Autor Thema: Fallen Earth  (Gelesen 36369 mal)

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallen Earth
« Antwort #40 am: 04. September 2009, 22:57:25 Uhr »
Also, welchen Eindruck macht das Game? Ist es zu empfehlen für Falloutfans?

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #41 am: 19. Oktober 2009, 10:30:13 Uhr »
Huch, keiner sagt was. xD

Jo ich zocks und es ist ziemlich nice. :) Lexx spielst du das noch? Wastelandatmo ist auf jedenfall da. :)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #42 am: 19. Oktober 2009, 10:41:05 Uhr »
Kann nicht. Habs zwar damals geordert, als noch die Beta lief, aber bis dato noch kein einziges mal angerührt, weil meine Grafikkarte immer noch im Arsch ist. Und mittlerweile denke ich, dass selbst wenn ich wieder 'ne neue Grafikkarte habe, ich erstmal nicht spielen werde.


Hey, ich sag doch, dass ich von MMOs nicht abhängig werden kann, weil immer irgendwas dazwischen kommt. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #43 am: 19. Oktober 2009, 11:28:14 Uhr »
Asoo okay, das ja nen Shice. Naja so oft spiel ich auch net, aber is schon ganz lustig.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #44 am: 01. Februar 2010, 12:36:24 Uhr »
Ich zocks immernoch, wenn auch nur noch gelegentlich. Mache ein paar quests, crafte zeugs ums  zu verkaufen und scavange wie doof. Die Spielwelt ist riesig und stimmig. Aber wiegesagt, nicht mehr regelmäßig.  ;D

Ich zock dort allerdings fast nur alleine weil ich keinen mehr kenne und auch keinen neuen Clan mir suchen will da nicht oft online dort usw. Ich war am Anfang innem Clan namens Ravenwood Division (Jericho ftw ^^), die haben mich allerdings ohne grund vor paar Tagen gekickt, vermutlich zu lowlevel und inaktiv.  :s000: Das sollte sich wohl als Glücksfall rausstellen da ich bissle im off. Forum geschaut hab und merkte, das Ravenwood der unbeliebteste Clan der Community dort ist.  ;D Ich bin damals NUR wegen dem Namen eingetreten wegen Jericho halt. Waren so 40 Leute - und immer wenn ich wieder einloggte waren paar hundert hinzugekommen. Das ganze war so gestört das es in Spitzenzeiten über 1000 waren. Die haben echt jeden Idioten invited und sich damit extrem unbeliebt gemacht - noch dazu waren sie PvP orientiert und angeblich extrem schlecht. Das gab ne menge "lulz" wie randy so sagen würde im Forum und ich war heilfroh das ich da raus bin.

Also sollte wer das wieder zocken, meldet euch. ^^
« Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 12:43:11 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #45 am: 01. Februar 2010, 13:39:23 Uhr »
Ich hab vor einiger Zeit 'ne Mail bekommen wegen 10 Tage gratis zocken. Hab immer überlegt ob ich's machen soll oder nicht und hab es dann doch gelassen. Frisst einfach zu viel Zeit, die ich im Moment nicht aufbringen kann.

Yay, damals 40 Euro für das Spiel in den Sand gesetzt. :D Hab das Ding seit Release noch kein einziges mal gespielt (was u. a. auch mit dem Abo-System und das Fehlen von PayPal zutun hat.)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #46 am: 15. September 2011, 14:38:25 Uhr »
Fallen Earth wird im Oktober Free to Play. :)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #47 am: 15. September 2011, 14:41:48 Uhr »
Ich frage mich ja schon seit einigen Wochen, wie viel Geld man dann via MicroPayment ausgeben muss, um vorwärts zu kommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #48 am: 15. September 2011, 15:02:16 Uhr »
Man kann auch vorwärts kommen ohne Bezahlung, Quests werden ganz normal funzen. Auf deren HP gibts die Infos über die verschiedenen Gebühren und Bezahlarten, allerdings wird es natürlich Einschränkungen bei der kostenlosen Version geben, aber nunja - dafür isses halt umsonst.  ;D Um das Spiel kennenzulernen ideal da man eigtl alles machen kann. Hardcore Zocker können halt Bezahlen.

edit: Ärgerts dich jetzt noch mehr das du 40 Euro umsonst ausgegeben hast?  :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #49 am: 15. September 2011, 15:15:54 Uhr »
Eigentlich nicht bzw. darüber bin ich eigentlich schon lange hinweg. Hätte das Spiel damals auf jeden Fall weitergespielt, wenn die eine ordentliche Bezahloption angeboten hätten. Abo über PayPal geht ja in Deutschland nicht und einfache Monatszahlungen (was ich auf jeden Fall getan hätte) haben die auch Jahrelang nicht eingeführt. Als es dann endlich diese Tickets zu kaufen gab, hatte ich schon lange kein Bock und vor allem keine Zeit mehr.

Ist im Prinzip wirklich deren Schuld, dass so viele potentielle Kunden abgesprungen sind. Und nur für ein Spiel registriere ich mich nicht bei irgendeinem anderen Geldhändler.
« Letzte Änderung: 15. September 2011, 15:17:38 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #50 am: 15. September 2011, 15:27:10 Uhr »
Also ich hab kA seit wann Paypal geht ... aber es klappt eigentlich seit einiger Zeit. Davor gab es auch Click and Buy, aber das soll nun nicht mehr funktionieren. Ich glaube du hättest auch kostenlose 30 Tage dabei gehabt ...
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #51 am: 15. September 2011, 15:34:07 Uhr »
Konnte die 30 Tage aber nicht nutzen, weil man dafür afaik ein Abo abschließen musste, was für mich ja nicht ging. Da gab es dann den ersten Monat kostenlos. (Kann auch sein, dass es einen anderen Grund hatte... Kein Internet oder kaputter Computer. Weiß nicht mehr, ist auch schon Jahre her...) Und wie ich oben geschrieben habe, bei anderen Sachen, wie z. B. Click and Buy wollte ich mich nicht anmelden.

Als man via PayPal dann Monatstickets kaufen konnte, hatte ich schon kein Bock mehr drauf und hab mich seit dem auch nicht mehr wirklich darum gekümmert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #52 am: 15. September 2011, 15:43:51 Uhr »
Naja jetzt kannst ja umsonst mal reinschauen.  :P
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #53 am: 15. September 2011, 15:49:40 Uhr »
vielleicht, wenn ich mal wieder mehr zeit hab. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #54 am: 24. Oktober 2011, 10:17:46 Uhr »
Hab mal wieder etwas angefangen. Bin aktuell Level 6 und mehr auf Craften als Kämpfen. Die Quests sind ja übelst Banane geworden. Im Prinzip alles nur Fetch- und Kill-Quests, die mich durch die Gegend schicken. Auch alles scheinbar nur für Einzelspieler. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass mit anderen Leuten zu machen.

Hab mir gestern auch 'nen Hund gekauft (kA wozu) und ein Pferd. Außerdem hab ich den Gutscheincode eingelöst, der mir 'nen Motorrad gibt, da ich früher schon bei FE angemeldet war bzw. einen Account hatte.

Mich nervt tierisch, dass man nur einen Charakterslot hat und sein Aussehen im Spiel nicht mehr ändern kann. Hatte noch meinen Level 3 Charakter von vor langer, langer Weile gehabt und wollte nicht schon wieder bei 0 anfangen... Dem seine Fresse sieht nur verdammt bescheuert aus.

Schon übel, was fürn Shice man jetzt kaufen kann... Free2Pay... 30(?) Euro für einen weiteren Charakterslot, ewig viel Geld um schneller craften zu können, Geld bezahlen um das Craftinglimit pro Tag aufzuheben, etc. Also da wäre ein Abo auf jeden Fall günstiger gewesen.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2011, 10:20:53 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2011, 09:52:21 Uhr »
Tja, is halt F2P, dafür isses halt umsonst. (Das Grundspiel), ich muss auch sagen das im Vergleich zu anderen Titeln die Restriktionen noch relativ moderat ausfallen. Im übrigen hat sich an den Quests NICHTS geändert. oO Das einzige was sich geändert hat ist das die Startertowns drastisch reduziert wurden (also die städte gibts immernoch, aber man spawnt nich mehr dort), das Tutorial gekürtzt (Leider ..) und ein wenig in den Startgebieten gefeilt wurde für die noobs. Klar das da die Quests noch nich super toll sind.  Um mal ne Übersicht zu bekommen was sich geändert hat kopier ich mal nen text von mir hier rein.

Zitat
So, FE ist sehr bald F2P. Ne Menge hat sich getan seit dem Icarus den Publisher bekommen hat. Ich weiß nicht ob F2P wirklich notwenig gewesen wäre, aber das ist mir immernoch lieber als wenn es wie TR geendet wäre. Durch G1 ist FE doch etwas mehr Casual nun, auch wenn nicht sofort erkennbar. Das auffälligste ist das stark erweiterte Fast Travel - jeder größere Stadt kann man nun im Lifenet Bunker freischalten und per Chips hintraveln. Leider keine Zeitrestriktion. Kann man machen, bei kurzen Strecken sollte man aber immernoch per Mount reisen, das hat immerhin den Reiz des Spiels ausgemacht als es gar kein Fast Travel gab. Ich persönlich nutze es auch nur wenn ich es wirklich mal eilig habe, noch dazu muss man trotzdem noch per Mount in unerforschte Gebiete, man kann nicht als Noob wohin traveln wo man noch nie war. Per Veteran Reward Points gibt es kleine erleichterungen wie ein "Travel zur Festgelegten Location-Collar" allerdings 1x Use. Aber billig zu kaufen. Auch mobile Stable und Garage Manager zum callen in der Wildniss falls man ohne Mount in der Wüste steht. Wer's braucht.

Was mich aber sehr sehr stört ist wie sie das Tutorial geändert haben. Es ist im Prinzip noch das gleiche, nur allerdings ohne die coolen Waffen und Raketenwerfer. Man startet nicht bei Maxlevel sondern bei 0. Ok - so wird man nicht enttäuscht wenn man dannach plötzlich all die tollen Waffen nicht mehr hat. Aber gerade den Ansatz fand ich sehr toll, man bekam nen netten Vorgeschmack auf das was man mal bekommen wird. Noch dazu wurde die Fahrt mit dem Buggy und der Bombe brutal gekürzt. Ist man im Original noch durch endlose Gänge gefegt im riesigen Damm, ist die Fahrt jetzt nach wenigen Metern schon wieder vorbei. KA was die sich dabei gedacht haben, war es doch das Highlight des Tuts. (neben dem Raketenwerfer lol)

Das Skillsystem wurde überarbeitet, wer jetzt nach Monaten einloggt kann sich die APs zurücksetzen lassen, die Patchnotes studieren und dann gezielt neu skillen. Damit man nun nicht wieder zu den Trainern muss (man hat ja unsummen für die Bücher ausgegeben) gibts ein zweites Item welches man nach dem neu skillen benutzt. Dieses gibt einem automatisch alle Fähigkeiten für die man sich mit dem aktuellen Build qualifiziert. http://www.gamersfirst.com/fallenearth/?q=patch1.9

Im Prinzip wurden einige angeblich nutzlose Fähigkeiten entfernt und entschlackt, blablabla, dafür gabs paar neue Skills. Stufenmäßig sind nun alle Fähigkeiten an diese gekoppelt. Mutationen gibts für alle von Anfang an nun. Wenn sie meinen. Allerdings ne ziemliche Verwirrung wenn man einloggt.

S4 gibt es nun - oder das erste County davon. Bin noch in S2, deswegen kann ich dazu nix groß sagen.

Auch wurden die Starterstädte dramatisch reduziert. Ich trauere immernoch Depot66 nach. Gut, alle Städte gibt es noch, aber zu Beginn kann man nur noch in drei Städten spawnen. Vermutlich um mehr Spieler auf wenigere Locations zu konzentrieren.

Wie auch immer - der Grundton von FE ist der gleiche. Die weite Landschaft ist immernoch atemberaubend, das Crafting interessant und erforschen macht Spass! An Quests etc hat sich nichts geändert, sie sind immernoch zuweilen sehr amüsant zu lesen, gute Englischkentnisse vorausgesetzt. Was erst vor kurzem geändert wurde sind Ressourcenspawn und Wegfall von einigen Ressourcen bei Händlern. Man ist nun mehr gezwungen zu craften und zu sammeln oder bei Spielern zu kaufen, dies soll die Spielerökonomie ankurbeln.

PvP hab ich bis auf wenige Ausnahmen nicht groß probiert, es gibt Conflict Towns wo ich mit Fali war, recht interessant der eigenen Faction zu helfen. Auch gibt es da Friendly Fire, hehe. Im Prinzip kann da jeder jeden erschießen.

Fazit: Es bleibt abzuwarten wie hoch die Kiddieflut sein wird wenn F2P am 12. kommt, ob der Publisher nicht zusehr reinredet und ob die Devs noch viele gute Ideen haben werden. Ich bleib aber optimistisch, da FE immernoch das beste Postapo MMO auf dem Markt ist.
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2011, 10:09:37 Uhr »
Das mit Boneclaw ist mir sofort aufgefallen. Der Ort sieht praktisch nicht mehr aus wie vorher, als ich zuletzt gespielt habe. Aber abgesehen davon ist Boneclaw praktisch eine einzige Fetquestinsel. Jede Quest dort schickt dich irgendwo hin, um x Anzahl von y Gegner zu töten oder x Anzahl von y Objekten zu sammeln. Extrem nervig, ich hab die ganzen Quests später abgebrochen, weil mir das zu blöd wurde.

In den späteren Orten, mehr in Richtung Nord, Nord Ost kamen dann ein paar interessantere dazu, die ausnahmsweise mal kein sammle hier und töte da Material war. Im Moment bin ich auf Level 10 und in ... wie hieß das Ding... irgendwas mit Oil. Eine recht große Stadt, in der bei mir ordentlich das Spiel ruckelt, vermutlich wegen der großen Anzahl an Spielern. So wie ich das sehe, sollte man also immer zum nächsten Ort weiterziehen, wenn einem die Quests im aktuellen Ort nur noch auf die Ketten gehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2011, 10:33:47 Uhr »
Ja eh willkommen in der Welt der MMOs, Kill und Sammelquests sind da an der Tagesordnung. Und man zieht von Stadt zu Stadt wenn einem die Quests ausgehen. xD Ich bin in S2 und die Quests werden besser, auch wenn der Grundton natürlich oft der gleiche bleibt. Die Questbeschreibungen sind meistens recht witzig und informativ. Boneclaw bekam nen totalen revamp yup. Auch gibts nun Bunkerbars mit Spielautomaten xD
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallen Earth
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2011, 10:39:26 Uhr »
Zitat
wenn einem die Quests ausgehen.

Quests gibt es mehr als genug. Scheiß Quests sind mindestens die Hälfte davon und ich sehe nicht ein, daran Zeit zu verschwenden. Von daher ist das Weiterziehen eher eine Sache der Motivation und nicht das Fehlen von Inhalten. Ich lese mir mittlerweile eigentlich nur noch die Questbeschreibungen durch und bei allen anderen Dingen klicke ich nur noch auf "weiter" - ist eh nur Fluff und erfüllt keinen Zweck.

Nachdem ich die letzten drei Tage Fallen Earth gespielt habe, muss ich sagen, dass FOnline: 2238 wirklich eine einzigartige Entwicklung ist. Ich fühle mich fast so, als hätten wir missverstanden, was "MMO" bedeutet, schon alleine vom Quest- und Weltaufbau. Wir haben alles viel zu kompliziert gemacht... viel zu viel Text, zu viele Details, um die sich eh niemand in einem MMO kümmert und so weiter. Wozu Dialoge mit mehr als drei Nodes schreiben? Einfach kurzer Einleitungstext und dann "klar, ich kümmere mich darum!" und "Ne, grad keine Zeit" und fertig. Ich glaube langsam, wir sind die Einzigen, die nicht auf Massenware setzen, weil wir nie so intensiv MMOs gespielt haben, wie andere Leute es tun.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 10:41:23 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Fallen Earth
« Antwort #59 am: 27. Oktober 2011, 10:58:10 Uhr »
FOnline: 2238 ist ein Unikat, etwas ganz besonderes, wenn du mich fragst. Das gilt für die ganze FOnline Sparte (Schon allein das man nur mit FuGerä chatten kann über Distanz is der Hammer.) Euer Spiel richtet sich halt an Hardcore Falloutfans und das is auch gut so. Ich mag euer Spiel, ich mag aber auch FE. Man muss dazu sagen das es schonmal viel weniger Mainstream als WoW ist. Damals gabs kaum Fasttravel, man musste 100te km zu fuß oder mit Pferd zurücklegen. (hab das schon alles oben geschrieben)  Ich muss ehrlich sagen das die Quests in FE auch eher Nebensache sind - man nutzt sie um zu leveln, erfreut sich daran das einige verdammt witzig sind. Aber super Innovativ? Neee. Dafür macht das Ressi Sammeln und Craften Spass, noch dazu is die Atmo toll UND der RP Faktor sehr hoch.

Ich hab letztens eine "Progress-Town" entdeckt. Sehr geil, oben in S2 gibts die. Geschützt in einem Canyon, von Felsen umrahmt, kann man sich eine Stadt aufbauen per Crafting und Verteidigen. Alle können mitmachen und so Bunker bauen für Wachen, Hütten wo ALLE Vaults drin sind, Auktionshaus, Briefkasten, etc. Man kann sich also ne ganze Stadt ercraften und muss sie in regelmäßigen Intervallen verteidigen gegen HORDEN von Raidern. Kommt darauf an wieviele Spieler gerade in der Stadt sind. Warum ich das nun erzähle? Damit du siehst das es mehr in FE gibt als öde quests.  In Progress Town lässt sich auch sehr gut RP betreiben.

Ich werd mal paar screens demnächst posten davon.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2011, 14:30:25 Uhr von Ralexand »
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.