Autor Thema: NwN2 Fallout Mod  (Gelesen 14156 mal)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
NwN2 Fallout Mod
« am: 29. Januar 2006, 19:34:06 Uhr »
Es gab ja bereits für never winter knights einen fallout mod.
Aber der 2. teil soll noch viel besser aussehen und vorallem auch wieder guten mod support haben bzw. tools mit liefern.
Wie wäre ein fan projekt in dem man online mit anderen im fallout universum hantiert ?

Dann würde man die waffen, orte (vielleicht neue) und rassen aus fallout nehmen.

Was hält ihr von solch einer idee.... ???
Bidler von NWN2 gibt es hier


« Letzte Änderung: 30. Januar 2006, 18:39:39 Uhr von Projekt »

Sharcc

  • Gast
Re: Fallout online ?!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2006, 19:58:26 Uhr »
1. Der Name Fallout Online ist Copyright ^^ darf also nicht benutzt werden.
Dazu gab es schon ein Projekt das unter diesem Namen lief, mehr Infos findest du hier: klick me

2. Eine umsetzung für ein Online Fallout Spiel, in solch einer 3D Grafik ist sau schwer,
bis es da mal was gibt, dürften Jahre vergehen...
Deswegen basteln wir (Xenuis und ich) an einem Shooter im Fallout Universum.
Wir hatten zuerst auch geplant, ein Fallout-ähnliches Online-Game zu basteln,
das Projekt war uns aber zu komplex und eben zu lang,
deswegen entschieden wir uns für einen Shooter.

3. Die Idee an sich, und eine gute umsetzung dazu, wär traumhaft!  :-*

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #2 am: 30. Januar 2006, 23:59:38 Uhr »
ich werde es sicher nicht umsetzten können, aber den editor gucke ich mir an  ;)
Man könnte es ja Fallout nights nennen  :atomrofl:

Offline HerrDerSchatten

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #3 am: 17. Februar 2006, 13:16:55 Uhr »
Das Problem ist, wenn ich es richtig sehe:
1. Du musst komplett alles neu machen. Bis ca 1% sind sämtliche vorgegebenen Gegenstände von NWN2 für die Tonne, weil eben Mittelalter. Die Arbeit sowas zu erstellen ist enorm.
2. Dann müssen immernoch alle Karten erstellt werden, Quests etc. das ist nochmal viel Arbeit
Ob sich dafür genügend leute finden? Würde mich wundern

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #4 am: 18. Februar 2006, 02:02:08 Uhr »
ich glaub die Leute finden sich schon.... für den Anfang.
Nur musst du die bei laune halten und musst immer hinter her sein das die arbeit gemacht wird blub
ansonsten fällt der scheiß auseinander ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #5 am: 18. Februar 2006, 14:08:16 Uhr »
wohl war, ich hatte damals wo ich noch wenig ahnung von den mod. machen hatte einige erfahrung gesammelt.
Aber mittlerweile hab ich den dreh raus, es ist nur immer schwer leute zu finden und man selber hat ja auch noch ein rl.  :ugly:
Letztes gescheitertes projekt war frontlinesoldiers.de, aber es lag an der community und an mangel an skinnern.
Was solls  ;D

Interessante fakten zu NWN2
wie z.B.
Zitat
Es wird im Toolset "missile weapons" (Schußwaffen) geben. Modder können dadurch eine "Wester"-Mod erstellen
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=93993
« Letzte Änderung: 24. Februar 2006, 19:33:58 Uhr von Price »

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #6 am: 25. August 2006, 13:22:32 Uhr »
Hallo, ein schönes Forum.
Neverwinter Nights ist ein sehr gutes Spiel und eine gute Basis.
Der 2. Teil noch viel mehr, gerade im Multiplayer ist NWN 1 schon sehr gut gewesen.
Man könnte glatt sagen, es war ein vorlage für World of Warcraft, nur umsonst  ;)
Wenn ich von Arbeit zuhause bin, poste ich mal meine Idee, ich hoffe ihr habt einige Tips.
Ich bin kein frischling im modding Bereich, ich habe schon erfahrung mit div. shootern (auch rpg shooter wie deus ex) sowie Neverwinter Nights 1.
Dafür aber nur kleinigkeiten, wie neue kampagnen.
Mir ist schon klar das es ein haufen Arbeit wird.
Dennoch denke ich, wird sich der Aufwand lohnen.
Wer weiß wie Fallout 3 wird.
Und zum "Copyright" da wird schon aufgepasst.
Aber es werden natürlich auch neue Mitarbeiter gesucht.

Nachtrag:
Was ich auch sagen wollte, das es höchst wahrscheinlich eine Firstperson geben wird.
Also eine thirdperson und eine firstperson.
Nur um kleine verbesserungen zu nennen.
Statt Mana, benutzten wir Blutrausch oder Kraft.
Das liegt an den modding möglichkeiten von NWN2 und an den Möglichkeiten die wir nutzen werden.
Eure Ideen wären auch sehr hilfreich.
Der Release soll der 18.10.06 sein.
Bis dahin zeige ich euch noch Waffen Render.
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 16:48:00 Uhr von Goldenbird »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #7 am: 25. August 2006, 14:43:10 Uhr »
öhm das heißt aba Neverwinter Nights nich Knights *klugscheiß*

ansonsten öhm ja lass ma sehn was bei rum kommt klingt auf jeden fall ne schlecht
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline doctor death

  • Elder
  • Beiträge: 918
  • Verbindungsstudent und das ist auch gut so!!!
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #8 am: 25. August 2006, 14:46:09 Uhr »
Falsch es heißt Nights!!!!  ;)
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 15:06:51 Uhr von doctor death »

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #9 am: 25. August 2006, 16:47:11 Uhr »
ja war auf arbeit da ist das gehirn auf schlafmodus  :D
Hab ich echt knights geschrieben *korrigier*.
Trotzdem hätte ein hinweis post gereicht  :s000:
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 17:00:58 Uhr von Goldenbird »

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #10 am: 25. August 2006, 17:06:50 Uhr »
ja der doc is beim bund die brauchen alles in mehrfacher ausführung ums zu verstehn *gg*
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Mafio

  • Gast
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #11 am: 25. August 2006, 18:35:00 Uhr »
wir sollten nicht vergessen das Feargus Urquhart  Leadtyp von Obsidian - das entwicklerstudio von NWN2 mit vielen ex Blackislern -  Selbst Zeter und Mordio gerufen hat als er nicht die FO lizens bekam   ich schätze  er wird von der idee sicherlich angetan sein XD

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #12 am: 25. August 2006, 19:09:15 Uhr »
wir sollten nicht vergessen das Feargus Urquhart  Leadtyp von Obsidian - das entwicklerstudio von NWN2 mit vielen ex Blackislern -  Selbst Zeter und Mordio gerufen hat als er nicht die FO lizens bekam   ich schätze  er wird von der idee sicherlich angetan sein XD

Wo hast du das denn bitte aufgeschnappt? Obsidian hätte zu dem Zeitpunkt niemals die finanziellen Mittel aufbringen können um auch nur daran zu denken die Fallout-Lizenz zu ergattern. Außerdem hatte er damals mit Sicherheit genug vom Thema Fallout als er mit POS endgültig den Zorn jedes Fallout-Fans auf sich gezogen hatte. Das Thema Fallout ist für Feargus gottseidank endgültig passé.

GS: Does Obsidian have any desire to buy Fallout 3 from Interplay?

FU: We are very new company and do not have the financial resources to buy a license like that.


Interview mit Feargus Urquhart von Anfang 2004 auf Gamespot. NMA-Link

Zum Mod:
Auch wenn ich es klasse finde, dass du dir die Mühe machen willst Goldenbird, aber findest du es nicht ein wenig hochgegriffen jetzt schon übermütig ein Release-Datum zu nennen? Eine First Person ist auch nicht wirklich angebracht, da würdest du dir zu viel Arbeit umsonst machen. Bin aber auf die Entwicklung des Projekts gespannt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #13 am: 25. August 2006, 19:50:52 Uhr »

Wo hast du das denn bitte aufgeschnappt?

Interwiev mit ihm aus einem Printmedium :P (ich such bei gelegenheit im archiv danach

zwar nicht die mittel gehabt  aber n bischen sauer wird er wohl gewesen sein das Bethsda den zuschlag bekam.
Du müsstest es ja am besten wissen warum, so wie du über dieses entwicklerstudio hergezogen bist.

Aber um dich zu bestätigen hier ein auszug aus einem Interview mit ihm von äh Austinat.de Mitte2004 da unten irgendwo

?: What was your reaction to hearing that the Fallout license was picked up by Bethesda?

!: Good Luck! That's probably somewhat horrible to say, but I think the team at Bethesda has their work cut out for them. This is mostly because there is almost nothing that they can do that will make the Fallout fans happy.


Zwar kein Fluch aber es hat diesen lakonischen "das-darf-doch-nicht-sein"-ton

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #14 am: 25. August 2006, 20:14:54 Uhr »

?: What was your reaction to hearing that the Fallout license was picked up by Bethesda?

!: Good Luck! That's probably somewhat horrible to say, but I think the team at Bethesda has their work cut out for them. This is mostly because there is almost nothing that they can do that will make the Fallout fans happy.



Das darfst du nicht falsch verstehen Mafio. Es geht hier um die ganze Geschichte, als POS rauskam. Auf DaC gibts nen schönen Werdegang darüber. Feargus ist damals sehr in Konflikt mit allen Fallout-Fans wegen seines heute als "Slam Dump" titulierten Spin-Offs geraten. Demnach geht das Zitat darum, dass Fallout-Fans niemals wieder zufrieden gestimmt werden könnten, obwohl er ja so tolle Arbeit mit POS geleistet hatte. Das ging also in keiner Weise gegen Bethesda, sondern gegen Fallout-Fans an sich.

Edit:
Jetzt wo ich nüchtern bin merke ich, was ich fürn Stuss geschrieben hab. Feargus hatte mit POS nichts zu tun. Seine Meinung, dass Fallout-Fans die schlimmsten sind geht auf seine Arbeit an FO2 und FO3(Van Buren) zurück.
Sorry nochmal dafür.
« Letzte Änderung: 25. August 2006, 21:11:10 Uhr von Punck_D »
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #15 am: 25. August 2006, 21:39:59 Uhr »
Stimmt auch. Es ist unmöglich mit Fallout 3 die Fallout-Fans alle glücklich zu machen - oder so glücklich zu machen, dass sie Fo3 für einen würdigen Fo1 bzw. Fo2 Nachfolger empfangen werden. Klingt vielleicht hart, aber so wird es sein. Ich seh es schon vor mir, wie mindestens die Hälfte von NMA anfängt rumzuheulen, dass das nicht das Fo3 wird, was sie sich gewünscht haben. Generell wird es einfach unmöglich sein, ein standhaftes Fo3 zu entwickeln, was von den Fallout-Fans richtig aufgenommen wird. Meiner Meinung nach müsste man Fo3 wirklich in der Fo1 und 2 Engine bauen, um den Leuten das zu geben, was sie wirklich wollen. Nur würde sich das für heutige Verhältnisse einfach nicht mehr rechnen, da die Engine wirklich schon ziemlich angestaubt ist. (wenigstens technisch - grafisch find ich die Engine immer noch absolut lässig)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #16 am: 25. August 2006, 21:41:21 Uhr »
ne höhee auflösung wprde mir schon reichen XD

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #17 am: 25. August 2006, 22:21:33 Uhr »
Seid ihr beide fertig  ;D

@Punck_D
Nein du hast mich falsch verstanden.
Never Winter Nights 2, hat von haus aus eine first person sicht, neben der normalen third person sicht.
Also es wurde jedenfalls von den entwicklern fest versprochen.
« Letzte Änderung: 27. August 2006, 10:50:04 Uhr von Goldenbird »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #18 am: 27. August 2006, 05:41:06 Uhr »
Ich seh es schon vor mir, wie mindestens die Hälfte von NMA anfängt rumzuheulen, dass das nicht das Fo3 wird, was sie sich gewünscht haben. Generell wird es einfach unmöglich sein, ein standhaftes Fo3 zu entwickeln, was von den Fallout-Fans richtig aufgenommen wird.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn die Serie mit alledem fortgesetzt werden würde, was sie ausmacht (rundenbasierte Kämpfe + S.P.E.C.I.A.L., Iso-Perspektive, Dialog-Bäume usw.), dann würden sehr wohl so ziemlich alle zufrieden sein. CRPGs wie Ultima, Might & Magic und Wizardry hatten sich auch so lange etablieren können,, weil sie an ihren spielerischen Prinzipien festhielten. Bei ersteren Beiden bedeutete gerade die launige Umstrukturierung des Prinzips für deren Untergang. Nur weil man auf einmal "modern" sein wollte. Might & Magic 9 und Ultima 8+9 waren katastrophale Spiele. Und zwar katastrophal vom Standpunkt der Vorgänger gesehen. Ich glaube ja nicht, dass jemand wie Todd Howard die storytechnische Tiefe eines Fallout 1 begreifen kann, aber was den Spielwitz von FO1+2 ausmacht sollte er schon verstehen. Solange FO3 zu keinen wüsten Ego-Shooter-Action-CRPG im Mad Max-Stil (it's all about post-apocalyptic LOL!!11) wird, werden auch die Reaktionen der Fans milde oder auch positiv ausfallen.

Und Goldenbird: Es ist ja schön und gut, dass du dich zuhause an deinen 3DMax setzt und versuchst kreativ zu sein, aber du brauchst deshalb nun nicht 2 Threads parallel damit laufen lassen. Und hab ich das jetzt richtig verstanden? Das soll ein NWN2-Mod werden? Und am 18.10. is Release? Wie soll denn das gehen, wenn NWN2 erst frühestens Ende Oktober rauskommt? Ich gebe dir den guten Tip dich einfach erstmal mehr mit der ganzen Technik auseinanderzusetzen, und zwar ganz in Ruhe. Dann wird das Ergebnis auch besser und es ist dann auch wahrscheinlicher, dass es überhaupt ein Ergebnis geben wird.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: NwN2 Fallout Mod
« Antwort #19 am: 27. August 2006, 10:51:09 Uhr »
lol...du kapierst echt nichts, nwn2 kommt an dem genannten datum  ::)