfügung und der hat immer mit einem Höflichen "das geht mich nichts an" geendet.

Zur Version... keine Ahnung, welche ich spiele.. da ich aber nicht gepatcht habe, ahne ich schlimmes. :> Wenn ich jetzt noch nen Patch drüber ziehen würde, könnte ich dann noch weiter spielen oder müsste ich neu anfangen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Arcanum
« Reply #44 on: 04. March 2008, 21:02:38 Uhr »
Achja, das gute alte Arcanum, meiner ehrlichen Meinung und dabei lasse ich mich obwohl ich ein Neuling im Forum bin und soviele etwas dagegen gesagt haben, ist die, das Arcanum eines der besten RPGs ist das ich bisher gespielt habe, da es einem fast durchgehend eine freie Wahl lässt was man tut und vor allem die Fähigkeit selbt Gegenstände zu bauen hat mich bei dem Spiel begeistert, von der Story und den Teilweise recht witzigen Charakteren abgesehen ^^
Allerdings gab es glaube ich in meiner Version mal nen Bug, weswegen ich niemals zu der Insel Thanatos gelangen konnte um das Spiel fortzusetzen :(
Und jetzt finde ich das Spiel leider nicht mehr.  :'(
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.593
Re: Arcanum
« Reply #45 on: 04. March 2008, 21:27:25 Uhr »
Dieses Spiel war damals mein erstes PC-SPiel, welches ich a) nicht geschenkt bekommen habe oder welches b) nicht inner Spielesammlung war. Ich habe mir damals viel von meinem Geld, dass ich als Zeitungsausträger verdient habe, gespart um das Spiel kaufen zu können . Und es hat sich gelohnt, denn mir hat das SPiel gefallen und gefällt mir immer noch ^^

Es ist einfach was ganz Individuelles ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Quote from: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 13.588
Re: Arcanum
« Reply #46 on: 04. March 2008, 21:58:41 Uhr »
also ich fand das spiel auch sau genial nur mir hat die Komplexität das Genick gebrochen
ich hab mich dermaßen in Nebenquests zerzettelt und verskillt das ich irgendwann furstriert aufgegeben hab ^^
von den Bugs mal ganz zu schweigen XD
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Quote
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Arcanum
« Reply #47 on: 05. March 2008, 05:52:12 Uhr »
Ach, also ich fand die Nebenquests gar nicht Mal so schlimm, im Gegenteil, vor allem die Quests um dieses eine Königreich rum zwischen Tarant und Caldor (oder wie auch immer diese Stadt hieß) haben mir ganz besonders gefallen, schon alleine wegen dem Garrick Stout, der einen Lady und dem anderen Ritter Plot. ^^
Aber am coolsten waren ja wirklich die Intriegen die ich gesponnen habe:
Habe das nachher so hingebogen, dass dieses Königreich mehr macht gewonnen hat, ic den alten König wieder auf den Thron brachte und der alte König so gut wie abserviert war ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 13.588
Re: Arcanum
« Reply #48 on: 08. March 2008, 12:46:02 Uhr »
weeeeeeeeeeeeeeeh  :aiee hab mein arcanum wieder gefunden ^^ ausser PCAction *gg*

so ma schaun wie weit ich komm ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Quote
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Posts: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Reply #49 on: 08. March 2008, 12:53:47 Uhr »
Hehe.. wieder einer... :-D

Mein TechZwerg hat auch wieder Level 20. Ist zwar (noch) ein mieser Kämpfer - dafür in 2 Disziplinen Professor *harhar* (Schmiedekunst, Waffen) und kann ein bißchen E-Technik...

Die Ausrüstung unserer Expedition kann sich jedenfalls sehen lassen *har*

Kann es kaum erwarten Zwergenstahl zu finden.... (-> Elite-Plattenrüstungen für alle *froisel*)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Arcanum
« Reply #50 on: 08. March 2008, 12:58:26 Uhr »
Achja, die nette Elite-Plattenrüstung ^^
Nur blöd, dass man kein ordentliches Zweihänderschwert machen kann  :'(
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Mafio

  • Guest
Re: Arcanum
« Reply #51 on: 08. March 2008, 13:00:08 Uhr »
elite plattenrüstung  +   Minidampfmaschine     ruuuuult   :redfingr: :s000:

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Arcanum
« Reply #52 on: 08. March 2008, 13:01:01 Uhr »
Ngut mit der Technik hatte ich nicht ganz soviel am Hut ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Posts: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Reply #53 on: 08. March 2008, 16:40:48 Uhr »
elite plattenrüstung  +   Minidampfmaschine     ruuuuult   :redfingr: :s000:

Auf jeden Fall :-D

Weiß eigentlich jemand warum ich keinen Stärkebonus durch die Rüstung bekomme? Laut Beschreibung sollte das der Fall sein...

Ngut mit der Technik hatte ich nicht ganz soviel am Hut ^^"

Bei mir ist es ähnlich mit der Magie - hab mal 2 Magier gespielt ohne den Spaß zu haben, den mir ein Techniker beschehrt :) Alleine schon das ich meine Party mit eigens hergestellter Ausrüstung versorgen kann ist das Feature von Arcanum für mich.
« Last Edit: 08. March 2008, 17:55:48 Uhr by chewie »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 3.681
Re: Arcanum
« Reply #54 on: 08. March 2008, 16:51:50 Uhr »
*zustimmend nick*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Robi92

  • Paladin
  • Posts: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Arcanum
« Reply #55 on: 09. March 2008, 16:19:32 Uhr »
Das Spiel scheint ja ziehmlich geil zu sein, hab mich auch schon etwas informiert, und da mich seid neuesten Steampunk/Steamfantasy interressiert, hab ich mir überlegt das Spiel zu kaufen.^^ Gibts das noch irgendwo auserhalb von Ebay? Und funktionierts ohne Probleme auf XP?
« Last Edit: 09. March 2008, 19:37:08 Uhr by Robi92 »
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Posts: 13.588
Re: Arcanum
« Reply #56 on: 09. March 2008, 18:33:51 Uhr »
also bei mir funktionierts
aber ich glaub nich das du das irgendwo neuwertig herbekommst... also im regulären verkauf
ebay halt oder gebraucht amazon
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Quote
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Arcanum
« Reply #57 on: 10. March 2008, 08:45:20 Uhr »
Das Spiel läuft zumindest bei mir sogar nur unter Windows XP. Unter Windows 2000 startet das nicht mal an.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Posts: 4.593
Re: Arcanum
« Reply #58 on: 10. March 2008, 09:16:05 Uhr »
Systemvoraussetzungen der Erstauflage:

Windoof 95/98/2000/ME
.....
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Quote from: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Posts: 17.722
Re: Arcanum
« Reply #59 on: 10. March 2008, 09:18:40 Uhr »
Trotzdem startet das Spiel bei mir nur unter Windows XP. Bei Windows 2000 tut sich einfach nichts. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die