Autor Thema: Arcanum  (Gelesen 99148 mal)

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Arcanum
« Antwort #180 am: 13. Januar 2009, 23:50:02 Uhr »
Habe mir jetzt auch Arcanum zugelegt. Lexx, soll ich noch ein wenig warten oder bist du noch ein Weilchen mit der Übersetzung des akt. Patches beschäftigt?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #181 am: 14. Januar 2009, 00:03:40 Uhr »
Ich denke nicht, dass ich den Patch in nächster Zeit fertig bekomme.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Arcanum
« Antwort #182 am: 14. Januar 2009, 16:36:55 Uhr »
Ist o.k. Keine Eile, Lexx. Ich spiele mich erstmal ein.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Arcanum
« Antwort #183 am: 14. Januar 2009, 18:47:31 Uhr »
Ich weiß es gehört nicht zum Thema, aber das muss ich einfach loswerden. ICH VERMISSE TROJKA.   :(

Mann wie viele geile Spiele sie noch rausringen konnten.  :'(
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Arcanum
« Antwort #184 am: 17. Januar 2009, 15:45:10 Uhr »
Ich habe mir jetzt die Arcanum Version der Sierra/Dice geholt. Die ist von Werk aus auf die Version 1.0.6.4 gepatcht und läuft. Nun kann ich zwar den letzten offiziellen Patch 1.0.7.4 draufspielen, aber das Spiel läßt sich dann nicht mehr starten. Es erscheint immer die Fehlermeldung, dass ich die Spiele-CD ins Laufwerk tun soll. Und die ist aber drin. Hat jemand eine Idee oder läßt sich diese Version nicht weiter patchen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #185 am: 18. Januar 2009, 16:52:28 Uhr »
Dann installier danach noch den inoffiziellen Patch- Den empfehle ich sowieso. Damit sollte jedenfalls wieder alles laufen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Arcanum
« Antwort #186 am: 18. Januar 2009, 21:43:01 Uhr »
Danke Lexx, es funktioniert.

Wenn ich den Unofficial Arcanum Patch v081229 draufspielen würde, wäre das Spiel (Texte) dann in englisch oder geht das für die deutsche Version gar nicht?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 21:45:16 Uhr von Bolero »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #187 am: 18. Januar 2009, 22:07:27 Uhr »
Nimm einfach meine deutsche Übersetzung. Ist die vorletzte Version von Drogs Patch. Wenn du die englische Version drüber bügelst, werden sehr viele Texte englisch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Arcanum
« Antwort #188 am: 18. Januar 2009, 22:23:57 Uhr »
Hast recht. Muss ja kein Kuddelmuddel anrichten. Da warte ich lieber auf deine offizielle Übersetzung  :)

Offline Crisis

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Arcanum
« Antwort #189 am: 13. Februar 2009, 01:36:12 Uhr »
Einen schönen guten Abend,

bin durch das folgende Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden. Dies soll nicht heißen, dass ich nicht nach einer etwaigen (und hoffentlichen!) (Er)Lösung nicht noch länger hier weilen werde ;)

Habe heute Abend das erste Mal seit mehreren Monaten wieder Arcanum gespielt...und sofort einen ekelhaften Bug am Hals.
Sobald ich die "Insel der Verzweiflung" betrete und entweder dort, oder nachdem ich sie wieder verließ, speichere, so kommt beim Speichern die Meldung "Wollen Sie das Spiel wirklich verlassen?". Gehe ich auf "Ja", so verlasse ich das Spiel. Bei "Nein" läuft das Spiel weiter, quält mich aber alle paar Sekunden bis Minuten mit der gleichen Meldung.Wenn ich per Weltkarte irgendwohin reise, oder einen Dungeon betrete ist vollkommen Sense und das Spiel schmirt ab. Betroffen ist davon nur mein aktueller Speicherplatz... Weiß jemand, was ich tun kann, um diesem hinterhältigen Bug den Garaus zu machen? Gott sei Dank habe ich noch einen Spielstand vor der Insel, doch alle meine Versuche von diesem Spielstand aus weiterzumachen (allein heute Abend sicher 8 bis 10 dieser Versuche an der Zahl) scheiterten...schließlich muss man irgendwann speichern...

Offensichtlich ist dieser Bug schon hin und wieder bei anderen Spielern aufgetreten, das sagt meine Netz-Recherche. Doch eine Problembehebung fand ich nirgends...
Und das Betreten jener Insel ist notwendig für den Verlauf des Spiels....

Es hat nicht zufällig jemand hier eine Idee, wie das Problem abzustellen wäre?

Gruss und auf gute Zusammenarbeit,
Crisis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #190 am: 13. Februar 2009, 07:44:23 Uhr »
Hmm also ich höre das erste mal davon. Hätte jetzt auch absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte. Spielst du mit dem inoffiziellen Patch von Drog oder kommt der Bug jedes mal? Bleibt der auch, wenn du einen älteren Spielstand lädst?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Crisis

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Arcanum
« Antwort #191 am: 13. Februar 2009, 14:01:31 Uhr »
Den inoffiziellen Patch nutze ich nicht. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass ich dann meine alten Spielstände nicht weiterführen kann, wenn ich das Spiel patche, richtig?

Wie gesagt bezieht sich der Bug ausschließlich auf den entsprechend aktuellen Speicherplatz, mit dem ich die Insel der Verzweiflung betreten habe. Alle anderen Speicherstände bleiben völlig unbeeinflußt. Habe auch direkt vor der Abfahrt ein Spiel gesichert und von dieser Position aus mehrmals versucht die Misere zu lösen; doch vergeblich...

Meine Google-Suche gestern förderte zwei weitere Spieler mit jenem Problem zutage. Die Threads waren allerdings schon zig Jahre alt- und zudem fand sich keine lösende Antwort.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #192 am: 13. Februar 2009, 14:10:37 Uhr »
Also wenn du den inoffiziellen Patch installieren willst, solltest du ein neues Spiel starten. Ist immer besser so.

Wenn dein Problem bestehen bleibt, rate ich dir einfach das Spiel zu patchen und neu zu starten. Immerhin ist Arcanum in seiner "Ur-Version" auch ziemlich mit Bugs durchzogen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Crisis

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Arcanum
« Antwort #193 am: 13. Februar 2009, 15:35:14 Uhr »
Also werde ich wohl nicht drum herum kommen, meine Speicherstände zu verlieren und alles nochmal zu spielen?
Jammerschade...habe viel Zeit und Mikromanagement in meinen Technikzwerg inkl. Gruppe gesteckt...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #194 am: 13. Februar 2009, 18:29:58 Uhr »
Naja, notfalls kannst du ja mal den Patch drüber bügeln und gucken ob der Spielstand noch geladen werden kann. Wenn das Problem dann weiterhin besteht (falls der Spielstand noch geladen werden kann), dann kommst du nicht drum herum, ein neues Spiel zu starten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Crisis

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Arcanum
« Antwort #195 am: 17. Februar 2009, 16:40:09 Uhr »
So habet denn Dank- alles läuft bestens!  :)

Zwar tritt noch immer das entnervende Problem auf, dass beim Speichern bisweilen "Gespeichertes Spiel beschädigt" angezeigt wird...doch kann ja nicht alles haben. Der Hauptfehler zumindest ist ausgeräumt.

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #196 am: 17. Februar 2009, 17:47:09 Uhr »
Passiert wohl hin und wieder, wenn man zu oft alte Spielstände überschreibt. Einfach ein paar mehr anlegen, frisst ja kein Brot.

Offline petro9986

  • Bürger
  • Beiträge: 12
Re: Arcanum
« Antwort #197 am: 03. März 2009, 22:05:35 Uhr »
@ Lexx: Vielen vielen Dank fürs Übersetzen. Hatte Arcanum früher verpasst und hab nun endlich mal Zeit und Muße in Ruhe zu zocken. Werde also meinen ersten Durchgang gleich mit dem Patch bestreiten. Thanx für die Mühe.

MfG, Petro

Offline nvf

  • Bürger
  • Beiträge: 15
  • Nasenbär
Re: Arcanum
« Antwort #198 am: 27. März 2009, 14:43:47 Uhr »
Er wird wohl seinen neuen High-Res Patch demnächst veröffentlichen. Aussehn tut's schonmal gut und förderlich für die Übersicht isses auch ... wirds nur noch einfacher wenn man Gegner noch früher sieht  :s000:

http://www.rpgcodex.net/phpBB/viewtopic.php?t=30955

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Arcanum
« Antwort #199 am: 27. März 2009, 14:47:40 Uhr »
Jup, sieht ziemlich gut aus das Teil. Jetzt muss ich mich doch langsam ranmachen und die letzte Version vom Patch übersetzen....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die