Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99888 mal)

Offline zodris

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Arcanum
« Antwort #280 am: 06. September 2010, 09:52:38 Uhr »
Hallo zusammen,

hab da mal 2 Fragen, die mich beschäftigen, seitdem ich den UAP entdeckt habe.. ;)

Besteht die Möglichkeit, daß der aktuelle UAP (v091225) auch noch übersetzt wird?
Oder ist in dem Patch nicht mehr viel an neuen, englischen Texten enthalten und kann ihn bedenkenlos über die ältere, aber übersetze Version (v081004) drüber installieren?


Gruß
zodris


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #281 am: 06. September 2010, 09:54:47 Uhr »
Irgendwann werde ich den Patch ggf. auch noch übersetzen. Bis dato hatte ich aber nicht wirklich Lust dazu. Die aktuelle Übersetzung ist aber schon so ziemlich gut... Ich hab beim generischen Durchspielen zumindest keine Fehler, Bugs oder Abstürze gehabt.

Wenn du das englische UAP installierst und danach die ältere, deutsche Version drüber ziehst, kann es ggf. zu Problemen kommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zodris

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Arcanum
« Antwort #282 am: 06. September 2010, 10:15:32 Uhr »
Hi,

ich meinte das anders herum, also zuerst den älteren, übersetzen Patch und dann den aktuellen Patch installieren. Bleiben dabei alle Übersetzuungen von Dir erhalten oder gehen die Alle verloren und werden durch englische ersetzt?


Gruß
zodris

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #283 am: 06. September 2010, 10:50:30 Uhr »
Damit würdest du viele deutsche Sätze wieder mit Englisch überschreiben (wenn nicht sogar alles).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zodris

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Arcanum
« Antwort #284 am: 06. September 2010, 10:55:46 Uhr »
Dann werde ich mit dem älteren, deutschen UAP das Spiel nochmal spielen und vor allem auch mal durchspielen.
Du sagtest ja schon, daß der deutsche UAP die meisten Bugs (wenn nicht sogar alle) etc. bereits beseitigt..

Vielen Dank :D


Argh, ich hab da mal noch ne Frage..

Woran erkenne ich, daß der UAP auch korrekt installiert ist?

Ich hatte gestern abend schon etwas rumgetestet und bestimmt auch vieles installiert, was nicht kompatibel ist usw. Jedenfalls waren die Beschreibungen in Char-screen auf Englisch, also für Schönheit stand da BE anstatt SH. Heute, also eben hab ich das ganze nochmal komplett neu installiert und die Reihenfolge laut diesem Thread eingehalten und jetzt sind diese Abkürzungen wieder in Deutsch, also SH etc.

Bin mir jetzt unsicher, ob der UAP auch richtig funktioniert und würde gern überprüfen, ob alles richtig ist, geht das?


Gruß
zodris
« Letzte Änderung: 06. September 2010, 11:36:27 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #285 am: 06. September 2010, 11:37:57 Uhr »
Kann sein, dass in der letzten Version von meiner Übersetzung noch solche Fehler enthalten sind. Hatte damals von niemandem Feedback bekommen und mich deswegen nicht weiter drum gekümmert.

Eigentlich solltest du das UAP einfach nur in der Reihenfolge installieren, wie es auf meiner Sub-Seite beschrieben ist. Dann funktioniert auch alles.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline zodris

  • Bürger
  • Beiträge: 15
Re: Arcanum
« Antwort #286 am: 06. September 2010, 12:07:33 Uhr »
Also ich hab jetzt mehrmals getestet und auch nochmal die Fils kontrolliert, alles ok und auch die Abkürzungen sind in Deutsch.

Lediglich einen neueren Auflösungpatch und NoLevelCap50 hab ich genommen, steht aber bei beidem dabei, daß sie kompatibel zum UAP sind.


Ok, somit nochmal Danke und bis zum nächsten Mal.. ;)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Arcanum
« Antwort #287 am: 08. September 2010, 05:09:12 Uhr »
Nachdem ich mit Bloodlines nun fertig bin, wollte ich mich mal wieder mit Arcanum naeher beschaeftigen.
Allerdings bin ich schon wieder im FFFFFUUU modus...  ::)

Installation, Patches usw. funktioniert alles einwandfrei. Das Spiel startet auch, ich hoere die Introsequenzen usw.
ABER! Alles was ich sehe, sind ein paar verzerrte bunte balken, alle schoen in der oberen linken ecke des bildschirms zu sehen.
Mehr nicht. Wenn ich einen Screenshot davon mache, bekomme ich allerdings das angezeigt: http://www.abload.de/img/untitled2tegg.png

Scheint also ein Darstellungsfehler zu sein. Nur, an was kann das liegen? Lustigerweise habe ich jetzt das Gleiche Problem wenn ich den Laptop auf 800x600 Aufloesung umstellen will. Klingt also irgendwie nach Grafikkarten Issues. Hab allerdings keine Probleme jetzt beispielsweise Fallout zu spielen, funzt alles einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung wie man das beheben koennte?  :-\


EDIT: Vielleicht sollte man mal den 1024xblabla .exe verwenden.  :wall1cf:
Kann jetzt das Spiel starten und funzt auch alles, aber kann mit dem Laptop noch immer nich auf 800x600 schalten.
Hat aber dann nix mehr mit Arcanum zu tun und gehoert eher in ein PC hilfe forum.


« Letzte Änderung: 11. September 2010, 21:51:02 Uhr von Treesnogger »

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Arcanum
« Antwort #288 am: 11. September 2010, 21:51:39 Uhr »
Sorry fuer den Doppelpost.  :-\


Hab' viel Spaß beim Spielenvon Arcanum da nun alles klappt.  Nur, hab mal wieder so 1-2 kleine Problemchen.

Ich bin jetzt gerade auf der Suche nach dem Zwegenklan auf der Insel der Verzweiflung, aber finde bis auf diese alte Wal aehnliche Maschine am Strand, dem Frauencamp und Maximilans Huette keinerlei Orte auf der Karte. Hab da stundenlang verbracht, aber es ist nichts passiert. :/

Zweites Problem, ich bin (zumindest denke ich so) noch nicht allzuweit im Spiel vorrangeschritten, hab aber schon Level 38 und das ohne irgendwelches Powergelevele. Ist nur so dass mir auf Reisen staendig irgendwelche Encounter begegnen und ich die logischerweise dann halt auch umlege (vor allem fuer irgendwelches Ratten Viehzeuch gibt's MASSIG xp.  Undecided ) Gibt es irgendeine Moeglichkeit das Levelcap zu umgehen irgendwie? Ich hab keine Lust dann die ganze Zeit schon mit dem hoechsten Level rumzulaufen wenn ich erst bei 50% der Geschichte bin. :/

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Arcanum
« Antwort #289 am: 12. September 2010, 00:21:23 Uhr »
http://www.cykus.de/tb/index.php?action=level_50&active=Mehr%20als%20Level%2050,%20wie?

Das hilft vlt...habs selber noch nicht ausprobiert.

Level 50 ist sowieso zu vermeiden, da die Begleiter nur solange levelen, wie du levelst.

Der Zwergenclan ist auch nicht auf der Insel...aber du findet im Dorf eben einen Zwerg, den du mal ausquetschen solltest. ^^ 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #290 am: 01. Oktober 2010, 14:43:11 Uhr »
Damnation, Arcanum ist dieses Wochenende 50% günstiger Auf Good old Games zu haben. 2,99$ sind gerade mal knappe 2 Euro.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Arcanum
« Antwort #291 am: 09. November 2010, 15:48:05 Uhr »
kann man das spiel auch im multialyer spielen?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #292 am: 09. November 2010, 17:09:27 Uhr »
Dafür gibt es eine extra Spielwelt. Arcanum im Multiplayer stinkt aber.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Arcanum
« Antwort #293 am: 09. November 2010, 18:13:42 Uhr »
och schade. hätte mir hamachimässig bestimmt spass gemacht.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcanum
« Antwort #294 am: 09. November 2010, 22:27:13 Uhr »
Dafür gibt es eine extra Spielwelt. Arcanum im Multiplayer stinkt aber.
Warum, würd ich eher fragen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #295 am: 21. November 2010, 13:40:50 Uhr »
Hätte da mal einige Fragen.

1. Vergil will mich nicht mehr automatisch vollständig heilen. Stattdessen muss ich ihn immer wieder per Dialog dazuauffordern. Liegt das daran, dass ich ein Technologietyp bin?

2. Wenn ich mal sehr gut im Reparieren werden sollte, sinken dann die maximalen ,,Lebenspunkte´´ des Gegenstandes bei einem Reparaturversuch nicht mehr?

3. Wie setzt man die Fähigkeiten der Teammitglieder z.B. Tür knacken ein? Ich will nicht jede Truhe kaputtdreschen müssen und mir dabei die Waffen schrotten.

4.Mit welchem Level seid ihr in die Schwarzbergmienen gegangen? Die Golems und Brodelmassen haben es nämlich wirklich in sich.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #296 am: 21. November 2010, 14:11:21 Uhr »
Zitat
1. Vergil will mich nicht mehr automatisch vollständig heilen. Stattdessen muss ich ihn immer wieder per Dialog dazuauffordern. Liegt das daran, dass ich ein Technologietyp bin?

Wäre möglich. Wenn du zu sehr auf Technologie getrimmt bist, funktioniert seine Magie sowieso nicht mehr bei dir.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #297 am: 10. Januar 2011, 11:23:09 Uhr »
Keine Ahnung ob die Seite hier schon bekannt ist - aber selbst wenn die Infos nicht mehr wirklich von Bedeutung sind, sie bietet eine Menge an Arcanum-Screenies =)

-> http://lparchive.org/Arcanum/

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcanum
« Antwort #298 am: 24. Januar 2011, 21:15:02 Uhr »
Hab ja gestern nochmal angefangen. Hab jetzt auch ein paar mehr Quests gemacht und diesmal auch die Bankräuber in Nebelbergen geschafft.
Kp wieso ich da beim ersten Mal solche Probleme hatte...das war ja Pipifax.

Frage: Ich bin inzwischen auf Lv6.....kann man da nicht irgendwie mal Skillpunkte verteilen? Oder geht das nur alle X Level, oder nur bei Trainern, oder wie oder was?

EDIT: Darn! Ich glaub ich hab bei der Charerstellung da in den Schemata rumgeklickt und geguckt was sich da tut und das dann ignoriert.
Drauf gekommen bin ich, weil ich beim letzten LvUP unten gesehen habe "Gekauftes Schema: Geschicklichkeit 11".
Bin nochmal ins Menü und hab auf "kein Schema" umgestellt...sollte jetzt also wieder manuell laufen, vermute ich mal...
« Letzte Änderung: 24. Januar 2011, 21:28:11 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Arcanum
« Antwort #299 am: 26. Mai 2011, 10:11:38 Uhr »
Bin durch 'nen guten LP im codex mal wieder auf Arcanum aufmerksam geworden (ja, ich Ketzer, hab's noch nie durchgespielt) und haenge aber schon wieder gleich am Anfang fest.  :wall1cf: Und zwar moechte ich ganz gerne die Quest um die Bessie Toone Mine loesen. Bin jetzt hier:



wo eigentlich die Stiefel der alten Frau (also dieses Geistes) sein sollten - die sind aber nirgendwo! Bin ich bloed? Die waren doch immer in diesem Raum drin? Hab die ganze Mine schon abgesucht und sie nicht gefunden.  :-\

EDIT: Verwendet wird der offizielle Patch und Lexx' uebersetze inoffizielle+"Erweiterung" von Drog.