Autor Thema: Metalheart  (Gelesen 3072 mal)

Offline lostboy

  • Outsider
  • Beiträge: 1
Metalheart
« am: 21. August 2007, 11:18:38 Uhr »
Hallo,
habe mir Metalheart gekauft und muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich gleich am Anfang stecken bleibe.

Nach der Intro reden die beiden spielbaren Charaktere an der Absturzstelle kurz miteinander und meinen man soll nach Osten.
Ich lauf dann ca. eine Bildschimlänge nach osten an den Spielrand und es geschieht nichts. Ich kann die Umgebung auch in andere Richtungen nicht verlassen. Wie verlasse das als "Landung" bezeichnete Gebiet um die Absturzstelle?

Danke für hilfreiche Antworten im Vorraus.
« Letzte Änderung: 21. August 2007, 12:07:04 Uhr von F0lem »

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Metalheart (komme gleich an der ersten Stelle nicht weiter)
« Antwort #1 am: 21. August 2007, 11:59:24 Uhr »
??? Osten? AFAIK musst du nach Westen, mit Hilfe einer Brechstange durch ein Rohr und dann bist du in der Stadt ....

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Metalheart
« Antwort #2 am: 22. August 2007, 23:04:24 Uhr »
wie issn das game sonst so? noch nie was von eghört. lohnt es sich?
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Metalheart
« Antwort #3 am: 23. August 2007, 01:29:26 Uhr »
Ich habs mal ne Weile gezockt - und es hat mich leider gar nicht gefesselt. Es sind viele gute Elemente dabei, aber leider ist alles sehr unübersichtlich und IMO schlecht durchdacht. Hat sich für mich immer halbfertig angefühlt und hat das mir ziemlich schnell die Motivation geraubt.

Irgendwo im Netz gibts ne ziemlich umfangreiche Demo - sind AFAIK um die 300 MB. Mach dir am besten selbst mal ein Bild von - vielleicht hat mich das Spiel auch nur auf dem falschen Fuß erwischt ...

Wie gesagt - viele coole Ideen, die Grafik ist zweckmäßig und IMO ziemlich schick anzusehen ... ich denke ich geb ihm nochmal ne Chance ^^

Gabs hier nicht auch mal nen Testbericht von einem User im Forum? Ah - hier ist er *klick*  :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metalheart
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 09:22:10 Uhr »
Gabs hier nicht auch mal nen Testbericht von einem User im Forum? Ah - hier ist er *klick*  :)

Huch, habe ich ja noch gar nicht gesehen... das kommt nachher gleich mal auf die Hauptseite. :P


/Edit: Ok, erledigt.. ich muss aber trotzdem noch anmerken, dass der Editor von Joomla echt mal Müll ist. x_X
« Letzte Änderung: 23. August 2007, 12:53:43 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Metalheart
« Antwort #5 am: 23. August 2007, 11:30:30 Uhr »
@lexx

Coole Sache :)

btw - was ist denn das Problem mit dem Editor? Dir würde ich empfehlen auf WYSIWIG zu verzichten und direkt den Sourcecode zu editieren - wenn dich (wie bei mir der Fall) die Limitierungen der GUI stressen ^^.

Der Editor ist auch nicht direkt von Joomla sondern ein "Fantool".

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metalheart
« Antwort #6 am: 23. August 2007, 12:04:38 Uhr »
Na ja.. was mich an dem und an anderen WYSIWIG Editoren stört.. markiere mal einen Text, ändere die Textgröße, ändere die Textgröße noch mal, formatier den markierten Text fett und wieder rückgängig. Danach schau dir den HTML Code an."<span></span><b><b/><font-size></span>... etc. grausam. Ich würde auch lieber gleich alles so in den HTML Code schreiben, nur irgendwie macht mir das hier auf der Seite ein etwas merkwürdiges Gefühl... liegt wohl daran, dass es nicht meine eigene Seite ist und alles irgendwie funktionierbar gefrickelt wird.. *g*
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Metalheart
« Antwort #7 am: 23. August 2007, 12:16:38 Uhr »
Ich weiß - deswegen benutze ich nur den blanken Editor ^^.

...und alles irgendwie funktionierbar gefrickelt wird.. *g*

Nicht von mir ;-)

Mal im Ernst - solange es Leute gibt, die nicht blind XHTML 1.0 und CSS 2.0 beherrschen, wird es immer gefrickel und WYSIWIG geben. Das kann man nicht ändern. Schalte den WYSIWIG einfach ab (kannst dein Profil in Joomla ändern - einfach den Standardeditor ändern) und gut ist :)

Wir können uns ja auch ein paar CSS-Klassen zusammenschreiben und in das Stylesheet packen..

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metalheart
« Antwort #8 am: 23. August 2007, 12:53:18 Uhr »
Wir können uns ja auch ein paar CSS-Klassen zusammenschreiben und in das Stylesheet packen..

Ja, das wär sicher nicht schlecht. Ich denke, es würde auch schon reichen, wenn wir die Standard Schriftgröße und Zeilenabstände anpassen.. weil, im Moment muss man das ja manuell ändern, wenn's einigermaßen Human aussehen soll.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die