Autor Thema: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?  (Gelesen 13810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 624
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #20 am: 22. Januar 2006, 22:45:30 Uhr »
Warum den BF ? Wie währe den OFP (Operation Flashpoint) und das soll auch leicht zu Moden sein!
Ist Billig und die Scripte zum Städte erobern gibt es schon! (sind leicht zu Modifizieren)
Außerdem bei der fülle von Mods die es da schon gibt, wird bestimmt was dabei sein.
Ich habe da was gefunden:     :o
Jeep (neue Texturen drauf und er ist perfekt)
Jeep
Truck
Militärbuggy
Buggy
Jeep

« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 23:09:31 Uhr von BlueRaider »

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #21 am: 22. Januar 2006, 23:17:32 Uhr »
@ BlueRaider: Die Überlegung mit OFP hatten wir auch,
grad wegen der Mod freundlichkeit und halt den Punkten wo du erwähnt hast.

Ein Kumpel von uns ist auch ein "FP-Fan", mal schauen,...
wie gesagt, wir sind erst am Brainstorming, und es kommen eigentlich nur BF oder FP in Frage...

FP kenn ich leider nicht sooo gut, hab nur wenige male zugeschaut.
Wenn sich aber die meisten hier ehr für nen OFP Mod entscheiden,
werden wir wohl damit anfangen. Aber wir schauen uns an wo was besser machbar ist,
angenommen die meisten sind für OFP, aber die Umsetzung bei BF
leichter wäre, dann hat BF die besseren Karten. Und nach unseren bisgerigen Überlegungen,
ist BF vorn, nun ja, Xenuis müsst sich mal dazu melden, der kennt OFP auch besser als ich.

Hättest du eigentich noch paar Wünsche oder Vorschläge Blue?
Je Mehr desto besser!  ;)

Edit: Danke für die Pics!!
Wir versuchen uns vorallem in erster Linie nach "echten" Fallout Fahrzeugen
zu orientieren, d. h. die Schrottkisten von FO1 und FO2 in gang zu bringen,  ;D
und auch die fahrbaren aus FT möchten wir später benutzen.
(Die aus den Van Buren Konzepten sind auch ne überlegung wert!)
« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 23:21:47 Uhr von Sharcc »

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 624
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #22 am: 22. Januar 2006, 23:24:44 Uhr »
Wie gesagt das it dem MF- oder CRCTI währe ne geile Sache, das würde sicher Fetzen!  8)
Stell dir mal vor die BoS nimmt die Stadt xy ein und bekommt pro Minute der "Belagerung" Geld oder halt Deckel!!  
Und davon kann man dann Fahrzeuge, Waffen ec. Kaufen.  :-*
Ich zocke das richtig gerne, und es kommen immer genug Leute zusammen.  :D

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #23 am: 22. Januar 2006, 23:28:53 Uhr »
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:

Jaaaaa!  :D Und wenn ich respawne Bomb ich dich mit meinem Vertibird platt!  :hrhr:  >:D


@ lokomov: Erm verstehst du keinen Spaß? Sowas lockert das thema auf  ;)

Und mal im ernst! Das alles würd sicher Fun machen!
Sollten nicht lieber vorschläge kommen wie man das umsetzen könnte, auf welchem Spiel das basiert und, und, und...?

Verstehst du keinen Spaß? sowas lockert das thema auf  ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #24 am: 23. Januar 2006, 00:15:07 Uhr »
Flashpoint is ne feine Sache ohne frage und hab dazu schon ne menge Mods gemacht Wafen Karten Scripts aber was mir garnicht gefällt an dem Game sind die Animationen...
Also schönen Nahkampf der ja in Fallout gang und gebe ist  wird wohl schwer umzusetzen.
Aber das muss man noch genauer Abwegen, obwohl mir BF1942 lieber währe.
Ist einfach Aktionreicher da ich finde das ein Taktikshooter der Flashpoint nunmal ist nicht zu Fallout passt.
SoFar X




Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #25 am: 23. Januar 2006, 11:17:34 Uhr »
Naja, wie siehts denn mit Halflife aus? Damit würde man auch recht viele Spieler ansprechen.  ;)

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #26 am: 23. Januar 2006, 12:49:48 Uhr »
Haben wir uns zu beginn auch überlegt aber das dan doch zu alt...
Also Battlefield1942 oder Flashpoint sind heiße Kanidaten.
Da für beide Spiele ne riesen Modding Community besteht.

Daher denk ich es wird auf eins der Spiele hinauslaufen...
Aber mal sehen...
SoFar X

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #27 am: 23. Januar 2006, 13:32:05 Uhr »
Habt ihr denn schon Erfahrung im Modden?

Ich will ja hier nicht den Spielverderber spielen, aber es gibt 10000 Projekte welche so geplant und nie fertiggestellt werden; weil außer: "machen wir mal was cooles mit Fallout", kein Konzept existiert. Wenn ihr wirklich was in die Richtung unternehmen wollt, dann sollte euch bewusst sein welche gewaltige Arbeit an so einem Projekt hängt.

Ich weiss, dass ihr ATM noch im Diskussionsstadium seid; aber arbeitet bitte. nachdem ihr euch auf eine Engine geeinigt habt, schnellstmöglich ein Design Document für das Mod aus. Alles andere wird nur dazu führen, dass das Projekt im Sand verläuft und sich in die Reihe toller, gescheiterter FO-Projekte einreihen wird.
« Letzte Änderung: 23. Januar 2006, 16:33:19 Uhr von mvBarracuda »
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #28 am: 23. Januar 2006, 13:42:06 Uhr »
Auch noch ein Tip: Wenn ihr nen Konzept habt, haltet daran Fest und macht änderungen nur wenn alle zugestimmt haben...sonst gibt es streitereien, die nicht gerade die Arbeitsmoral heben...außerdem sollte genau feststehen wer was macht...die Motivation geht sehr schnell flöten wenn man ein Paar tage z.b. in ein Script gesteckt hat, nur um dann festzustellen das ein anderer aus dem Team es bereits fertiggemacht hat...spreche da aus erfahrung...habe unter anderem am TNG mod für Freelancer mitgearbeitet (bis Ver. 2.1)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #29 am: 23. Januar 2006, 14:01:37 Uhr »
Jo hab schon paar Mod Projecte hinter mir.
Einiges sehr erfolgreich aber vieles verläuft sich wirklich im Sand.
Liegt aber nicht nur an der Planung sonder weil meist die Engine net das hergab was man umsetzen wollte.
Aber ne solide Planung ist echt das A und O beim Modden.
Aber erstmal wird bischen Gebrainstormed....
Also her mit euren Ideen!
SoFar X

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #30 am: 23. Januar 2006, 16:28:53 Uhr »
Ich kann deine bedenken nachvolziehen Barracuda,
Statistisch werden nur 10% der Mods fertig, und was Fallout Mods angeht... *no comment*  ;)

Was mich und modden angeht:
Hab bislang wenig mit Mods gemacht, programieren liegt mir auch nicht besoderst...
man kann sagen, ich bin wenn dann der "Textur Freak".
Ich beschäftige mich oft mit "Fake Tuning/Virtual Tuning"
von echten Autos u. ähnlichen Sachen. (Kann auf Wusch einige Beispiele dafür posten)

Hab mal nen GTA2 Mod gebastelt, bzw. zu 80% fertig gebraucht...
Hab die Auto-Eigenschaften/Skins, Menü und das komplette Design geändert.
Auch was nie dagewessenes geschaft: Neonröhren für die Fahzeuge!  ;D  :-*
Missionen und Levels hab ich eigentlich zum Großteil so gelassen wie sie sind.
Man kann sagen es war ehr ein Skin-Mod...

Wieso ich den eingestellt hab? Mir hat meine erfundene Gang nicht gefallen,
und ich hatte keine Lust sie nochmal komplett von neu zu ändern,
hatte auch keine gescheite Idee wie die heißen soll...
und bock auf GTA2 hatte ich nach etlichen Monaten auch nicht mehr...    ::)

Hier paar Konzept Bilder:

(Teil vom Startbild (ohne Effeckte), daneben das Original-Cover)


(Ein von mir selbst getunter Käfer den es im Spiel später in 4 Farben gab^^)


(Teil vom Quit Menü... da überlegt man sich zweimal ob man das Spiel verlässt!  :hrhr:)


(Das "Spezial-Gang-Auto", was nur der Spieler im Besitz hatte!
Leider hab ich davon keinen gescheiten Screenshot wo man den Neonröhren-Effeckt besser sieht...)


(sGx HQ im zweiten Level, hier hab ich einige Texturen geändert,
was cool war, in ner Neutralen-Zone gab es keine Pfeile zu den Feinden sondern so Gewehre  ;D)


(Kleiner Gag  ;))

Ich weiß das diese Pics nichts mit Battlefield zutun haben,
aber ich wollt Barracuda mal ein größeres Projekt von mir zeigen.  ;)

@ Pirate: Wir Teilen uns ja auf, jeder bekommt seinen Lieblingsbereich wo er am besten ist!
Und da wir uns öfters sehen (min. ICQ) dürfte es keinerlei Porbleme geben das jemand
vom anderen versehendlich die Arbeit, und wenn doch, wird das beste rausgepickt!
Was streitereien angeht, wir kennen uns schon ziemlich gut, und hatten nie Konflikte.  ;)

So aber nun Back 2 Topic, schlagt vor was euch gefallen würde!  :)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #31 am: 24. Januar 2006, 12:58:46 Uhr »
ich wollt nur mal so erwähnen das ich für hl2 mappe, also wenn interesse besteht allerdings brächte man noch modeler, coder und grafiker
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #32 am: 24. Januar 2006, 13:28:21 Uhr »
HL1 läuft aber auf den meisten Rechnern und da brauch man nicht so nenn neuen superrechner ;)

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #33 am: 24. Januar 2006, 13:31:23 Uhr »
ich wollt nur mal so erwähnen das ich für hl2 mappe, also wenn interesse besteht allerdings brächte man noch modeler, coder und grafiker
HG du bist doch schon bei Zero involviert ;-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #34 am: 24. Januar 2006, 16:26:15 Uhr »
ich sagte auch nicht das ich zeit dafür habe, ich sagte nur das ich es kann
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #35 am: 24. Januar 2006, 18:48:36 Uhr »
ich wollt nur mal so erwähnen das ich für hl2 mappe, also wenn interesse besteht allerdings brächte man noch modeler, coder und grafiker

Danke für die Info HG, nur wenn du eh keine Zeit hast haben wir net viel davon.  :ugly: ^^
Wobei die Entscheidung eigentlich eh bereits auf BF1(link)  gefallen ist...

Wie schon Lokomov meinte, HL2 beansprucht Rechner Power...
in unserem Mod geht es nicht darum ein Fallout-Grafikwunder auf die Beine zu stellen,
sondern einen Community freundlichen Fallout Mod, der wenn er fertig ist,
nicht Rechner in die Kniehe zwingt und auch günstig zu haben ist (BF1 ist für wenig Geld zu haben).
Außerdem kannst du mal Chiefchen fragen was ich von Valve´s genialem Steam halte!  :P

Noch sind wir (Xenius und ich) fleißig am Brainstorming und Konzepte aufstellen,
noch mehr Feedback von anderen, wie sie gern solch einen FO-Shooter hätten wär also sehr gut!

Könnte ja grad noch ne Zusatzfrage stellen!  ;)
Also, wie würdet ihr es finden, wenn es wie in Star Wars: Battlefront 2
die möglichkeit bestehen würde,
in die Rolle eines Helden zu tretten? (Durch ne bestimmte Punktzahl z. B.)
So das man in die Rolle von Killian, Set,  u. a. tretten könnte?
Anmerkung dazu: Der "Hero-Charakter" ist in SW-BF2
unsterblich und verschwindet nach ner gewissen Zeit.

Da die Umsetzung davon sehr schwer werden könnte,
wollt ich erstmal wissen ob sowas gewünscht wär.
Falls ihr also das gut oder schlecht findet
oder was besseres vorschlagen möchtet, nur her damit!  ;)

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #36 am: 24. Januar 2006, 19:37:02 Uhr »
also ich würde den Mod gern unterstüzen wollen, ich hab aber wenig ahnung vom Modden, oder besser gesagt nur begrenzte Fähigkeiten :)

aber von der Heldenidee halte ich persönlich nicht so viel !
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #37 am: 24. Januar 2006, 19:42:48 Uhr »
Von den Helden halt ich auch net so viel.
Aber mal weitere antworten abwarten...

@Vastin
Hilfe kann man immer brauchen und nach dem großen Brainstorming und der Umfrage hier werden wir genau auflisten was zu tun ist,
Da findet sich sicher was für dich.

Ansonsten kann ich nur sagen.
Leute postet eurer Wünsche/ideen los hop hop!

SoFar X

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #38 am: 24. Januar 2006, 21:16:29 Uhr »
Das mit der Heldenidee erinnert mich an Counterstrike und Geiselrettung, so könnte man das natürlich machen. ;)

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #39 am: 24. Januar 2006, 21:21:21 Uhr »
Das mit der Heldenidee erinnert mich an Counterstrike und Geiselrettung, so könnte man das natürlich machen. ;)

Hmm, und im Fallout Szenario sieht das wie aus?
Rettest den Bunkeraufseher aus der Gewalt von Supermutanten?
Würd net so toll kommen, oder doch?  ???

Sonst fällt mir echt kein Beispiel ein wo man das sinnvoll unterbringen könnte, hmm...
Hast du ne Idee Lokomov? hast es ja vorgeschlagen!  ;D