Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Postapokalyptische Spiele => Thema gestartet von: Sharcc am 22. Januar 2006, 15:55:35 Uhr

Titel: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 15:55:35 Uhr
Angenommen es gäbe einen Fallout 3D-Shooter ala Battlefield/Battlefront,
Counter-Strike oder Unreal, oder jemand würde sowas entwickeln.  ;)

Was würdet ihr in so nem Shooter am liebsten sehen?
Ich mein jetzt nicht "Capture the Flag", "3on3" oder sowas...
sondern Fallout typische Elemente.

Wärt ihr am liebsten ein Raider, Supermutant, Ghoul, BoS-Paladin oder was ganz anderes?
Welche Waffen würdet ihr aus dem Fallout Universum bevorzügen?
Wo sollten die Käpfe am besten statt finden? (Vaults, Wüsten, Ghoulstädte, ect...)
Was sollte es auf keinem Fall geben?
Würdet ihr euch freuen, wenn man Veribirds (oder andere Fahrzeuge) steuern könnte? usw...

 
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 22. Januar 2006, 16:05:00 Uhr
naja ich kann mir Fallout net ganz so als Ego Shooter vorstellen
aber ich wäre dann so für die Typischen Elemente ein "shoot out" im Glow
oder ein Kampf um Vault 13
inteligente Deathclaws gegen Enclave *Massaker*  :atomrofl:

am liebesten hätte ich dann eine schöne stilvolle BoS Power Rüstung, mit nem Plasmagewehr

Mafio und Aufseher sollte es auf keinen Fall geben

cool eine Verfolgungsjagd durch das Ödland in nem Highwayman *sabber*
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lexx am 22. Januar 2006, 16:22:25 Uhr
Es gab mal ne HL Mod die hieß glaub ich "The Wastes" ... die war ganz gut. Ansonsten kann ich mir ein "echtes" Fallout in 3D einfach nicht vorstellen.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 16:37:39 Uhr
@ Lexx: Hmm, spätestens mit Fallout 3 wirst du dich an eins gewöhnen müssen.  :P  ;)

Zum Shooter: es geht ja nicht um Story oder sowas,
sondern das es einfach ein Shooter ist der die Fallout Elemente von Kopf bis Fuß besitzt.
Eben so wie ein Star Wars Battlefront,
(es ist ja im Prinzip nur ein "Mod" von Battlefield nur mit der Star Wars Welt.)
Und es geht nur um die Schlachten, eben wie Vastin es vorgeschagen hat:
ein Kampf um die Vault 13, das halt aus der Ego-Perspektive in typischer Battlefield Manier.
So ne Highwayman (Raiders?) vs BoS Humvee (wer wohl ^^) Verfolgunsjagt wär auch mal was!

Mehr Ideen Leute! Haut rein!  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: BlueRaider am 22. Januar 2006, 18:02:20 Uhr
Mmmmh wie wäre es mit einem Fallout MFCTI (http://mfcti.sourceforge.net/MFCTIScreenshots.html)?  ;)
Gibt es zwar noch nicht, wäre aber bestimmt Geil!  8)
(ist mit Städten einnehmen ec.)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 22. Januar 2006, 19:58:18 Uhr
Gabs da nicht mal eine Modifikation für Halflife die wie Fallout sein sollte?
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 20:10:38 Uhr
@ Lokomov: Ich denk du meinst "The Wastes" (http://dynamic.gamespy.com/~thewastes/site/exec/news.php)
Was schon Lexx erwähnt hat...

Ein wirklich rein Fallout mäßiges mit Stimpaks, Highwaymans, BoS Armor, usw.
gibt es nach meinem Wissen nicht, und da lässt sich sicher was machen!  ;)

@ BlueRaider: So mit Städte einnehmen, z. B. Ghouls vs. Rangers oder sowas in der Art,
wär sicher witzig! Was mir gefallen würde, sind Vastins Vorschläge: Eine Vault einnehmen,
oder in Battlefield manier eine Verfolgunsjagt mit Highwayman und Co.  :D
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 22. Januar 2006, 20:18:52 Uhr
Naja, aber das müsste ja in echtzeit sein und das ist langweilig. Fallout Tactics fetzt schon. :D
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 20:27:48 Uhr
@ Lokomov:
Wieso langweilig? Es kommt drauf an wie man es macht,
was für Matches ect. Würdest du nicht gern mal aus der Egosicht gegen Supermutanten
in die Schlacht ziehen? Und das ohne das der Titel dann Fallout 3 heißt?  ;D

Ein Fallout 3 in der Egoperspektive würd mich sicher nerven,
außer die Entwickler würden was sensationeles auf die Beine bringen... *stark zweifel* (nichts gegen Bethesda...)
Aber so ein GUT gelungener Fallout Battlefield Mod? Online? Das würd sicher rocken!  :D

Und nochwas zum Thema Langweilig: 2. Weltkrieg... dieses Thema...
also mal ehrlich... das ist doch zum... *zwei Finger in den Mund steck*  ;)
Gibt doch viel zu viel davon!
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Pirate85 am 22. Januar 2006, 20:30:15 Uhr
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 22. Januar 2006, 20:35:06 Uhr
Ja klar, aber wer soll das denn machen? Ich bin recht unerfahren in dem erstellen von 3D-Modellen. Ich könnte vllt. einige sachen programmieren sofern ich mich in die Sprache die benutzt wird eingearbeitet wird. Aber die Idee klingt schon interessant, aber naja, man müsste sich erstmal überlegen wie man das mit den Waffen macht und wer zu welcher Fraktion gehört.

Man könnte das mit den Fraktionen z.b. Kartenabhängig machen, so das von 5 Rassen nur 4 zur verfügung stehen und denn 2 dieser Rassen eine Fraktion bilden z.b. Stählerne Bruderschaft und Todeskrallen gegen Supermutanten und Aliens.

Missionen wie 30 minuten eine Stadt vor den Supermutanten verteidigen... Wobei es mehrere wege dort hin gibt und die umgebung sollte auch teilweise zerstörbar sein, damit z.b. ne Mauer einstürtzt und die denn da durch rennen können, halt sachen die nenn spiel interessanter machen. ;)

MIt den Waffen und der rüstung wird das schon schwieriger. Da könnte man ein System mit Geld einführen so das man sich die Ausrüstung kaufen kann. Naja, aber wie man das löst sollte man schauen, alles hatseine vor und nachteile. ;)

Aber findet erstmal Leute die sowas können und das machen wollen.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 20:35:45 Uhr
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:

Jaaaaa!  :D Und wenn ich respawne Bomb ich dich mit meinem Vertibird platt!  :hrhr:  >:D

Und mal im ernst! Das alles würd sicher Fun machen!

@ Lokomov: Also mein Kumpel (Xenius) hat mir den Vorschlag gemacht,
und es geht eben in richtung Battleflied(1) Mod.
Er ist in sachen programmieren und Levelbau erfahren,
ich kann gut mit Skins und Design umgehen, auch Sounds,
dann brauchen wir noch paar Leute dazu, klar...
Wir sind jetzt erstmal mit Brainstorming usw beschäftigt (deshalb auch der Thread)...

Natürlich kann sich das alles schnell wieder in Luft auflösen... (das ist seeeehr Oft der Fall...)
Etwas gut zu moden beansprucht viel Zeit und Können/Talent...
Deswegen wird es ne Weile dauern,
bis überhaupt irgendwelche ankündigungen von uns kommen.

Wir wollen sehen was sich so machen lässt,
was sich die Fallout Community überhaupt wünschen würde.
Ob es überhaupt Sinn macht was auf die Beine zu stellen.
Und wenn ja, dann richtig!

Sollten wir das nicht umsetzten können,
könnten hier andere Modder wichtige Infos und anregungen finden,
deswegen ist dieser Thread sehr sinnvoll wie ich find.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 22. Januar 2006, 20:39:20 Uhr
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:

Jaaaaa!  :D Und wenn ich respawne Bomb ich dich mit meinem Vertibird platt!  :hrhr:  >:D

Und mal im ernst! Das alles würd sicher Fun machen!
Sollten nicht lieber vorschläge kommen wie man das umsetzen könnte, auf welchem Spiel das basiert und, und, und...?
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 22. Januar 2006, 20:42:30 Uhr
Ist ne menge arbeit aber würde sich sicher Lohnen.
Besonders da es nichts vergleichbares gibt. Und wen man sich Battelefield Mods anschaut sieht man was das Spiel eigentlich auf dem Kasten hat.

Und sich mit Energiewaffen und aus Schrott zusammengeschweißte Karren durch karge Wüstenlandschaften zu jagen hört sich meiner Meinung nach recht Interesant an.

SoFar X

Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 21:01:56 Uhr
Sollten nicht lieber vorschläge kommen wie man das umsetzen könnte, auf welchem Spiel das basiert und, und, und...?

Jup, also gedacht ist Battlefield (1), weil der einiges bietet,
dort ist der Schwerpunkt "Spawnpunkte oder strategische Punkte".
Aus dem Grund würde sich sowas wie eine "Vault Erroberung" anbieten.

In Battleflied kann man Helis fliegen und auch große Maps erkunden,
Helis könnte man somit in Vertibirds verwandeln.
(Ist also eine Frage in "wie gut kann man ein 3D-Modell eines Vertibirds samt Skin erstellen")
Fahrzeuge gibt es ebenso unzählige in Battlefield,
also sind fahrten im BoS Humvee, Raider-Buggy oder Highwayman ohne großartige Hindernisse realisierbar.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: mvBarracuda am 22. Januar 2006, 21:09:01 Uhr
Ist ne menge arbeit aber würde sich sicher Lohnen.
Besonders da es nichts vergleichbares gibt.
You're clever but clever ain't wise ...

http://www.bfapocalypse.com/
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 21:30:14 Uhr
Ist ne menge arbeit aber würde sich sicher Lohnen.
Besonders da es nichts vergleichbares gibt.
You're clever but clever ain't wise ...

http://www.bfapocalypse.com/

Erstmal Danke für denn Link Barra!!  :)

Davon könnte man sich einige Ideen hollen (nicht direkt kopieren...)
Und es sieht  fett aus!  :) Und damit hast du recht das es was vergleichbares gibt, aaaaabbbeeerr...:
1. Es ist Battlefield 2 (Battleflied 1 ist im Handel viel günstiger, grad für Fallout Fans
die gern nen (guten!) Fallout Mod ausprobieren möchten...
außerdem ist BF1 leichter zu modden (optisch).
2. Es ist nicht direkt Fallout (nicht im 50er Jahre Endzeit-Szenario)
3. (bzw 2,5.)  Supermutanten? BoS? Ghuls? Stimpaks? Vaults?
4. leider 29% erst fertig.  :(

Deswegen ist unser Projekt, wo sich im frühen Konzept-Stadium befindet, noch nicht begraben!  ;D  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: SteWoBo am 22. Januar 2006, 21:36:22 Uhr
Bin zwar keiner der Battlefield spielt aber für so nen Mod kauf ich´s mir ;D
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 22. Januar 2006, 22:02:26 Uhr
Das Spiel ist sowieso recht günstig und die Grafik ist gut genug. Für die neuen Spiele brauchste ja wieder nenn neuen Super-Rechner...  :ugly:
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 22. Januar 2006, 22:08:22 Uhr
Jo und ganz erhlich BF2 is nur en schlechtes Desert Comabt(zwar mit besserer Grafik aber weniger Spieltiefe/Einheite und blah!). Also ich spiel den einser immer noch am liebsten.
Ich hab dafür auch unzählige Mods aber ein guter Endzeitmod im Style von Fallout fehlt leider...

SoFar X

Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: BlueRaider am 22. Januar 2006, 22:45:30 Uhr
Warum den BF ? Wie währe den OFP (http://ofpc.de/) (Operation Flashpoint) und das soll auch leicht zu Moden sein!
Ist Billig und die Scripte zum Städte erobern gibt es schon! (sind leicht zu Modifizieren)
Außerdem bei der fülle von Mods die es da schon gibt, wird bestimmt was dabei sein.
Ich habe da was gefunden:     :o
Jeep (http://ofp.gamezone.cz/news/pics/sectionpics/INqHTTV.jpg) (neue Texturen drauf und er ist perfekt)
Jeep (http://ofp.gamezone.cz/news/pics/sectionpics/OfrVehiclesPack.jpg)
Truck (http://ofp.gamezone.cz/news/pics/sectionpics/SpeArmoredTruck.jpg)
Militärbuggy (http://ofp.gamezone.cz/news/pics/sectionpics/PscMilitaryBuggy.jpg)
Buggy (http://ofp.gamezone.cz/unofaddons/screenshots/httv_retextur.jpg)
Jeep (http://ofp.gamezone.cz/unofaddons/screenshots/hilux_mg_ver_21.jpg)

Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 23:17:32 Uhr
@ BlueRaider: Die Überlegung mit OFP hatten wir auch,
grad wegen der Mod freundlichkeit und halt den Punkten wo du erwähnt hast.

Ein Kumpel von uns ist auch ein "FP-Fan", mal schauen,...
wie gesagt, wir sind erst am Brainstorming, und es kommen eigentlich nur BF oder FP in Frage...

FP kenn ich leider nicht sooo gut, hab nur wenige male zugeschaut.
Wenn sich aber die meisten hier ehr für nen OFP Mod entscheiden,
werden wir wohl damit anfangen. Aber wir schauen uns an wo was besser machbar ist,
angenommen die meisten sind für OFP, aber die Umsetzung bei BF
leichter wäre, dann hat BF die besseren Karten. Und nach unseren bisgerigen Überlegungen,
ist BF vorn, nun ja, Xenuis müsst sich mal dazu melden, der kennt OFP auch besser als ich.

Hättest du eigentich noch paar Wünsche oder Vorschläge Blue?
Je Mehr desto besser!  ;)

Edit: Danke für die Pics!!
Wir versuchen uns vorallem in erster Linie nach "echten" Fallout Fahrzeugen
zu orientieren, d. h. die Schrottkisten von FO1 und FO2 in gang zu bringen,  ;D
und auch die fahrbaren aus FT möchten wir später benutzen.
(Die aus den Van Buren Konzepten sind auch ne überlegung wert!)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: BlueRaider am 22. Januar 2006, 23:24:44 Uhr
Wie gesagt das it dem MF- oder CRCTI währe ne geile Sache, das würde sicher Fetzen!  8)
Stell dir mal vor die BoS nimmt die Stadt xy ein und bekommt pro Minute der "Belagerung" Geld oder halt Deckel!!  
Und davon kann man dann Fahrzeuge, Waffen ec. Kaufen.  :-*
Ich zocke das richtig gerne, und es kommen immer genug Leute zusammen.  :D
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Pirate85 am 22. Januar 2006, 23:28:53 Uhr
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:

Jaaaaa!  :D Und wenn ich respawne Bomb ich dich mit meinem Vertibird platt!  :hrhr:  >:D


@ lokomov: Erm verstehst du keinen Spaß? Sowas lockert das thema auf  ;)

Und mal im ernst! Das alles würd sicher Fun machen!
Sollten nicht lieber vorschläge kommen wie man das umsetzen könnte, auf welchem Spiel das basiert und, und, und...?

Verstehst du keinen Spaß? sowas lockert das thema auf  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 23. Januar 2006, 00:15:07 Uhr
Flashpoint is ne feine Sache ohne frage und hab dazu schon ne menge Mods gemacht Wafen Karten Scripts aber was mir garnicht gefällt an dem Game sind die Animationen...
Also schönen Nahkampf der ja in Fallout gang und gebe ist  wird wohl schwer umzusetzen.
Aber das muss man noch genauer Abwegen, obwohl mir BF1942 lieber währe.
Ist einfach Aktionreicher da ich finde das ein Taktikshooter der Flashpoint nunmal ist nicht zu Fallout passt.
SoFar X



Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 23. Januar 2006, 11:17:34 Uhr
Naja, wie siehts denn mit Halflife aus? Damit würde man auch recht viele Spieler ansprechen.  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 23. Januar 2006, 12:49:48 Uhr
Haben wir uns zu beginn auch überlegt aber das dan doch zu alt...
Also Battlefield1942 oder Flashpoint sind heiße Kanidaten.
Da für beide Spiele ne riesen Modding Community besteht.

Daher denk ich es wird auf eins der Spiele hinauslaufen...
Aber mal sehen...
SoFar X
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: mvBarracuda am 23. Januar 2006, 13:32:05 Uhr
Habt ihr denn schon Erfahrung im Modden?

Ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber es gibt 10000 Projekte welche so geplant und nie fertiggestellt werden; weil außer: "machen wir mal was cooles mit Fallout", kein Konzept existiert. Wenn ihr wirklich was in die Richtung unternehmen wollt, dann sollte euch bewusst sein welche gewaltige Arbeit an so einem Projekt hängt.

Ich weiss, dass ihr ATM noch im Diskussionsstadium seid; aber arbeitet bitte. nachdem ihr euch auf eine Engine geeinigt habt, schnellstmöglich ein Design Document für das Mod aus. Alles andere wird nur dazu führen, dass das Projekt im Sand verläuft und sich in die Reihe toller, gescheiterter FO-Projekte einreihen wird.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Pirate85 am 23. Januar 2006, 13:42:06 Uhr
Auch noch ein Tip: Wenn ihr nen Konzept habt, haltet daran Fest und macht änderungen nur wenn alle zugestimmt haben...sonst gibt es streitereien, die nicht gerade die Arbeitsmoral heben...außerdem sollte genau feststehen wer was macht...die Motivation geht sehr schnell flöten wenn man ein Paar tage z.b. in ein Script gesteckt hat, nur um dann festzustellen das ein anderer aus dem Team es bereits fertiggemacht hat...spreche da aus erfahrung...habe unter anderem am TNG mod für Freelancer mitgearbeitet (bis Ver. 2.1)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 23. Januar 2006, 14:01:37 Uhr
Jo hab schon paar Mod Projecte hinter mir.
Einiges sehr erfolgreich aber vieles verläuft sich wirklich im Sand.
Liegt aber nicht nur an der Planung sonder weil meist die Engine net das hergab was man umsetzen wollte.
Aber ne solide Planung ist echt das A und O beim Modden.
Aber erstmal wird bischen Gebrainstormed....
Also her mit euren Ideen!
SoFar X
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 23. Januar 2006, 16:28:53 Uhr
Ich kann deine bedenken nachvolziehen Barracuda,
Statistisch werden nur 10% der Mods fertig, und was Fallout Mods angeht... *no comment*  ;)

Was mich und modden angeht:
Hab bislang wenig mit Mods gemacht, programieren liegt mir auch nicht besoderst...
man kann sagen, ich bin wenn dann der "Textur Freak".
Ich beschäftige mich oft mit "Fake Tuning/Virtual Tuning"
von echten Autos u. ähnlichen Sachen. (Kann auf Wusch einige Beispiele dafür posten)

Hab mal nen GTA2 Mod gebastelt, bzw. zu 80% fertig gebraucht...
Hab die Auto-Eigenschaften/Skins, Menü und das komplette Design geändert.
Auch was nie dagewessenes geschaft: Neonröhren für die Fahzeuge!  ;D  :-*
Missionen und Levels hab ich eigentlich zum Großteil so gelassen wie sie sind.
Man kann sagen es war ehr ein Skin-Mod...

Wieso ich den eingestellt hab? Mir hat meine erfundene Gang nicht gefallen,
und ich hatte keine Lust sie nochmal komplett von neu zu ändern,
hatte auch keine gescheite Idee wie die heißen soll...
und bock auf GTA2 hatte ich nach etlichen Monaten auch nicht mehr...    ::)

Hier paar Konzept Bilder:
(http://img26.imageshack.us/img26/8672/gta22ai.jpg)(http://img25.imageshack.us/img25/8326/gta20dd.jpg)
(Teil vom Startbild (ohne Effeckte), daneben das Original-Cover)

(http://img24.imageshack.us/img24/4718/bugvader6et.jpg)
(Ein von mir selbst getunter Käfer den es im Spiel später in 4 Farben gab^^)

(http://img24.imageshack.us/img24/4453/quit6hy.jpg)
(Teil vom Quit Menü... da überlegt man sich zweimal ob man das Spiel verlässt!  :hrhr:)

(http://img24.imageshack.us/img24/5922/sgxcar5wr.jpg)
(Das "Spezial-Gang-Auto", was nur der Spieler im Besitz hatte!
Leider hab ich davon keinen gescheiten Screenshot wo man den Neonröhren-Effeckt besser sieht...)

(http://img24.imageshack.us/img24/497/villagepic9pk.jpg)
(sGx HQ im zweiten Level, hier hab ich einige Texturen geändert,
was cool war, in ner Neutralen-Zone gab es keine Pfeile zu den Feinden sondern so Gewehre  ;D)

(http://img24.imageshack.us/img24/3400/yeah7ld.jpg)
(Kleiner Gag  ;))

Ich weiß das diese Pics nichts mit Battlefield zutun haben,
aber ich wollt Barracuda mal ein größeres Projekt von mir zeigen.  ;)

@ Pirate: Wir Teilen uns ja auf, jeder bekommt seinen Lieblingsbereich wo er am besten ist!
Und da wir uns öfters sehen (min. ICQ) dürfte es keinerlei Porbleme geben das jemand
vom anderen versehendlich die Arbeit, und wenn doch, wird das beste rausgepickt!
Was streitereien angeht, wir kennen uns schon ziemlich gut, und hatten nie Konflikte.  ;)

So aber nun Back 2 Topic, schlagt vor was euch gefallen würde!  :)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: HumanGrunt am 24. Januar 2006, 12:58:46 Uhr
ich wollt nur mal so erwähnen das ich für hl2 mappe, also wenn interesse besteht allerdings brächte man noch modeler, coder und grafiker
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 24. Januar 2006, 13:28:21 Uhr
HL1 läuft aber auf den meisten Rechnern und da brauch man nicht so nenn neuen superrechner ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: mvBarracuda am 24. Januar 2006, 13:31:23 Uhr
ich wollt nur mal so erwähnen das ich für hl2 mappe, also wenn interesse besteht allerdings brächte man noch modeler, coder und grafiker
HG du bist doch schon bei Zero involviert ;-)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: HumanGrunt am 24. Januar 2006, 16:26:15 Uhr
ich sagte auch nicht das ich zeit dafür habe, ich sagte nur das ich es kann
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 24. Januar 2006, 18:48:36 Uhr
ich wollt nur mal so erwähnen das ich für hl2 mappe, also wenn interesse besteht allerdings brächte man noch modeler, coder und grafiker

Danke für die Info HG, nur wenn du eh keine Zeit hast haben wir net viel davon.  :ugly: ^^
Wobei die Entscheidung eigentlich eh bereits auf BF1(link) (http://www.battlefield-1942.net/index.php?action=bf42shots)  gefallen ist...

Wie schon Lokomov meinte, HL2 beansprucht Rechner Power...
in unserem Mod geht es nicht darum ein Fallout-Grafikwunder auf die Beine zu stellen,
sondern einen Community freundlichen Fallout Mod, der wenn er fertig ist,
nicht Rechner in die Kniehe zwingt und auch günstig zu haben ist (BF1 ist für wenig Geld zu haben).
Außerdem kannst du mal Chiefchen fragen was ich von Valve´s genialem Steam halte!  :P

Noch sind wir (Xenius und ich) fleißig am Brainstorming und Konzepte aufstellen,
noch mehr Feedback von anderen, wie sie gern solch einen FO-Shooter hätten wär also sehr gut!

Könnte ja grad noch ne Zusatzfrage stellen!  ;)
Also, wie würdet ihr es finden, wenn es wie in Star Wars: Battlefront 2
die möglichkeit bestehen würde,
in die Rolle eines Helden zu tretten? (Durch ne bestimmte Punktzahl z. B.)
So das man in die Rolle von Killian, Set,  u. a. tretten könnte?
Anmerkung dazu: Der "Hero-Charakter" ist in SW-BF2
unsterblich und verschwindet nach ner gewissen Zeit.

Da die Umsetzung davon sehr schwer werden könnte,
wollt ich erstmal wissen ob sowas gewünscht wär.
Falls ihr also das gut oder schlecht findet
oder was besseres vorschlagen möchtet, nur her damit!  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 24. Januar 2006, 19:37:02 Uhr
also ich würde den Mod gern unterstüzen wollen, ich hab aber wenig ahnung vom Modden, oder besser gesagt nur begrenzte Fähigkeiten :)

aber von der Heldenidee halte ich persönlich nicht so viel !
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 24. Januar 2006, 19:42:48 Uhr
Von den Helden halt ich auch net so viel.
Aber mal weitere antworten abwarten...

@Vastin
Hilfe kann man immer brauchen und nach dem großen Brainstorming und der Umfrage hier werden wir genau auflisten was zu tun ist,
Da findet sich sicher was für dich.

Ansonsten kann ich nur sagen.
Leute postet eurer Wünsche/ideen los hop hop!

SoFar X
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 24. Januar 2006, 21:16:29 Uhr
Das mit der Heldenidee erinnert mich an Counterstrike und Geiselrettung, so könnte man das natürlich machen. ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 24. Januar 2006, 21:21:21 Uhr
Das mit der Heldenidee erinnert mich an Counterstrike und Geiselrettung, so könnte man das natürlich machen. ;)

Hmm, und im Fallout Szenario sieht das wie aus?
Rettest den Bunkeraufseher aus der Gewalt von Supermutanten?
Würd net so toll kommen, oder doch?  ???

Sonst fällt mir echt kein Beispiel ein wo man das sinnvoll unterbringen könnte, hmm...
Hast du ne Idee Lokomov? hast es ja vorgeschlagen!  ;D
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 24. Januar 2006, 22:13:00 Uhr
das mit dem Counterstrike mässigen Geiselrettungsszenario gefällt mir net :)

Was sicher auch lustig wäre, neben Bunkerverteidigung und Angriffen, verschiedene "Ausrüstungstypen" schwere Waffen Soldaten in Powerrüstungen und mit Rakwerfern oder Miniguns, oder Scouts in Lederrüstung mit Jagtgewehren.
am besten noch verschiedene Fraktionen, z.B. Ghule, Supermutanten, Menschen(wobei hier sicher auch noch verschiedene Fraktionen möglichwären)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 24. Januar 2006, 22:19:38 Uhr
Ajo war auch so angedacht. Mehrer Fraktionen mit unterschiedlichen Einheiten
Schwerer Gunner, Scout, Support, Medic, usw...

Aber was würdet ihr den gern für Fraktionen spielen?
SoFar X
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 24. Januar 2006, 22:21:51 Uhr
Ghule, Supermutanten, Bruderschaft, Raider wären jetzt so die Gruppen die mir auf anhieb einfallen, wo bei man für den Anfang sicher auch mit nur den drei Humanoiden Rassen auskommen kann da es eventuell zu viel für den anfang wird :)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 24. Januar 2006, 22:53:50 Uhr
...wo bei man für den Anfang sicher auch mit nur den drei Humanoiden Rassen auskommen kann da es eventuell zu viel für den anfang wird :)

Hmm ne, soll ja so n Online-Shooter sein, man würde die schnell kennen lernen,
soll ja net so ein Story-Modus werden.
Das Projekt ist so gedacht, das sich Fallout Fans im Game treffen können,
und im Team gegeneinander zocken!  :)

Nach paar Partien würde man dann eh alle kennen.
Und bis zu sechs Rassen sollten schon drin sein,
(Im Match wären nur zwei möglich, z. B. "Ghuls vs Raiders")

Es hat ja jeder hat so seine Favorites,
Enclave solte noch drin sein (wegen Vertybirds, und da viele die Powerarmor von dennen mögen).
Und man könnte so tolle "BoS vs Enclave" Matches machen!  :)

Bunkerbewoher müssen auch rein! (Wegen dem Vault-Eroberungsmodus,
der übrigens im BF1als Mod leicht umsetzbar ist!!)
Die Bunkerbewohner würden dann z. B. ne schwache "Panzerung" haben, klar!
Dafür könnte man sie flink machen und/oder dafür könnten die starke Waffen verfügen! (1 hit = kill).
Jetzt denkt man... flink mit ner Minigun? Ne es gibt ja Laserpistolen,  ;)
oder die hätten in den Vaults bedienbare Turrets!  ;D

Der Ausgleich zwischen Ghouls, Raiders, BoS, Enclave, Bunkerbewohner, Supermutants und z. B. Rangers,
dürfte ganz sicher schwer werden,...
da werden wir uns was einfallen müssen, damit es nicht "Inbalanced" wird.
Das kann man z. B. bei den Maps ausgleichen, bzw Matches, bsp:
Die Mutanten stürmen ne Vault, sind ja eigentlich überlegen,
dafür besitzt die Vault starke Abwehmechanismen die die "schwachen" Bunkerbewohner steuern müssen!   8)

Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 24. Januar 2006, 23:02:48 Uhr
hey coole idee Sharcc :)

hmm man könnte sicher bei einer Bunkereroberungsmission, das große fette Vaulttor ein bauen oder was derartiges das der Angreifer erst überwinden muss.

Bunkerbewohner: schwache Rüstung, schnell, e-waffen
Supermutanten: min. mittlere Rüstung, schwere Waffen, Saw, Minigun, langsam
BoS: gute Rüstung, langsam, Waffen wäre hier sicher das Problem
Enclave: eigentlich das gleiche wie die BoS bloß halt mit nem Vertibird
Raider: mittlere Rüstung, durschnittlich schnell, mittlere Waffen
Ghule: langsam, schwache Rüstung, jeder ein Medikit(?), mitterle Waffen

aber das balancing wird sicher nciht einfach werden sonst sind die BoS und die Enclave einfach übermächtig
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 24. Januar 2006, 23:22:05 Uhr
hey coole idee Sharcc :)

Danke dafür, und Danke für die Vorschläge!  ;)

Das mit der Vaulttür gefällt mir, nur das genaue umsetzten...
nun ja, dafür ist auch ehr Xenius verantwortlich!  :P
Denk das es möglich ist, schließlich meint er bei fast jeder Idee von mir:
"Ja! Wäre machbar!"  ;D Nun ja, wenn er die Erfahrung hat und das in etwa umsetzten kann,
wäre es toll, ich sorg dafür das die Vaulttür schick aussieht!   :-*

Wegen dem Balancing...
mmmh, ja... die BoS und Enclave, als auch Supermutanten...
die SIND einfach stärker, und sollten das eigentlich auch bleiben.
Das muss mit den Levels eben abgestimmt werden, wie das Vault beispiel.

Oder wenn man Supermutanten gegen Raiders anträten lässt,
haben Raiders dafür Fahrzeuge, und die Mutanten nicht!  :P
So Sachen halt! Weil es wär bescheuert wenn normale Ghouls gleichstark wie Supermuties wären. ::)
Oder wenn Raiders problemlos die Enclave-Soldaten "wegbashen" könnten!  :wallbash:
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 24. Januar 2006, 23:29:15 Uhr
jo klar man muss halt auch auf die Karten achten

wäre aber sicher ein cooles Bild wie eine Horde Supermutanten einer Handvoll raider Buggys hinterher rennt  ;D

immer fein alles notieren ^^
und dann schön die aufgaben verteilen und hoffentlich noch eine aufgabe für mich finden ^^
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 24. Januar 2006, 23:47:57 Uhr
Mach dir keine Sorgen Vastin! Hier wird nichts vergessen!
Ein eigenes Forum wird davon auch gebastelt (wird jetzt nebenher gestaltet), es geht also nichts verloren!  ;)

Beteiligen tust du dich ja auch jetzt schon.  ;)
Und wir werden sicher noch ne Aufgabe für dich finden!

Villeicht malst du mal ein Konzept von den Uranminen!  :atomrofl: (joke!  ;D)
Wobei hey! Ghouls...  ;D Die passen doch da ja rein!... LoL
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lokomov am 24. Januar 2006, 23:49:52 Uhr
Naja, das mit dem Geiselretten war auch nicht richtig ernst gemeint ich hatte da eher an sowas gedacht das einer killian Darkwater spielt und denn am längsten von allen überleben muss und wenn er fällt, hat die fraktion verlorn...
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 25. Januar 2006, 08:49:13 Uhr
Hm das mit der Türe sollte klappen:

Entweder man kann aninmierte Türen einbauen also die man aufbekommt.
Der Man macht die Tür als Static Fahrzeug ohne sitz *g* die man dan mit Sprengstoff und Waffenpower sprengen muss.

Das mit den Rassen bekommt man sicher fair hin.
Da jede Rasse ja noch 5-6 Klassen hat mit unterschiedlichen stärken und schwächen.
Von daher sollte es durch etwas nachdenken und viel ausprobieren möglich sein das hinzubekommen.
SoFar X
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Dr. Mabuse am 25. Januar 2006, 13:54:41 Uhr
Ich möchte ja nicht eure Idee kaputt machen: (Doch eigendlich genau das) ;D
ABER
Wer von euch kann mittelschweres ein 3D Objekt zu modelieren.
z.B. Ne M60 mit allen Details sammt rausfliegenden Patronnen.
Wer von euch kennt sich mit Animationen aus. Die Raider sollen ja nicht rumrennen wie bei der Augsburger Puppenkiste.
Und wer von euch kriegt ein 3D Gesicht hin.

Ich für meinen Teil habe gerade mal bei UT 2004  ein paar einfache Maps zusammengebastelt wovon 1 eine eine Outdoormap mit Nebel und Höhenunterschiede war und eine ne Outdoormap mit nem Tunnelsistem welches 2-3 unsichtbahre nichtgewollte unpassierbare Ecken hat.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 25. Januar 2006, 14:06:15 Uhr
Ich möchte ja nicht eure Idee kaputt machen: (Doch eigendlich genau das) ;D
ABER
Wer von euch kann mittelschweres ein 3D Objekt zu modelieren.
z.B. Ne M60 mit allen Details sammt rausfliegenden Patronnen.
Wer von euch kennt sich mit Animationen aus. Die Raider sollen ja nicht rumrennen wie bei der Augsburger Puppenkiste.
Und wer von euch kriegt ein 3D Gesicht hin.

Ich für meinen Teil habe gerade mal bei UT 2004  ein paar einfache Maps zusammengebastelt wovon 1 eine eine Outdoormap mit Nebel und Höhenunterschiede war und eine ne Outdoormap mit nem Tunnelsistem welches 2-3 unsichtbahre nichtgewollte unpassierbare Ecken hat.


 ??? Wer hat behauptet das wir ne M60 mit allen Details ect machen wollen?
Wer zum Teufel will das? Es soll dann nach ner M60 aussehen,
man soll die Objekte natürlich erkennen, und Battleflied 1942 hat nicht ne Engine wie Half Life 2
oder irgend ein UT Teil, und UT sieht ja auch klar besser wie BF1 aus!

Man wird alle Figuren gut erkennen können, und es soll ein Fun-Shooter im Fallout Universum sein...
und nicht der MOD des Jahrtausends. Mit 3D Objekten haben wir uns beide schon beschäftigt,
insbesondere Xenius (ich kenn einige seiner Werke, und die sind alles andere als schlecht).
Und da ich die Skins dazu mache, werd ich schon sorgen das die Gegenstände
so aussehen das man sie gut wieder erkennt, und auch freude dran hat.

Außerdem sieht auch Fallout selber nicht grad "wunderschön" aus,
somit kann man schlecht was zusammen murksen.
Villeicht doch, wenn man sich keine Mühe gibt...  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Xenius am 25. Januar 2006, 18:58:24 Uhr
Hab eigentlich ne recht gute erfahrung im 3D Modeling....

Hab schon etliche Waffen für OF gemacht ne alte mg-3 paar geile Sniper Gewehre und und und.
Also so schwer ist das net. Und nur weil du das ent kannst heißt das ja net das wir das nicht hinbekomme *fg*
SoFar X
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Price am 29. Januar 2006, 19:03:56 Uhr
ein perfekter fallout shooter wäre STALKER mit zivilisten  :-*
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Mafio am 01. Februar 2006, 19:50:04 Uhr
wies aussieht reden wir nur von nem Multiplayer.


tjo ich denke da kann man nicht mehr falsch machen als bei Fallout: BoS

man nehme ne gute Grafikengine, ein paar gute modells für fallout typische waffen und rüstungen.

aber so wird das nix richtig.
wenn dann muss schon ein sinn dahinter sein.

Die geschichte könnte irgend ein bandenkreig etc sein oder mutantenkriege.
oder es sind einfahc nur mehrspielr karten aus dem effeff gegriffen

Aufgebaut kann es dann sein
wie der Assault modus in UT
oder wie Enemy Territory


Also Partei A hält den Boden während Patrei B es einnehmen will

z.B.  Raider die eine siedlung mit Ölquelle erobern wollen
oder BoS die ein mutantenlager auseinander nimmt.


sagen wir ruhig mehrere Parteien mit verschiedenen eigentschaften

BoS Squad:welches die besseren waffen und rüstungen hat aber dafür logistische Probleme haben wie z.B. scherfälligeres gehen (wegen rüstung) rüstungen und fuhrpark können repariert werden aber schwieriger und die anzahl der spieler fällt bei der BoS geringer aus.
Fahrzeuge:  Hummer, Apc, Panzer
Klassen:     Paladin (schwere kampfeinheit kann keine fahrzeuge benutzen -außer passiv mitfahren), Kleriker (heilt die verletzten und gibt moralsische utnerstützung), Mechaniker  (selbstklärend),   Ritter (leichte kampfeinheit. kann fahrzeuge benutzen und ist agiler)
Vorteile:  überschwere rüstungen und überdurchschnittliche Bewaffnung
nachteile: instandhaltungen schwieriger, ungünstigerer balance, langsamer im gefecht


Raider:  Sind verschieden bewaffnet und unterschiedlich gepanzert. der Fuhrpark von denen kann leicht repariert werden. haben den vorteil das in der balance mehr von ihnen da sind. Außerdem sollten sie einen zufallsgenerator für die rüstung haben,  bei jedem respawn ne neue zusammenstellung ;)
Fahrzeuge: Buggy, Motorad, Pickup
Klassen:  Clankrieger  (schwere Infanterie), mech (mechaniker), Sani (heilt aber das schelcht) Leichter Raider (selbstklärend)
Vorteile:   große population, hohe beweglichkeit
nachteile: leicht bewaffnet, munitionsknappheit


Miliz/Dorfbullen:  Einheimische zivis. alle uniformiert bewaffnet und gerüstet. durchschnittliche kampffertigkeiten.  Verfügen über keine fahrzeuge sondern nur über primitive verteidigungs anlagen da sie nur eine verteidigungs streitmacht sind.
fahrzeuge:   Statiönäre ballisten und flammenwerfer
Klassen: Sherrif (stark),  Medic  (klar),    Rekrut (leicht)
Vorteile:   Durchscnittlich bewaffnet, und gerüstet
nachteile: keine fahrzeuge, recht unbeweglich

Ghule:  sind in der unterzahl schlecht bewaffnet. können aber ihre lebensenergie weider regenerieren
Fahrzeuge:  Leichenwagen mit montiertem MG,   "rappelkiste"  - Motorad mit beiwagen
Klassen:    "Stinker" ("schwer"  allein sein geruch killt).  "glow"  (leuchtet im dunkeln, kann akimbo schießen),   "Gärtner"  (hat einen Baum auf dem kopf und kann gefallene wiedererwecken)
Vorteile:  regenerieren sich selbst.   haben ungeahnte kräfte
Nachteile:  recht gebrechlich, durchschnittlich bewaffnet   kaum gerüstet

Supermutanten:   Schwer bewaffnet, kaum gerüstet.  sehr resistent   durschnittliche population.
Fahrzeuge: Pritschenwagen,   Panzerwagen
Klassen:  "Nightkin" (Schwere Infanterie   hat sogar rüstung),   "klopper" (ein Nahkämpfer der viel aushält um zu stürmen) 
Vorteile:  Tolle Waffen, resistent und kräftig
Nachteile:  kaum rüstung, übergroße zielscheibe

Enclave:    Überreste der Enklave gleich auf mit BoS, weniger kampferfahrung aber dafür ne bessere organisation
Fahrzeuge:   megacruiser (ja ein Toyota ;) ), fortschrittlicher Panzer
Klassen:  "Soldat"  (schwer),   "Sanitäter", "Mechaniker",   "Private" (leciht)
Vorteile:  bessere kommunikation   besser bewaffnet und gerüstet als BoS
Nachteile:  Einheiten nehmen mehr schaden, verstärkungen treffen langsamer ein.




Der Kampf muss dann stück für Stück vorangehen und mit unterschiedlichen terrains aufwarten.
nehmen wir als beispiel eine Raiderfort in in einer zerstörten stadt   recht gut angelegt.

Die BoS muss erst eine Art Artillerie Aufbauen, dann durch die verminte Stadt, die vielen Tore und barrikaden auf dem weg zum lager sprengen, und dass Lager in die luft jagen.

Die Raider müssen   barrikaden aufbauen, Widerstandsnester einrichten und einfach alle aus dem hinterhalt in schach halten.


Das ganze soltle allerdings schon auf Teamplay sein.


nehmen wir ein anderes Beispiel.

Dorf mit Miliz
Angreifer aus Mutanten

mutanten müssen durch den verteidigungs gürtel und könne hier und da einen Sturmangriff über offenes feld wagen. Ziel  alle töten oder verschleppen
miliz.  Verteidigen mit allen mitteln in diesem kampf geht es um ausdauer.






Also was ich mein:  net so n speilprinzip wie battlefield sondern eher ein "storytechnisches" wie Enemy Territory oder eben Assault.


vieleciht wär die idee gut für nen Mod für "quake wars" ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 04. Februar 2006, 20:20:30 Uhr
Also wow!  :o

Einige deiner Ideen von dir sind wirklich großaritg Mafio!
villeicht könnte sich Bethesda ein Stück davon im Multiplayer abschneiden.  ;D

Das mit dem Kleriker fand ich interessant, kenn das eigentlich aus keinem Spiel,
wär was inovatives.

Die ideen mit der Abstimmung zwischen Raiders, Supermutanten, BoS ect sind
auch echt nicht schlecht. Kann nur vielen Dank sagen,
wird uns sicher ein wenig weiter bringen!  :)

Was unseren Mod angeht, der wird sich wohl ehr an BF orientieren,
(wird auch für BF sein, steht fest!)

Wir werden uns anschauen was für uns so machbar ist.
Leider ist Xenius grad mit seinem Studium beschäftigt,
und der Mod stockt grad, wobei ich am Forum Style arbeite,
und unser "Team-Logo" fertig hab, sowei es was interesantes gibt,
oder das Forum zum Mod soweit fertig ist, gibts weitere News!  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Price am 04. Februar 2006, 20:54:00 Uhr
vielleicht könnte man das balancing gut ändern indem die gatlins überhitzen oder das durch die rüstungen der brotherhood of steel und enclave das zielen schwerer ist so ist das wieder ausgeglichen  :hrhr:
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Mafio am 05. Februar 2006, 11:40:37 Uhr
naja von den gattlings muss die streuung natürlich größer sein.
In räumen hat sie zwar den vorteil alles im raum zu zerstückeln aber unsere Bleckkameraden haben das problem sich langsamer drehen zu können.


Desweiteren wär es aber unbedingt wichtig die beliebte "leichefilzfunktion" einzubauen.
so das Waffe und Rüstung geklaut wird und die Raider in zukunft die BoS mit den eigenen waffen schlägt.

Wär sicher lustig ;)



BTW:   wie klingt eigentlichd er Name:  "PostapocalypseNow"   Er beinhaltet alle elemente aus dem Forumnamen, DEN Endzeitbegriff und klingt zudem wie ein Bekannter film ohne die copyright zu verletzten ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 05. Februar 2006, 12:59:48 Uhr
Desweiteren wär es aber unbedingt wichtig die beliebte "leichefilzfunktion" einzubauen.
so das Waffe und Rüstung geklaut wird und die Raider in zukunft die BoS mit den eigenen waffen schlägt.

BTW:   wie klingt eigentlichd er Name:  "PostapocalypseNow"   Er beinhaltet alle elemente aus dem Forumnamen, DEN Endzeitbegriff und klingt zudem wie ein Bekannter film ohne die copyright zu verletzten ;)

Zum ersten:  Da müsst ich erstmal Xenius fragen ob der das überhaupt so machen kann.
Und wenn dann wär ich nur dafür das man die Waffe stehlen kann, nicht die Rüstung.
Ich denke das es sonst verwirrend und sicher auffendig wär. Dazu könnte man das Balancing gefährden.
Wir wollen den Mod gut aber auch möglichst simpel machen.

Zum zweiten: Joah der Name gefällt, errinert mich an Carmageddon 2: Carpocalypse Now  :ugly:
Wir hatten bislang nur: "Nuclear Crisis" (solte zunächst kein Shooter werden)
und "Vault Invaders" als Name gedacht...
Das zweite weil die besonderheit in userem Mod, die Vault Erroberungen/Verteidigungen
sein werden.  8)

Dafür steht unser Team-Name schon fest:
Fallout Customs  ;D Was zuerst ein Gag war, wird jetzt tatsächlich der "Firmenname"  ;)
(Kritiken und sonstige Anregungen sind zum Logo erwünscht ^^)

(http://img375.imageshack.us/img375/9623/fclogo6or.th.jpg) (http://img375.imageshack.us/my.php?image=fclogo6or.jpg)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Mafio am 05. Februar 2006, 13:02:12 Uhr
naja das fallout könnt e ruhig etwas mehr gelb sein  ;)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: SteWoBo am 05. Februar 2006, 13:05:13 Uhr
Zitat
naja das fallout könnt e ruhig etwas mehr gelb sein
muß ich zustimmen, ich würde die farben umdrehen, das fallout in gelb und customs in blau. ansonsten gefällts mir sehr gut.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 05. Februar 2006, 13:09:06 Uhr
naja das fallout könnt e ruhig etwas mehr gelb sein  ;)

(http://img65.imageshack.us/img65/8044/gelb6vz.jpg) (http://imageshack.us)
Dacht ich auch, aber wenn Fallout in Gelb ist, siehts IMO Kacke aus. ^^

@ SteWoBo: Ich probiers mal aus, bin aber auch da skeptisch ^^


edit: Hmm, habs auf die schnelle mal gemacht, begeistert mich auch nicht so sehr ^^
(http://img464.imageshack.us/img464/405/umgekehrt0ro.th.jpg) (http://img464.imageshack.us/my.php?image=umgekehrt0ro.jpg)



Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: SteWoBo am 05. Februar 2006, 13:18:09 Uhr
hm, stimmt sah vorher besser aus
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Mafio am 05. Februar 2006, 13:21:31 Uhr
hm ob man es standartmäßig in den Fallout typischen Menü farben machen könnt (Olivgrau, grau, gelbe warnstreifen schrift an rändern rot untersetzt) und nur das "Costums" Gelb blau aufsetzt
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 05. Februar 2006, 13:30:38 Uhr
hm ob man es standartmäßig in den Fallout typischen Menü farben machen könnt (Olivgrau, grau, gelbe warnstreifen schrift an rändern rot untersetzt) und nur das "Costums" Gelb blau aufsetzt

Mh, wär doch "langweilig", "Standart" ^^
Hab auch andere Farben ausprobiert, aber irgendie passen die anderen auch nicht so...

Hier noch ein vergleich zwischen dem normalen Logo und der Customs-Version:
(http://img374.imageshack.us/img374/8743/vergleich3rs.jpg) (http://imageshack.us)
Im Prinzip hab ich die Farben ins negative umgewandelt (bei Paint auf "Farben Umkehren")
und dann halt noch "ausgebessert".
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Mafio am 05. Februar 2006, 13:43:21 Uhr
obwohl das mit dem Negativ hat was von "veränderung"

Ok lassen wirs so!  :)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Vastin am 11. Februar 2006, 09:31:26 Uhr
die Farbumgekehrte Variante gefällt mir besser :)
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 11. März 2006, 16:07:10 Uhr
Nun ja... es ist bissl länger her das dass neue "Fallout Customs"-Team
hier geäußert hat.

Wir, also Xenius und ich waren nicht nur anderweitig beschäftigt (er Studium,
ich das Turnier und die Awaken übersetzung) usw...
wir haben auch neue Leute gesucht, haben unseren Kumpel und Q3 Profi
auch ein wenig überzeugen können. Das Problem ist,
auch mit Vastin (der ja gerne am MOD mitwirken würde) das wir einfach zu wenige Leute sind.
Und ich glaub nicht das es leicht wird so schnell ein richtiges, größeres Team auf die Beine zu stellen.

Ich hab mir somit gedacht, das man erstmal kleinere Projekte auf die Beine stellt,
z. B. Waffenmods (nein, keine Konkuren für Pirate :D sondern Waffen für BF oder FP)
Auch Fahrzeuge, Skins aller Art, ob Ghouls, Raiders für Shooter, oder gar GTA SA.
Und VORALLEM Modifikationen für FO1 und FO2 (war von Anfang eigentlich,
ehr mein Wusch).

Erstmal werd ich mich weiter, nur diesesmal intensiv um das Design der "Fallout Customs" kömmern.

Wir werden uns auch (leider  :() einen anderen Name überlegen müssen, da Fallout eh
geschützt ist, und wir keine Lust auf ärger mit Bethesda und co haben möchten!  :D

"Customs" bleibt, das andere MUSS was mit FO selber zutun haben.
Naja schauen wir mal. Dennoch, wenn die Möglichkeit für so einen Shooter besteht,
auch genug Leute da sind, werden wir das sicher wieder intensiv aufnehmen.
Ich werde die nächste Woche mal (werd zzt nur am WE da sein...) meine Ideen  zum Shooter offenlegen.
Würde auch gut zum Thread passen.  ;)

PS: Was hällt ihr von "New Reno Customs"?  ???

[size=08pt](Meld mich dann wie gesagt erst am nächsten Wochenende)[/size]
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: chewie am 11. März 2006, 20:55:51 Uhr
Nur mal so als Zwischenfrage - wie wäre es denn, wenn alle Modbegeisterten hier sich an FO-Zero beteiligen? Arbeit gäbs genug...

So könnte man aus 2 kleinen Teams ein großes machen...
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Punck_D am 07. April 2006, 23:06:16 Uhr
Eine Mod für UT aus Frankreich (60MB):


fuck, these bloody frenchs... (http://www.pmods.net/liens.php?Url=http://ml.private.pmods.net/Versions/trailer/trailer%20HQ.rar)


Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Sharcc am 10. April 2006, 22:10:23 Uhr
Nur mal so als Zwischenfrage - wie wäre es denn, wenn alle Modbegeisterten hier sich an FO-Zero beteiligen? Arbeit gäbs genug...

So könnte man aus 2 kleinen Teams ein großes machen...


Wow shit! Hab den Thread voll vergessen.  :o
Deine Idee ist sicher nicht schlecht, aber was Xen und mich jetzt angeht,
wir möchten unser Ding machen, nebenher entsteht auch ne Page!
Hat nichts mit Konkurenz oder so blödsinn zu tun, aber wir wollen halt unser Ding machen,
wir planen nämlich nicht nur Projekte FÜR Fallout, sodern auch für andere Games,
die jedoch mit Fallout zutun haben, sprich Waffen Mods, oder Auto Mods für GTA.
Unvm. Sind sau viele Ideen, und ob das Hand und Fuß hat, werden wir sehen...
wird sicher noch lange dauern. Zum Shooter selber wollt ich noch was posten,
nur hab ich hier grad dank neuen Möbeln chaos in der Bude,
hoffe das ich die Woche noch dazu komm hier was rein zu schreiben.  :(

Und mal schauen, wenn ich mal mehr Zeit hab
und für FO-Zero was machen könnte, sagt einfach bescheid!  ;)

*nebenher mal den Trailer von diesem Mod aus FRA für UT lad*
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Robi92 am 20. April 2006, 22:33:08 Uhr
Ich hab nur den 1.Post  gelesen^^.

Nun, am liebsten als "Paladin" der BoS, aber mit der Tactics Powerrüstung^^, oder in einer Kampfrüstung.

Waffen, tjo welche wohl, natürlich die aus den Fallout spielen^^.

Mm, Farhzeuge sollten schon, aber begrenzt drinne sein.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Testie am 11. August 2009, 01:57:47 Uhr
Eigentlich kommt Fallot 3 dem ja schon recht nahe.
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Lexx am 11. August 2009, 10:16:46 Uhr
Gratulation, du hast soeben den Gravedigger-Perk erlangt. Der Thread ist 3 Jahre alt...
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Cando Garon am 11. August 2009, 11:13:04 Uhr
BWAHAHA, wie geil  :D
Titel: Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 11. August 2009, 11:22:02 Uhr
bevor hier noch mehr spammen mach ich mal zu ^^

ihr nutzt auch jede gelegenheit, eh? :P