Autor Thema: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?  (Gelesen 13809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sharcc

  • Gast
Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« am: 22. Januar 2006, 15:55:35 Uhr »
Angenommen es gäbe einen Fallout 3D-Shooter ala Battlefield/Battlefront,
Counter-Strike oder Unreal, oder jemand würde sowas entwickeln.  ;)

Was würdet ihr in so nem Shooter am liebsten sehen?
Ich mein jetzt nicht "Capture the Flag", "3on3" oder sowas...
sondern Fallout typische Elemente.

Wärt ihr am liebsten ein Raider, Supermutant, Ghoul, BoS-Paladin oder was ganz anderes?
Welche Waffen würdet ihr aus dem Fallout Universum bevorzügen?
Wo sollten die Käpfe am besten statt finden? (Vaults, Wüsten, Ghoulstädte, ect...)
Was sollte es auf keinem Fall geben?
Würdet ihr euch freuen, wenn man Veribirds (oder andere Fahrzeuge) steuern könnte? usw...

 
« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 16:02:48 Uhr von Sharcc »

Offline Vastin

  • Far Go Traders
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.706
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #1 am: 22. Januar 2006, 16:05:00 Uhr »
naja ich kann mir Fallout net ganz so als Ego Shooter vorstellen
aber ich wäre dann so für die Typischen Elemente ein "shoot out" im Glow
oder ein Kampf um Vault 13
inteligente Deathclaws gegen Enclave *Massaker*  :atomrofl:

am liebesten hätte ich dann eine schöne stilvolle BoS Power Rüstung, mit nem Plasmagewehr

Mafio und Aufseher sollte es auf keinen Fall geben

cool eine Verfolgungsjagd durch das Ödland in nem Highwayman *sabber*
tritratrullala der Vastin der ist wieder da

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #2 am: 22. Januar 2006, 16:22:25 Uhr »
Es gab mal ne HL Mod die hieß glaub ich "The Wastes" ... die war ganz gut. Ansonsten kann ich mir ein "echtes" Fallout in 3D einfach nicht vorstellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #3 am: 22. Januar 2006, 16:37:39 Uhr »
@ Lexx: Hmm, spätestens mit Fallout 3 wirst du dich an eins gewöhnen müssen.  :P  ;)

Zum Shooter: es geht ja nicht um Story oder sowas,
sondern das es einfach ein Shooter ist der die Fallout Elemente von Kopf bis Fuß besitzt.
Eben so wie ein Star Wars Battlefront,
(es ist ja im Prinzip nur ein "Mod" von Battlefield nur mit der Star Wars Welt.)
Und es geht nur um die Schlachten, eben wie Vastin es vorgeschagen hat:
ein Kampf um die Vault 13, das halt aus der Ego-Perspektive in typischer Battlefield Manier.
So ne Highwayman (Raiders?) vs BoS Humvee (wer wohl ^^) Verfolgunsjagt wär auch mal was!

Mehr Ideen Leute! Haut rein!  ;)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 624
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #4 am: 22. Januar 2006, 18:02:20 Uhr »
Mmmmh wie wäre es mit einem Fallout MFCTI;)
Gibt es zwar noch nicht, wäre aber bestimmt Geil!  8)
(ist mit Städten einnehmen ec.)

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #5 am: 22. Januar 2006, 19:58:18 Uhr »
Gabs da nicht mal eine Modifikation für Halflife die wie Fallout sein sollte?

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #6 am: 22. Januar 2006, 20:10:38 Uhr »
@ Lokomov: Ich denk du meinst "The Wastes"
Was schon Lexx erwähnt hat...

Ein wirklich rein Fallout mäßiges mit Stimpaks, Highwaymans, BoS Armor, usw.
gibt es nach meinem Wissen nicht, und da lässt sich sicher was machen!  ;)

@ BlueRaider: So mit Städte einnehmen, z. B. Ghouls vs. Rangers oder sowas in der Art,
wär sicher witzig! Was mir gefallen würde, sind Vastins Vorschläge: Eine Vault einnehmen,
oder in Battlefield manier eine Verfolgunsjagt mit Highwayman und Co.  :D

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #7 am: 22. Januar 2006, 20:18:52 Uhr »
Naja, aber das müsste ja in echtzeit sein und das ist langweilig. Fallout Tactics fetzt schon. :D

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #8 am: 22. Januar 2006, 20:27:48 Uhr »
@ Lokomov:
Wieso langweilig? Es kommt drauf an wie man es macht,
was für Matches ect. Würdest du nicht gern mal aus der Egosicht gegen Supermutanten
in die Schlacht ziehen? Und das ohne das der Titel dann Fallout 3 heißt?  ;D

Ein Fallout 3 in der Egoperspektive würd mich sicher nerven,
außer die Entwickler würden was sensationeles auf die Beine bringen... *stark zweifel* (nichts gegen Bethesda...)
Aber so ein GUT gelungener Fallout Battlefield Mod? Online? Das würd sicher rocken!  :D

Und nochwas zum Thema Langweilig: 2. Weltkrieg... dieses Thema...
also mal ehrlich... das ist doch zum... *zwei Finger in den Mund steck*  ;)
Gibt doch viel zu viel davon!
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #9 am: 22. Januar 2006, 20:30:15 Uhr »
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #10 am: 22. Januar 2006, 20:35:06 Uhr »
Ja klar, aber wer soll das denn machen? Ich bin recht unerfahren in dem erstellen von 3D-Modellen. Ich könnte vllt. einige sachen programmieren sofern ich mich in die Sprache die benutzt wird eingearbeitet wird. Aber die Idee klingt schon interessant, aber naja, man müsste sich erstmal überlegen wie man das mit den Waffen macht und wer zu welcher Fraktion gehört.

Man könnte das mit den Fraktionen z.b. Kartenabhängig machen, so das von 5 Rassen nur 4 zur verfügung stehen und denn 2 dieser Rassen eine Fraktion bilden z.b. Stählerne Bruderschaft und Todeskrallen gegen Supermutanten und Aliens.

Missionen wie 30 minuten eine Stadt vor den Supermutanten verteidigen... Wobei es mehrere wege dort hin gibt und die umgebung sollte auch teilweise zerstörbar sein, damit z.b. ne Mauer einstürtzt und die denn da durch rennen können, halt sachen die nenn spiel interessanter machen. ;)

MIt den Waffen und der rüstung wird das schon schwieriger. Da könnte man ein System mit Geld einführen so das man sich die Ausrüstung kaufen kann. Naja, aber wie man das löst sollte man schauen, alles hatseine vor und nachteile. ;)

Aber findet erstmal Leute die sowas können und das machen wollen.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 20:38:07 Uhr von Lokomov »

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #11 am: 22. Januar 2006, 20:35:45 Uhr »
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:

Jaaaaa!  :D Und wenn ich respawne Bomb ich dich mit meinem Vertibird platt!  :hrhr:  >:D

Und mal im ernst! Das alles würd sicher Fun machen!

@ Lokomov: Also mein Kumpel (Xenius) hat mir den Vorschlag gemacht,
und es geht eben in richtung Battleflied(1) Mod.
Er ist in sachen programmieren und Levelbau erfahren,
ich kann gut mit Skins und Design umgehen, auch Sounds,
dann brauchen wir noch paar Leute dazu, klar...
Wir sind jetzt erstmal mit Brainstorming usw beschäftigt (deshalb auch der Thread)...

Natürlich kann sich das alles schnell wieder in Luft auflösen... (das ist seeeehr Oft der Fall...)
Etwas gut zu moden beansprucht viel Zeit und Können/Talent...
Deswegen wird es ne Weile dauern,
bis überhaupt irgendwelche ankündigungen von uns kommen.

Wir wollen sehen was sich so machen lässt,
was sich die Fallout Community überhaupt wünschen würde.
Ob es überhaupt Sinn macht was auf die Beine zu stellen.
Und wenn ja, dann richtig!

Sollten wir das nicht umsetzten können,
könnten hier andere Modder wichtige Infos und anregungen finden,
deswegen ist dieser Thread sehr sinnvoll wie ich find.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2006, 20:48:59 Uhr von Sharcc »

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #12 am: 22. Januar 2006, 20:39:20 Uhr »
Statt in nem MG-Jeep, steig ich lieber in nen Raider-Buggy mit modifizierten Waffen.  :-*

- Und wirst dann von mir mit´m Schönen Rockwell wieder rausbefördert!  >:D :hrhr:

Jaaaaa!  :D Und wenn ich respawne Bomb ich dich mit meinem Vertibird platt!  :hrhr:  >:D

Und mal im ernst! Das alles würd sicher Fun machen!
Sollten nicht lieber vorschläge kommen wie man das umsetzen könnte, auf welchem Spiel das basiert und, und, und...?

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #13 am: 22. Januar 2006, 20:42:30 Uhr »
Ist ne menge arbeit aber würde sich sicher Lohnen.
Besonders da es nichts vergleichbares gibt. Und wen man sich Battelefield Mods anschaut sieht man was das Spiel eigentlich auf dem Kasten hat.

Und sich mit Energiewaffen und aus Schrott zusammengeschweißte Karren durch karge Wüstenlandschaften zu jagen hört sich meiner Meinung nach recht Interesant an.

SoFar X


Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #14 am: 22. Januar 2006, 21:01:56 Uhr »
Sollten nicht lieber vorschläge kommen wie man das umsetzen könnte, auf welchem Spiel das basiert und, und, und...?

Jup, also gedacht ist Battlefield (1), weil der einiges bietet,
dort ist der Schwerpunkt "Spawnpunkte oder strategische Punkte".
Aus dem Grund würde sich sowas wie eine "Vault Erroberung" anbieten.

In Battleflied kann man Helis fliegen und auch große Maps erkunden,
Helis könnte man somit in Vertibirds verwandeln.
(Ist also eine Frage in "wie gut kann man ein 3D-Modell eines Vertibirds samt Skin erstellen")
Fahrzeuge gibt es ebenso unzählige in Battlefield,
also sind fahrten im BoS Humvee, Raider-Buggy oder Highwayman ohne großartige Hindernisse realisierbar.

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #15 am: 22. Januar 2006, 21:09:01 Uhr »
Ist ne menge arbeit aber würde sich sicher Lohnen.
Besonders da es nichts vergleichbares gibt.
You're clever but clever ain't wise ...

http://www.bfapocalypse.com/
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Sharcc

  • Gast
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #16 am: 22. Januar 2006, 21:30:14 Uhr »
Ist ne menge arbeit aber würde sich sicher Lohnen.
Besonders da es nichts vergleichbares gibt.
You're clever but clever ain't wise ...

http://www.bfapocalypse.com/

Erstmal Danke für denn Link Barra!!  :)

Davon könnte man sich einige Ideen hollen (nicht direkt kopieren...)
Und es sieht  fett aus!  :) Und damit hast du recht das es was vergleichbares gibt, aaaaabbbeeerr...:
1. Es ist Battlefield 2 (Battleflied 1 ist im Handel viel günstiger, grad für Fallout Fans
die gern nen (guten!) Fallout Mod ausprobieren möchten...
außerdem ist BF1 leichter zu modden (optisch).
2. Es ist nicht direkt Fallout (nicht im 50er Jahre Endzeit-Szenario)
3. (bzw 2,5.)  Supermutanten? BoS? Ghuls? Stimpaks? Vaults?
4. leider 29% erst fertig.  :(

Deswegen ist unser Projekt, wo sich im frühen Konzept-Stadium befindet, noch nicht begraben!  ;D  ;)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.566
  • Wächter des Chat
    • SL-Inside
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #17 am: 22. Januar 2006, 21:36:22 Uhr »
Bin zwar keiner der Battlefield spielt aber für so nen Mod kauf ich´s mir ;D

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)

SL Nick: Khufu Greymoon

Offline Lokomov

  • Politik-Forum gesperrt
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 155
  • ...
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #18 am: 22. Januar 2006, 22:02:26 Uhr »
Das Spiel ist sowieso recht günstig und die Grafik ist gut genug. Für die neuen Spiele brauchste ja wieder nenn neuen Super-Rechner...  :ugly:

Offline Xenius

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 67
  • The one and only "Xenius"
Re: Wie stellt ihr euch einen Fallout Shooter vor?
« Antwort #19 am: 22. Januar 2006, 22:08:22 Uhr »
Jo und ganz erhlich BF2 is nur en schlechtes Desert Comabt(zwar mit besserer Grafik aber weniger Spieltiefe/Einheite und blah!). Also ich spiel den einser immer noch am liebsten.
Ich hab dafür auch unzählige Mods aber ein guter Endzeitmod im Style von Fallout fehlt leider...

SoFar X