@Asmodan: Auf jeden Fall solo spielen, Begleiter nerven nur wenn man sich mal ein bissl daneben benimmt. Beim ersten Durchlauf sollte man hingegen Virgil mitnehmen, da er zur Geschichte gehört. Den Hund könnte man auch noch nehmen, dann wird das Spiel aber auf jeden Fall zuuu einfach (ok ist es eh schon). Ausweichen auf max und Meister ist eigentlich Pflicht und wenn man nen technisch orientierten oder neutralen Char zockt ne kleine Klasse wählen. Dex immer schön maxen. Selbst wenn man nicht Powergaming betreibt und sich speziellere Sachen aus der Godquest rauspickt sollte man sie komplett machen.
Im Prinzip bringens nur die Elfen, wenn man wirklich reinen Magier machen will, was aber im vergleich zu andren Chars nicht wirklich overpowerd ist oder n Halbling.
Das Spiel ist eh für kleine Powergamer gemacht ... mal 2 "Anregungen":
- Halbing mit Pyrotechnik Bogen und Dynamit (Taschendieb Meister und Dynamit unterschieben), meister in Bogen, Ausweichen, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, wenn man wirklich bissl guckt wo man Punkte reinsteckt noch Meister in Schleichen, Fallen erkennen und Fallen entschärfen.
- Halbling mit den ersten 3 "Zeit" Sprüchen, Meister in Nahkampf, Ausweichen, Meucheln, Schleichen, dann noch nen netten Dolch und maxed Dex.
Wer meinte nochmal, dass Nahkampf Halboger oder Elfen Magier op sind
€: Staärke ist übringends vernachlässigbar, über 10 würd ich nie gehn. Was wirklich wichtig ist ist, dass man Geschick nach Möglichkeit immer auf mind. 20 bringt. Notfalls den Hintergrund vom Char so wählen, dass man auf 20 kommt (mit Ausrüstung versteht sich -> 2x Ladungsringe beispielsweise).
Das gilt nur, wenn man mit Rundenkapmf spielt. Bei realtime gibt es irgendwo n cap, aber dem es nix bringt Geschick zu erhöhen, bin mir aber grade net ganz sicher welches.
Wer magisch orientiert spielt kann auch bequem die Zeit Zauber kombinieren, vor allem 2. und 3. lohnt, da man da nicht wirklich viel in WK investieren muss.