Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 100195 mal)

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #260 am: 28. Januar 2010, 17:07:02 Uhr »
geil!.. man muss seine bedürfnisse eben timen können  :)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Arcanum
« Antwort #261 am: 28. Januar 2010, 19:02:03 Uhr »
haha cool Constructor. Bin am Überlegen mir das zu laden.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #262 am: 28. Januar 2010, 23:35:06 Uhr »
Bin gerade dabei es anzuspielen!
Wirklich schon jetzt ziemlich fesselnd! #thumbup

aber eine frage tut sich da auf:
ist es normal, dass man beim laufen ein kleines schemenhaftes rechteck um die figuren "mitlaufen" sieht?
Ist nicht wirklich störend, aber ich würds gern wissen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #263 am: 28. Januar 2010, 23:43:54 Uhr »
Nope, ist nicht normal.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #264 am: 28. Januar 2010, 23:55:36 Uhr »
hmm und kenn jemand ne möglichkeit worans liegen könnte?


EDIT: ahh sorry ich hab´s!!  irgendwie hatte ich PIXEL-MITTE abwechseln an.
          Jetzt hab ichs ausgestellt und alles ist normal! ..sorry wegen nachfragerei
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 00:11:11 Uhr von Lif2 »

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #265 am: 31. Januar 2010, 17:22:04 Uhr »
woa..mann
ja das spiel ist super, aber bisweilen sehr nervtötend
ich versuchs gerade mit einem feuerwaffen technik typen und bin in üblen geldnöten
kann mir keine ausrüstung oder ausbildung kaufen weil wirklich jeder pfennig auf die beschissene munition draufgeht
und die händler schon arg knausrig wenn ich mal was verkaufen will ( pistole für 4 münzen --> nicht mal eine patrone in tarant )

vielleicht sollte ichs zunächst mit nem nahkämpfer probieren und dann allmählich auf fernkampf umsteigen
was meint ihr?
sorry wegen doppelpost

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #266 am: 31. Januar 2010, 17:39:39 Uhr »
Du kannst dir auch selber Munition basteln. Brauchst nur die Anleitung dafür, und den anderen Kram findest du in jeder Mülltonne in Tarant.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Arcanum
« Antwort #267 am: 31. Januar 2010, 17:40:15 Uhr »
Du kannst deine Beiträge auch editieren. Wenn es der letzte Post ist, wird für die anderen trotzdem ein Hinweis angezeigt.

Und jetzt hab ich mich auch endgültig entschlossen Arcanum nochmal anzuspielen, wenn ich mit Dragon Age fertig bin (denk mal noch 2,3 Stunden) dann werd ich mich an Arcanum versuchen.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #268 am: 31. Januar 2010, 18:06:44 Uhr »
@ randy: danke für den tipp !

hab jetzt nochmal mit einem halb-ork mit guten nahkampf- und etwas fernkampffähigkeiten angefangen
keine geldsorgen mehr und die gegner sind schnell erledigt  #thumbup

die anleitung muss ich noch finden.. gut zu wissen, dass es die gibt
( bitte aber nicht verraten.. bin für eigenerkundung :) )

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #269 am: 01. Februar 2010, 00:48:05 Uhr »
Solange man Geldsorgen hat, bleibt die Motivation wenigstens erhalten. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem Geld keine Rolle mehr spielt und dadurch geht imo ein Stück an Feeling verloren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #270 am: 01. Februar 2010, 19:45:51 Uhr »
klingt logisch
in fallout 1/2 wars ja auch so, dass es zu beginn des spiels was von überlebenskampf hatte das geld zusammenzukratzen
bis man dann später allein bei einem beutezug 10000e verdient hat

in arcanum bekommt man, wenn man glück hat, 250 münzen für einen quest
das sind 50 kugeln, die bei einer trefferquote von 50% ( schon hoch zu beginn ) verdammt schnell verbraucht sind
und sachen verkaufen kann man eigentlich vergessen ( verkaufspreise sind lächerlich )
vielleicht habe ich auch einfach die falschen quests entdeckt

ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber meiner erfahrung nach kann ich nur davon abraten, mit einem feuerwaffen char zu beginnen, denn wenn einem schon eine zufallsbegegnung mit nem wolf das hart ersparte geld aus der tasche zieht, dann ist das für mich zu derbe
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 19:58:20 Uhr von Lif2 »

Offline MrFloppy

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Motzbrocken
Re: Arcanum
« Antwort #271 am: 02. Februar 2010, 12:52:30 Uhr »
Arcanum macht es einem doch schon fast zu einfach an Geld/Ausrüstung zu kommen. Einen auf Dieb machen und abkassieren. Und wenn Fernkampf, dann ist der Bogen die bessere Wahl.

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #272 am: 02. Februar 2010, 18:51:20 Uhr »
dieb wär sicherlich eine möglichkeit.
wollte aber keine wertvollen punkte auf die diebesfähigkeit verteilen
werds aber mal ausprobieren

gibt´s irgendwo die deutschen textfiles

nimmt einem schon irgendwie das spielgefühl, wenn man nebenher ständig im wörterbuch blättern muss

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Arcanum
« Antwort #273 am: 30. Juli 2010, 18:18:21 Uhr »
So, ich hab Arcanum mal wieder angefangen...meine bisherigen Figuren sind...

Eine Halbork-Barbarin (weder Technik noch Magie bisher)

Ein Model (Diplomat eben, dazu ein bisschen Tech)

Ein Elfenmagier...

Und ein Halbelfen-Dieb, der Zeug werfen soll...den Bumerang am Anfang find ich zb richtig gut.

Allerdings habe ich irgendwie ein Problem mit Chars, die richtige Schusswaffen verwenden sollen. Am Anfang gibt es ja nur diese popelige Steinschlosspistole...damit kann ich als Schütze (Wahrnehmung ist  auf 11 oder so)  kaum was treffen und Schaden machts auch nicht so wirklich.

Wie spielt man den denn am Anfang? Ich hab jetzt erst mal alle Punkte aufs Waffenbauen gesetzt, damit sie früh einen Revolver zusammenkriegt...

Aber mit der Pistole krieg ich nicht mal Wölfe usw richtig kaputt...soll ich die Anfangsstelle dann einfach ignorieren oder wie? ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #274 am: 30. Juli 2010, 19:06:58 Uhr »
Ich skille am Anfang immer Feuerwaffen, um damit erstmal was Treffen zu können.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Arcanum
« Antwort #275 am: 30. Juli 2010, 19:48:26 Uhr »
Hab ich ja auch...so viel mir eben erlaubt ist.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Arcanum
« Antwort #276 am: 30. Juli 2010, 20:53:05 Uhr »
Fuer Tips am Anfang, schau auch mal hier: http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=55536
Sind ein paar gute Ratschlaege dabei, mMn.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Arcanum
« Antwort #277 am: 31. Juli 2010, 12:41:34 Uhr »
Hab mir jetzt ein Schema gekauft, um Munition herstellen...aber meinem Char fehlt es an Erfahrung. Welche Erfahrung ist jetzt gemeint? Das Level? (12)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #278 am: 31. Juli 2010, 12:52:53 Uhr »
Die nötige Expertise in der Crafting-Klasse. Du kannst entweder deine Fähigkeiten in dem Bereich erhöhen oder in Tarant Bücher kaufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Arcanum
« Antwort #279 am: 04. August 2010, 15:23:34 Uhr »
So, bin jetzt Level 32...hab eine diebische, diplomatische, erfindungsreiche Sniperin. ^^

Kann man eigentlich vermeiden, dass die Gegner alle auf den Helden zustürmen? Mein Charakter ist eher zerbrechlich, aber an den Begleitern laufen alle schön vorbei...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)