Autor Thema: Suche Endzeitspiele  (Gelesen 7689 mal)

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Suche Endzeitspiele
« am: 15. Januar 2006, 19:50:48 Uhr »
Tach Leute,
ich bin auf der suche nach ein paar Endzeitspielen die man zocken könnte(auser F1,F2,TF), nur leider fallen mir im mom so gut wie gar keine ein! Ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen  :hrhr:
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #1 am: 15. Januar 2006, 19:53:54 Uhr »
Metal Heart gäbe es da noch. Das Spiel wurde aber echt überall in der Luft zerrissen. Finger davon lassen. Restricted Area vllt noch, aber das ist eher ein Diablo-Klon auf Endzeit.
Dann halt noch die Klassiker, Burntime oder irgendwie so etc. Ist aber wohl nicht das, was du suchst.

Eigentlich gibt es neben Fallout keine wirklich erwähnenswerten Endzeitspiele.

taxacaria

  • Gast
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #2 am: 15. Januar 2006, 21:06:05 Uhr »
Restricted Area find ich absolut daneben.
Dauergeballere ohne Munitionsbegrenzung in Echtzeit.
Ziemlich arm und anspruchslos.
Kann ich nicht empfehlen.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #3 am: 15. Januar 2006, 21:31:46 Uhr »
Außerdem extrem Kurzweilig und extrem Bugverseucht...(Schon mal mit ner Schrotflinte an eine Wand gestellt und geschossen? harhar nen mg ist nen Scheißdreck dagegen / bleibt oft  :wallbash: an irgendwelchen Gegenständen hängen)

Finger Weg...Guter Rat
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #4 am: 15. Januar 2006, 21:37:10 Uhr »
hmmmm also Restricted Area schon mal nicht
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #5 am: 15. Januar 2006, 21:41:06 Uhr »
Und Metal Heart auch nicht. Eigentlich garkeins von dem oben genannten. Im Bereich Endzeit gibt es eigentlich nur Scheisse, mal abgesehen von Fallout.

taxacaria

  • Gast
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #6 am: 15. Januar 2006, 23:11:17 Uhr »
Vielleicht Stalker, wenn das mal erscheint.
Soll ja angeblich dieses Jahr rauskommen.
Zumindest könnte es interesant sein.
Aber da musst Du wohl noch warten..

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #7 am: 16. Januar 2006, 00:11:21 Uhr »
Also auf S.T.A.L.K.E.R. setzte ich all meine hoffnungen, nur wann es rauskommt das weis wohl keienr, wurde ja schön des öfteren verschoben! Wobei ich sagen muss das mir das Szenario sehr gut gefällt und die Idee dahinter auch. Bleibt also nichts anderes übrig als abwarten und däumchen drehen.

Hmm blos was könnte man bis dahin zocken falls es doch noch dieses Jahr rauskommt  ::)
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #8 am: 16. Januar 2006, 14:36:55 Uhr »
Grübel...da gibt es noch paar Spiele, die mir einfallen:

Abomination (Echzeit mit Pause Kampfmodus, Nach dem Einsatz die Rekruten mit Stats vollpumpen, zufallsberechnete Karten in einem düsteren Cyberpunk / Endzeitsetting...ist ganz nett, nicht mehr. Falls es jemand unbedingt spielen will und es nicht mehr bekommen kann, würde ich es auch verleihen)

Septerra Core (Rundenkampf ala Final Fantasy, aber in einer schönen Isographik, in einer relativ non-linearen Scheibenwelt angesiedeltes Endzeit Manga-Rollenspiel...habe es damals mit Begeisterung durchgespielt.)

Paradise Cracked und Cops 2170 ( weniger Endzeit, mehr Cyberpunk, könnten eigentlich gute Spiele sein, wenn die Entwickler nicht denken würden, es wäre eine tolle Idee, das Spiel auch außerhalb der Kämpfe im Rundenmodus ablaufen zu lassen. Aber man kann sich dran gewöhnen)

Ich würde Metalheart trotzdem mal anchecken. Die ersten 10-20 h haben mir eigentlich schon Spaß gemacht.

Ach ja, und dann gibt es noch Shadow Vault. Ist sehr von Fallout beeinflußt. nur mehr ein Strategie - als Rollenspiel. Das Spiel wurde zu recht überall verissen, aber wenn Rundenkämpfe in einer, älter als Fallout ausehenden, Isorraphik in einem Endzeitsetting dein Ding ist...besorgs dir.

Scheiße...ein lustiges und unbekanntes Spiel wäre auch noch: Shadow Watch (kannst ja mal  " Shadow Watch review " eingooglen).

« Letzte Änderung: 16. Januar 2006, 14:50:35 Uhr von Delirious Nomad »

Offline Dr. Mabuse

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #9 am: 16. Januar 2006, 17:07:55 Uhr »
Wo hier gerade Abomination erwähnt wird.
Im weitesten Sinne könntest du die X-com serie noch dazu zählen.
"durch unerforschliche und scheinbar sinnlose Verbrechen, die niemandem Nutzen bringen, die nur den Sinn haben, Angst und Schrecken zu verbreiten; denn der letzte Sinn der Verbrechens ist, eine unbeschränkte Herrschaft der Verbrechens aufzurichten? Das Testament des Dr. Mabuse D-1933

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #10 am: 16. Januar 2006, 17:16:17 Uhr »
Die X-Com Serie wurde in einer Zeit veröffentlicht, in der ich voll weg war vom Gaming (ich habe mir später nur X-Com: Apocalypse geholt und war ziemlich überfordert, d.h. ich habe nie ins Spiel reingefunden), aber ich glaube Abomination ist schon sehr ähnlich, nur nicht rundenbasiert und ohne Basisausbau und ohne Waffenforschung und ohne...

taxacaria

  • Gast
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #11 am: 16. Januar 2006, 17:27:46 Uhr »
Also die ersten beiden Teile waren erheblich besser :
XCOM Enemy unknown und XCOM Terror from the Deep,
Apocalypse war wegen der Stadt und der Echtzeitkämpfe der Fahrzeuge weniger gelungen.
Der einzige Pluspunkt hier war die umfangreichere Alien-Welt.
Die nachfolgenden UFO-Titel mit Echzeit-Pausen-Kampf haben die Serie runtergewirtschaftet.
 

Offline Delirious Nomad

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 52
  • Life is a RPG
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #12 am: 16. Januar 2006, 17:32:55 Uhr »
Oh ja ! Ich kenne nur Aftermath. Das Spiel war zwar 3D und mit modernen Effekten ausgestattet, sah aber trotzdem aus wie eine Pizza. Die Steuerung, das Kampfsystem...würg. Ich hatte gehofft, daß die Entwickler lernen würden und ich mir bei ebay Afterschock für ein paar Euro besorgen kann. Aber die kann ich mir dann wohl auch sparen, oder ?

taxacaria

  • Gast
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #13 am: 16. Januar 2006, 17:47:47 Uhr »
Aftershock hab ich hier auch noch rumliegen.
Ist graphisch zwar aufgemotzt worden, dafür hat's wieder die beknackte
Steuerung von Aftermath. Ist so eine Art Forsetzung.
Geht wieder ab zu ebay -danke, daß Du mich dran erinnert hast.

Tip : versuch lieber Teil 1 oder 2 zu bekommen.
Die sind zwar grafisch nicht mehr uptodate, dafür gibts ein rundenbasiertes
Kampfsystem, Aufbau von Basen und nicht so eine extreme künstliche
Verwinkelung der ufo-Einrichtungen.
 

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #14 am: 17. Januar 2006, 19:54:46 Uhr »
So einige Titel hören sich ja interesant an. Ich werde mir wohl den einen oder anderen Tietel mal besorgen.

Vielen Dank fürs erste  :hrhr:
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Suche Endzeitspiele
« Antwort #15 am: 25. Februar 2006, 14:56:33 Uhr »
komme zwar zu spät muss aber auch sagen das x com 1 und x com 2 die wirkklich guten spiele der serie sind und richtig spass machen.
bin überrascht das hier jemand septerra core kennt,  auch geil aber bei mir kaput,
zwar nicht so gut wie ff 7 aber doch geil.

so jetzt mein senf. ist zwar nicht  postnuklear aber geil ---> bladerunner

schon alt aber top ist an den film angelehnt den ich als kleiner jungspund gesehen habe und fortan dieses genre (unteranderem) mein milieu nenne konnte.
ich habe es aber ab einem bestimmten punkt  sieht man die figuren nicht mehr. ob das irgendeine runtime geschichte ist?!?! wenn mir da mal einer helfen könnte