Autor Thema: Wasteland  (Gelesen 9177 mal)

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Wasteland
« am: 23. Oktober 2006, 17:15:24 Uhr »
Den Endzeit-RPG-Klassiker und Fallout Vorgänger gibt es hier zum gratis downloaden:
http://www.abandonia.com/games/de/436/Wasteland.htm
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Wasteland
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2006, 20:52:19 Uhr »
Hm, gleiche Frage wie bei Bad Blood ... Aufseher hast Du es mal getestet, kannst Du etwas mehr davon berichten ?

Grundsätzlich sind die meißten Games auf Abandonia echte Oldtimer und haben somit ein kleines Manko, sie sind hauptsächlich DOS-basiert was einige Umstände beim zocken mit sich bringt.
Nichts was man unter XP mit nem guten DOS-Emulator nicht regeln könnte aber eben etwas umständlicher.

Eigentlich ist das eher was für den Retro-Thread ...

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Wasteland
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2006, 21:03:22 Uhr »
Habe Wastelands mal kurz angespielt. Es erinnert mich so ein bischen an die frühen Ultima-Spiele oder Castle Wolfenstein. Ich bin aber noch am Experimentieren, da es nicht so 100%ig sauber läuft (Steuerung sehr nervös und mit dem Ton ist es auch nicht weit her).
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: Wasteland
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2006, 04:01:07 Uhr »
Ich weiß nur das es der Vorgänger von Fallout ist. Bei einer CD-Version von Fallout die irgend einem PC-Magazin beigelegen hat war es mal als Bonus mit enthalten, hat bei mir allerdings nie gefunzt. Die von mir gelinkte Version läuft, soweit ich es nach kurzem anspielen beurteilen kann, recht sauber. Zu Anfang bastelt man sich seine Gruppe zusammen, gibt Namen ein manipuliert an den Werten herum und dann geht es ohne weitere Umstände los. Man marschiert auf einer Karte herum, es gibt Ortschaften Händler und eine Vielzahl an Gegnern. Ob es eine Story oder Quest gibt weiß ich nicht, da das Game in english ist und es mir aufgrund der Wolfenstein ähnlichen Grafik, wie Regulator völlig richtig formulierte, nicht wirklich angetan hat. Aber als innoffizieller, ofiizieller Fallout-Vorgänger wird sich hier gewiss jemand finden der das Spiel mit freuden zockt.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wasteland
« Antwort #4 am: 14. November 2006, 10:04:29 Uhr »
Müsst ihr mal mit dem Emulator Dos-Box probieren.

/edit: Aber die Ähnlichkeiten zu Fallout find ich genial.

Der Arzt z.B.:


Oder der Screen, wenn man gestorben ist:


Sieht doch aus wie ein Guhl oder? :)
« Letzte Änderung: 14. November 2006, 10:06:28 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jon-Ass

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 177
  • Atzenfaktor 100%
Re: Wasteland
« Antwort #5 am: 03. Oktober 2007, 21:58:09 Uhr »
Jo, Wasteland ist eigentlich ein "MUSS" für Fallout-Zocker. Grafisch...naja ihr sehts ja selbst...Aber kann doch die auch gewisse postapokalytische Athmosphäre vermitteln, die wir alle so an Fallout lieben.

Offline Happy

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Wasteland
« Antwort #6 am: 17. Mai 2008, 23:21:17 Uhr »
Hallo,

habe Wasteland früher auf dem C64 gespielt war super ..... habe seit kurzem wieder Lust auf RGP´s auf dem Computer hatte eine länger
Zock Pause (ca. 20 Jahre) hatte in der Zeit nur Konsole gespielt und den PC zum arbeiten benutzt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wasteland
« Antwort #7 am: 19. Mai 2008, 11:33:52 Uhr »
Sieht sehtr interessant aus, und wenn falloutvorgänger dann ien MUSS für mich.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)