Autor Thema: Universe at War  (Gelesen 2056 mal)

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Universe at War
« am: 01. Juni 2007, 23:31:26 Uhr »
Is doch immer wieder schön wenn man in Filmen und Computerspielen die bösen Aliens zurück ins All jagen darf.

Nicht so bei Universe at War. Die Welt liegt in Trümmern. Mehrere auserirdische Invasoren haben die Streitkräfte der Erde fast besiegt...es gibt nur noch wenige militärische Truppen.

Aber das ist auch nicht schlimm......den ihr spielt die Auserirdischen.


Das Spiel ist ein RTS Game in dem man in die Rolle von drei verschiedenen Rassen schlüpft die sich nun, nachdem die Erde ihr eigen ist, um den Planeten streiten. Als Resourcen dienen dabei nicht Erz oder Gold usw, sondern alles was die Karte so hergibt. Von Gebäuden der besiegten Ureinwohner über  Bäumen und Kühen bis zum Menschen selbst, alles kann in bares umgewandelt werden um damit die eigenen Truppen und Gebäude zu finanzieren.


Das Spiel wird unter SEGA entwickelt und wird diesen Herbst  erscheinen.

Ich bin auf das Spiel sehr gespannt. Es wird hoffentlich besser als C&C3 ( :redfingr:)

Hier ma nen paar Links:

Offizielle Seite:
http://www.sega.com/gamesite/universeatwar/

Preview von Gameswelt:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2424

Das Preview sollte man auf jeden fall lesen, auch die Screenshots sind einen Blick wert.

Sharcc

  • Gast
Re: Universe at War
« Antwort #1 am: 02. Juni 2007, 00:17:17 Uhr »
Hab mir mal die Screens angeschaut, und auf manchen sieht das Game ja wirklich nice aus.
Die Resourcen Idee ist ja echt sehr Cool  #thumbup
frag mich ob man im Multiplayer (fals vorhanden) auch die anderen Parteien benutzen kann.


Das Spiel wird unter SEGA entwickelt und wird diesen Herbst  erscheinen
Genau das ist der Punkt wieso ich anfang Zweifel zu bekommen das es wirklich gut wird.
Les zZt keine Spielemags mehr, schau mir die Videos und Berichte zu Games momentan fast gar nicht mehr an...
Aber wenn dann enttäuscht SEGA überall wo es nur geht... Klar, die haben Jahrelange erfahrung,
aber eh wie man kleine Kiddies begeistert und deren Geld ausm Portemonnaie rauslockt. -.-
Der neue Sonic Teil auf der PS3 ist ein Komplettschrott, und auch andere Games für die SEGA verantwortlich ist,
sind größtenteils einfach nur schlecht... wirklich schade, zu SMD Zeiten war ich von SEGA begeistert...
Aber da war ich ja schließlich ein Kiddie...  ;)
WOBEI das mehr oder weniger gute ist das das Game eigtl. von Petroglyph entwickelt wird,
SEGA macht wohl nur der Vertrieb, und Petrodings ist für Star Wars Empire At War verantwortlich,
was ich persönlich bis auf paar macken nicht schlecht finde.

Zitat
...Es wird hoffentlich besser als C&C3 ( :redfingr:)
Mit sicherheit nicht, dafür ist es einfach was "anderes" und selbst wenns schlechter sein sollte,
kann es mehr Spaß machen, weil es nicht das Typische ist was man schon Jahrzehntelang kennt...
Villeicht errinerst du dich an "Metal Fatigue" auch ein Strategiespiel... Lieder etwas klobig umgesetzt,
aber das konnte einen Zeitweise viel länger (am Tag mein ich) am Bildschirm begeistern als ein C&C.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: Universe at War
« Antwort #2 am: 02. Juni 2007, 00:38:47 Uhr »
Metal Fatigue hab ich auch ne Zeit lang gezockt. War nicht schlecht.

Zu der Aussage zu CnC3. Ich bin von dem Spiel halt leider entäuscht. Es ist an sich nicht schlecht. Bietet aber seit dem ersten Teil nicht wirklich was neues.

Sega möchte jetzt übrigens mit einer reihe von Spielen auf den Markt stoßen wie ich irgentwo gelesen habe. Aber halt nur als Publisher.



Universe at War find ich ziemlich interessant weil die Spielidee und der schwarze Humor der da mitschwimmt nicht schlecht sind.

Universe at War soll aber auch nur der auftakt einer ganzen eigenen Reihe werden. Mal sehen was noch kommt.
« Letzte Änderung: 02. Juni 2007, 12:31:03 Uhr von DevilX »