Autor Thema: Allgemeine Rollenspieldiskussion  (Gelesen 89406 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #280 am: 01. Dezember 2011, 20:47:26 Uhr »
Wenn die es wirklich ernst meinen und cool umsetzen, warum denn nicht? xD

Lies dir deinen Post nochmal durch und frag dich ob du das wirklich ernst meinst.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #281 am: 01. Dezember 2011, 20:54:29 Uhr »
Ich sehe absolut nichts schlimmes an einem South Park RPG. Ist halt eine Frage der Umsetzung und wie groß das Ding werden soll. Vielleicht ist das Spiel ja nur als kleinerer Lückenfüller gedacht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #282 am: 01. Dezember 2011, 21:03:45 Uhr »
Lies dir deinen Post nochmal durch und frag dich ob du das wirklich ernst meinst.

Ja, ich meine ihn ernst. Stelle mir das ein wenig wie GTA im Comicstyle vor mit Dialogen und Inventar. :>

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #283 am: 26. September 2012, 01:55:35 Uhr »
Oh man das ist extrem interessant:

http://sinisterdesign.net/?p=1747

kann ich nur empfehlen mal zu lesen.

Es geht um die Charaktererstellung in RPGs. Der Autor holt dabei sehr weit aus. Davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen, am Ende kommt er sogar zu Projekt Eternety und Wasteland 2.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #284 am: 20. Juni 2013, 16:07:45 Uhr »
Ich find grade ein Spiel nicht mehr...müsste so Anfang - Mitte 2000 rausgekommen sein und hatte ein wenig Ähnlichkeit mit Arcanum. Bestand aus mehreren kaufbaren Kapiteln und man startete auf einer Burg oder so...und konnte allen möglichen Kram einsammeln. :o
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #285 am: 20. Juni 2013, 16:17:32 Uhr »
Ui, du lebst ja auch noch. Wobei...ich seh grad, dass ich nur dachte du wärst weg, weil du nur im Cafe postest.^^

Ich nehme an, du suchst was eher wenig bekanntes. All deine Hinweise deuten auf Siege of Avalon hin. Kann das sein?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #286 am: 20. Juni 2013, 16:43:56 Uhr »
Bei Scifi, ja. ^^

Siege of Avalon ist sogar richtig. xD Hatte mal das erste Kapitel gespielt und es war ganz gut glaube ich.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #287 am: 20. Juni 2013, 17:08:06 Uhr »
Sag mir wie du's findest, sobald du es nochmal anzockst, aye? :>

Ich hatte das erste Kapitel damals auch. Und habs dann irgendwann nochmal wiedergefunden, fands aber kacke.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #288 am: 20. Juni 2013, 17:10:43 Uhr »
Hab auch das erste Kapitel gespielt. War ganz witzig. Die allgemeine Bewertung war ja glaub ich nicht so gut.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #289 am: 20. Juni 2013, 18:34:09 Uhr »
Joa, ich werds die Tage mal wieder antesten. ^^ Weiß nicht mehr genau obs gut war, werd ich ja sehen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Allgemeine Rollenspieldiskussion
« Antwort #290 am: 07. August 2014, 22:27:19 Uhr »
Siege of Avalon war ein arschgeiles Spiel. *_* Ich erinnere mich noch, wie ich mal ein paar Sommerferien dafür geopfert habe (in Zeiten VOR Internet) - um dann festzustellen, wie das Spiel im Abspann stecken blieb...hahaha...erschütternder, trauriger Moment, weil ich das Ende somit nie gesehen habe. Aber gut war's...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon