Autor Thema: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)  (Gelesen 38345 mal)

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« am: 31. August 2006, 18:19:46 Uhr »
Metro 2033: The Last Refuge
So heißt der titel dieses spiels.

Bilder
Habe ich noch nicht hier im forum gesehen, deshalb der post.
Zitat
S.T.A.L.K.E.R.-Konkurrenz?
31.08.2006 | 17:40 | Peter | Quelle: Worthplaying
Spiele-Entwickler sind depressiv. Zum Beispiel die ukrainischen Designer bei 4A-Games: In ihrem Erstlingswerk „Metro 2033: The Last Refuge“ werdet ihr ins Jahr 2033 geschickt, 20 Jahre nach dem mit Nuklearwaffen ausgefochtenen Dritten Weltkrieg. Aber Spiele-Entwickler können auch erfinderisch sein: Als Schauplatz dient die U-Bahn Moskaus. Dort haben sich rund 40.000 Menschen vor der Katastrophe in Sicherheit bringen können. Doch Mutanten von der Oberfläche dringen in den Untergrund ein und ihr schließt euch im Ego-Shooter dem Kampf gegen die Monster an.

Eine dicke Screenshotladung stellt 4A-Games schon einmal bereit, außerdem gibt es einen elf Megabyte schweren Trailer zu bestaunen. Doch bis zur Veröffentlichung des teilweise an „S.T.A.L.K.E.R.“ erinnernden Titels vergeht noch eine Menge Zeit: Ende 2008 soll der Ego-Shooter in den Händlerregalen zu finden sein.

http://www.krawall.de/news.php?s=c&news_id=21746

Mafio

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 18:26:23 Uhr »
Mehr davon!   MEEEHHHHHHHRRRRRRR  :)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #2 am: 31. August 2006, 18:29:17 Uhr »
Thx für die News.

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #3 am: 31. August 2006, 19:54:32 Uhr »
der release ist aber extrem lange hin, aber vielleicht wird ja stalker floppen (hoffen tu ich es nicht) und dafür dieser unerwartete titel ein meilen stein setzten.
Den er soll ziemlich ähnlich sein.  ;D

Nachtrag:
Da der trailer extrem langsam runterzuladen ist (jedenfalls bei mir, hier der flash stream)
http://www.youtube.com/watch?v=wKhPTagg8Og
http://www.youtube.com/watch?v=5-cypNgmmwE
oder direkt :
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=3190
« Letzte Änderung: 31. August 2006, 21:32:29 Uhr von Goldenbird »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 23:07:03 Uhr »
Der Trailer is ziemlich uninteressant, gespickt mit pathetischer Sprachausgabe und schlimmer Musik. Aber es ist ja noch eine Weile hin. Vom Spielprinzip ist bisher gar nichts bekannt, die Grafik ist ganz nett, aber wenn das Spiel erst Ende 2008 rauskommen soll, dann ist sie bis dahin überholt. Ich frage mich ganz ernsthaft, was einen Entwickler dazu bewegt, so früh einen Trailer rauszubringen, wenn nichts über das Spielprinzip erwähnt wird, die Grafik nett ist, aber keineswegs Bäume ausreißt und die Szenario-Idee durch S.T.A.L.K.E.R. noch unorigineller erscheint. Ich dachte erst, dieses Spiel könnte durch das Metro-Thema ein Arx Fatalis in der postnuklearen Welt werden. Aber ich sehe da auch Outdoor-Screenshots.

Nicht überzeugend.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #5 am: 01. September 2006, 07:51:54 Uhr »
Die Screenshots sehen aber okay aus. Ist das die S.T.A.L.K.E.R. Engine? Schaut so aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #6 am: 01. September 2006, 18:11:07 Uhr »
Nun wenn das Spiel Ende 2008 rauskommen soll,
endet es sehr sehr schnell als 10€ Game in der Pyramide bei Media Markt...
Und erst DANN werd ich wohl zugreifen...  :redfingr:

Naja ehrlich gesagt spricht mich das Game von der Thematik schon an,
so ziemlich alles was sich um Atomschutzbunker dreht interessiert mich recht schnell.
Auch dieses Game. Für 2006 sieht die Grafik i. o.  aus, würd das durchaus unter Standart einordnen.
Für Ende 2008 jedoch klar veraltet. Die Effekte haben mich auch nicht besonderst überzeugt,
abwechslungsreiche Gegner konnt ich auch keine erkennen... naja... ich zweifel an dem Spiel.

Glaub LEIDER das es als Stalker Klon untergehen wird. Villeicht ändert sich meine Meinung in den zwei Jahren,
nur dafür sollten die Entwickler viele Überstunden nehmen (wenn man nach diesem Trailer geht)...

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #7 am: 01. September 2006, 18:20:05 Uhr »
schon mal daran gedacht, das sich bis 2008 vieles ändert  ::)
Und grafik ist nicht alles, aber das merken einige leute nicht
Wenn man sich die ersten stalker bilder anguckt :
alten1
alten2
aktuell1
aktuell2
Wie man sieht wurde bump mapping hinzugefügt, dann direktx 9 uvm.
Also kommt mal wieder runter.
Duke nukem forever ist auch schon ewig in entwicklung und wird sicher aktuell aussehen.

Ach ja und sogesehen ist es kein stalker clon, es wird nur als klon abgestempelt.
Soweit ich das weiß sind es ehemalige stalker entwickler von daher ists ein paraleles stalker mit eigener story und kein klon.
« Letzte Änderung: 01. September 2006, 18:22:50 Uhr von Goldenbird »

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #8 am: 01. September 2006, 18:33:07 Uhr »
schon mal daran gedacht, das sich bis 2008 vieles ändert  ::)
Und grafik ist nicht alles, aber das merken einige leute nicht

Das Problem ist einfach, dass du Sharcc's und mein Posting nicht gründlich durchgelesen hast. Von einem Spielprinzip ist nichts zu erkennen, außer Geballer. Selbst die Website der Entwickler kann bislang nur mit einer mittelmäßigen Story aufwarten und mit Details zur genutzten Engine. Der Trailer ist schlicht und ergreifend grottig.

Zitat
Also kommt mal wieder runter

Abgesehen davon, dass hier nie jemand "oben" war, hast du nicht das Recht hier irgendjemandem Vorschriften zu machen. Eine tiefergehende Kritik ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisierbar, deshalb beschränkte sich mein Ersteindruck auf den Trailer-Release ohne irgendwelche Anhaltspunkte auf das eigentliche Spiel. Sharcc's Ersteindruck bestätigt das ganze auch nochmal.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Sharcc

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #9 am: 01. September 2006, 19:02:24 Uhr »
So ist es Punck.

@ Goldenbird: Muss noch was hinzufügen...
Natürlich ist Grafik nicht alles, und klar kann man die aufpolieren.
Sag ja, die müssen sich noch mächtig ins Zeug legen.
Kann mich an Max Payne errinern, der erste Trailer ist nicht mit der fertigen Version zu vergleichen,
die Grafik wurde mächtig aufgebohrt, jedoch gab es da wie bei Stalker eine viel
längere Entwicklungszeit.
Anderst bei DTM Race Driver 3. Von den Screenshots, die definitiv stark nachgebestert wurden,
erkenn ich nichts im Endprodukt, die Grafik ist ok, aber nicht so wie erwartet.
Trotzdem ist es ein gutes Spiel... trotz KI Problemen.

Grafik ist nicht alles, siehe die Civilisation Reihe, Rollercoaster Tycoon, Diablo 2 und natürlich auch FO1+FO2.
Bis auf Civ (hat mich nie ineressiert) spiel ich die obengenanten Games auch heute.
Ein Shooter Fan bin ich nicht gerade, aber auch da gibts alte Games wie AVP2 die trotz mäßieger Grafik auch heute noch Spaß machen.

Was Duke 4never angeht........ Die ersten Screenshots die veröffentlich wurden,
sorgen für aufsehen, DAMALS war die Grafik grandios! Diesen Effekt erziehlt dieses Metro Spiel ja nicht.
Mit Physik spielereinen ala HF2 glänzt es auch nicht...

Und wie Punck schon sagte außer Geballer ist da nichts zu erkennen. Für ein Urteil ist es also noch zu früh,
für einen Ersteindruck jedoch nicht, und der reist mich halt nicht vom Hocker... ;)

Ach ja... EX-Stalker Mitarbeiter + Postapoc Game... = Metro 2033
*Errinerung* EX-Age of Empires Designer + Strategie = Empire Earth... (Klon!!!)
Age of Empires = Top, Empire Earth = (IMO) Scheißdreck³...
Nachdem ich auch noch weiß das Ex-Mitarbeiter vom Stalker Team da mitwerkeln
bin ich noch skeptischer... das deutet auf nen Klon hin, schließlich ist es auch ein Post Apoc Game ;)
Und bei DIESEN Mitarbeitern, wär ich mir mit Ende 2008 nicht so sicher... würde ehr mit 2014 rechnen...........  ::)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #10 am: 01. September 2006, 20:22:34 Uhr »
Hier mal ein paar vage Fakten zum Spiel:

The basic features of the game:

1. Location – post-apocalyptic Moscow, the life of humanity gleams in metro (subway) tunnels, and the stations turned into small states with different political regimes.
2. Variety of gameplay styles – possibility to play as a heavy strike fighter, as an inconspicuous killer.
3. A player, who attentively follows the events in the game world, will find out ways to influence the advance of the plot and may reach the non-standard end. Besides the basic plot, there is a variety of non-obligatory tasks.
4. In station-cities it is possible to meet as fighters, as peaceful citizens and the station lives its own life independent from player. Children run and play among dwellings, adults are busy with different businesses – women cook meals, sew; men have discussions, clean weapons, drink tea or home-brew, read books; old people seat near tents.
5. The high-level AI empowered to model the NPC behaviour in close combat similar to real people actions. The enemies may conduct simple and aimed fire, avoid line of fire, hide in covers, ambush and attack suddenly, call for help, and mention a character hidden in shadow.
6. A number of various anomalies: gravitation distortion, energy clot (looking at some of which the character may perish), intelligent immaterial images, which punish with death for any aggression at their presence and many other, the role of which will be discovered only before the game release.
7. Ammo-money. Fire off money or be economic, use tactics.
8. Variety of mini games.


Quelle: GamersHell.com

Oblivion 2033: The Final Stalking
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #11 am: 01. September 2006, 20:54:14 Uhr »
Wo siehst du da jetzt die Parallelen zu Oblivion, dass du wieder kund tun musst, das Spiel nicht zu mögen?  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #12 am: 01. September 2006, 21:10:01 Uhr »
Stalker hatte ja auch früher den untertile   "Oblivion Lost"  bevor es auf "shadows of Chernobyl" geändert wurde.  :s000:


Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #13 am: 01. September 2006, 21:16:17 Uhr »
Zitat von: F0lem
Wo siehst du da jetzt die Parallelen zu Oblivion, dass du wieder kund tun musst, das Spiel nicht zu mögen?  Wink

Heh, das war nicht mal eine Kundgebung gegen Oblivion, sondern einfach mein erster Eindruck von den "Features".

Zitat
4. In station-cities it is possible to meet as fighters, as peaceful citizens and the station lives its own life independent from player. Children run and play among dwellings, adults are busy with different businesses – women cook meals, sew; men have discussions, clean weapons, drink tea or home-brew, read books; old people seat near tents.

Hört sich nach echtem "Radiant Fun" an. Ich tippe eher darauf, dass die Entwickler bei diesem "Feature" auf Scripting setzen werden. Ich hoffe es doch mal. Lebendig wirkende Welten sind eben immer so eine Sache.

Zitat
5. The high-level AI empowered to model the NPC behaviour in close combat similar to real people actions. The enemies may conduct simple and aimed fire, avoid line of fire, hide in covers, ambush and attack suddenly, call for help, and mention a character hidden in shadow.

Ein wahrhaftes "Feature". Ebenfalls super gelöst durch Scripting und KI in Half-Life 1. Auch hier könnte echtes "Radiant Fun"-Feeling entstehen. Seit Oblivion grausen mich einfach overhypte oder zumindest vorher groß angepriesene KIs.

Zitat
8. Variety of mini games.

Genau. Mit diesem "Feature" können Mutanten endlich fröhlich gestimmt werden. Bezirzen Sie die schlecht gelaunten Außenweltler mit Schmeicheleien oder heitern sie diese mit ein paar Witzen über die Banalität von Mutanten-Monstern (Teh cliché!!!11) in einer postnuklearen Zukunft auf, bis sie schließlich kleinbeigeben.

(alle obrigen Angaben sind ohne Gewähr)

BTW: Kann hier Irgendjemand irgendetwas Besonderes an diesen "Features" ausmachen?

Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #14 am: 01. September 2006, 21:37:53 Uhr »
Sie sind mir solange egal bis ich n testmuster sehe.  So wie bei jeder neuankündigung.

Offline Goldenbird

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 134
  • Soldat
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #15 am: 01. September 2006, 22:13:34 Uhr »
schon mal daran gedacht, das sich bis 2008 vieles ändert  ::)
Und grafik ist nicht alles, aber das merken einige leute nicht

Das Problem ist einfach, dass du Sharcc's und mein Posting nicht gründlich durchgelesen hast. Von einem Spielprinzip ist nichts zu erkennen, außer Geballer. Selbst die Website der Entwickler kann bislang nur mit einer mittelmäßigen Story aufwarten und mit Details zur genutzten Engine. Der Trailer ist schlicht und ergreifend grottig.

Zitat
Also kommt mal wieder runter

Abgesehen davon, dass hier nie jemand "oben" war, hast du nicht das Recht hier irgendjemandem Vorschriften zu machen. Eine tiefergehende Kritik ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisierbar, deshalb beschränkte sich mein Ersteindruck auf den Trailer-Release ohne irgendwelche Anhaltspunkte auf das eigentliche Spiel. Sharcc's Ersteindruck bestätigt das ganze auch nochmal.

Du kannst es einfach nicht lassen ...
Ich habe wohl eure posts gelesen, deine unterstellungen nerven echt
Gerade DU machst hier Vorschriften und jeder MUSS nach deiner pfeife tanzen und alles ja so sein wie du es willst.
Ausserdem ballert man nun mal in shootern, das ist der sinn.
Warum meinst du heißen sie shooter  ::)
Nur weil es einigen leuten nicht gefällt, heißt das nicht es wird ein scheiss spiel.
Was willst du den eigentlich mit deinen posts bezwecken ?
Schreibst in jedem thread, wo es um spiele geht die du eh nicht leiden kannst.
Bist du hier der forum troll oder wie sehen ich das ?


@Sharcc
Mag sein, aber bei bsp. stalker sieht man auch nur geballer...sind eben shooter wie gesagt
Was wollt ihr sehen ?
Wie sie Schach spielen... und nicht vergessen 2008
Das sind ZWEI ganze Jahre + 3 monate in diesem Jahr.
Aber komisch ist es schon, das man schon jetzt werbung dafür macht.
Na ja so gesehen ist stalker auch schon seit 2002 geplant und sollte in diesem jahr erscheinen 
« Letzte Änderung: 01. September 2006, 22:23:27 Uhr von Goldenbird »

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #16 am: 01. September 2006, 22:40:48 Uhr »
1. Von Stalker sieht man nicht nur geballer
2. Geht es in Shootern nicht nur um Ballern, es ist lediglich ein hauptteil.
3. Was hatt jetzt die Story damit zu tun das das SPiel 2008 rauskommt?
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Sharcc

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #17 am: 01. September 2006, 22:52:29 Uhr »
schon mal daran gedacht, das sich bis 2008 vieles ändert  ::)
Und grafik ist nicht alles, aber das merken einige leute nicht

Das Problem ist einfach, dass du Sharcc's und mein Posting nicht gründlich durchgelesen hast. Von einem Spielprinzip ist nichts zu erkennen, außer Geballer. Selbst die Website der Entwickler kann bislang nur mit einer mittelmäßigen Story aufwarten und mit Details zur genutzten Engine. Der Trailer ist schlicht und ergreifend grottig.

Zitat
Also kommt mal wieder runter

Abgesehen davon, dass hier nie jemand "oben" war, hast du nicht das Recht hier irgendjemandem Vorschriften zu machen. Eine tiefergehende Kritik ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht realisierbar, deshalb beschränkte sich mein Ersteindruck auf den Trailer-Release ohne irgendwelche Anhaltspunkte auf das eigentliche Spiel. Sharcc's Ersteindruck bestätigt das ganze auch nochmal.

Du kannst es einfach nicht lassen ...
Ich habe wohl eure posts gelesen, deine unterstellungen nerven echt
Gerade DU machst hier Vorschriften und jeder MUSS nach deiner pfeife tanzen und alles ja so sein wie du es willst.
Ausserdem ballert man nun mal in shootern, das ist der sinn.
Warum meinst du heißen sie shooter  ::)
Nur weil es einigen leuten nicht gefällt, heißt das nicht es wird ein scheiss spiel.
Was willst du den eigentlich mit deinen posts bezwecken ?
Schreibst in jedem thread, wo es um spiele geht die du eh nicht leiden kannst.
Bist du hier der forum troll oder wie sehen ich das ?
@ Goldenbird: Gerade DU hast wohl ein ziemlich großes Problem mit ihm, informierst uns ständig wenn dir wegen IHM
was nicht passt und benimmst dich wie ein 5 Jähriges Mädchen...  ::) Tut mir leid,
aber langsam ist es echt zu viel... DAUERND diese Provokation, wenn er mal
ruhig ist, kommst du, und fängst von neu an. In seinen Postings schreib er NIEMANDEN
was vor, sondern sagt einzig und allein seine MEINUNG,
und eine MEINUNG ist in jedem Forum erlaubt, besser gesagt ERWÜNSCHT...
Was euch beide bezüglich diesem Thema unterscheidet ist die Meinung,
er findet es ist besser wenn es BLAU ist und du ROT, und scheinbar passt es DIR nicht,
und nicht umgekehrt...... Verständigunsprobleme kommen dann auch noch dazu......

Du nimmst alles, aber wirklich alles total persönlich, dich greift alles an was
nicht 100%ig zu deiner Meinung passt, egal wie man es begründet...
wenn ich dich frag: "Wieso heißt du nicht Silverbird?"
gehst du gleich zum nächsten Admin oder Mod und kommst mit:
"Der Sharcc hat was gegen meinen Nickname! Unternimm doch was!"...

So langsam stinkts mir echt! -.-

BACK 2 TOPIC, wenn es was gibt PM!


Zitat
@Sharcc
Mag sein, aber bei bsp. stalker sieht man auch nur geballer...sind eben shooter wie gesagt
Was wollt ihr sehen ?
Wie sie Schach spielen... und nicht vergessen 2008
Das sind ZWEI ganze Jahre + 3 monate in diesem Jahr.
Aber komisch ist es schon, das man schon jetzt werbung dafür macht.
Na ja so gesehen ist stalker auch schon seit 2002 geplant und sollte in diesem jahr erscheinen 
Falsch, außer du hast die neusten Videos nicht gesehen.
Und ich will keinen Schach sehen  ::) sondern die Spielemechanik,
wie die Engine, was sie kann, wie schon angedeutet, bei HL2 die Physik Effekte,
oder wie die mit Script Ereignissen arbeiten, Tag/Nacht Wechsel,
andere NPCs, wie ausgeklügelt die KI ist bsp: Was passiert wenn ich ne Grantate werf?
Laufen die weg? Werfen die Gegner die zurück? Bleiben sie wie blöde stehen?
Sowas und vieles mehr kann man aus ingame Videos aber auch Trailern entnehmen.
In diesem aber nicht. Es kann genauso sowas wie ein sinnlos geballer ala Serios Sam
sein, oder gar ein Taktik Shooter...

Zwei ganze Jahre... so so, kennst du dich mit Release Terminen aus?
Kanns dir beantworten: Nein, tust du nicht.
Die Mehrheit der Spiele verschiebt sich! Und da kannst du mir verzählen was du willst.
Hab mehr als genug davon gesehen, manche Games kammen gar nicht raus...
Und die Entwickler von Metro haben bislang mit Stalker das nicht einhalten können.

Wieso die Werbung machen? Die kündigen das Game an,
um Aufmerksamkeit zu erregen, grad bei Endzeit Fans, oder auch Shooter Freunden.
Auch mich interessiert dieses Spiel, auch wenn ich das Potenzial als niedrig einstuffe
(Es kann aber noch viel passieren). Nur die Realität ist meistens einen ganz andere...

Und nochmal wegen Werbung:
Das macht jeder Hersteller, meistens kündigen die ein Spiel 1-2 Jahre vor dem
geplanten Releasetermin an. So freust du dich auf das Spiel, kannst in Ruhe
Previews dazu lesen, Videos begutachten usw. Zum Teil können Spieler
die Beta-Versionen probieren, und den Entwicklern Verbesserungsvorschläge vorschlagen.
Bei guten Spielen, wie Far Cry, HL, Diablo, Warcraft, C&C entseht auch ein Hype.
Dazu können sich viele Zockerfreunde das Geld aufs Spiel zusammen kratzen usw.
Es hat sehr viele Gründe, und wie ich sehe fehlt dir in dem Gebiet viel Know How,
aber Hauptsache rummaulen, provozieren und beschweren... denk mal drüber nach...

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #18 am: 01. September 2006, 23:33:46 Uhr »
Zitat von: Sharcc
Und ich will keinen Schach sehen  ::) sondern die Spielemechanik,

Ich kann mich noch an die ersten S.T.A.L.K.E.R.-Videos erinnern. Das Spiel hat nicht umsonst eine recht treue Gemeinde, die jetzt schon seit Jahren auf das Spiel wartet. Die Videos strotzten nicht unbedingt mit toller Grafik, das war eher sekundär. Es ging um die Ideen mit den Anomalien, die dynamische Spielwelt, das in der Form recht unverbrauchte post-nukleare Thema etc. Das Spiel war somit nicht nur unter Shooter-Fans heißbegehrt, sondern auch unter CRPGlern.

Zitat
wie die Engine, was sie kann, wie schon angedeutet, bei HL2 die Physik Effekte,
oder wie die mit Script Ereignissen arbeiten, Tag/Nacht Wechsel,
andere NPCs, wie ausgeklügelt die KI ist bsp: Was passiert wenn ich ne Grantate werf?
Laufen die weg? Werfen die Gegner die zurück? Bleiben sie wie blöde stehen?
Sowas und vieles mehr kann man aus ingame Videos aber auch Trailern entnehmen.

Ich denke, man würde mit dem Trailer nicht so hart ins Gericht gehen, wenn er nicht a) ein Spiel, welches frühestens Ende 2008 erscheinen soll ankündigen würde, b) eine eher standardmäßige-Grafik hätte, c) einfach irgendwas zur Spielmechanik sagen würde, was man nicht schon aus S.T.A.L.K.E.R. kennt und d) technisch wie dahingeklatscht erscheinen würde (betreffend Aufmachung und, oh Gott, die pathetischen Inhalte der Ingame-Dialoge und die des Sprechers).

Der Trailer überzeugt mich halt überhaupt nicht und die genannten Features noch weniger.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #19 am: 02. September 2006, 15:02:40 Uhr »
Nicht schonweider -.-