Autor Thema: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)  (Gelesen 41325 mal)

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #60 am: 20. März 2010, 20:20:17 Uhr »
bin relativ weit gekommen heute und muss sagen das es recht gut geworden ist. streckenweise ein wenig langweilig, aber die kleinen metro siedlungen und die zerstörte aussenwelt entschädigen dafür  ;D

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #61 am: 21. März 2010, 14:54:39 Uhr »
Noch ne Frage an die, die es bereits haben: Ist es ein reiner Ego-Shooter in dem es von A-B mit geballer geht, oder gibt es auch kleinere Konversationen mit Spiler-Entscheidung?

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #62 am: 21. März 2010, 20:55:00 Uhr »
Entscheidungen sind 0,1% des Spieles. 99,9% ist laufen Munition sammeln, Waffen tauschen, Gasmasken tauschen und schießen.
Spoiler for Hiden:
Es ist aber egal weil es eh geil gemacht ist wie die Welt an sich aufgebaut ist.
Abgesehen davon gibts auch hier Sachen die überhaupt nicht zusammenpassen. Wie kommen z.b. Nazis nach Moskau in die U-Bahn? Und wtf. machen die Aliens/Schatten in Moskau und wo kommen die her
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #63 am: 22. März 2010, 00:23:14 Uhr »
@MrTom könntest du das mit den N*z*s etwas genauer erklären? Findet man Überreste von Ihnen oder stößt man sogar auf 'Überlebende'?  :s000:

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #64 am: 22. März 2010, 00:39:32 Uhr »
Du verstehst das flasch, das sind ganz enfach Russen, die nach dem dritten Reich Prinzip die MEtro regieren wollen, mit dem Motto: "Die Metro den Russen" z.B. die muslimischen Russen sind deren Feinde.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #65 am: 22. März 2010, 01:43:33 Uhr »
Äh ne XD das sind richtige Nazis oder wieso haben die dann eine GESTAPO und einen Reichsführer und sprechen mit so deutschem Dialekt??? Entweder bin ich total verpeilt oder das sind richtige Nazis.
Auch die Schrift an den Wänden war in dieser alt Deutschen Schriftart.

Also ich verstehe das die Russen den Kommunismus wieder ausgraben aber ich bezweifle das auch nur ein echter Russe den Nazis nacheifern will vorallem in so großen Fraktionen in U-bahn-Stationen.

Zum Glück wurden die Kommus sowie die Nazis als böse dargestellt :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #66 am: 22. März 2010, 01:55:24 Uhr »
@MrTom könntest du das mit den N*z*s etwas genauer erklären? Findet man Überreste von Ihnen oder stößt man sogar auf 'Überlebende'?  :s000:

Alter, wieso zensierst du Nazis? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #67 am: 22. März 2010, 10:26:26 Uhr »
Äh ne XD das sind richtige Nazis oder wieso haben die dann eine GESTAPO und einen Reichsführer und sprechen mit so deutschem Dialekt??? Entweder bin ich total verpeilt oder das sind richtige Nazis.
Auch die Schrift an den Wänden war in dieser alt Deutschen Schriftart.

Also ich verstehe das die Russen den Kommunismus wieder ausgraben aber ich bezweifle das auch nur ein echter Russe den Nazis nacheifern will vorallem in so großen Fraktionen in U-bahn-Stationen.

Zum Glück wurden die Kommus sowie die Nazis als böse dargestellt :D

Also im Buch war es so: Das waren 3 Stationen, die nach dem System, und der Rangordnung der Nazis gelebt haben, anstatt das dritte Reich das vierte Reich.
Wegen der Parole: Die Metro den Russen, würde ich mal sagen, dass es Russen sind.
Das mit em Gestapo ist wahrshceinlich einfach nur übernommen worden, die Schrift kann man ja einbürgern(mehr oder weniger) und dasd mit dem Akent soll es glaube ich nur verdeutlichen wie sie ticken.

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #68 am: 22. März 2010, 11:53:30 Uhr »
Also ich verstehe das die Russen den Kommunismus wieder ausgraben aber ich bezweifle das auch nur ein echter Russe den Nazis nacheifern will vorallem in so großen Fraktionen in U-bahn-Stationen.

leider ist genau das der fall. ich habn lachkrampf bekommen, aber es gibt tatsächlich "faschisten" und "rote" wie eben im roman. ich hab das spiel gestern durchgehabt und das einzige was ich dabei wirklich geil fand waren die atmosphäre und in vielen teilen die welt. es gab nichts in richtung RPG element, ausser das man sich hin und wieder mal ne waffe kaufen konnte... aber das hab ich eh nie gemacht da man die guten meisten eh in kämpfen, oder für missionen bekommen hat. absolut linear, half life 2 linear :)

Offline Grayfox

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 171
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #69 am: 22. März 2010, 16:29:45 Uhr »
Alter, wieso zensierst du Nazis? :>

Ich war einfach zu faul nen Spoiler wie MrTom zu setzen :s000:

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #70 am: 26. März 2010, 10:43:17 Uhr »
Mich hat Metro irgendwie enttäuscht.
Ich habe keine Rollenspielelemente erwartet, da es schon von vornherein als linearer Shooter angekündigt wurde, aber die Art und Weise wie die Handlung erzählt wird ist echt bescheiden.
Diese kommt meines Erachtens überhaupt nicht rüber. Die kurzen Texte zwischen den Missionen sind nett, die "Gespräche" auch, aber eine wirkliche Story (vergleichbar mit dem Buch) wird nicht getragen.
Man kommt von einem Punkt zum nächsten, teils ohne recht zu wissen, was das ganze nun soll.

Vom grafischen her ist es aber sehr schön gemacht und wirkt auch recht gut.
Allerdings fühlt sich das ganze Spiel sehr konsolenlastig an und mal ehrlich, ist es so schwer freies Speichern in ein Spiel einzubauen?
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #71 am: 26. März 2010, 10:55:24 Uhr »
und mal ehrlich, ist es so schwer freies Speichern in ein Spiel einzubauen?

Wenn man für ne Konsole entwickelt, ja. :redfingr:

Wie lang ist eigentlich so in etwa die Spielzeit?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #72 am: 26. März 2010, 11:10:57 Uhr »
Man kommt von einem Punkt zum nächsten, teils ohne recht zu wissen, was das ganze nun soll.

hattest du das problem auch? ich wusste im grunde kaum warum ich nun durch die ganze metro rennen muss  :)

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #73 am: 26. März 2010, 12:58:00 Uhr »
Wie lang ist eigentlich so in etwa die Spielzeit?

Also ich hab so 8 Stunden gebraucht. Man kann noch bissel schneller sein wenn man nicht so oft die Leichen nach Munition durchsucht. Es geht aber auch länger, wenn man versucht alle Dialoge in den Stationen zu hören und man alle möglichen Räume nach Munition und Sachen durchsucht.
Am meisten Zeit hab ich gebraucht weil ich durch irgendwas gestorben bin und nochmal laden durfte :D
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #74 am: 26. März 2010, 14:31:48 Uhr »
Am meisten Zeit hab ich gebraucht weil ich durch irgendwas gestorben bin und nochmal laden durfte :D

Spoiler for Hiden:
lol, das erinnert mich an den bekackten Panzer der 4th Reich-Typen, bei dem man irgendeinen Träger abschießen sollte.
Ich glaube da musste ich insgesamt 8 mal neu laden.
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 16:29:54 Uhr von MrTom »
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #75 am: 26. März 2010, 16:15:45 Uhr »
Spoiler for Hiden:
lol, das erinnert mich an den bekackten Panzer der 4th Reich-Typen, bei dem man irgendeinen Träger abschießen sollte.
Ich glaube da musste ich insgesamt 8 mal neu laden.
Spoiler meeeeh  :neien

« Letzte Änderung: 26. März 2010, 16:29:34 Uhr von MrTom »

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #76 am: 26. März 2010, 16:26:03 Uhr »
Ach nun übertreib mal nicht...
Spoiler for Hiden:
Das es 4th Reich-Typen gibt, war ja nun schon bekannt und das mit dem Panzer ist auch nicht sooo nennenswert...
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 16:29:44 Uhr von MrTom »
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline Balthasar

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 297
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #77 am: 09. April 2010, 20:24:07 Uhr »
Habs grad angefangen und zocks ab und zu wenn ich von FO grad genug hab :)...

Hab den ersten Teil grad gelesen und bin mitten im zweiten...daher vergleich ich das game eher mit dem Buch und dessen Story anstatt mit anderen Spielen. Also an sich find ichs ganz gut gemacht. Die Atmosphäre und Grafik sind einfach richtig gut...wirklich...fettes Lob dafür. Ansonsten find ich es jetzt nich soo überragend aber als Buchumsetzung ganz gut zu gebrauchen...schade nur dass sich die Spielstory nicht allzusehr mit der des Buches deckt. Beispielsweise kommt man relativ fix im Verlauf des Spiels bzw. am Anfang an die Oberfläche, ohne Schutzanzug und lediglich mit ner Maske ausgerüstet...fand ich etwas doof weils im Buch als übergefährlich dargestellt wird. Aber andererseits sind bestimmte Wegabschnitte auch gut umgesetzt, wie beispielsweise diese Todesgruft in der einem ein rotes Licht nach hinten zieht und man Bourbon mit retten muss.


Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #78 am: 10. April 2010, 15:07:18 Uhr »
Ja stimmt finde wurden ziemlich dicke Dinge weggelassen z.b. dieser Komische Stam vom Wurm.
Ausserdem fand ich hätte die library krasser werden können weil im Buch war die doch recht düster besschrieben

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #79 am: 13. April 2010, 22:28:21 Uhr »
So ich hab das Spiel jetzt auch mal durch.
Hat mir echt Spaß gemacht, leider viel zu kurz. Das wirkte sich das auch ziemlich negativ auf die Story aus. Da ich das Buch schon kannt hatte ich immer das Gefühl es würde was fehlen.
Vielleicht ist das aber auch besser, wenn man die Story noch nicht kennt.
Nur vom Ende war ich etwas entäuscht:
Spoiler for Hiden:
Die haben aus dem genialen Buchende fast schon ein Happy End gebastelt. :neien

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper