Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99845 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #240 am: 14. September 2009, 19:43:04 Uhr »
What? Wieso stirbst du? Wenig Lebensenergie oder ist dein Char ne Pussy? Ich würd halt mal kurz auf die Leertaste tippen, dann noch mal und dann halt im Rundenmodus weitermachen. Das dauert keine zwei Sekunden, also kannst du dabei auch nicht sterben. Oder nen Spielstand laden.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #241 am: 14. September 2009, 19:51:34 Uhr »
Sein Char ist bestimmt eine Pussy. Ist am Anfang nicht wirklich unnatürlich. Hab auch ewig an den drei Fatzgen gehangen. Der Trick war dann, sich ein paar Granaten zu besorgen, um so viele von denen auf einmal zu betäuben. Außerdem sollte man im Rundenmodus kämpfen, weil das Spiel damit einfach ist. Wenn's mal hängt, einmal kurz in Echtzeit und wieder zurück schalten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #242 am: 14. September 2009, 21:11:01 Uhr »
Ey komm, die Typen in der Bank waren ja wohl echt leicht. Der Doc hilft ja sogar noch mit. Die Diebe an der Brücke hingegen sind wirklich schwer - ich denke, die meinst du auch.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #243 am: 14. September 2009, 22:35:02 Uhr »
Ehm, ich meine auch die Typen an der Brücke. Die in der Bank sind nichts im Vergleich dazu.

/Edit: Und jetzt seh ich auch, dass es um die Bank ging... hab nur gelesen, Räuber und schwer und da musste ich automatisch an die Brücke denken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcanum
« Antwort #244 am: 15. September 2009, 19:13:44 Uhr »
Das Spiel läuft im Echtzeitkampf einfach unnatürlich schnell. Ich komm da gar nicht mit.
Im Rundenmodus mach ich in der ersten Runde einen der Räuber platt, aber danach gings eben nicht weiter. Ich versuchs später oder am WE mit dem kurz-auf-echtzeit-und-wieder-zurück-schalten. Danke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Arcanum
« Antwort #245 am: 16. September 2009, 16:58:19 Uhr »
Hm...spiele zum ersten Mal Arcanum...überlege aber schon wieder neu anzufangen. Hab schön die Leichen geplündert, den Meuchelmörder gekillt und keinem von meinem Ring erzählt...xD Geskillt hab ich (war ja irgendwie nicht viel möglich oO) etwas auf Schönheit und Charisma...am Schwächsten ist Stärke. Dann Kram im technischen Bereich und für den Anfang ein bisschen Fernkampf und ein bisschen Nahkampf (Fernkampf kostet ganz schön viele Kugeln).   

Wie wendet man jetzt Dietriche an?

Was macht man mit dem Bastelkram? Hab keinen Plan, wohin damit...

Und warum ist mein Ruf so schlecht geworden? ^^° Hab den Säuferoger eingepackt, Müll aus Fässern eingesammelt und ein paar Quests angenommen (auch die Bösen, um die vlt verpetzen zu können).

Die Reaktion der Bürger und von meinem Homies ist allerdings bereits von 67 auf 40 irgendwas gefallen. oO
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Arcanum
« Antwort #246 am: 19. September 2009, 12:35:13 Uhr »
Ich hab's mir jetzt ebenfalls mal installiert und schon soooo viel Zeit bei der Charerstellung gebraucht, wieviele Skills usw. man da auswaehlen kann ist schon krass, sehr viel Liebe zum Detail. :)

Nur - sobald ich ingame bin, kann ich nur dem Anfangsdialog lauschen, der Bildschirm bleibt bis auf das UI schwarz. :(
Hab den offiziellen Patch schon druebergezogen und habs auch mit dem Kompatiblitaetsmodus probiert, ohne Ergebnis.

Jemand ne Ahnung an was es liegt? Ich spiels auf englisch btw.

EDIT: Hat sich erledigt. :)
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 15:56:51 Uhr von Treesnogger »

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Arcanum
« Antwort #247 am: 16. November 2009, 17:57:20 Uhr »
Habe es mir jetzt auch gekauft (oder besser gesagt bei Ebay ersteigert).
Ich muss schon sagen, ein sehr schönes Spiel.
Geniales Intro, coole Spielewelt und eine umfangreiche Charakterentwicklung, die Strategie erfordert, sehr gute Zutaten.

Die größten Probleme hatte ich bisher, bei den Räubern an der Brücke.
Die waren viel zu stark, um sie auf regulärem wege zu bekämpfen.
Es bestand zwar die Möglichkeit einen Auftrag von denen anzunehmen, das Holz der Zweitbrücke zu zerstören, oder 1000 Geldeinheiten hinzublättern, aber da ich den Sohn eines Helden spiele, habe ich den Auftrag des Dorfsheriffs angenommen, die Pappenheimer für lächerliche 50 Geldeinheiten ins Nirvana zu befördern.

Ich habe es letztendlich so umgesetzt, das ich Fallen gelegt habe (Ich spiele als Techniker) in die ich die Trottel habe reinlaufen lassen.
Das war ganz schön aufwendig, hat im endeffekt aber irgendwie funktioniert.

Das einzige, was ich gerne wüsste, was ich denn jetzt für ne Version habe. ???
Ich habe diese DVD-Box von Dice multimedia, im Readme steht, es ist Version 1064, aber wenn ich den Patch 1074 draufpacke, startet das Spiel nicht mehr (Disk wird nicht mehr erkannt).
Kann man es auch auf Version 1064 relativ bugfrei spielen?
Und was meint ihr eigentlich mit englischer Sprachausgabe? (Ja, hab mich hier schon etwas eingelesen.;) )
Mein Spiel ist komplett deutsch. ???

Naja, wie auch immer, ist auf jeden Fall ein geiles Game!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #248 am: 16. November 2009, 18:05:12 Uhr »
Man kommt an den Typen auch ohne Kampf oder sonstwas vorbei - man muss einfach nur gut genug reden können. Dann kann man denen irgendwas vonwegen Untergrundorganisation der Diebe erzählen, und, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch ne Stange Geld rausschlagen. Mitgliedschaftsbeitrag sozusagen ;)

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Arcanum
« Antwort #249 am: 16. November 2009, 18:13:31 Uhr »
Man kommt an den Typen auch ohne Kampf oder sonstwas vorbei - man muss einfach nur gut genug reden können. Dann kann man denen irgendwas vonwegen Untergrundorganisation der Diebe erzählen, und, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch ne Stange Geld rausschlagen. Mitgliedschaftsbeitrag sozusagen ;)

Hab leider noch nichts auf Überzeugungstalente geskillt und  auf der anderen Seite, wollte ich die drei "zensiert" tot sehen. ;D
Aber gut zu wissen, was alles möglich ist, das sind jetzt, wenn ich richtig rechne vier verschiedene Möglichkeiten mit diesem Problem umzugehen.
Respekt Troika!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #250 am: 17. November 2009, 09:10:24 Uhr »
Das einzige, was ich gerne wüsste, was ich denn jetzt für ne Version habe. ???
Ich habe diese DVD-Box von Dice multimedia, im Readme steht, es ist Version 1064, aber wenn ich den Patch 1074 draufpacke, startet das Spiel nicht mehr (Disk wird nicht mehr erkannt).
Kann man es auch auf Version 1064 relativ bugfrei spielen?
Und was meint ihr eigentlich mit englischer Sprachausgabe? (Ja, hab mich hier schon etwas eingelesen.;) )
Mein Spiel ist komplett deutsch. ???

http://arcanum.advexx.de Ich rate dir, die Patches dort in der Reihenfolge zu installieren. Damit wirst du anschließend auch keine DVD mehr einlegen müssen und das Spiel ist relativ Bugfrei, was selbst der letzte offizielle Patch nicht geschafft hatte. Du wirst dann aber leider ein neues Spiel starten müssen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Arcanum
« Antwort #251 am: 17. November 2009, 20:49:42 Uhr »
Habe mir, bis auf das Lizard People Model alles draufgepackt, und es funktioniert einwandfrei!
Sogar meine alten Speicherstände funktionieren noch. (Werds aber trotzdem noch mal von neuem anfangen.)

Tausend Dank, Professor Dan Fordham/Lexx. #thumbsup

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Arcanum
« Antwort #252 am: 20. November 2009, 10:50:17 Uhr »
Habs vor Ewigkeiten mal durchgespielt und kann mich an die Stelle an der Brücke erinnern.
Ich hatte als Technologe aber schon ein paar Sachen und nach einigen Versuchen gings dann.

So, nun hab ich wieder richtig Lust auf Arcanum bekommen und installiere es gerade.
Danke für die Patches Lexx.
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Lif2

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 90
Re: Arcanum
« Antwort #253 am: 22. Januar 2010, 17:29:00 Uhr »
gibts eigentlich einen seriösen und sicheren weg, sich arcanum downzuloaden? ( ohne account mit monatsbeitrag und nichts illegales)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2010, 17:40:02 Uhr von Lif2 »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Arcanum
« Antwort #254 am: 22. Januar 2010, 17:35:38 Uhr »
Solange das Spiel nicht Freeware ist, nein. Bitte auch nicht über diese "anderen Möglichkeiten" sprechen, das ist laut den Forenregeln ganz klar nicht erwünscht und wird sanktioniert. Gerade in der letzten Zeit kommt das Thema immer wieder irgendwie hoch ...

Offline CN Good Guy

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 75
Re: Arcanum
« Antwort #255 am: 23. Januar 2010, 03:43:28 Uhr »
gibts eigentlich einen seriösen und sicheren weg, sich arcanum downzuloaden? ( ohne account mit monatsbeitrag und nichts illegales)

Ist ohnehin unnötig.
Das Spiel ist ja nun keine Rarität für die du Wucherpreise hinblättern musst.
Das Game kannst du dir für wenige Euros auf Ebay und Co. ersteigern.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #256 am: 23. Januar 2010, 13:12:37 Uhr »
Oder auf Amazon kaufen, wenn einem eBay nicht gefällt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcanum
« Antwort #257 am: 24. Januar 2010, 01:42:13 Uhr »
Oder auf Amazon kaufen, wenn einem eBay nicht gefällt.

Eben. Habs mir da letztens nochmal gekauft, weil es die englische Version fürn Appel undn Ei gab.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Arcanum
« Antwort #258 am: 28. Januar 2010, 09:22:24 Uhr »
Anscheinend gibts Arcanum ab heute bei gog.com - Lif2's Begierde kam also just in time.

http://news.cnet.com/8301-17938_105-10441275-1.html
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Arcanum
« Antwort #259 am: 28. Januar 2010, 13:56:34 Uhr »
Anscheinend gibts Arcanum ab heute bei gog.com

Da hat wohl jemand an der Uhr gedreht :)