Autor Thema: Terminator-Spiele  (Gelesen 8971 mal)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Terminator-Spiele
« am: 13. Dezember 2008, 23:10:07 Uhr »
Ich weiß, es gibt ne ganze Menge Terminator-Spiele, und die meisten sind echt üble Ballerspiele. Ich erinnere mich z.B. an ein Arcade-Game zu T2:Judgment Day, wo man mit dem Motorrad in 2d durch die Wassergräben in L.A. fährt. Das hab ich damals noch am Amiga gezockt. Etwa zu der Zeit kam auch das Spiel zum ersten Terminator-Film raus, das war damals noch ganz billige Grafik aber schon auf dem Weg zu 3d-Egoperspektive. Dann gab es noch im gleichen Jahr "Terminator: 2029" und "Terminator: Rampage" von Bethesda, auch aus der Egoperspektive. 1996 kam dann Terminator: Future Shock, das habe ich genauso wie Terminator: Skynet nie gespielt, weil die Grafik zu übel aussah. 2003 gab´s dann zum dritten Terminator-Film auch mal wieder ein Spiel, das in der Zukunft spielt, auch mal wieder Geballer, aber diesmal sehen die Ruinen wenigstens etwas authentischer aus. Leider soll das Gameplay miserabel sein.


Terminator - Judgment Day (Ocean Software - Amiga 1991)


Terminator: 2029 (1992 - PC)


Terminator 3 - War of the Machines (PC -2003)


Terminator: Rise of the Machines (PS2 - 2004)


Terminator: Redemption (XBox - 2004)


Es gibt auch eine recht gute Seite über die Terminator-Spiele: http://www.geocities.com/Hollywood/6601/tfaq8.html

Und einen netten "Terminator: Redemption"-Trailer

Zu Terminator:Salvation wird es übrigens auch mal wieder einen Egoshooter geben:
http://www.the3dzone.de/2008/11/20/terminator-salvation-computerspiel-angekuendigt/

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2008, 23:45:07 Uhr »
Schöner Thread, interessiert mich aber persönlich nicht wirklich. :P Ich meine kein einziges von den Games sind wirklich GUT.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2008, 00:51:22 Uhr »
Hast du alle gespielt?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2008, 02:52:43 Uhr »
Was ist mit den anderen Bethesda Spielen? SkyNET und Future Shock? Ich finde die Grafik eigentlich ziemlich cool und so schlecht waren die Spiele auch nicht.


(The Terminator: Future Shock, 1995)


(The Terminator: SkyNET, 1996)

Wusste gar nicht, dass nach "War of the Machines", dass ja auch nicht so pralle war, noch weiter Spiele gekommen sind... aber naja, so pralle sieht das da auch nicht aus.

Und btw. wie kommt es, dass Wolna plötzlich kein Thread mehr wert ist? (Habe ich gerade so den Eindruck, wo ich die letzten paar Beiträge aus den letzten 3 Stunden durchgelesen habe.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2008, 12:13:21 Uhr »
N Kumpel von mir hat mal Redemtion gespielt  und  fand  die ersten levels absolut  übels böse  :s000:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2008, 14:48:16 Uhr »
Und btw. wie kommt es, dass Wolna plötzlich kein Thread mehr wert ist? (Habe ich gerade so den Eindruck, wo ich die letzten paar Beiträge aus den letzten 3 Stunden durchgelesen habe.)

Wie meist du das? Ich meinte nur das ich die Terminator Spiele nicht gut finde...die ich gespielt habe.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 20:49:34 Uhr »
Hast du alle gespielt?
Nee, ich hab damals auf Amiga T2: Judgement Day gespielt und danach am PC Terminator 2029. "Terminator Rampage" habe ich mal beim Kollegen gezockt, fand ich aber nicht mehr so toll. Danach habe ich nur noch drüber gelesen. Mit "War of the Machines" könnte sich ein Wiedereinstieg (zumindest der Grafik wegen) lohnen, denke ich. Oder wie seht Ihr das?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 22:49:57 Uhr »
Ich meinte eigentlich Wolna damit, Baltar. Weil er gemeint hat, dass alle sowieso scheiße sind. Ich finde, dass seine Pauschalisierungen scheiße sind :)
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008, 23:36:32 Uhr »
ja und ich finde fallout 3 scheiße, na und?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #9 am: 18. Dezember 2008, 08:01:10 Uhr »
Und was hat das mit den Terminator-Spielen zu tun, die ja sowieso nicht
wirklich GUT.
sind? Warum? Nur weil sie von Bethesda programmiert wurden? Oder hast du alle gespielt und kannst dir ein objektives, fundiertes Urteil darüber erlauben?
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #10 am: 18. Dezember 2008, 08:22:02 Uhr »
NEIN, das die übrigens von Beth kommen, habe ich erst jetzt gesehen, was für ein Zufall übrigens.  #lachen#

Ich wollte nur darauf hinaus, dass du meine Pauschalisierungen (wieso Mehrzahl weiße ich immer noch nicht, denn das war bis jetzt nur ein mal, wenn du so willst) scheiße findest. Bzw, mir die Worte im Mund verdrehst.

Zitat
Schöner Thread, interessiert mich aber persönlich nicht wirklich. Tongue Ich meine kein einziges von den Games sind wirklich GUT.

Das war keineswegs eine Feststellung indes kann es auch keine Pauschalisierung sein. Geschweige denn die Mehrzahl davon, denn ich Urteile nie vorschnell. Wie gesagt es war auch kein Urteil, über die Games sondern nur meine Erinnerung an die Spiele. NEIN ich habe nicht alle gespielt , aber die ich gespielt habe waren alle fürn Arsch.
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 08:44:58 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2008, 18:21:16 Uhr »
Du merkst schon, dass du dir widersprichst, oder? Wenn man pauschalisiert, "schert man" sprichwörtlich "alles über einen Kamm". Das trifft imho nicht nur auf Feststellungen zu, sondern auch auf Meinungen.

Den Plural verwende ich schon deshalb hier, weil du dich so äußerst:
Ich meine kein einziges von den Games sind wirklich GUT.

Wie kannst du das sagen, wenn du
nicht alle gespielt
hast ??

Das ist paradox....
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #12 am: 18. Dezember 2008, 18:26:03 Uhr »
Ich MEINE d.h. Ich nehme es an. Sicher ist es eine Art von Pauschalisierung, aber so habe ich es nicht gemeint. Ich sag ja nicht die Spiele sind ehe alle Scheiße, ich geh aber davon aus, weil ich noch nie was positives darüber gesehen/gelesen oder sonst was habe.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2008, 14:54:33 Uhr »
naja redamption hat schon spaß gemacht auf der xbox, aber ist ahlt wieder son spiel, wie "lasst uns mal schnell nen spiel für terminator machen" spiel :)

das skynet kenne ich garnicht das hätte mir damals sicher gefallen zu der zeit war ja jedes game noch nen highlight



Offline Pyro

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #14 am: 24. Januar 2009, 18:17:56 Uhr »
Ich hab nur Terminator 3 für den PC und naja, es ist wirklich nicht unbedingt gut.
Grafik ok, aber das Gameplay ist auf Dauer echt langweilig, eben nur schnödes Dauergeballer...

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #15 am: 24. Januar 2009, 19:15:36 Uhr »
Terminator 3 - War of the Machines hab ich gespielt war wnen ich mich nicht irre auf irgendeienr Gamestarcd mal drauf. Ich habs eigentlich nur wegen dem Szenario installiert :D Ansonsten ist das spiel ein ziemlich halbseidener Countrtstrike Klon der wenig zu bieten hat (nebenbei als Terminator wir man im gehen selbst von Omis überholt). Schad da die  Filme eignetlich schonmal ein gutes SPiel verdient hätten :D..

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #16 am: 26. Januar 2009, 15:33:00 Uhr »
kommt drauf an welche filme ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline George Coventry

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 191
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #17 am: 26. Januar 2009, 20:40:28 Uhr »
kommt drauf an welche filme ;)
der zweier, der zweier, der zweier :d...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #18 am: 28. Januar 2009, 15:25:54 Uhr »
stimmt einer der wenigen fortsetzungen die gut sind.

t1 und t2 sidn super, ab Teil 3 wirds nur noch lächerlic. *dejavue* an was mich das wohl erinnert  ::)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Borbel

  • Outsider
  • Beiträge: 8
Re: Terminator-Spiele
« Antwort #19 am: 28. Januar 2009, 17:48:29 Uhr »
Das "T2:Judgement Day vom NES" war damals verdammt gelungen, bis auf das Stahlwerk, das war für mich als kleiner Junge zu hart  :neien

Ansonsten fällt mir auf, dass ich gar kein Terminator-Spiel mehr angerührt habe seitdem. Gute Thread, mal sehen ob sich was davon finden
bzw. emulieren lässt!