Autor Thema: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)  (Gelesen 38310 mal)

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #20 am: 03. September 2006, 00:48:35 Uhr »
Nicht schonweider -.-

Details bitte.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #21 am: 04. September 2006, 23:53:37 Uhr »
Na jetzt wird sich der Kopf eingeschalgen über das bischen was an infos rauskam  und keine gibt klein bei weil er dem anderen eins auswischen will....   

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #22 am: 06. September 2006, 23:36:15 Uhr »
Humbug. Goldenbird hat die Flinte ins Korn geworfen und mein Post war eine Bestätigung und Hervorhebung  von Sharcc's Posting. So?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #23 am: 07. September 2006, 09:10:36 Uhr »
Scheiss drauf.  :D

Offline mille79

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 461
  • 20cm sind kein Zuckerschlecken
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #24 am: 10. Oktober 2006, 09:30:49 Uhr »
Heerjeh herjehh

Ich finde beide haben ein bissel Recht Golden und Punked

Also wenn man Nasen rupt dann nicht nur an einer   >:(

So, trotz alledem fand ich Sharccs Posting (Meinung zum Spiel)  recht eindeutig und auch richtig.

Man kann noch nicht viel ersehen. Die Idee aber klingt interressant.

Obwohl ich doch sagen muss das diese Gegner doch ziemlich schnell waren besonderes da alles dunkel ist und sie von links nach rechts springen an decken laufen usw.

Trotzdem muss man hier sagen,  Abwarten.



Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #25 am: 19. Oktober 2008, 11:39:00 Uhr »
Wär ja cool, wenn das Spiel noch dieses Jahr rauskommt. Leider kann ich kein Russisch. Gibt´s nicht auch eine englischsprachige Website dazu?

4players: "Die Story wird dabei im Wesentlichen auf dem gleichnamigen Roman des russischen Schriftstellers Dmitriy Glukhovskiy basieren und euch in eine düstere Zukunft entführen, in der die Welt nach einem nuklearen Krieg in Trümmern liegt und die Menschheit fast völlig ausradiert wurde."

Kennt zufällig einer den Roman, auf dem das Spiel angeblich basieren soll?

Ich glaube nicht, dass von Moskau nach einem weltweiten Atomkrieg noch so viel übrig sein wird. Wenn die Gebäude wenigstens alle begehbar sind, wäre das allerdings schon ein gewisser Reiz. Vor allem dann, wenn man es auch mit instabilen Strukturen zu tun hat und sich um die Verstrahlung gedanken machen muss. Wenn´s einfach nur Geballer wird, wäre es tatsächlich etwas langweilig.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2008, 11:54:41 Uhr »
Im deutsch sprachigem Bereich gibt es eigentlich nahezu 0 Infos darüber. Die aktuellsten News, die ich finden konnte, waren von Anfang 2007. Es hat auch eine ganze Weile gedauert, bis ich die russische Seite gefunden hatte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2008, 13:12:19 Uhr »
In Russland soll das Spiel ja schon draußen sein. Ein Kollege, der gerade dort war, hat mir erzählt, dass es eines der beliebtesten Shooter in russischen Internetcafés sei.

Ich werd vielleicht erstmal die Romanvorlage lesen, wenn die rauskommt.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2008, 14:00:34 Uhr »
Bist du dir da sicher? Nicht mal auf der Entwicklerseite steht was von Release ^^.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #29 am: 19. Oktober 2008, 22:00:32 Uhr »

Könnte jemand ein Link zu der Seite geben. Würde mich gerne umsehen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #30 am: 19. Oktober 2008, 22:17:51 Uhr »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #31 am: 19. Oktober 2008, 22:18:41 Uhr »
Die englischsprachige Entwickler-Seite ist nun nicht besonders aussagekräftig (kann gut, kann auch schlecht sein ;) -> 4a-games.

€dit:

Lexxs Seite zeigt da echt mehr, aber releaset scheint es jedenfalls nicht zu sein. Würde mir mal ne Seite in angliski iasök wünschen ^^.
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 22:24:02 Uhr von caliban44 »

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #32 am: 21. Oktober 2008, 18:26:32 Uhr »
THX für den Link zu der englischsprachigen Seite. Die Flash-Grafik ist ganz nett gemacht, erinnert mich an die alten Jump`n Runs für den Amiga, bei denen Parallax-Scrolling noch was ganz besonderes war (Unreal, Risky Woods etc.). Der Informationsgehalt ist allerdings nicht so sehr hoch...

Bist du dir da sicher? Nicht mal auf der Entwicklerseite steht was von Release ^^.
Der Kollege von mir war sich ziemlich sicher, als ich ihm die Screenshots gezeigt hab. Auf jeden Fall spielen die Russen alle einen neuen Endzeit-Egoshooter, wie er meint, und was er mir erzählt hat hörte sich nicht nach Stalker an. Muss wohl auch ziemlich neu sein.

Und dann gibt es noch dieses Statement auf russiablog: "This is the second popular computer game involving Russia or Russians to debut in recent months..." Das hört sich an, als ob das Game in Russland sogar schon im letzten Jahr veröffentlicht worden wäre.
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2008, 18:41:06 Uhr »
Unter "this is the second pupular computer game involving russia or russians.." verstehe ich, dass das erste Stalker ist. Klingt aber auch so, als wäre das Spiel da wirklich schon draußen. Auf der Hauptseite kann ich aber auch nichts zu einem Release finden und im englischen oder deutschen Sprachraum ist nichts vom Spiel zu sehen. Wirklich gar nichts.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr_Baltar

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 521
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #34 am: 21. Oktober 2008, 18:55:13 Uhr »
Haben wir hier keine Russen im Forum?
"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!" -Bertold Brecht

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #35 am: 21. Oktober 2008, 20:17:10 Uhr »
Russen meldet euch!   :s000:

Hmm... selbst auf der Metro-Seite steht ja "nur" Release ´08, falls Sie wirklich schon releast haben würde da meiner Meinung stehen "XX.YY.2008". Sieht man aber auch hin und wieder anders  :-\.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #36 am: 21. Oktober 2008, 23:18:39 Uhr »

Habe mir die Seite mal angeschaut und mich etwas im Forum umgesehen. So wie ich es verstanden habe, das Spiel ist noch nicht draußen. Drüben ebenfalls nicht. Die warten auch schon sehensüchtig darauf. Es gibt im Moment nicht viele Informationen über das Spiel. Nur so viel: Der Publisher ist THQ und das Spiel soll im Herbst 2009 rauskommen. Allerdings ist der Termin nicht offiziell.

Die Bilder weisen viele Ähnlichkeiten zu STALKER.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #37 am: 21. Oktober 2008, 23:39:33 Uhr »
Ja, ist ja auch die selbe Engine und von einigen der damaligen Stalker Entwickler. ;) Aber die Arbeiten jetzt ja auch schon viele Jahre daran... Entweder ist die Engine so scheiße, dass man ewig braucht, um etwas funktionierendes zu schaffen oder die Russen sind generell langsamer.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline caliban44

  • Ranger
  • Beiträge: 431
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #38 am: 22. Oktober 2008, 00:12:37 Uhr »
Da die Stalker-Menschen selber immer wieder Probleme haben - die Engine #lachen#.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Metro 2033: The Last Refuge (v. ex.stalker mitarbeiter)
« Antwort #39 am: 22. Oktober 2008, 22:04:42 Uhr »
Na die Russen haben noch nicht sehr viel Erfahrung mit Computerspielen.

Habe da im Forum gelesen, dass das Buch zu dem Spiel richtig gut sein soll. Gibt es auch auf deutsch? Weiss jemand was?

So habe bei Amazon mich nach dem Buch umgesehen. Es ist zwar noch nicht erschiehen, aber man kann es vorbestellen. Werde nun abwarten und wenn es rauskommt, dann hole ich es mir.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 10:41:19 Uhr von Grizly »