Falloutnow! - We drop the bomb!

Andere Spiele => Andere Postapokalyptische Spiele => Thema gestartet von: PiXeLFehLeR am 04. November 2008, 22:45:22 Uhr

Titel: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 04. November 2008, 22:45:22 Uhr
Hi!

Ich möchte euch mal ein Spiel vorstellen von das sehr viele Leute sprechen und ich wundere mich wirklich wieso es noch kein Post drüber gibt, Left 4 Dead.

Mal die Werbung von Valve:
Zitat von: Valve
Über das Spiel

Von Valve (den Entwicklern von Counter-Strike, Half-Life und mehr) kommt Left 4 Dead, ein Co-Op Action-Horrorspiel für PC und Xbox 360, daß Sie filmreif den epischen Kampf vier Überlebender gegen Horden von Zombies und fürchterlichen Mutantenmonstern miterleben lässt.

L4D spielt in der Zeit kurz nach einer globalen Zombie-Apokalypse, in der vier Überlebende eine epische Schlacht gegen Horden von Zombies und fürchterliche, 'speziell-infizierte' Mutanten kämpfen.

Der Co-Op-Modus der Seite der Überlebenden streckt sich über vier weitläufige Kampagnen in städtischen und ländlichen Gegenden. Jede Kampagne beinhaltet ein übergeordnetes Teamziel und besteht jeweils aus 5 Maps. Alle Kampagnen zusammen lassen Sie die Flucht der Überlebenden aus der Stadt nachempfinden. Das 4er-Team der Überlebenden kann aus 1 bis 4 Spielern bestehen und bedarfsweise durch Computer-Bots ergänzt werden, um so Einzel- als auch Co-Op- bzw. Mehrspielermatches zu ermöglichen.

Künstliche Intelligenz der nächsten Generation treibt alle Nicht-Spieler Charaktere an und werden durch den Einsatz des AI Directors gesteuert - einem System, dass ständig den Spielverlauf analysiert und das Spielgeschehen, das Tempo und den Schwierigkeitsgrad laufend anpasst. Jeder Spielverlauf ist einzigartig und eine einmalige Spielerfahrung.

  • Fesselnde Co-Op Action von den Machern von Counter-Strike und Half-Life
  • KI der nächsten Generation steuert alle nicht-Spieler Kreaturen, um jedes Mal einzigartige Einzel-, Co-Op- und Mehrspielerpartien zu generieren.
  • 20 neue Maps. 10 neue Waffen. Vier große Kampagnen.
  • Match-Making, Stats, Rankings und Errungenschaften treiben zu gemeinsamen Spielvergnügen an.
  • Kommentar-Modus der Entwickler bietet Einblick "Hinter die Kulissen" dieses Spiels.
  • Powered by Source und Steam

Hier die Offizielle Werbung(meiner Meinung gut gemacht)
http://de.youtube.com/watch?v=PU1SmqqdyY0
PS: EA war nur bei der Xbox Version wichtig trotzdem das erste Logo das man sieht...
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 04. November 2008, 22:47:58 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, Zombie-Spiele tangieren mich nicht mehr. Das Zombie-Thema wurde in den letzten paar Jahren so derb ausgeschlachtet, dass ich das einfach nicht mehr sehen kann. Deswegen habe ich auch absolut kein Interesse an Left 4 Dead. Höchstens auf They Hunger Source bin ich noch gespannt, weil ich Neil respektiere und er ein echt guter Mapper ist. Aber bei Black Widow Games ist ja auch schon wieder eine ganze weile Sendepause.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 04. November 2008, 22:53:18 Uhr
Mir gehts eigtl nicht um die Zombies sondern dieser Coop+ bedrückende Athmo, da ist mir der Hintergrund wurscht könnten auch Supermutanten oder Hunde sein...

Meine einzige Befürchtung das dieses: die Mobs kommen immer von anderswo, oder die AI nicht so umgesetzt wird wie sie es sagen...

fG
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 04. November 2008, 22:56:53 Uhr
Naja.. also für mich klingt Left 4 Dead wie ein bessere Killing Floor.

Mir fällt im Moment kein Coop-Spiel ein, bei dem ich eine bedrückende Atmosphäre gespürt habe. Meistens is immer einer dabei, der vorrusht, blöd umherspringt, scheiße schreibt, etc. etc. Sogar wenn ich mit Freunde Coop zocke, ist das Gefühl nicht immer so klasse, weil jemand der das Spiel bzw. den Level oder Abschnitt schon kennt, auf jeden Fall schneller vorrennen wird. Und dann wird wieder nur ein Gehetze draus.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 04. November 2008, 23:02:20 Uhr
Es ist Gedacht das man Solo keine Chance hat dh man muss zusammen bleiben um die Map zu schaffen, ich denke auch das das die Bosse oder die Zombies random von irgendwo kommen man nie 100 pro weiß wann man aufpassen muss...

fG
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: le Chew am 06. November 2008, 08:55:52 Uhr
Hört sich nice an - AvP hat mit dem Spielprinzip gerockt  :D
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 14. November 2008, 21:36:26 Uhr
Randnotiz: Left 4 Dead bibts jetzt ne demo über steam diese beinhaltet nur die erste Map und is bis zum offiziellen Release spielbar.

Randnotitz 2: ohne Absprache oder Freunden ist das Spiel unmöglich zu schaffen (teamplay) also random teams kann man vergessen, weil sie nie zusamenhalten

fG
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 16. November 2008, 00:08:00 Uhr
Ich hab grad eine Runde die Demo gespielt...


...find ich geil, wird gekauft.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 17. November 2008, 07:08:07 Uhr
Kann ich nur zustimmen, war Hammer.  ^^
Beim aller ersten mal hätte es mich fast erwischt, doch dann wurd ich langsam immer besser, bis ich nachher selbst auf Experte fasteinen ganzen Zombierush alleine aufhalten konnte... wenn mir mein Kollege nicht die Birne weggepustet hat >.>
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 17. November 2008, 07:28:49 Uhr
Wir haben ca. 4 Stunden lang versucht, die Demo auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu beenden... das war so doll später.. jedes mal bevor wir es fast geschafft hätten, kam ein Tank oder eine Witch und hat uns alle umgelegt oder wir wurden vorher von den Zombies überrannt...
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: le Chew am 17. November 2008, 09:19:19 Uhr
Ist für unsere WG auch eine Pflichtanschaffung - alleine schon weil es *endlich* mal ein Spiel gibt, das auf Mini-Coop ausgelegt ist.  :D
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Der Dude am 18. November 2008, 18:56:57 Uhr
Hab die Demo auch in den letzten Tagen gespielt.
Werds mir wohl auch zulegen abe erstmal brauch ich mal langsam Fallout 3....
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 18. November 2008, 23:58:12 Uhr
Habs heute wieder ein paar Stunden gezockt. Im Coop mit Headset und Kumpels ist das echt spaßig. Der Versus-Modus rockt auch ziemlich. Wir haben die Infizierten gerade (unter meiner Führung!) nackig gemacht... hehehe. Bei der zweiten Map das gleiche Spiel, aber da merkt man schon, dass man wohl zu gut war... urplötzlich war kein Spieler auf der Seite der Infizierten mehr vorhanden.... Hauptsache Server wechseln, wenn man mal nicht gewinnen kann... Douchebags.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 19. November 2008, 06:56:16 Uhr
Also ich fand das Game auch voll fett (hab leider noch nicht die Vollversion, aber das hole ich hoffentlich heute nach)
Hab immer Bill (den alten Veteranen) gespielt und jede Runde hat gerockt. ^^
Den schwierigsten Grad haben wir bei der Demo mehrere Male ausprobiert und knapp 2-3 Stunden gebraucht, bis es das erste Mal geklappt hatte.
(hätten meine Maties mich weniger oft abgeknallt, hätten wir es bestimmt schneller geschafft)

Was Tanks und Witches angeht gebe ich dir voll und ganz recht, auch wenn man die Witches in 80% der Fälle umgehen kann.
Beim Tank kommts eigentlich nur darauf an, dass man genügend Platz hat sich zu bewegen und die gesamte Gruppe raufballert. (was aber bei nem zusätzlichen Zombierusch geradezu unmöglich ist)

Am übelsten ist es aber wirklich, wenn (und das ist mir einmal passiert) dich ein Smoker erwischt, dich haöb erwürgt und dich dann ein Hunter anspringt nur um dich auf den Boden zu zerren und dein Matie nicht den Hunter trifft sondern das Auto mit der Alarmanlage und daraufhin auch noch sich ein Zombierush auf dich stürzt. >.>

Naja, sonst hats aber immer ganz gut geklappt (hatte die meisten Infizierten Kills in fast jeder Runde und war auch fast immer Schutzengel und Superkiller)

P.S.: Hab jetzt die Vollversion, Lexx, wenn dun mal bockj zu zocken hast (Steam Name is MajorCoolD)
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: PiXeLFehLeR am 23. November 2008, 11:54:29 Uhr
Ich hab grad eine Runde die Demo gespielt...


...find ich geil, wird gekauft.

Gut das Lexx's bedenken bereinigt wurden...

Aber um Thema hab mir das Spiel gestern gekauft wer Lust hat mit mir zu spielen, einfach in Steam PiXeLFehLeR[TiSB] (der Typ mit den Vankman Avatar) in die Frendslist einladen.

fG
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 23. November 2008, 12:53:50 Uhr
Hab jede Kampagne schon mindestens einmal auf Normal durch und 2 auf den nächsten Schwierigkeitsgrad. Hab viele Kampagnen schon 3, 4 oder 5 mal gespielt. :s000:

Zombies schießen wird nicht alt, vor allem, wenn man mit Freunden spielt und Micro benutzt.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Gauss am 24. November 2008, 09:00:16 Uhr
wie siehtn das mit den gore effekten aus? kann ich auch damit rechnen, dass köpfe und extremitäten rumfliegen?
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 09:15:08 Uhr
Kommt drauf an. Worauf, weiß ich nicht. Hab's über Steam gekauft und hab Uncut. Andere haben Uncut aus Österreich gekauft und haben Cut, etc.. das scheint wahllos zu sein.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 24. November 2008, 10:59:15 Uhr
Hab leider die gecutete Version, aber dennoch macht es Spaß ^^
Auch wenn Lexx manchmal... naja ;)


@Lexx: Ich kann immernoch nicht Kugeln die von hinten auf meinen Kopf abgeschossen werden mit meinen Zähnen fangen wie Chuck Norris, sorry :(
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 11:00:55 Uhr
Auch wenn Lexx manchmal... naja ;)

Was?
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 24. November 2008, 11:45:16 Uhr
Naja, du weißt schon...
Wenn du mal etwas... nicht ganz so cleveres machst ;)
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 12:04:01 Uhr
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du meinst. Normalerweise versuche ich entweder in der Gruppe zu bleiben oder um die Ecken zu gucken, etc. Von Smokern raus gezogen zu werden ist nervig, aber passiert. Wenn du auf Zeug schießen meinst.. das passiert eher aus Reflex. Sobald ich einen Boomer sehe, baller ich so schnell wie Möglich drauf, bevor das Ding loskotzt.
Ein Problem IMO ist auch, dass andere Spieler eben sehr unberechenbar sind. Man muss auf jeden Scheiß achten und wenn einer mal wieder so blöd ist und ewig weit vor läuft.. mah.

Was mir neulich negativ aufgefallen ist: Ich platziere einen Benzinkanister auf dem Boden, um bei der nächsten Zombie-Welle drauf schießen zu können und was passiert? So ein Nappel schnappt sich den Kanister und schmeißt ihn die Klippe runter....... da hab ich erstmal abgekotzt, sowas bescheuertes.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 24. November 2008, 15:40:49 Uhr
*möchte an dieser Stelle erwähnen, dass er nicht der besagte Nappel ist*

Ne, aber ansonsten rockt Lexx eigentlich doch ganz schön... auch wenn die Statistiken was anderes sagen ;)
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 24. November 2008, 15:52:28 Uhr
Die Statistiken gucke ich mir nicht an. Ich finde, das Teamspiel wird zerstört, wenn jeder der beste sein will (Dadurch entstehen diese nervenden Rambos).

Ansonsten variiert das von Spiel zu spiel sowieso, etc.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 24. November 2008, 17:47:08 Uhr
mehr oder minder, ich meine was die Leistungen angeht ^^
Aber was ne Runde selbst angeht auf jeden Fall!
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Tyler am 21. März 2009, 20:17:08 Uhr
Ich fand die Demo richtig öde, spiele aber seit ner Weile mit dem Gedanken, mir die UK-Version importieren zu lassen, da kein UCpatch funzt und es sowieso einfach konsequent wäre, weil ich eh schon alle Spiele von Valve besitze. Außerdem kommt bald ein Content-Update, wenns nicht schon da ist. Die Waffenauswahl fand ich bisher ziemlich mager...
Die deutsche Version hab ich jetzt schon 2mal für 30euro gesehen. Da überlegt man ja fast auf die geschnittenen Szenen zu verzichten. Aber eigentlich fand ichs ziemlich nervig, dass sich die Zombies noch bevor sie den Boden erreichen in Luft auflösen... ::)
Wie denkt ihr, die das Game schon haben, darüber?
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 27. März 2009, 10:56:40 Uhr
Ich hab über Steam gekauft und obwohl in Deutschland, etc. die ungeschnittene Version bekommen. :> Keine Ahnung wieso, aber ich hab 0 Probleme damit. Hab ja damals die zensierte Demo gespielt und naja... es macht mehr Spaß, wenn man grafisches Feedback ala Kopf-ab bekommt.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: WP am 14. Juni 2009, 11:23:57 Uhr
also Left 4 Dead soll ja mal gar nicht so schlecht sein werd's mir mal anschauen weil mir Resident Evil gefallen hat und das so ähnlich ist  ;)
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 14. Juni 2009, 11:44:47 Uhr
Also ne, zwischen Left4Dead und Resident Evil sehe ich bis auf Zombies Null Ähnlichkeit.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Dr.Popitz am 15. Juni 2009, 10:30:04 Uhr
Allerdings. Und selbst die Zombies sind gewaltig unterschiedlich.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 15. Juni 2009, 16:35:02 Uhr
Ach Doc, spielst du etwa auch? ^^
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Dr.Popitz am 15. Juni 2009, 22:32:26 Uhr
Gelegentlich. Hab's schon ne Weile nicht mehr angefasst. Im Versus bin ich immer zu schnell genervt von diesen "OMG NOOB"-Schreiern, die einen gleich anmachen, wenn man mal nicht perfekt spielt. (Oder man total dämlich spielt, weil man erst dreimal Infected war... :s000:) Und in der Kampagne sind einfach zu oft Leute dabei, die nur Blödsinn machen oder sich wirklich dumm anstellen. Ich flame die dann zwar nicht nieder, aber es nervt schon, wenn sie sich als abolut tipp- und hilferesistent herausstellen... Ist halt ein sehr Teamplay orientiertes Spiel und wenn das Team Murks ist, dann...
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 16. Juni 2009, 10:45:04 Uhr
sollten du, Lexx und ich mal spielen ^^
Weil an sich selbst ists bei us doch halbwegs gut gelaufen, oder Lexx?
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 16. Juni 2009, 10:48:14 Uhr
Naja, hatte mir mehr von L4D erwartet. Die Kampagnen an zwei Tagen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und danach war's immer nur noch der selbe Ablauf. Individueller "AI Director" mein Arsch. Da der Support für L4D von Seiten des Entwicklers auch so übelst lahmarschig ist und versprochener Kontent noch immer nicht geliefert wurde, hab ich auch nicht mehr wirklich Bock drauf.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Dr.Popitz am 16. Juni 2009, 11:55:11 Uhr
sollten du, Lexx und ich mal spielen ^^

Klingt nicht verkehrt. :) Ich schick dir heut abend oder so mal meinen Steamfriends Nick per PM. Dann können wir ja mal schauen.

Naja, hatte mir mehr von L4D erwartet. Die Kampagnen an zwei Tagen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und danach war's immer nur noch der selbe Ablauf.

Gar nicht Versus oder Survival gespielt?
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 16. Juni 2009, 12:34:02 Uhr
Einmal, aber ich hab mir das Spiel nicht gekauft, um _gegen_ andere zu spielen. Außerdem hab ich da gleich wieder die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler sofort das Spiel verlassen, wenn sie sichtbar kurz vor dem Verlieren sind.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 16. Juni 2009, 13:59:48 Uhr
Tja, kennt man, aber ist nicht immer so und der AI Direktor ist WIRKLICH nicht schlecht um ehrlich zu sein.
Das dumme ist bei dem Spiel eben nur, dass alles so extrem knapp und eintönig bemessen ist.
Nen paar Zwischenzombies (also zwischen den Bossen und dem Kanonenfutter oder sogar Levelspezifische Gegner wären zum Beispiel ganz cool gewesen)

Außerdem hättens ruhig ein paar mehr Waffen sein können, denn ansonsten spielen sie sich ziemlich ähnlich.

Ich denke wenn L4D mindestens 2-4 Szenarien mehr gehabt hätte, dann hätte es echt genial werden können.
So ists immernoch ziemlich gut, aber nen bisschen mehr hätts schon sien können.
Dennoch ists eben noch nicht genug als das ich es auch meinen anderen Kumpels im RL empfehlen würde dass sie es sich kaufen, vor allem da es dennoch ziemlich teuer ist.
Bereuen tu ich eigentlich nicht das Spiel gekauft zu haben, sondern nur zu welchen Preis.

@Dr. Popitz: Nichts dagegen einzuwenden werter Kollege ^^
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 16. Juni 2009, 19:03:49 Uhr
Vielleicht sollte ich auch mitmachen. :s000:
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 16. Juni 2009, 19:58:47 Uhr
na denn mach mit und ohne Scheu, mit MajorCoolD mitendrin statt nur dabei  :s000:
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 16. Juni 2009, 20:04:42 Uhr
keine Ahnung ob ich so gut bin, habe es erst seit 1 Tag :s000:.
Doch das Zombie metzeln geht weiter  *motherfucker
(schade das man hier keinen Zombie Smiley hat :s000:)
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 16. Juni 2009, 20:10:30 Uhr
yep, sollte m,an definitiv einführen.
btw: keine Ahnung wo doc Pop hin ist, der ist schon seit einer Stunde offline.
Haste mich shcon geaddet?
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 16. Juni 2009, 20:22:33 Uhr
Wenn ich im geringsten wüsste wie Steam funktioniert ja Major Zero. :s000:
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Der Dude am 16. Juni 2009, 21:07:05 Uhr
Hab Left 4 Dead angezockt hat mich aber nicht so umgeworfen, find in sachen Multiplayer-Shooter ist Team Fortress 2 untopbar
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 16. Juni 2009, 21:40:05 Uhr
naja Dude, kann mich nicht so recht an diese Comic-Stil Grafik gewöhnen
sowas gehört meiner Meinung nach in einen COmic, hat aber bei Taktik-Team Shootern nichts verloren.
Muss aber zugeben, dass die Charaktere und die Videos dazu im Netz einfach goil sind! XD

Aber egal, back to topic:
Hab gerade mit Ninja gezockt und es hat ihm sehr gefallen.
Auch wenns ihm im letzten Levelabschnitt zerissen hat als der letzte Tank kam und mich davor zu Boden geschleudert hatte.
Mich haben dann die beiden verbliebenen KI Kollegen dann ganz einfach im Stich gelassen nachdem der Hubschrauber da war.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 16. Juni 2009, 21:43:20 Uhr
jaja da opfert man sich und dann überleben die anderen noch nicht mal. :s000:
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Der Dude am 16. Juni 2009, 22:18:05 Uhr
Mh ein Spiel wegen seinem Grafikstil abzustempeln find ich schwach...aber ok will jetzt nicht zu sehr ins OT gehn
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 17. Juni 2009, 00:37:12 Uhr
TF2 ist mir zu schnell. TF1 fand ich auch schon zu schnell. Ich komm da einfach nicht rein und ich bin zu lazy um mich dauernd von anderen abknallen zu lassen. Der Grafikstil ist aber cool.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Stone am 18. Juni 2009, 15:08:54 Uhr
TF2 ist mir zu schnell. TF1 fand ich auch schon zu schnell. Ich komm da einfach nicht rein und ich bin zu lazy um mich dauernd von anderen abknallen zu lassen. Der Grafikstil ist aber cool.

Da kann ich dir nur Battlefield Heroes zu Herzen legen. Comic-Stil und auch nicht allzu schnell!

Derzeit in der closed Beta, ... keys dafür sollte es aber wie Sand am Meer geben. Ende Sommer ore so wird dann daraus eine Open.

Tolle Freeware Shooter von DICE / EA!
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Smoker am 19. Juni 2009, 22:27:53 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=IDmgw9pfkI4&feature=channel_page
alles was mir zu L4D einfällt ist aber schon cool das Spiel
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 20. Juni 2009, 10:13:14 Uhr
Wie geil LOL :s000: #lachen#
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2009, 10:20:09 Uhr
Deswegen spielt man das ja auch nicht mit der KI. :>
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 20. Juni 2009, 10:46:54 Uhr
Hey ich hab gerade so ein bisschen gesucht und da finde ich diese beiden interessant klingenden mods. Der eine wurde wohl von Dawn of the Dead inspiriert, der andere macht einen Gefängnisausbruch wie ich das verstanden hab. Freue mich schon darauf.

http://www.nerdcore.de/wp/2008/11/22/left-4-dead-%E2%80%93-dawn-of-the-dead-mod/ (http://www.nerdcore.de/wp/2008/11/22/left-4-dead-%E2%80%93-dawn-of-the-dead-mod/)
http://www.f7c-network.com/news-artikel,40100,1.html (http://www.f7c-network.com/news-artikel,40100,1.html)
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 20. Juni 2009, 11:09:06 Uhr
Die Dawn of the Dead Kampagne ist schon seit langem Bekannt. Darth_Brush hat die Map früher für eine andere Half-Life² Mod gemacht (No More Room in Hell), die aber wahrscheinlich eh niemals fertig werden wird.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: The Real Ninja am 20. Juni 2009, 11:13:09 Uhr
Naja konnte ich ja nicht wissen, das das schon jeder außer mir weiß :s000:. aber trotzdem dieses Gefängnis Ding klingt Interessant.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Der Dude am 13. Juli 2009, 03:03:28 Uhr
So mein Cousin hat mir nachträglich zu meinem B-Day die Uncut-Version von Left 4 Dead geschenkt... Also wer mal Lust hat auf ne Runde kann sich melden
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Surf Solar am 04. November 2009, 03:46:49 Uhr
Ich weiß, das Spiel ist schon lange draußen, aber mich hat es nie wirklich interessiert.
Jetzt hab ich mir durch Zufall mal ein Ingamevideo angesehen und wurde ueberrascht - das ist schon ziemlich "creepy", alleine vom Zugucken hat das schon ne tolle Atmosphaere erschaffen.
Schaffen nicht viele Medien mich zum "Gruseln" zu bringen. Jetzt meine Frage - lohnt es sich ueberhaupt, das nur fuer den Singleplayer zu kaufen? Ich waere wohl wahrscheinlich der Erste, der das Spiel gerne spielt weil die Atmosphaere so schoen ist und so  :s000:

Aber wie gesagt - lohnt sich das ueberhaupt? Das Video weiter oben ist zwar lustig, aber macht mich etwas stutzig wenn es um die AI geht.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 04. November 2009, 08:31:05 Uhr
Für den SP niemals. Man muss das mit Menschen spielen.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 04. November 2009, 10:40:00 Uhr
Da hat Lexx absolut recht. Sofern du nicht gleich auf Hardcore die Missionen im SP durchspielst wirst du ansonsten keine Freude haben.
Denn die Missionen hat man schnell durch und sind trotz dem abwechselndem aufkommen von Zombie Rushs, Tanks usw. ziemlich repetativ.
Aber dafür gibts ja auch inzwischen ein paar Mods, die das alles wesentlich fordernder machen (nicht endlos Muni bei den Supply Punkten, keine Musik die einen quasi vorwarnt usw.).
Aber du solltest es definitiv mit Kumpels oder zumindestens mit anderen Leuten zocken.
Möglicherweise gleich auf Fortgeschritten. (bietet eine Herausforderung für erfahrene Shooter und Zombie Veteranen ohne meistens ZU schwer zu sein. [leicht ist teilweise wirklich ZU leicht])
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 04. November 2009, 10:49:48 Uhr
Also ich hab gestern die L4D2 Demo gezockt und das erste, was ich bemerkt habe: Spielt sich wie L4D1. Wir haben gleich mit dem Normalen Schwierigkeitsgrad angefangen und nach 20 Minuten - also beim nächsten Durchlauf der zwei Level - auf Schwer gestellt. Ca. 30 Minuten später dann auf Hardcore, wo wir leider dran verreckt sind.

Jo, wie L4D1. Man muss auf "Experte" spielen, um einigermaßen gefordert zu werden. Auf "Hardcore" ist es schon wieder zu Uber. :>

Ansonsten... "gegruselt" hab ich mich nicht mal ansatzweise. Waffen gibts jetzt auch einige mehr und jo... der Rest sieht mir identisch aus.

Abgesehen davon, ich glaub die Demo ist geschnitten. Es gibt zwar Blut, aber die Viecher fallen um und verschwinden sofort. Körperteile abschießen geht auch nicht.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Surf Solar am 04. November 2009, 12:03:59 Uhr
Gut, dann werd' ich eher davon absehen.
Schade eigentlich, die Atmosphaere und diese Unmengen an Untoten gepaart mit den tollen Soundeffekten hat mir schon gefallen.
Aber bringt nix wenn ich daran nur paar Minuten Spaß hab und das war's dann.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: CoolD am 04. November 2009, 16:52:01 Uhr
Naja, ein paar Minuten zu sagen wäre auch untertrieben.
Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Der Dude am 05. November 2009, 16:19:50 Uhr
Ansonsten... "gegruselt" hab ich mich nicht mal ansatzweise.

Jau hab die Demo auch grad gespielt, gruselig fand ichs null. Das neue Setting gefällt mir auch gar nicht. Helle Stadtviertel, Parks und co. Meh das gruselt mich nicht.
Was mir aber sehr taugt ist die Musik, diese New Orleans-Jazz Schnippsel fand ich sehr cool.

Titel: Re: Left 4 Dead
Beitrag von: Lexx am 05. November 2009, 16:56:22 Uhr
Es ist auch funny, mit der Machete durch die Viecher zu metzeln... Das Ding alleine ist schon ziemlich mächtig. Also entweder es werden viel mehr Zombies losgelassen oder... kA.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 17. November 2009, 10:39:25 Uhr
L4D2 wurde bereits freigeschaltet. Habs heute früh ausprobiert.... 10 Minuten zum Steam starten und 20 Minuten, bis meine Spiele angezeigt wurden (bin deswegen zu spät auf Arbeit angekommen, arg). Hab das Spiel noch 5 Minuten angetestet und es war uncut, yeah. Das Spiel bzw. den Uncut-Key hab ich mir vorgestern auf g2play.net für 29,99 € gekauft. Hab also sogar noch 20 Euro gespart... wäre das nicht der Fall gewesen, hätte ich mir das Spiel (noch) nicht gekauft. :>

Naja, ein paar Minuten zu sagen wäre auch untertrieben.

Dem stimme ich zu. Wir haben damals mindestens eine bis zwei Wochen immer im Team gespielt und auch danach mal wieder hier und da. Denke, mit L4D2 wird das jetzt ähnlich ablaufen.

Also wenn wer zocken will... heute Abend gehts los, mit Dead Center, denn... Prices Aren't the Only Things Getting Slashed!
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Surf Solar am 19. November 2009, 02:57:31 Uhr
Left 4 Dead 2 kommt , ich hab mir vor paar Tagen Left for Dead ausgeliehen. Ich bin sowas von up to date!

Ich muß sagen, das Spiel erfuellt meiner Erwartungen und ich werd's mir vlt sogar kaufen. Im Singleplayer ist es einfach geil, sich Zeit lassen zu koennen, die vielen Details in den Schutzraeumen z.B zu lesen usw. ("I really miss the Internet" - "WE are the real monsters! - "Fuck you, moron" - "Maybe this is a virus released by the government" etc. :) Ich find es einfach uebel beklemmend, wie gesagt bin ich in der Hinsicht whimpy. Ich hab auch keinerlei Erfahrung in Ego Shootern, bis auf Half Life ² hab ich noch keinen gespielt. Dementsprechend schlecht spiele ich.  :s000: Hab in der erstbesten Kampagne die ich begonnen habe alles geschafft, bis ich zum Schluß, als dieses Boot(?) kam dachte <<geil, geschafft!>> dafuer meine NPC Kollegen von 2 Tanks geschlachtet wurden. :D

Die besagten Maengel an der KI kann ich im Uebrigen nicht nachvollziehen.
Mit einem Freund an einer Konsole zusammen macht es ueberdies auch Spaß, vor Allem wenn er genauso ein Weichei ist wie ich auch. :D


Wie findet ihr L4D2? Lexx und co. , aeußert euch mal, was findet ihr besser als im ersten Teil usw.


EDIT: Koennen XBOX User auch mit PC Usern interagieren? Auch wenn ich wahrscheinlich fuer den Tod von euch veranwortlich sein werde - ich wuerd das gerne mal mit euch spielen. :D Und nochwas: gibt es eigentlich sowas wie ne "Story"? Ich hab irgendwo im Internet gelesen, dass die L4D (1) Protagonisten immun sind. Erstmal - immun gegen was genau? Immun warum? etc.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Tyler am 19. November 2009, 18:46:21 Uhr
Ich habe - wie gesagt - an einem Wochenende, an dem man L4D uneingeschränkt spielen konnte alle Kampagnen mehrfach gespielt und die anderen Modi gezockt. Danach hats mir dann aber auch gereicht.
Die L4D2 Demo hab ich gestern nochmal angespielt, finds aber eigentlich nur langweilig. Keine Ahnung, wieso die damit ihre Zeit verschwenden...ich will endlich Episode 3.

Vielleicht hol ich mir L4D irgendwann, wenn ich n bisschen Kohle übrig hab und mir die UK Version günstig bestellen kann.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: CoolD am 19. November 2009, 23:51:23 Uhr
@Tree: Eine Story gibts schon, die wird aber kaum ersichtlich, bzw. wie den meisten Spielern bei meinem Zombie RPG gehts den Überlebenden/Survivors nur darum lebend aus der ganzen Sache wieder rauszukommen.
Und da interessiert es sie herzlich wenig WIESO diese Viehcher da sind.

Aber im groben und ganzen: Dieser Virus ist ausgebrochen.
In Left 4 Dead handelt es sich gut zwei Wochen nach der ersten Infektion mit dem Virus.
Die Survivors sind immun gegen den Virus, dass heißt sie können gebissen werden ohne sich wenige Stunden später zu verwandeln.
Die Menge der Leute die immun gegen das Virus sind, ist aber verschwindend gering. Desto wichtiger ist es für die Regierung oder auch für die gesamte Menschheit, dass diese Leute überleben, immerhin könnten sie der Schlüssel für ein Gegenmittel gegen den Virus sein.

Dann gibt es noch Leute, die augenscheinlich immun gegen den Virus sind, aber in Wahrheit nur Träger/Carriers sind.
Das heißt, dass sie sich zwar in keinen Zombie verwandeln, wenn sie gebissen werden, dafür aber den Virus weiterverbreiten können.
Sei es durch Husten, Niesen, oder Blut oder Sexualverkehr. Die Ansteckungsgefahr einer normalen Perosn in der Nähe eines Carriers ist vergleichsweise recht groß, was auch erklärt, warum viele Menschen Angst ihnen gegenüber haben oder sogar Hass verspüren.
"We all know that only a dead Carrier is a good Carrier."

Das Problem das die Carriers und Immunes gemeinsam haben: Ohne eine eingehende medizinische Untersuchung ist es schwer zu sagen, zu welcher der beiden Gruppen man gehört, weswegen beide Arten normalerweise von denen gemieden werden, die nicht immun sind.

Und dann gibt es natürlich noch die Normalos.
Die sind wirklich am Arsch, denn ein Biss kann schon reichen um sie innerhalb von ein paar Stunden in einen Zombie zu verwandeln.

Ansonsten haben alle 3 Gruppen das Problem gemein, dass die Zombies sie auch schlicht und ergreifend auffressen und töten können.
Dann braucht man sich natürlich keine Sorgen zu machen, ob man Immun ist oder nicht.

Die Gruppe der Surviors besteht zu 100% in beiden Spielen aus Leuten die Immun sind. Ansonsten wäre es entweder ein recht kurzer Spaß oder aber zu sehr wie Resident Evil.


So und was die KI angeht: Klar, im Vergleich zu einigen anderen Spielen ist die schon recht klasse und teilweise auch recht hilfreich.
Aber manchmal werfen sie sich förmlich ins eigene Feuer, heilen einen zu den ungünstigsten Zeitpunkten oder andere dämliche Aussetzer.

Deswegen ziehen die meisten Spieler menschliche Kameraden den Bot-Kollegen vor.
Schon alleine weil sie hinzulernen können und natürlicher wirken.

Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 20. November 2009, 10:34:09 Uhr
Außerdem ist es lustiger, mit anderen Leuten zu reden, wenn man Zombies umballert. Mit der KI geht das zwar auch, sieht aber merkwürdig aus...
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: CoolD am 20. November 2009, 12:11:28 Uhr
Stimmt, vor allem werden da einige interessante Fragen aufgeworfen:
"Wo sind eigentlich die Stifte hin womit die anderen Leute ihre teils dämlichen Kommentare auf die Wand gekritzelt haben?"
"Wo sind die Typen überhaupt hin?"
"Wo ist eigentlich die nächste Bank zum Plündern?  :s000: "
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Grayfox am 17. April 2010, 09:28:52 Uhr
http://www.l4dmaps.com/details.php?file=5055 <<< Die Kampagne wurde sogar von Valve gelobt.  :D
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Kyuss am 17. April 2010, 10:49:11 Uhr
Die Map lad ich mir mal glatt runter!

(Steam add: Klausi222 falls wer interesse hat)
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 17. April 2010, 22:11:19 Uhr
So doll sehen die Screens gar nicht aus. :>
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Grayfox am 20. April 2010, 10:55:37 Uhr
@Lexx gg sucht noch Mitspieler für ein MP-Event + Video von The Passing. Schau mal in deren Gamesforum. :P
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 20. April 2010, 17:48:25 Uhr
Ich glaub, ich bin zu spät. :p Hab trotzdem mal drauf geantwortet. Vielleicht wirds ja was. Hoffe nur, dass The Passing dann nicht zu teuer wird. :>
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 21. April 2010, 09:53:10 Uhr
Wenn The Passing rauskommt, werd ich wohl auch mal anfangen mit L4D2. (Vorausgesetzt das ist umsonst via Steam) Bisher liegt das bei mir nur rum...
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ralexand am 21. April 2010, 16:37:14 Uhr
Ich würde mir gerne die Uncut von L4D1 holen. Jemand ne Ahnung wo das geht ?  :s000: Könnte man sich die von jemanden übers Ausland kaufen lassen und dann schenken? (Per Gift Key). Ehrlich gesagt hatte ich auch nie interesse an L4D, aber die Zoey is so hawt, deswegen will ich das nu spielen!!!!!11

 :D :D Ne ernsthaft, will ma ausprobieren, aber uncut natürlich
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 21. April 2010, 17:57:44 Uhr
Ich würde mir gerne die Uncut von L4D1 holen. Jemand ne Ahnung wo das geht ?

Gibt im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:
1. Du lässt dir das von jemandem mit nem ausländischen Steam-Account schenken.
2. Du bestellst es dir einfach in UK oder so. (Bei Amazon.uk gibt's das momentan für £14.25 + Steuern und Versand. Müssten so bummelig 22 € sein.)
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ralexand am 21. April 2010, 20:20:53 Uhr
Ahh ok, danke. ^^ 
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 22. April 2010, 13:17:53 Uhr
Hah, the Passing wird kostenlos für PC, aber nicht für Konsolen. :>

Der Launch-Trailer ist auch geil.
http://www.youtube.com/watch?v=8zc19m1OTXs&feature=player_embedded
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Kyuss am 22. April 2010, 14:42:50 Uhr
Hah, the Passing wird kostenlos für PC, aber nicht für Konsolen. :>

Der Launch-Trailer ist auch geil.
http://www.youtube.com/watch?v=8zc19m1OTXs&feature=player_embedded

Jut zu wissen für mich!  #thumbsup  #lachen#
Aber leicht scheisse dass Konsoleros zahlen müssen, aber mir wayne
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 22. April 2010, 16:46:53 Uhr
Für XBawgs isses schon draußen. Hoffe das Update kommt auch bald für PC...

Solange ich warte, bring ich mich schon mal in die richtige Stimmung (http://www.youtube.com/watch?v=Fq6BFHfJeNE&feature=related)...
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ralexand am 22. April 2010, 17:32:13 Uhr
Jo war immer so, M$ will Kohle dafür, Valve würde es gern kostenlos auch für Konsole rausbringen.


Edit: DLC is raus und .

...

EIN UK FREUND HAT MIR L4D 1 und 2 GESCHENKT!!! FUCK YEAH!! UNCUT!!!!!  :s000: :s000: :s000: #thumbup #thumbup
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 23. April 2010, 09:37:00 Uhr
Dann muss ich heut abend wohl auch mal auf Zombiejagd gehen...
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 01. Oktober 2010, 14:56:21 Uhr
Der The Sacrifice Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=PhfAndzsCmI&feature=player_embedded) sieht echt klasse aus.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 01. Oktober 2010, 15:04:40 Uhr
Sieh echt cool aus. Muss man ja direkt nochmal L4D 1 installieren.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Tyler am 01. Oktober 2010, 15:38:33 Uhr
Yo...is cool, aber die Spiele mag ich immer noch nich.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 01. Oktober 2010, 16:33:04 Uhr
Klar, dass man damit nichts anfangen kann, wenn man keine Shooter mag.


Soweit ich das mitbekommen habe, wird The Sacrifice für L4D und L4D2 rauskommen? Dann müsste ich nicht mal mehr L4D entstauben... wobei ich das eigentlich auch mal wieder spielen könnte.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Tyler am 01. Oktober 2010, 16:43:42 Uhr
Klar, dass man damit nichts anfangen kann, wenn man keine Shooter mag.
Was hast du nur immer damit, dass ich keine Shooter mögen würde? Wie kommst du darauf? Ich liebe Shooter... :wtf
Mehr als Rollenspiele...im Übrigen. Glaub ich...naja...kann man alles so nicht sagen, weils nich vergleichbar ist.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Der Dude am 02. Oktober 2010, 19:23:42 Uhr
Find ich super, dass es auch für Teil 1 kommt. Kann mir nicht helfen aber ich find die Truppe aus dem ersten Teil einfach viel sympatischer.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Tyler am 03. Oktober 2010, 16:30:01 Uhr
Ich mag Ellis von allen am liebsten. Der alte Sack mit Barrett ist abaer auch nich übel.

Wenn ich mich entscheiden müsste, wär L4D2 meine Wahl. Das Südstaatenzeug find ich viel ansprechender.
Trotzdem hasse ich das Gameplay, das Leveldesign und sowieso fast alles. Es einmal durchzuspielen reicht.
Aber die Zombies nerven, die Specialzombies noch viel mehr...ich fands echt nicht toll.

Klar, dass man damit nichts anfangen kann, wenn man keine Shooter mag.
Jetzt sag doch mal, wie du darauf kommst.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ralexand am 04. Oktober 2010, 01:06:36 Uhr
Ich mag das Gameplay, Leveldesign, die Chars aus dem 1. Teil + Setting und die Zombies. :)
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 04. Oktober 2010, 14:22:04 Uhr
Was hast du nur immer damit, dass ich keine Shooter mögen würde? Wie kommst du darauf? Ich liebe Shooter... :wtf
Mehr als Rollenspiele...im Übrigen. Glaub ich...naja...kann man alles so nicht sagen, weils nich vergleichbar ist.

Weil ich bisher niemanden gesehen hab, der gerne Shooter spielt und L4D nicht mag.


Ich habe vorhin zufällig gesehen, dass die Kampagne I Hate Mountains (http://www.ihatemountains.com/) für L4D endlich draußen ist. Hab 's gerade im Singleplayer durchgespielt und muss sagen, dass das wirklich die beste nicht-offizielle Kampagne für das Spiel ist, die ich bis dato gespielt hab. Da stimmt einfach alles: Grafik / Mapdesign, Atmosphäre, Länge der Abschnitte, Bugfreiheit, etc. Das Ding wirkt auf mich, als hätte das auch eine offizielle Kampagne sein können.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2010, 03:25:40 Uhr
Mittlerweile ist The Sacrifice ja draußen und ich muss sagen, puh, wirklich kurz. Ich dachte ja dass The Passing kurz sei, aber The Sacrifice überbietet das noch mal.

Left4Dead DLCs: Erwarte wenig, bekomme noch weniger. :s000:

Ich bin jetzt nicht wirklich enttäuscht oder so, weil das vorhersehbar gewesen ist. Aber trotzdem... So viele Monate Entwicklungszeit für 3 kurze Maps?
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 06. Oktober 2010, 09:45:32 Uhr
Die wurden doch nur in den Kaffepausen zusammengebastelt, wenn die Entwickler gerade nicht mit TF2, CSS oder Portal 2 beschäftigt waren. :s000:
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2010, 13:17:40 Uhr
Was mich am meisten wundert ist, wieso dafür erst noch so fett Teaser-Trailer usw. zusammengebaut wurden. Die Kampagne ist nämlich echt nichts besonderes (abgesehen, dass ein Spieler stirbt, aber sogar das ist nicht gerade spektakulär inszeniert).
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Oktober 2010, 16:20:23 Uhr
sagt ma... wenn ich mir das jez kaufen würde...
wäre da evil censorship drin?

weil ich hab nich so wirklich bock auf ewig lange dauernde UK Importe...
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 06. Oktober 2010, 16:21:28 Uhr
sagt ma... wenn ich mir das jez kaufen würde...
wäre da evil censorship drin?

Wenn du's direkt über Steam kaufst, ja.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Oktober 2010, 16:22:47 Uhr
ich meinte eher kaufen im sinne von "ich geh in nen laden und belästige den Kassenknecht"

mit steam hab ich nix am hut
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 06. Oktober 2010, 16:39:52 Uhr
Tja, dann leider auch. Und mit Steam hast du zwangsweise wa am Hut, wenn du das Spiel kaufst.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 06. Oktober 2010, 16:55:25 Uhr
ich meinte eher kaufen im sinne von "ich geh in nen laden und belästige den Kassenknecht"

mit steam hab ich nix am hut

Nur wenn dir der Typ eine ausländische Version verkauft.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Dr.Popitz am 06. Oktober 2010, 17:00:54 Uhr
Hehe. Die Variante hab ich auch nicht bedacht. :o
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Der Dude am 06. Oktober 2010, 18:01:21 Uhr
Ist hier eigentlich wer aus Österreich im Forum? Ich war eigentlich nie scharf auf Teil 2 aber für knapp 7€ ...
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 06. Oktober 2010, 20:34:48 Uhr
meh... gibbets nix was das dann mit blut macht?
kein bock aufn zombie shooter ohne blut oO
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Tyler am 06. Oktober 2010, 20:50:44 Uhr
Nope. Gibt afaik immer noch keinen funktionierenden Patch, der die Blut- und Splattereffekte wieder einbaut.

Geh doch einfach zu so nem kleinen Gameshop und frag, ob die dir das aus UK importieren.
Kostet normalerweise kaum mehr als sonst im Handel, manchmal gar weniger.
Kleine Comicshops oder Videostores, o.Ä. machen sowas auch.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Hornet am 07. Oktober 2010, 00:04:50 Uhr
sagt ma... wenn ich mir das jez kaufen würde...
wäre da evil censorship drin?

weil ich hab nich so wirklich bock auf ewig lange dauernde UK Importe...

Jetzt die Tage war es in der Schwitz für 7,95 zu haben. Muss dir nur ein schweizer kaufen und dann "giften" dann hast du es auch in D uncut.
Ein hoch auf meine deutschsprachige Eve-Online Corp und deren schweizer Mitglieder.  :D
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: SteWoBo am 08. Oktober 2010, 12:17:54 Uhr
Ist hier eigentlich wer aus Österreich im Forum? Ich war eigentlich nie scharf auf Teil 2 aber für knapp 7€ ...

*wink*

aber momentan siehts bei mir Kohlemäßig übel aus, und das ganze per Post rüberschicken is auch nicht das billigste.
Schau besser nach Shops aus AT und bestells da, die Lieferzeiten sind auch annehmbar.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: Lexx am 08. Oktober 2010, 12:19:58 Uhr
Man kann über Steam ein Spiel für jemand anderes kaufen. Da ist nichts mit Post.
Titel: Re: Left 4 Dead (2)
Beitrag von: SteWoBo am 08. Oktober 2010, 12:23:25 Uhr
Man kann über Steam ein Spiel für jemand anderes kaufen. Da ist nichts mit Post.

Okay, aber da ich keinen  Steamacc hab und mir auch keinen zulege bringt das nicht sonderlich viel schätze ich mal.