Autor Thema: Rage  (Gelesen 6804 mal)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Rage
« am: 05. August 2007, 00:02:27 Uhr »
id software arbeitet derzeit an einem neuen Spiel, namens "Rage".
Viel ist noch nicht bekannt, ausser dass es eine Mischung aus Egoshooter und Rennspiel sein wird und wenige RPG-Elemente enthalten wird.
Es soll ausserdem in einer postapokalyptischen Zeit spielen.  #radi2  8)
In einem ersten Trailer (_hier_)wird schonmal ein wenig vom Spiel gezeigt, wobei die Grafik schonmal ziemlich beeindruckend ist... was aber nichts heißen soll...

Ein paar Quellen:
http://www.usatoday.com/tech/gaming/2007-08-03-id-quakecom_N.htm
http://www.gamestar.de/news/pc/action/rage/1472570/rage.html

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Rage
« Antwort #1 am: 05. August 2007, 03:51:42 Uhr »
man kann zwar noch nicht viel sehen, aber das was man sehen kann ist fett.
die atmosphäre kommt cool rüber und die buggys sehen cool aus.
ich kann nur mit der mischung noch nichts anfangen. naja, ich bleib mal dran.
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Rage
« Antwort #2 am: 05. August 2007, 12:20:46 Uhr »
Wie bei NMA schon einer geschrieben hat: Das gute an ID ist, dass die ihren Endzeit-Ego-Shooter auch Shooter nennen und nicht wie Bethesda "RPG". :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Rage
« Antwort #3 am: 05. August 2007, 20:16:03 Uhr »
Bei solchen Mischungen sollten die Entwickler vorsichtig sein. Es ist immer eine Sache besser als die andere. Bei Rage könnte ich mir vorstellen, dass der Egoshooter-part ausgereifter ist, als der Rennspiel-part.
Bei FO3 ist der Shooter Teil eindeutig schlechter... kann man ja jetzt schon sehen!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Rage
« Antwort #4 am: 05. August 2007, 21:37:52 Uhr »
Na ja.. ich würde ehr sagen, bei F3 wird der Shooter-Part besser sein, als alles andere..
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Desaster00

  • Gast
Re: Rage
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2007, 11:43:20 Uhr »
ID will diesmal ja auf Splatter Effekte und co. verzichten, wers glaubt ... :s000:
Außerdem hab ich auf der Gamestar gelesen, dass Rage auf der Festplatte ca. 80 Gb benötigen wird!
Da können wir uns schonmmal auf unsere BluRay Laufwerke freuen!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Rage
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2007, 11:49:53 Uhr »
Dafür müsste ich ja zwei Laufwerke zusammen legen.. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Rage
« Antwort #7 am: 22. Mai 2010, 16:27:59 Uhr »
"In Rage lehnen Sie sich in einer postapokalyptischen Gesellschaft gegen die Obrigkeit auf. Wie Mad Max spielt auch Rage in einer trostlosen Wüstenwelt, in der die Menschen alles wiederverwerten, was ihre Vorfahren hinterlassen haben: Parkuhren als Knüppel, Autoreifen als Körperschutz. Auche rostige, aufgemotzte Karren, mit denen Sie herumrasen dürfen, spielen eine Rolle. Das Spiel soll zu 60 Prozent aus Ego-Shooter und zu 40 Prozent aus Action-Adventure- und Rennspiel bestehen."

ist zwar irgentwie kein rollenspiel, aber interessantes setting in mad max style

http://ragegame.net/

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Rage
« Antwort #8 am: 26. Mai 2010, 09:20:07 Uhr »
Jup, sieht ganz spannend aus das Teil, werd mal schauen, wie es bewertet wird, wenn es dann mal da ist.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Rage
« Antwort #9 am: 26. Mai 2010, 13:50:43 Uhr »
Wird bestimmt erst 2011 kommen. Scheint mir irgendwie ein bissel oberflächlich zu sein. Wär ja bei nem Shooter nichts neues aber die Grafik is auch irgendwie immer das selbe. Die können doch wenigstens mal irgendwas neues einbauen oder?  :s000:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Rage
« Antwort #10 am: 26. Mai 2010, 15:15:10 Uhr »
das "neue" ist wohl der mix aus shooter und racer - fertig ^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Rage
« Antwort #11 am: 29. Mai 2010, 20:20:23 Uhr »
Die Außenareale sehen einfach nur krass aus. Ich freu mich da derbst drauf.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline MrSlayrer

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 203
Re: Rage
« Antwort #12 am: 05. Juni 2010, 11:08:11 Uhr »
Ich will ja kein Spassverderber sein, aber den Thread für Rage gab es doch schon.

Link
http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2010.0

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Rage
« Antwort #13 am: 08. Juni 2010, 14:26:48 Uhr »
Mh was soll man dazu sagen .... du hast echt gut aufgepasst. XD
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Rage
« Antwort #14 am: 08. Juni 2010, 15:24:37 Uhr »
Ich habe beide Threads vor ein paar Tagen zusammengefügt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Rage
« Antwort #15 am: 17. Juni 2010, 18:03:23 Uhr »
Also die neusten Infos zum Spiel hören sicht echt gut an, für einen Ego-Shooter.

Und auch was schön endzeitliches ist dabei, seht euch mal dieses Video an, das erste Viertel des Videos ist echt schön:
http://video.golem.de/games/2277/rage-trailer-von-der-quakecon-2009.html?q=medium
« Letzte Änderung: 17. Juni 2010, 18:49:37 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Rage
« Antwort #16 am: 17. Juni 2010, 18:23:18 Uhr »
Ich sehe Endzeit, aber kein Fallout.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Rage
« Antwort #17 am: 17. Juni 2010, 18:53:57 Uhr »
Der schwarz.weiß Anfang und der Sprecher der über den Weltuntergang redet hat mich an die schwarz-weiß Hintergrundgeschichte von F1/2 erinnert.

Und die Gebäude, das Design hat micht stark an Fallout 3 erinnert.


Aber gut da F3 ja nicht so die beste Referenz ist für etwas falloutiges, nenn ich es einfach schön endzeitlich.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Rage
« Antwort #18 am: 18. Juni 2010, 12:18:47 Uhr »
Warum sind in dem Video eigentlich sowohl beim EA-Logo als auch später im Video (bei den Text-Einblendungen) die Farben der Deutschland-Flagge zu sehen?
Das Setting erinnert mich irgendwie sehr an Borderlands. Nur alles etwas düsterer/"böser".
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Rage
« Antwort #19 am: 18. Juni 2010, 21:07:55 Uhr »
Keine Ahnung was daran in irgendeiner Weise an Fallout erinnert.
Als ich die ersten Screens gesehen habe, war ich irgendwie geil drauf...aber wenn ich mir das Video so ansehe: langweilig!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun