Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99207 mal)

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #200 am: 27. März 2009, 21:13:59 Uhr »
Nicht unbedingt, da der Res-Patch ja auch mit deiner letzten Übersetzung laufen sollte. Es sei denn du willst natürlich  ;D

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arcanum
« Antwort #201 am: 01. April 2009, 19:03:06 Uhr »
übrigens kann man Arcanum doch auch im Multiplayer spielen, oder?
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #202 am: 01. April 2009, 19:12:04 Uhr »
Ja, ist aber scheiße.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arcanum
« Antwort #203 am: 01. April 2009, 20:20:50 Uhr »
schade, sonst hätte man mal mit ner ordentlichem Mod zpcken können ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #204 am: 01. April 2009, 20:28:48 Uhr »
Welcher denn? Es gibt nur "Vormantown" von den Entwicklern und der Ort ist öde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arcanum
« Antwort #205 am: 01. April 2009, 21:58:31 Uhr »
Da haste recht *traurig und zustimmend nick*
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Arcanum
« Antwort #206 am: 08. April 2009, 19:55:23 Uhr »
Ich habe mir jetzt Arcanum gekauft weil ich das Setting vom hören schon interessant fand und der Ritter mit dem Revolver einfach cool aussieht. Ich war angenehm überrascht das es Fan Patches gibt und noch angenehmer überrascht das sich jemand die Mühe gemacht hat und diese auf Deutsch übersetzt hat. Dafür erst mal ein großes Danke @ Lexx. Frage habe ich eigentlich keine, ich wollte nur meinen Dank loswerden. ;) Ich wäre aber erfreut wenn mir jemand Tips für den anfang geben könnte, bzw. wie ich am besten in die Welt rein finde. Das umfangreiche Handbuch als PDF Dokument zu lesen schreckt mich ein wenig ab, aber ich denke das werde ich jetzt erstmal lesen vorm zocken.

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Arcanum
« Antwort #207 am: 08. April 2009, 20:23:55 Uhr »
Absolut simpel spielt sich als Solochar ein (Halb-)Oger, der auf Nahkampf spezialisiert ist (mit Abstrichen bei CHA/IN). Aber letztendlich ist alles spielbar. Man kann sehr schnell aufsteigen, indem man nach dem ersten Dorf erstmal nur Zwischenbegegnungen macht und einfach auf der Weltkarte rumreist. Ist allerdings etwas öde.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #208 am: 08. April 2009, 20:29:00 Uhr »
Tipps... naja, kommt drauf an, wie du spielen willst. Batgilla hat ja schon erwähnt, mit einem Halb- oder Oger, der auf Nahkampf geskillt ist, rockt man praktisch alles weg. Die Balance im Spiel ist leider sowieso etwas unschön. Ansonsten, ich spiele eigentlich immer nur einen Halb-Elfen, der auf Technokrat geskillt wird. Macht nicht viel Sinn, ich weiß... :s000: aber ich mag die Portraits der Menschen alle nicht so bzw. da ist keiner dabei, den ich für mich als passend empfinde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Arcanum
« Antwort #209 am: 08. April 2009, 21:25:36 Uhr »
Dito.
*bekennender Halb-Elf Heldensohn und Technologisch versierter weißmagier ist*

Klingt etwas schräg ist aber so ^^
Vor allem wenn man bedenkt in was für Intrigien ich schon in dem Spiel verwickelt war.  :para
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #210 am: 09. April 2009, 15:03:15 Uhr »
@Asmodan: Auf jeden Fall solo spielen, Begleiter nerven nur wenn man sich mal ein bissl daneben benimmt. Beim ersten Durchlauf sollte man hingegen Virgil mitnehmen, da er zur Geschichte gehört. Den Hund könnte man auch noch nehmen, dann wird das Spiel aber auf jeden Fall zuuu einfach (ok ist es eh schon). Ausweichen auf max und Meister ist eigentlich Pflicht und wenn man nen technisch orientierten oder neutralen Char zockt ne kleine Klasse wählen. Dex immer schön maxen. Selbst wenn man nicht Powergaming betreibt und sich speziellere Sachen aus der Godquest rauspickt sollte man sie komplett machen.
Im Prinzip bringens nur die Elfen, wenn man wirklich reinen Magier machen will, was aber im vergleich zu andren Chars nicht wirklich overpowerd ist oder n Halbling.

Das Spiel ist eh für kleine Powergamer gemacht ... mal 2 "Anregungen":
- Halbing mit Pyrotechnik Bogen und Dynamit (Taschendieb Meister und Dynamit unterschieben), meister in Bogen, Ausweichen, Taschendiebstahl, Schlösser öffnen, wenn man wirklich bissl guckt wo man Punkte reinsteckt noch Meister in Schleichen, Fallen erkennen und Fallen entschärfen.
- Halbling mit den ersten 3 "Zeit" Sprüchen, Meister in Nahkampf, Ausweichen, Meucheln, Schleichen, dann noch nen netten Dolch und maxed Dex.

Wer meinte nochmal, dass Nahkampf Halboger oder Elfen Magier op sind  :s000:


€: Staärke ist übringends vernachlässigbar, über 10 würd ich nie gehn. Was wirklich wichtig ist ist, dass man Geschick nach Möglichkeit immer auf mind. 20 bringt. Notfalls den Hintergrund vom Char so wählen, dass man auf 20 kommt (mit Ausrüstung versteht sich -> 2x Ladungsringe beispielsweise).
Das gilt nur, wenn man mit Rundenkapmf spielt. Bei realtime gibt es irgendwo n cap, aber dem es nix bringt Geschick zu erhöhen, bin mir aber grade net ganz sicher welches.
Wer magisch orientiert spielt kann auch bequem die Zeit Zauber kombinieren, vor allem 2. und 3. lohnt, da man da nicht wirklich viel in WK investieren muss.
« Letzte Änderung: 09. April 2009, 15:24:14 Uhr von nvf »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Arcanum
« Antwort #211 am: 09. April 2009, 22:47:34 Uhr »
Hey Super, Danke für die Antworten, das hilft schon ungemein. Ich meld mich falls noch fragen auftauchen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #212 am: 10. April 2009, 02:02:44 Uhr »
Man sollte imo sowieso nur im Rundenkampf spielen. Echtzeit ist noch viel unausbalancierter.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #213 am: 10. April 2009, 03:02:06 Uhr »
Warum? Echtzeit ist deutlich schwerer als Rundenkampf. Höchstens am Anfang ist's in Echtzeit einfacher, wenn man weder voe DEx, noch Zeitzauber oder Tränke hat. Ansonsten gibts keine Gegner, die einem viel anhaben können. In Echtzeit kann ne Horde Bogenschützen zur Plage werden (imo eh die einzigen Gegner, die wirklich schwer sind).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #214 am: 10. April 2009, 11:04:59 Uhr »
Also zumindest im Nahkampf werden die Kämpfe so verdammt einfach. So habe ich das zumindest erlebt.

Mir persönlich sind die Kämpfe dann aber auch zu schnell-- ich hasse dieses schnelle "einen Gegner totklicken". In (zum Beispiel) Diablo ist sowas ok, da gehört das zum Spielprinzip, aber sonst ist das echt nicht meine Welt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #215 am: 10. April 2009, 13:40:20 Uhr »
Wenn man auf Nahkapmf geht sollte man eh auf Meucheln skillen, was nur im Rundenkapmf zu gebrauchen ist.
Dann bekommt man mit nem popligen Doch mit x-y Schaden schneller jeden Gegner tot als in Echtzeit mit ner Waffe, die xx-yy Schaden macht.
Zudem gibts verdammt viele Kritische Treffer wenn man bissl die Ausrüstung etc. berücksichtigt. Man kann so schönerweise Stringy Pete und co plätten ohne, dass einer von denen zum Zug kommt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arcanum
« Antwort #216 am: 10. April 2009, 21:48:48 Uhr »
@Lexx mach doch einfahc ein neues?  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #217 am: 14. April 2009, 15:12:10 Uhr »
http://drog.terra-arcanum.com/highres.html: der neue High Resolution Patch. Hab ihn aus Zeitmangel noch nicht ausprobiert.

€: Läuft ingame (Menü is merkwürdig aber wayne) auch einwandfrei mit Lexxs Übersetzung  ;D
« Letzte Änderung: 14. April 2009, 15:17:59 Uhr von nvf »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Arcanum
« Antwort #218 am: 14. April 2009, 20:10:44 Uhr »
Ui! Danke für den Link...wird die Tage mal ausprobiert.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Arcanum
« Antwort #219 am: 14. April 2009, 23:46:34 Uhr »
Der HighRes patch läuft auf deutschen Versionen sogar nur mit Lexx übersetzung (oder Black's original Patch) weil die englische Arcanum.exe vorausgesetzt wird. In der deutschen sind die Adressen anders und daher funkt das nicht (laut Readme).